Party Salat

Kochen
Zutaten  1 Glas Sellerie 1 Dose Mais 2 Stangen Lauch (in feinen Scheiben) 1 Dose Ananas 200 - 300 g Schinken 3 Äpfel (in…
100
45
20.9.05 von Susanne
Kochen
Nudelsalat für Grillparty
Der Renner auf jeder Grillparty bei uns: 500 g Hörnchennudeln 1 Packung Salamischeiben 1 Dose mexikanische Gemüseplatte 1 kleines Glas Salat-Joghurt-Creme Schnittlauch Nudeln weich kochen, Salami in kleine Würfel schneiden, in Öl ausbraten u. mit Bratflüssigkeit über die Nudeln geben. Gemüseplatte abtropfen…
12
8
8.8.07 von kati44
Kochen
Party-Kartoffelsalat
Jetzt zur Grillsaison eignen sich neben verschiedenen Brotsorten natürlich auch Salate aller Art als Beilage. Der Renner auf unseren Grillparties ist mein Spezial-Kartoffelsalat, der auch sehr gut auf dem kalten Buffet ankommt und nicht unbedingt…
7
3
30.7.12 von mops
Kochen
Zutaten mittelalter Gouda am Stück (ca. 300 g) 1 kleine Dose Ananas Stücken (Abtropfgewicht ca. 250 g) 1 Tüte Pinienkerne 1 Becher Creme…
8
3
8.6.07 von Konstanze
Kochen
Dieser Salat geht schnell, kann schon ein paar Stunden vor dem Essen zubereitet werden und ist ideal für Feste! Zutaten (für ca. 2-3 Personen) …
4
4
3.11.09 von White-Tip
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte wöchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Kochen
Bunter Sommerparty-Wurst- und Käsesalat
Zutaten (reicht für 10-12 Personen): 1 Eisbergsalat 2 kleinere Salatgurken 3 Paprikaschoten Rot/Grün/Gelb 1-2 Ringe Fleischwurst (ca. 1000g) ca. 500g Käse am Stück (Gauda) 1 kleine Rote Zwiebel 1 kleine Zwiebel 1 Bund Radieschen Petersilie…
26
9
3.6.07 von Nachi
Kochen
Hier ein Rezept für einen einfachen Tortellinisalat, der auf jeder Feier der Renner ist, ich bin selber immer wieder überrascht. Den Salat am besten einen Tag vor der Feier oder besser dem Verzehr zubereiten. …
63
9
12.8.07 von tina & luca
Haltbar machen & aufbewahren
Sommer, Sonne, Grillsaison... jetzt gibt's wieder öfter große Schüsseln Partysalate wie Kartoffel-, Nudel-, Reis-, Wurstsalat & Co. Bei vielen dieser Salate gehören laut Rezept Zwiebeln mit…
17
34
20.6.10 von Chris
Kochen
Blumenkohlsalat als Party-Mitbringsel: Dieses Rezept ist auch schon 45 Jahre alt. Damals stand der Salat auf meinen gemischten großen Buffets. Er kann tags zuvor zubereitet…
27
41
24.7.12 von Lichtfeder
Party feiern ohne viel Geld - Pot-Luck-Party
Freizeit & Spaß
Party feiern ohne viel Geld - Pot-Luck-Party
Gern möchte man eine Party feiern mit vielen netten Menschen und leckeren Speisen und Getränken. Ohne finanziellen Ruin geht das mit Hilfe von allen Teilnehmern nach…
1
3
27.8.10 von Ellaberta
Kochen
Zutaten: Eisbergsalat Tomaten 500g Hackfleisch Geriebenen Käse Taccos (gesalzen) Dressing (Thousand Island oder French) Zubereitung: - Hackfleisch anbraten und würzen anschließend abkühlen lassen - Salat waschen und klein schneiden - Tomaten waschen und vierteln - Hack, Salat, Tomaten und Käse in eine Schüssel geben - Taccos in…
8
7
27.1.10 von kleine-maus2605
Kochen
Dieses Rezept ist ein Knüller auf jeder Grill-/Gartenparty :-) Ihr solltet den Salat aber am Abend vor der großen Party zubereiten, da er im Kühlschrank abkühlen muss. Zutaten: 100 g Zucker 300 g…
12
0
18.8.07 von Samiria
Kochen
Tacco-Salat
Für die nächste Party "Tacco-Salat". Nehmt dafür eine große Schüssel: 1 bis 1/2 kg Hackfleisch 2 bis 3 Tütchen "Tacco Seasening" (bekommt man im Edeka oder anderen Händlern) 5 Zwiebel 6 Tomaten 1…
2
0
5.9.12 von 4711
Kochen
Paprika-Mais-Salat
Der Salat eignet sich für eine Festlichkeit, Party als Beilage für Steaks, gegrilltes Fleisch, Braten usw. und natürlich für ein Salat-Buffet. Es ist viel Schnippelarbeit, zumindest wenn man mal für 8-12 Personen diesen Salat…
11
4
19.4.05
Vorspeisen, Snacks & Fingerfood
Gemischter Salat vs. Salatplatte
Hört sich jetzt vielleicht ein bisschen blöde an und ihr werdet fragen, wo der Unterschied ist. Ich habe bei unseren Kindern folgende Erfahrung gemacht. Wenn ich den Salat als Mischsalat zubereite - grüner Salat,…
11
13
28.1.10 von markaha
Papa-Salat: Tomaten-Eier-Bierschinken-Salat
Kochen
Papa-Salat: Tomaten-Eier-Bierschinken-Salat
Papa-Salat: Tomaten-Eier-Bierschinken-Salat. Das ist ein Salatrezept mit Zutaten, die man entweder sowieso meist hat oder sehr leicht beschaffen kann. Jetzt, da die Zeit der…
31
13
4.6.12 von kampfkatze50
Soßen, Dips & Brotaufstriche
Picknick: Avocado-Gemüse-Salat im Brötchen
Jetzt beginnt wieder die schöne Picknickzeit - Avocado-Gemüse Salat im Brötchen mit Oliven-Kräuter-Sauce für's Picknick. Hier habe ich ein Rezept, das leicht zu transportieren ist und ganz leicht zu essen. Die Brötchen werden mit Salat…
5
5
14.5.12 von Ellaberta
Kochen
Dieser leckere Belugalinsen-Salat eignet sich hervorragend als Beilage zu jeglichen Speisen. Kombiniert man den köstlichen Salat mit etwas Vollkornbrot, schmeckt er auch hervorragend als Hauptspeise…
4
0
5.1.22 von mvandemal
Kochen
Saisonal einzukaufen ist gut für dich und deine Umwelt: Die Ware wird reif geerntet und muss keine langen Transportwege zurücklegen. So bekommst du qualitativ hochwertiges…
17
8
1.8.19 von Emely & Paula (Redaktion)
Salat am Küchenfenster ernten und gesunde Rezeptvorschläge
Kochen
Salat am Küchenfenster ernten und gesunde Rezeptvorschläge
Wer weder Garten noch Balkon besitzt, kann durchaus Salat in einem Balkonkasten in der Küche am Fenster züchten und reichlich davon ernten. Ich habe vor…
20
27
16.6.18 von xldeluxe_reloaded
Kochen
Hafer hat viele gute Eigenschaften und war die Arzneipflanze des Jahres 2017 https://www.frag-mutti.de/hafer-die-arzneipflanze-des-jahres-2017-a52296/. Aufgrund der enthaltenen Schleimstoffe, die sich positive auf die Verdauung auswirken ist…
11
45
19.6.18 von Mafalda
Zubereiten
Salat labberig - was tun? Wegschmeißen und neuen kaufen? Nein natürlich nicht! Das Spülbecken oder eine große Schüssel mit möglichst kaltem Wasser füllen. …
18
13
9.5.20 von Cashmew
Kochen
Bei der sommerlichen Wärme, welche zur Zeit allerorts anhält, weiß man oft nicht, was man kochen soll. Ist doch alles teilweise mit viel Vorbereitungsarbeit verbunden…
8
17
7.6.19 von Brandy
Kochen
Gerade im Sommer bin ich ein großer Fan von Salaten. Diese Salat Bowl mit Mango, Avocado und Hühnchen mit Erdnuss-Dressing ist sommerlich leicht, aber macht dennoch echt…
8
0
29.6.21 von Paula (Redaktion)
Kochen
Salat mit Datteln und Pistazienkernen
Hier ist ein Rezept für einen nicht alltäglichen Salat. Trotzdem bekommt man die Zutaten in - beinah - jedem Supermarkt. Mit einem Stück Brot oder ein paar Brötchen ersetzt dieser Salat eine ganze Mahlzeit. …
14
2
8.3.12 von Ellaberta
Kochen
Curry-Pfannkuchen mit Salat
Curry-Pfannkuchen mit Salat - ein Rezept für Gäste am Abend. Zutaten Für 4 Personen: 250 g gekochtes und danach zerkleinertes Hühnerfleisch (am Tag zuvor gegart und abgekühlt) 2 Stangen Lauch (in…
20
6
14.7.14 von Roschtockerin
Lachsspieß an einem Grapefruit-Avocado-Salat

1 Std.

Kochen
Lachsspieß an einem Grapefruit-Avocado-Salat
Hier stelle ich euch mal ein Rezept vor, dass es an Ostern gegeben hat: Lachsspieß an einem Grapefruit-Avocado-Salat. Okay, nicht jeder mag Fisch, wir essen recht…
8
8
10.4.18 von Mondial
Kochen
Da die letzten Tage ziemlich stressig waren und vieles zu kurz kam, habe ich heute die Gelegenheit genutzt und nur für mich etwas Leckeres gekocht.…
7
21
6.12.17 von Ashanti
Kochen
Wenn ich auch nur ganz kurz an unseren berühmten russischen Oliviersalat denke, läuft mir das Wasser sofort im Mund zusammen! Der Oliviersalat (auch…
16
11
26.7.18 von kseniya
Kochen
Diesen leckeren Salat, der mit wenigen Zutaten superschnell und ganz leicht zubereitet ist, mache ich sehr oft und gern, meist zum Abendbrot. Zutaten …
4
0
13.9.20 von backfee44
Salat mit roter Beete, grünem Salat, Shrimps und Pilzen

1 Std.

Kochen
Salat mit roter Beete, grünem Salat, Shrimps und Pilzen
Dieser leckere Salat ersetzt eine ganze Mahlzeit. Auf ein Bett von super dünn geschnittener roter Beete, kommt in die Mitte ein grüner Salat aus…
16
8
13.2.14 von Ellaberta
Grüner Salat mit Erdnüssen
Kochen
Grüner Salat mit Erdnüssen
Was man für eine große Portion benötigt:  (ist der Salat nur als Beilage gedacht, reichts für 2) ein paar Blätter Kopfsalat - je nach…
5
2
24.7.13 von kirschtomate
Vorspeisen, Snacks & Fingerfood
Ich esse sehr gerne und viel Salat. Daher bin ich immer auf der Suche nach etwas Abwechslung und neuen Rezepten. Nun hatte ich zum ersten…
15
40
13.1.16 von henrike
Avocado-Tomate-Rucola-Salat mit Banane-Honigdressing

10 Min.

Kochen
Avocado-Tomate-Rucola-Salat mit Banane-Honigdressing
Ein farbenfroher schnell angerichteter Salat mit interessantem Dressing. Seit Jahren steht in meinem Kochbuch ein Salatrezept mit Tomate und Banane. Ich konnte mich…
13
23
22.2.16 von Mafalda
Fruchtig-herzhafter bunter Salat

10 Min.

Kochen
Fruchtig-herzhafter bunter Salat
Das ist  jetzt kein "großes" Rezept, aber für den schnellen Hunger zwischendurch mache ich mir sehr gerne diesen frischen fruchtig-herzhaften und vegetarischen Salat. Er ist schnell…
17
8
11.12.14 von henrike
Steakstreifen auf Wildgemüsesalat mit krossem Fladenbrot

20 Min.

Kochen
Steakstreifen auf Wildgemüsesalat mit krossem Fladenbrot
Ein schnelles Essen, das durch ausgezeichneten Geschmack und Frische besticht: Wildgemüsesalat mit Basilikumöl, Steakstreifen und geröstetem Fladenbrot. Dieser sättigende Salat ist schnell zubereitet, schmeckt…
18
9
8.7.14 von xldeluxe
Pasta Estiva: Tomaten-Mozzarella-Nudelsalat

40 Min.

Kochen
Pasta Estiva: Tomaten-Mozzarella-Nudelsalat
Pasta Estiva, ist ein vegetarischer Tomaten-Mozzarella-Nudelsalat, toll geeignet für den Sommer, aber er schmeckt uns auch das ganze Jahr über. Er ist schnell zubereitet, superlecker…
27
16
31.7.14 von Henrike
Kochen
Rote-Rüben-Salat / Rote-Bete-Salat im Schnellkochtopf gekocht (konserviert im Glas). Zutaten 1 kg Rote Rüben Kümmel Kren (frisch oder aus dem Glas) Senf …
5
11
25.4.18 von Sally75
Soßen, Dips & Brotaufstriche
Heute haben wir wieder etwas Neues aus der Küche für euch! Und zwar ein leckeres und frisches Zitronen-Tahini-Dressing. Aber was genau ist eigentlich Tahini?…
7
13
1.9.21 von Elena320 (Redaktion)
Freizeit & Spaß
Grenzen wir zunächst den Begriff „ältere Kinder“ etwas genauer ein: Gemeint sind damit Kinder, die bereits zur Schule gehen, aber noch zu jung sind, um…
15
7
19.6.16 von Kriss
Kochen
Mediterraner gemischter Salat
Ein schneller und sehr geschmackvoller Salat, den wir uns gerne abends zum Brot, aber auch zu Kartoffelgerichten machen. Zutaten 1-2 Paprika 2-3 große Tomaten 1 Lauchzwiebel 1 Möhre 1 Paket gem. Salat…
5
6
2.5.07 von Stephan
Anbauen & Ernten
Man kann Salat (alle Blattsalate) zu Hause nachwachsen lassen. Ich hätte es nicht gedacht, aber es funktioniert sehr gut! So gehts: Von einem Salatkopf wird…
40
34
29.5.15 von henrike
Tipps für leckeren Salat und Dressings
Kochen
Tipps für leckeren Salat und Dressings
Es gibt Salate in vielen verschiedenen Variationen, sie sind gesund und viele auch kalorienarm. Hier einige Tipps von mir zur Verarbeitung und zum Anmachen. 1.…
38
15
18.1.16 von glucke1980

Kostenloser Newsletter