Party Salat

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte w├Âchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk ­čÄü!
Zutaten  1 Glas Sellerie 1 Dose Mais 1 Stange Lauch (in feinen Scheiben) 1 Dose Ananas 200 g - 300 g Schinken 3 Äpfel (in Scheiben) 5 Eier gekocht (in Scheiben) …
100
45
20.9.05 von Susanne
Nicht-vegetarische Salate
Nudelsalat für Grillparty
Der Renner auf jeder Grillparty bei uns: 500 g H├Ârnchennudeln 1 Packung Salamischeiben 1 Dose mexikanische Gem├╝seplatte 1 kleines Glas Salat-Joghurt-Creme Schnittlauch Nudeln weich kochen, Salami in kleine W├╝rfel schneiden, in ├ľl ausbraten u. mit Bratfl├╝ssigkeit ├╝ber die Nudeln geben. Gem├╝seplatte abtropfen…
12
8
8.8.07 von kati44
Nudelsalat
Zutaten mittelalter Gouda am Stück (ca. 300 g) 1 kleine Dose Ananas Stücken (Abtropfgewicht ca. 250 g) 1 Tüte Pinienkerne 1 Becher Creme…
8
3
8.6.07 von Konstanze
Vegetarische Salate
Party-Kartoffelsalat
Jetzt zur Grillsaison eignen sich neben verschiedenen Brotsorten nat├╝rlich auch Salate aller Art als Beilage. Der Renner auf unseren Grillparties ist mein Spezial-Kartoffelsalat, der auch sehr gut auf dem kalten Buffet ankommt und nicht unbedingt…
7
3
30.7.12 von mops
Kartoffelsalat
Bunter Sommerparty-Wurst- und Käsesalat
Zutaten (reicht für 10-12 Personen): 1 Eisbergsalat 2 kleinere Salatgurken 3 Paprikaschoten Rot/Grün/Gelb 1-2 Ringe Fleischwurst (ca. 1000g) ca. 500g Käse am Stück (Gauda) 1 kleine Rote Zwiebel 1 kleine Zwiebel 1 Bund Radieschen Petersilie…
26
9
3.6.07 von Nachi
Nicht-vegetarische Salate
Hier ein Rezept für einen einfachen Tortellinisalat, der auf jeder Feier der Renner ist, ich bin selber immer wieder überrascht. Den Salat am besten einen Tag vor der Feier oder besser dem Verzehr zubereiten. …
63
9
12.8.07 von tina & luca
Nicht-vegetarische Salate
Sommer, Sonne, Grillsaison... jetzt gibt's wieder öfter große Schüsseln Partysalate wie Kartoffel-, Nudel-, Reis-, Wurstsalat & Co. Bei vielen dieser Salate gehören laut Rezept Zwiebeln mit…
17
34
20.6.10 von Chris
Obst & Gemüse
Blumenkohlsalat als Party-Mitbringsel: Dieses Rezept ist auch schon 45 Jahre alt. Damals stand der Salat auf meinen gemischten großen Buffets. Er kann tags zuvor zubereitet…
27
41
24.7.12 von Lichtfeder
Vegetarische Salate
Grüner Salat mit Frischkäse
Man nimmt einfach irgendeinen frischen gr├╝nen Salat, einen Becher Frischk├Ąse (am besten keinen Natur, sondern mit Lachs, Paprika, Kr├Ąuter, Meerrettich...) und 1-2 Tomaten. Den Salat kleinschneiden und waschen. Dann den Frischk├Ąse in eine gr├Â├čere Sch├╝ssel geben,…
28
2
23.8.06 von Basti
Vegetarische Salate
Gemischter Salat mit extra Shrimps
Gemischter Salat mit extra Shrimps

1 Std.

Dieses Gericht schmeckt nach Vorfrühling, Ende Februar hat man Sehnsucht nach etwas Grünem, Frischem auf dem Tisch. Der Salat besteht aus mehreren Arbeitsschritten: …
24
11
23.2.14 von Ellaberta
Gemüse, Salat & Suppen
Domino-Salat
Domino-Salat f├╝r 8 Personen: Dressing: - 100 g Mayonnaise oder Salatcreme - 1 Becher Naturjoghurt - 2 EL Essig - 1 Knoblauchzehe, zerdr├╝ckt - Kr├Ąutersalz, wei├čer Pfeffer Salat - 1 kl. Glas Maisk├Ârner, abgetropft - 2 Avocados, halbiert, Fruchtfleisch in Scheiben geschnitten - 250…
3
18
20.8.10 von conny1949
Vegetarische Salate
Zucchini-Möhren-Fenchel-Salat
Zucchini-Möhren-Fenchel-Salat

35 Min.

Zucchini-Möhren-Fenchel-Salat (4 Portionen). Dieser Salat ist sehr erfrischend und hat eine leichte Schärfe. Zutaten 400 g Zucchini 200 g Möhren 1 kleine Fenchelknolle …
9
4
22.7.14 von Bea3
Vegetarische Salate
Viele Hausfrauen sind ja der Meinung, dass sich Karotten nicht gut einkochen lassen, bzw. so nicht lange halten können, und frieren sie dann lieber ein. Da…
13
7
19.9.16 von Sally75
Konserven, Gläser etc.
Ich wundere mich immer wieder darüber, dass Endiviensalat bitter schmecken soll. Ich mache es schon immer so: ich schneide den Strunk einmal in der…
18
7
22.3.11 von criwa
Gemüse verarbeiten
Mayonnaise selber machen: 3 Variationen mit & ohne Ei
Mayonnaise selber machen: 3 Variationen mit & ohne Ei

12 Min.

Bei selbstgemachter Mayonnaise versteht es sich von allein, dass man frische Eier verwendet! Zutaten: 4 Eier 200 ml Pflanzenöl 1 Becher Jogurt Prise Salz …
9
5
26.11.15 von bernd-kr
Saucen
Spätzle mit gebratenem Salat
Spätzle mit gebratenem Salat

20 Min.

Von Henrike kam der tolle Tipp, Romana-Salat zu braten. Habe ich ausprobiert, schmeckt total gut! Deshalb meine Idee, das mit Spätzle zu versuchen. Geht…
10
5
3.3.16 von gudula
Hausmannskost
Kartoffeln für Kartoffelsalat in Milch einlegen
Kartoffeln für Kartoffelsalat in Milch einlegen
Jeder kennt das: der Kartoffelsalat ist mit Majonnaise angerührt und wird nach kurzer Ziehzeit immer fester. Das liegt daran, dass die Kartoffeln noch Flüssigkeit ziehen.…
10
11
27.8.10 von possi71
Kartoffel-Tipps
Zutaten Salat: 1 Endiviensalat 1/2 Bio-Salatgurke  1 Frühlingszwiebel oder 1 kleinere normale Zwiebel 1 Tomate 1 mittelgroßen Apfel Zitronensaft Dressing:  …
8
22
19.1.16 von Ingrid 771
Vegetarische Salate
Salatteller mit Maultaschen und Hähnchenbrustfilet
Salatteller mit Maultaschen und Hähnchenbrustfilet

30 Min.

Kurz vor dem Winter habe ich immer das Bedürfnis, so viele Vitamine wie möglich aufzunehmen und so habe ich mir heute einen großen Salatteller zubereitet,…
14
37
10.11.14 von xldeluxe
Nicht-vegetarische Salate
Ein sehr leckerer, frischer, vitaminreicher Salat, der mit wenigen Zutaten schnell zubereitet ist. Zutaten: (Für 4 Portionen) 1 mittelgroßer Chinakohl …
6
2
29.1.21 von backfee44
Vegetarische Salate
Kennt ihr das Problem? Ihr wollt einen möglichst bunten Salat vorbereiten, schnippelt fröhlich drauf los und dann wird nur die Hälfte gegessen. Was tun mit…
9
4
21.7.16 von Mafalda
Obst & Gemüse
Leichte Salatsauce für gehaltvolle Salate (mit Salatvorschlag)
Ich esse, wenn die Saison kommt, unheimlich gern Salate, die neben dem normalen Pflücksalat auch noch gekochtes oder gebratenes Gemüse und/oder Eier oder ähnliches enthalten. Meist gibt es dann "nur" Salat zum Abendbrot. Für…
10
6
2.3.11 von donnawetta
Vegetarische Salate
Am Wochenende war ich zu einer Grillfeier eingeladen und wurde gebeten, einen Salat mitzubringen. Ich habe mich für einen Tortellini-Salat entschieden. Bei der Zubereitung habe ich ihn spontan von der klassischen in eine fruchtige Variante…
20
14
12.8.14 von KJPDSCH
Nicht-vegetarische Salate
Das Internet ist bereits überschwemmt davon und auch im echten Leben bekommt man sie immer häufiger zu sehen: Perfekt zusammengestellte und ansprechend eingerichtete Boxen mit…
26
6
6.5.19 von Emely (Redaktion)
Sonstiges / Allgemeines
Schneller Salat für Gäste: Dieser einfache Salat schmeckt nicht nur köstlich, er schmückt auch jeden Esstisch. Bei euren Gästen werdet ihr garantiert dafür Lob ernten. Zutaten …
16
9
18.4.16 von gloriatorin
Vegetarische Salate
Leckerer Salat f├╝r Grillfeste oder Gartenpartys, Geburtstage oder Familienfeiern? Gar kein Problem. Ich probiere gerne leckere Salatideen aus, nur mein Spitzenrezept, das bleibt mein Geheimnis. Hier mein Rezept, um einen Salat wie aus dem Restaurant…
7
5
20.11.11 von MonAlisa
Vegetarische Salate
Kochen für zwei Tage: Lauwarmer asiatischer Rindfleischsalat und Rindfleischpfanne mit knackigem Gemüse. Da ich überwiegend für mehrere Personen koche, schaffe ich es oft einfach…
7
7
8.12.18 von xldeluxe_reloaded
Asiatische Küche
Der folgende Salat kann als Beilage zu gegrilltem Fleisch, aber auch als Vorspeise oder mit Ciabatta / Baguette als Abendbrot gereicht werden. Er entspricht der…
16
42
22.7.15 von krillemaus
Vegetarische Salate
Heute hatte ich zum Mittagstisch mal eine lecker fruchtige Wildreispfanne angerichtet, von der sogar mein Mann richtig angetan war, wo er doch eigentlich gar nicht…
8
3
5.12.19 von Brandy
Nudeln & Reis
In den letzten Wochen haben wir unser Abendessen häufig mit Spargel aufgepeppt. Der Spargel schmeckt super auf grünem Salat in Kombination mit Schafskäse - eine tolle…
9
2
2.6.20 von Cashmew
Gemüse
Dieser Nektarinen-Tomatensalat mit köstlichen Himbeeren und zartem Mozzarella kann zu eurem idealen Begleiter im warmen Sommer werden. Der Salat hat einen interessanten, ungewöhnlich saftig süßlich-fruchtigen…
14
9
1.8.19 von kseniya (Redaktion)
Vegetarische Salate
Meine Oma hat diesen Specksalat immer gemacht und ich habe ihr Rezept übernommen. Da geht der Salat weg wie warme Semmeln. Das Rezept stammt noch…
12
41
11.1.12 von mops
Nicht-vegetarische Salate
Schon sehr lange hatte ich keine Gorgonzola-Soße mehr gemacht und so kam mir das Rezept einer Freundin gerade recht, um am Wochenende leckere Hähnchen-Schnitzel mit…
12
22
10.9.19 von Brandy
Steak, Schnitzel & Co.
Diese frische Salatvariante, Mairübchen-Karotten-Salat mit Tomaten und Rucola, ist kalorienarm, ballaststoff- und vitaminreich und eine ideale Ergänzung für den Speiseplan bei den derzeitig herrschenden subtropischen…
1
3
9.8.18 von backfee44
Vegetarische Salate
Elegante Metamorphose: Paprikaschoten Salat wird Gazpacho. Im Sommer lieben wir marokkanisch/spanisch angehauchte Gerichte (allein der Duft der Zubereitung bringt diese Länder in die Küche) und somit machte ich u.a. für eine Dinner Party meinen…
9
6
15.8.12 von Kn├Âdelprinzessin
Vegetarische Salate
Gemischter Salat vs. Salatplatte
Hört sich jetzt vielleicht ein bisschen blöde an und ihr werdet fragen, wo der Unterschied ist. Ich habe bei unseren Kindern folgende Erfahrung gemacht. Wenn ich den Salat als Mischsalat zubereite - grüner Salat,…
11
13
28.1.10 von markaha
Kinder- und Babyrezepte
Papa-Salat: Tomaten-Eier-Bierschinken-Salat
Papa-Salat: Tomaten-Eier-Bierschinken-Salat
Papa-Salat: Tomaten-Eier-Bierschinken-Salat. Das ist ein Salatrezept mit Zutaten, die man entweder sowieso meist hat oder sehr leicht beschaffen kann. Jetzt, da die Zeit der…
31
13
4.6.12 von kampfkatze50
Nicht-vegetarische Salate
Picknick: Avocado-Gemüse-Salat im Brötchen
Jetzt beginnt wieder die schöne Picknickzeit - Avocado-Gemüse Salat im Brötchen mit Oliven-Kräuter-Sauce für's Picknick. Hier habe ich ein Rezept, das leicht zu transportieren ist und ganz leicht zu essen. Die Brötchen werden mit Salat…
5
5
14.5.12 von Ellaberta
Aufs Brot & Brötchen
Saisonal einzukaufen ist gut für dich und deine Umwelt: Die Ware wird reif geerntet und muss keine langen Transportwege zurücklegen. So bekommst du qualitativ hochwertiges…
14
5
1.8.19 von Emely & Paula (Redaktion)
Sonstiges / Allgemeines
Salat am Küchenfenster ernten und gesunde Rezeptvorschläge
Salat am Küchenfenster ernten und gesunde Rezeptvorschläge
Wer weder Garten noch Balkon besitzt, kann durchaus Salat in einem Balkonkasten in der Küche am Fenster züchten und reichlich davon ernten. Ich habe vor…
19
27
16.6.18 von xldeluxe_reloaded
Zimmer- & Balkonpflanzen
Man kann Salat (alle Blattsalate) zu Hause nachwachsen lassen. Ich hätte es nicht gedacht, aber es funktioniert sehr gut! So gehts: Von einem Salatkopf wird…
33
34
29.5.15 von henrike
Resteverwertung
Hafer hat viele gute Eigenschaften und war die Arzneipflanze des Jahres 2017 https://www.frag-mutti.de/hafer-die-arzneipflanze-des-jahres-2017-a52296/. Aufgrund der enthaltenen Schleimstoffe, die sich positive auf die Verdauung auswirken ist…
11
45
19.6.18 von Mafalda
Eier-, Milch- & Getreidespeisen
Salat labberig - was tun? Wegschmeißen und neuen kaufen? Nein natürlich nicht! Das Spülbecken oder eine große Schüssel mit möglichst kaltem Wasser füllen. …
12
7
9.5.20 von Cashmew
Salat verarbeiten
Bei der sommerlichen Wärme, welche zur Zeit allerorts anhält, weiß man oft nicht, was man kochen soll. Ist doch alles teilweise mit viel Vorbereitungsarbeit verbunden…
8
17
7.6.19 von Brandy
Nicht-vegetarische Salate
Zutaten: Eisbergsalat Tomaten 500g Hackfleisch Geriebenen K├Ąse Taccos (gesalzen) Dressing (Thousand Island oder French) Zubereitung: - Hackfleisch anbraten und w├╝rzen anschlie├čend abk├╝hlen lassen - Salat waschen und klein schneiden - Tomaten waschen und vierteln - Hack, Salat, Tomaten und K├Ąse in eine Sch├╝ssel geben - Taccos in…
8
7
27.1.10 von kleine-maus2605
Nicht-vegetarische Salate
Dieses Rezept ist ein Knüller auf jeder Grill-/Gartenparty :-) Ihr solltet den Salat aber am Abend vor der großen Party zubereiten, da er im Kühlschrank abkühlen muss. Zutaten: 100 g Zucker 300 g…
12
0
18.8.07 von Samiria
Vegetarische Salate
Tacco-Salat
Für die nächste Party "Tacco-Salat". Nehmt dafür eine große Schüssel: 1 bis 1/2 kg Hackfleisch 2 bis 3 Tütchen "Tacco Seasening" (bekommt man im Edeka oder anderen Händlern) 5 Zwiebel 6 Tomaten 1…
2
0
5.9.12 von 4711
Nicht-vegetarische Salate
Paprika-Mais-Salat
Der Salat eignet sich für eine Festlichkeit, Party als Beilage für Steaks, gegrilltes Fleisch, Braten usw. und natürlich für ein Salat-Buffet. Es ist viel Schnippelarbeit, zumindest wenn man mal für 8-12 Personen diesen Salat…

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter