Party salat

Blumenkohlsalat als Party-Mitbringsel Dieses Rezept ist auch schon 45 Jahre alt, damals stand er auf meinen gemischten großen Buffets. Er kann tags zuvor zubereitet werden und gut durchziehen, auch für Grillpartys die jetzt…
27
41
24.7.12 von Lichtfeder Vegetarische Salate
Zutaten: - mittelalter Gouda am Stück (ca. 300g) - eine kleine Dose Ananas Stücken (Abtropfgewicht ca. 250g) - eine Tüte Pinienkerne - einen Becher Creme Fraiche - Gewürze: Salz, Pfeffer, Paprika (edelsüß) Pinienkerne in…
7
3
8.6.07 von Konstanze Vegetarische Salate
Zutaten (reicht für 10-12 Personen): 1 Eisbergsalat 2 kleinere Salatgurken 3 Paprikaschoten Rot/Grün/Gelb 1-2 Ringe Fleischwurst (ca. 1000g) ca. 500g Käse am Stück (Gauda) 1 kleine Rote Zwiebel 1 kleine Zwiebel 1 Bund Radieschen Petersilie…
26
9
3.6.07 von Nachi Nicht-vegetarische Salate
Zutaten  1 Glas Sellerie 1 Dose Mais 1 Stange Lauch (in feinen Scheiben) 1 Dose Ananas 200 g - 300 g Schinken 3 Äpfel (in Scheiben) 5 Eier gekocht (in Scheiben) …
100
44
20.9.05 von Susanne Nicht-vegetarische Salate
Hier ein Rezept für einen einfachen Tortellinisalat, der auf jeder Feier der Renner ist, ich bin selber immer wieder überrascht. Den Salat am besten einen Tag vor der Feier oder besser dem Verzehr zubereiten. …
63
8
12.8.07 von tina & luca Nicht-vegetarische Salate
Sommer, Sonne, Grillsaison... jetzt gibt's wieder öfter große Schüsseln Partysalate wie Kartoffel-, Nudel-, Reis-, Wurstsalat & Co. Bei vielen dieser Salate gehören laut Rezept Zwiebeln mit…
17
34
20.6.10 von Chris Obst & Gemüse
Der Renner auf jeder Grillparty bei uns: 500 g Hörnchennudeln 1 Packung Salamischeiben 1 Dose mexikanische Gemüseplatte 1 kleines Glas Salat-Joghurt-Creme Schnittlauch Nudeln weich kochen, Salami in kleine Würfel schneiden, in Öl ausbraten u. mit Bratflüssigkeit über die Nudeln geben. Gemüseplatte abtropfen…
11
5
8.8.07 von kati44 Nudelsalat
Jetzt zur Grillsaison eignen sich neben verschiedenen Brotsorten natürlich auch Salate aller Art als Beilage. Der Renner auf unseren Grillparties ist mein Spezial-Kartoffelsalat, der auch sehr gut auf dem kalten Buffet ankommt und nicht unbedingt…
7
3
30.7.12 von mops Kartoffelsalat
Grenzen wir zunächst den Begriff „ältere Kinder“ etwas genauer ein: Gemeint sind damit Kinder, die bereits zur Schule gehen, aber noch zu jung sind, um…
14
7
19.6.16 von Kriss Feste, Feten, Parties
Es gibt Salate in vielen verschiedenen Variationen, sie sind gesund und viele auch kalorienarm. Hier einige Tipps von mir zur Verarbeitung und zum Anmachen. 1.…
26
15
18.1.16 von glucke1980 Salat verarbeiten
Ein schneller und sehr geschmackvoller Salat, den wir uns gerne abends zum Brot, aber auch zu Kartoffelgerichten machen. Zutaten 1-2 Paprika 2-3 große Tomaten 1 Lauchzwiebel 1 Möhre 1 Paket gem. Salat…
5
6
2.5.07 von Stephan Vegetarische Salate
Ein schnelles Essen, das durch ausgezeichneten Geschmack und Frische besticht: Wildgemüsesalat mit Basilikumöl, Steakstreifen und geröstetem Fladenbrot. Dieser sättigende Salat ist schnell zubereitet, schmeckt…
18
9
von Nicht-vegetarische Salate
Pasta Estiva, ist ein vegetarischer Tomaten-Mozzarella-Nudelsalat, toll geeignet für den Sommer, aber er schmeckt uns auch das ganze Jahr über. Er ist schnell zubereitet, superlecker…
27
16
von Vegetarische Rezepte
Was man für eine große Portion benötigt:  (ist der Salat nur als Beilage gedacht, reichts für 2) ein paar Blätter Kopfsalat - je nach Größe ca. 7 Stück 1/2 grüne Gurke 1/2 Zwiebel eine…
5
2
24.7.13 von kirschtomate Vegetarische Salate
Dieser leckere Salat ersetzt eine ganze Mahlzeit. Auf ein Bett von super dünn geschnittener roter Beete, kommt in die Mitte ein grüner Salat aus…
16
8
von Nicht-vegetarische Salate
Das ist  jetzt kein "großes" Rezept, aber für den schnellen Hunger zwischendurch mache ich mir sehr gerne diesen frischen fruchtig-herzhaften und vegetarischen Salat. Er ist schnell…
17
8
von Vegetarische Salate
Ich esse sehr gerne und viel Salat. Daher bin ich immer auf der Suche nach etwas Abwechslung und neuen Rezepten. Nun hatte ich zum ersten…
14
40
von Pikantes
Ein farbenfroher schnell angerichteter Salat mit interessantem Dressing. Seit Jahren steht in meinem Kochbuch ein Salatrezept mit Tomate und Banane. Ich konnte mich…
13
23
von Vegetarische Salate
Gern möchte man eine Party feiern mit vielen netten Menschen und leckeren Speisen und Getränken. Ohne finanziellen Ruin geht das mit Hilfe von allen Teilnehmern nach dem Beispiel der US-Pot-Luck-Parties. Jedes Paar bringt was mit zu…
1
3
27.8.10 von Ellaberta Feste, Feten, Parties
Hier ist ein Rezept für einen nicht alltäglichen Salat. Trotzdem bekommt man die Zutaten in - beinah - jedem Supermarkt. Mit einem Stück Brot oder ein paar Brötchen ersetzt dieser Salat eine ganze Mahlzeit. …
12
2
8.3.12 von Ellaberta Vegetarische Salate
Curry-Pfannkuchen mit Salat - ein Rezept für Gäste am Abend. Zutaten Für 4 Personen: 250 g gekochtes und danach zerkleinertes Hühnerfleisch (am Tag zuvor gegart und abgekühlt) 2 Stangen Lauch (in…
20
6
14.7.14 von Roschtockerin Pfannkuchen
Also falls ihr eine Party machen wollt, egal ob es kalt oder warm draußen bzw. drinnen ist, dieses Rezept erfrischt oder wärmt euch... Melodka: …
71
26
von Skurriles & Abgefahrenes...
Ich liebe Halloween über alles, jedes Jahr richte ich die Party aus, im laufe der Zeit sind immer mehr Ideen für kleine Snacks dazu gekommen,…
26
48
21.10.11 von chrissyabg Sonstiges / Allgemeines
Lustiges Weinfest. Haushalt ausgemistet, Keller aufgeräumt und es ist überfällig sich bei den netten Helfern zu bedanken? Nur blöd, der Haushaltsetat ist wie üblich knapp, oder wie es sprichwörtlich heißt, am Ende des Haushaltsgeldes…
12
5
14.4.12 von varicen Resteverwertung
Party Gläser lassen sich mit Fensterabziehbildern kennzeichnen - Fensterfolien gibt es auch als ganz kleine Sticker, die sich problemlos abziehen lassen. Sie bieten sich an, wenn man Gläser für eine Party kennzeichnen möchte. So heißt es…
12
1
25.5.12 von Ellaberta Tricks & Kniffe
Sangria oder Bowle wird überwiegend im Sommer getrunken und da ist es (mit viel Glück) sehr heiß. Das bringt Probleme mit der Kühlung der Getränke. …
15
15
2.7.14 von xldeluxe Einfrieren
Halloween Party: mit bemalten Luftballons dekorieren und schmücken. Wenn Kinder eine Halloween Party veranstalten, sollte an der Deko nicht gespart werden. Mit einfachen bunten Luftballons…
13
5
14.10.14 von glucke1980 Herbst- & Halloween-Dekoration
Du willst spontan eine Halloween Party veranstalten bzw. dein Zuhause gruselig gestalten? Sunny zeigt euch heute wie ihr ganz schnell und einfach für wenig…
6
6
20.10.14 von Bernhard Herbst- & Halloween-Dekoration
Habt ihr nicht auch schon mal das Problem gehabt, dass ihr für eine Party eine große Menge Getränke kühlen musstet? Kühlschrank zu klein :-( Selbst…
60
3
26.12.06 von Thiemogotchi Feste, Feten, Parties
Heute, am 10. Juni, beginnt die Fußball-Europameisterschaft – und damit stehen für viele Fans wieder zahlreiche Abende vor der Leinwand bevor. Neben guter Gesellschaft dürfen…
14
22
10.6.16 von Explicador Feste, Feten, Parties
Der Salat eignet sich für eine Festlichkeit, Party als Beilage für Steaks, gegrilltes Fleisch, Braten usw. und natürlich für ein Salat-Buffet. Es ist viel Schnippelarbeit, zumindest wenn man mal für 8-12 Personen diesen Salat…
11
4
Dieses Rezept ist ein Knüller auf jeder Grill-/Gartenparty :-) Ihr solltet den Salat aber am Abend vor der großen Party zubereiten, da er im Kühlschrank abkühlen muss. Zutaten: 100 g Zucker 300 g…
12
0
18.8.07 von Samiria Vegetarische Salate
Zutaten: Eisbergsalat Tomaten 500g Hackfleisch Geriebenen Käse Taccos (gesalzen) Dressing (Thousand Island oder French) Zubereitung: - Hackfleisch anbraten und würzen anschließend abkühlen lassen - Salat waschen und klein schneiden - Tomaten waschen und vierteln - Hack, Salat, Tomaten und Käse in eine Schüssel geben - Taccos in…
8
7
27.1.10 von kleine-maus2605 Nicht-vegetarische Salate
Für die nächste Party "Tacco-Salat". Nehmt dafür eine große Schüssel: 1 bis 1/2 kg Hackfleisch 2 bis 3 Tütchen "Tacco Seasening" (bekommt man im Edeka oder anderen Händlern) 5 Zwiebel 6 Tomaten 1…
2
0
Hört sich jetzt vielleicht ein bisschen blöde an und ihr werdet fragen, wo der Unterschied ist. Ich habe bei unseren Kindern folgende Erfahrung gemacht. Wenn ich den Salat als Mischsalat zubereite - grüner Salat,…
11
13
28.1.10 von markaha Kinder- und Babyrezepte
Jetzt beginnt wieder die schöne Picknickzeit - Avocado-Gemüse Salat im Brötchen mit Oliven-Kräuter-Sauce für's Picknick. Hier habe ich ein Rezept, das leicht zu transportieren ist und ganz leicht zu essen. Die Brötchen werden mit Salat…
4
5
14.5.12 von Ellaberta Aufs Brot & Brötchen
Papa-Salat: Tomaten-Eier-Bierschinken-Salat. Das ist ein Salatrezept mit Zutaten, die man entweder sowieso meist hat oder sehr leicht beschaffen kann. Jetzt, da die Zeit der Tomaten mit Geschmack wieder anbricht, will ich es mit euch…
29
11
4.6.12 von kampfkatze50 Nicht-vegetarische Salate
Man kann Salat (alle Blattsalate) zu Hause nachwachsen lassen. Ich hätte es nicht gedacht, aber es funktioniert sehr gut! So gehts: Von einem Salatkopf wird…
26
34
29.5.15 von henrike Resteverwertung
Elegante Metamorphose: Paprikaschoten Salat wird Gazpacho. Im Sommer lieben wir marokkanisch/spanisch angehauchte Gerichte (allein der Duft der Zubereitung bringt diese Länder in die Küche) und somit machte ich u.a. für eine Dinner Party meinen…
8
6
15.8.12 von Knödelprinzessin Vegetarische Salate
Man nimmt einfach irgendeinen frischen grünen Salat, einen Becher Frischkäse (am besten keinen Natur, sondern mit Lachs, Paprika, Kräuter, Meerrettich...) und 1-2 Tomaten. Den Salat kleinschneiden und waschen. Dann den Frischkäse in eine größere Schüssel geben,…
28
2
23.8.06 von Basti Vegetarische Salate
Domino-Salat für 8 Personen: Dressing: - 100 g Mayonnaise oder Salatcreme - 1 Becher Naturjoghurt - 2 EL Essig - 1 Knoblauchzehe, zerdrückt - Kräutersalz, weißer Pfeffer Salat - 1 kl. Glas Maiskörner, abgetropft - 2 Avocados, halbiert, Fruchtfleisch in Scheiben geschnitten - 250…
3
18
20.8.10 von conny1949 Vegetarische Salate
Jeder kennt das: der Kartoffelsalat ist mit Majonnaise angerührt und wird nach kurzer Ziehzeit immer fester. Das liegt daran, dass die Kartoffeln noch Flüssigkeit ziehen.…
10
11
27.8.10 von possi71 Kartoffel-Tipps
Ich esse, wenn die Saison kommt, unheimlich gern Salate, die neben dem normalen Pflücksalat auch noch gekochtes oder gebratenes Gemüse und/oder Eier oder ähnliches enthalten. Meist gibt es dann "nur" Salat zum Abendbrot. Für…
10
6
2.3.11 von donnawetta Vegetarische Salate
Ich wundere mich immer wieder darüber, dass Endiviensalat bitter schmecken soll. Ich mache es schon immer so: ich schneide den Strunk einmal in der…
17
6
22.3.11 von criwa Gemüse verarbeiten
Leckerer Salat für Grillfeste oder Gartenpartys, Geburtstage oder Familienfeiern? Gar kein Problem. Ich probiere gerne leckere Salatideen aus, nur mein Spitzenrezept, das bleibt mein Geheimnis. Hier mein Rezept, um einen Salat wie aus dem Restaurant…
6
5
20.11.11 von MonAlisa Vegetarische Salate
Meine Oma hat diesen Specksalat immer gemacht und ich habe ihr Rezept übernommen. Da geht der Salat weg wie warme Semmeln. Das Rezept stammt noch…
12
41
11.1.12 von mops Nicht-vegetarische Salate
Dieses Gericht schmeckt nach Vorfrühling, Ende Februar hat man Sehnsucht nach etwas Grünem, Frischem auf dem Tisch. Der Salat besteht aus mehreren Arbeitsschritten: …
24
10
von Gemüse, Salat & Suppen
Roter Heringssalat nach Oma, den wir immer und jedes Jahr zu Weihnachten machen, etwas aufwändig, aber es lohnt sich absolut! Das Foto zeigt den…
18
15
Zucchini-Möhren-Fenchel-Salat (4 Portionen). Dieser Salat ist sehr erfrischend und hat eine leichte Schärfe. Zutaten 400 g Zucchini 200 g Möhren 1 kleine Fenchelknolle …
9
4
von Vegetarische Salate
Am Wochenende war ich zu einer Grillfeier eingeladen und wurde gebeten, einen Salat mitzubringen. Ich habe mich für einen Tortellini-Salat entschieden. Bei der Zubereitung habe ich ihn spontan von der klassischen in eine fruchtige Variante…
20
14
12.8.14 von KJPDSCH Nicht-vegetarische Salate

Kostenloser Newsletter