Pizzateig ausrollen - Rezepte & Hausmittel

Kochen
Das Ausrollen ginge ja noch, aber die unfallfreie Applikation auf das Backblech geht nur Neapolitanern leicht von der Hand. Hier ist die Lösung: Teigklumpen (selbstgemacht,…
18
18
10.10.09 von Oma Duck
Backen
Zutaten Für den Hefeteig: 500 g Mehl 1 Würfel Hefe oder 1 Pack. Trockenhefe 1/4 l Milch, lauwarm 50 g Butter oder Margarine …
3
2
4.12.09 von Nicky54
Kochen
Schneller Pizzateig: Weißbrotbackmischung
Mir hat der fertige Pizzateig aus dem Froster nie sonderlich gut geschmeckt, weil er meist nicht richtig aufgeht. Deshalb bin ich durch Zufall darauf gekommen, einfach eine Backmischung für Weißbrot (ungesüßtes!) als Boden anzurühren. Es…
12
6
3.9.06 von Liebling
Kochen
Will man einen guten (einfachen) Pizzateig haben, so nimmt man am besten eine billige Ciabatta-Brotmischung. Diese wird einfach mit Wasser angerührt. Dann lässt man den…
39
17
16.8.04 von magguz
Vorspeisen, Snacks & Fingerfood
Kleine Lachspizzen mit Pesto
Mein Mann hat bald Geburtstag. Er ist mit Leib und Seele Angler, deshalb habe ich mir zum Ziel gesetzt, eine maritime Geburtstagsparty zu feiern. Mit viel Fisch und einer leckeren Angler-Torte (selbst gemacht). Ich…
7
4
21.1.13 von chrissyabg
Kochen
Kartoffel-Ricottapizza mit Orangenfilets
Für den Pizzateig: 60g Ricotta 175g Mehl Salz 2 EL Öl ca. 50ml Milch einen halben TL Backpulver Belag: 2 kleine gekochte Salzkartoffeln 1 Orange 50g Schinkenwürfel 100ml Milch Salz, Pfeffer, Thymian Für den Teig Ricotta, Milch, Öl und Salz zusammenrühren, so dass eine glatte Flüssigkeit entsteht. Dann…
6
3
2.6.10 von Gossipgirl
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 160.000 Leser:innen:
Kochen
Pizza ist angesagt, weil Pizza eins meiner Lieblingsgerichte ist. Seit ich allerdings nach Österreich umgezogen bin, kann ich im Restaurant nur noch Pizza mit Mozzarellakäse…
3
10
15.2.22 von etwsim
Brot & Brötchen
Ich habe gestern ein neues Knäckebrotrezept ausprobiert, herzhaft und mit mediterranem Touch. Es schmeckt sowohl nur mit Butter, als auch mit Käse oder einfach nur…
7
9
22.1.20 von Donnemilen
Backen
Mit dem Eiffelturmtrick ist das Formen von Croissants oder Hörnchen ein Kinderspiel. Ein kleines ausgeschnittenes Dreieck hilft dabei, dass die Croissants leicht aufgerollt werden können…
7
6
14.8.19 von RitaH
Backen
Obstkuchen (Apfel-, Zwetschgenkuchen) backe ich eigentlich immer mit Hefeteigboden. Ich komme mit Hefeteig gut klar, er gelingt mir immer, gleichgültig, ob mit frischer oder Trockenhefe.…
11
23
1.8.15 von krillemaus
Kochen
Nachdem ich von fertigem und tiefgekühltem Pizzateig sehr enttäuscht war, habe ich angefangen, Pizza selbst zu machen. Aber auch dabei habe ich viel ausprobiert und bin jetzt,…
41
69
9.11.10 von Rumpumpel
Kochen
Sauerkraut-Hackfleischpizza
500g gemischtes oder Schweinehack 300g Sauerkraut 250g Reibekäse 9 Scheiben Bierschinken 1 Flasche rote Würzsoße (Zigeuner, Steak o. Currysoße) 1 Pizzateig (gibt es fertig abgepackt) man kann ihn aber auch selbst machen 1 Zwiebel 2…
5
3
15.2.10 von aivlys
Keine Angst vor Hefeteig
Kochen
Keine Angst vor Hefeteig
Der geht nicht. Pass auf, dass er keinen Zug bekommt. Hefe ist ja sooo empfindlich. Für viele ist ein Hefeteig kein Genuss, sondern Stress. Das…
19
19
28.11.16 von Steffi_K
Wohlbefinden
Tortenhummelchens Adventskalender für Mutti‘s Nachmittags-Cafe. Das 13. Türchen an einem Freitag - das kann nur Glück bringen. Das 13. Türchen öffnet sich! Zur Wohlfühlstunde…
8
5
13.12.19 von Tortenhummelchen
Leckere "italienische" Quesadillas vom Grill

1 Std. 20 Min.

Kochen
Leckere "italienische" Quesadillas vom Grill
Heute habe ich ein leckeres Quesadillas Grill Rezept für eure eröffnete Grillsaison ?. Ich nenne es "italienische" Quesadillas, oder wie wir es zu Hause nennen "Riesenravioli",…
11
10
4.5.18 von Mousie
Backen
Ciao a tutti! Gemeinsam mit meinem Freund habe ich die letzten Monate damit zugebracht, die für uns perfekte Pizza zu backen. Wir haben uns in…
18
7
4.11.22 von mvandemal
Pizzateig selber machen

1 Std. 10 Min.

Kochen
Pizzateig selber machen
Für meinen leckeren und einfachen Pizzateig brauchst du Folgendes: Zutaten 1 Packung Trockenhefe 3/8 L sehr warmes Wasser 500 g Mehl (mehr noch…
20
15
27.10.15 von Mousie