Obstkuchen belegen

Hier ein Obstkuchen mit Guss, welcher einfach und schnell zubereitet ist: Zutaten f├╝r den Teig: 200 g Mehl, 80 g Butter, 1 Prise Salz und etwas Wasser zu einem Teig verkneten und zu einer Kugel formen, wenn…
8
4
5.3.13 von Dora
Backen
"Versunkene" Obstkuchen glänzen mit Puderzucker
"Versunkene" Obstkuchen gl├Ąnzen, wenn man sie vor dem Backen hauchd├╝nn mit Puderzucker besiebt. Zun├Ąchst den Teig, dann das Obst in die Backform geben und dann mit einem Sieb ca. 1 bis 2 TL Puderzucker dar├╝ber…
6
5
22.6.10 von Valentine
Zubereiten
Einfacher Obstkuchen
Einfacher Obstkuchen
Hier mein Spezialrezept: Man nehme eine Backmischung "Rührteig", bereite diese nach Anleitung zu, in eine rechteckige Form streichen, mit einer beliebigen Sorte Obst belegen (es…
11
9
25.5.07 von Anna
Backen
Ihr bekommt Nachmittags Besuch und wollt noch schnell einen Kuchen backen? Damit geht es schnell und ist super lecker: Zutaten Für ein…
26
10
15.4.06 von Kerstin
Backen
Obstkuchen
Das ist ein Rezept für einen Obstkuchen, der bei uns Tradition hat. Immer an Geburtstagen wird er mit dem Geburtstagskuchen auf den Tisch gestellt und meist schneller aufgegessen als der Geburtstagskuchen selber! Hier…
3
0
28.5.13 von lara2000
Backen
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte w├Âchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk ­čÄü!
Zutaten 500 g Vollkorn Weizenmehl 3/4 Pck. Backpulver 250 g Joghurt 150 g Zucker 1 Pck. Vanillezucker 125 ml Öl 1 Ei ca. 300 g Obst Zimt Zitronensaft Zubereitung Öl, Ei,…
11
18
10.4.10 von Bubi
Backen
Schweizer Obstkuchen (Wähe)
Kann mit vielen Obstsorten gemacht werden. Teig: für ein großes Blech 400 g Mehl 200 g Butter od. Margarine Prise Salz 150 ml kaltes Wasser Butter in Mehl kleinschneiden und abbröseln, Salz…
15
7
19.1.07 von Bohne18
Backen
Rezept für einen einfachen Blitz-Obstkuchen mit Mandarinen oder Kirschen und Pfirsichen. Die Zubereitung ist leicht, geht schnell und der Kuchen schmeckt sehr lecker! Zutaten: …
13
8
14.2.20 von honey64
Backen
Umgekippter Obstkuchen
Umgekippter Obstkuchen
Dr├╝cke ein St├╝ck Alufolie ├╝ber eine umgedrehte Form. Diese Folie dann in die Springform legen und einfetten. Das Obst hinein, und dann den Teig darauf. Nimm ├äpfel,…
20
36
20.9.10 von Lonimaus
Backen
Für den Teig: 4 Tassen Mehl 2 Tassen Zucker 1/2 Tasse Milch 1/2 Tasse Mineralwasser 1 Tasse Öl (ich nehme Olivenöl) 4 Eier 1 Vanillinzucker 1 Backpulver (etw. mehr) Für den Streusel: 3 Tassen…
26
30
9.8.09 von Nelke
Backen
Obstkuchen (Apfel-, Zwetschgenkuchen) backe ich eigentlich immer mit Hefeteigboden. Ich komme mit Hefeteig gut klar, er gelingt mir immer, gleichgültig, ob mit frischer oder Trockenhefe.…
11
23
1.8.15 von krillemaus
Backen
Um zu verhindern, dass das Obst auf dem Kuchen durchweicht, einfach vor dem Belegen etwas Sahnesteif auf den Boden streuen. Hilft gut und ist…
16
16
17.8.04 von Wilma
Zubereiten
Dieser fruchtige Kuchen ist in 20 Minuten fertig zum Backen und braucht ca. 1 Stunde im Herd bei 200 Grad. Man bereitet ihn in…
39
46
4.9.11 von Ellaberta
Backen
Immer habe ich gematscht, wenn ich den Obstkuchen mir Gelatine überziehen wollte. Vieles lief mir über den Kuchenrand auf die schöne Kuchenspitze. Nun…
12
13
8.5.16 von rehlein1954
Backen
Heute Morgen musste ein ganz schneller Kuchen her. Da habe ich dieses Rezept probiert. Meinen Obstkuchen vom Blech habe ich zur Hälfte mit Kirschen und…
31
23
19.7.14 von KJPDSCH
Backen
Wenn du im Sommer schnell mal eine Obsttorte brauchst, aber nicht backen willst, weil es zu heiß ist, um den Ofen anzumachen du…
25
38
13.8.15 von Mister_Y
Backen
Manchmal braucht man für einen Apfelkuchen oder sonstigen Obstkuchen noch eine Verfeinerung, damit der Kuchen noch leckerer wird. Hier habe ich eine schöne Variante, die beliebig zu allen Früchten passt. Saure-Sahne-Guss: Zutaten …
21
56
28.12.11 von Annemaus
Backen
Beim Backen von Obstkuchen/Boden mit Pflaumen, Zwetschgen, Mirabellen oder Kirschen läuft beim Backen gerne mal der Fruchsaft in den Ofen. Um dies zu…
22
19
5.10.11 von klatoe
Zubereiten
Dies ist ein einfaches Rezept für einen schnellen Obstkuchen vom Blech, der beliebig und je nach Geschmack mit den meisten Obst- und Beerensorten belegt werden kann…
22
14
7.8.18 von backfee44
Backen
Einige Rezepte habe ich zu diesem Thema, wie man Reste von Eiweiß bzw. Eiklar sinnvoll verarbeiten kann, bereits hier auf Frag-Mutti eingestellt. Siehe hier: https://www.frag-mutti.de/eiweiss-reste-verwerten-und-dazu-passende-rezepte-a54516/ Da ich aber…
6
5
21.3.19 von Sally75
Resteverwertung
Brot belegen - Tigerstulle mit Käse und Möhre
Brot belegen - Tigerstulle mit Käse und Möhre
Nach einer Zahn-OP konnte meine Tochter noch nicht wieder so gut zubeißen und hatte Schwierigkeiten mit ihren sonst so geliebten Möhren. Also musste ich die…
14
3
21.10.14 von Mafalda
So├čen, Dips & Brotaufstriche

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter