Pizzateig ausrollen

Das Ausrollen ginge ja noch, aber die unfallfreie Applikation auf das Backblech geht nur Neapolitanern leicht von der Hand. Hier ist die Lösung: Teigklumpen (selbstgemacht, alternativ Fertigteig) auf das beschichtete, leicht eingeölte Backblech knallen, mit…
18
18
10.10.09 von Oma Duck Pizza & Brot
Für meinen leckeren und einfachen Pizzateig brauchst du Folgendes: Zutaten 1 Packung Trockenhefe 3/8 L sehr warmes Wasser 500 g Mehl (mehr noch…
18
13
von Pizza & Brot
Der geht nicht. Pass auf, dass er keinen Zug bekommt. Hefe ist ja sooo empfindlich. Für viele ist ein Hefeteig kein Genuss, sondern Stress. Das…
10
8
28.11.16 von Steffi_K Teig
500g gemischtes oder Schweinehack 300g Sauerkraut 250g Reibekäse 9 Scheiben Bierschinken 1 Flasche rote Würzsoße (Zigeuner, Steak o. Currysoße) 1 Pizzateig (gibt es fertig abgepackt) man kann ihn aber auch selbst machen 1 Zwiebel 2…
5
3
15.2.10 von aivlys Hackfleisch
Nachdem ich von fertigem und tiefgekühltem Pizzateig sehr enttäuscht war, habe ich angefangen, Pizza selbst zu machen. Aber auch dabei habe ich viel ausprobiert und bin jetzt,…
23
59
von Pizza & Brot
Obstkuchen (Apfel-, Zwetschgenkuchen) backe ich eigentlich immer mit Hefeteigboden. Ich komme mit Hefeteig gut klar, er gelingt mir immer, gleichgültig, ob mit frischer oder Trockenhefe.…
11
22
1.8.15 von krillemaus Teig
1.) 500g Mehl 1 Würfel oder 1 Pack. Trockenhefe 1/4l Milch lauwarm 50g Butter od. Margarine 200g Zucker 1 Vanillezucken 2 Eier 2.) 250g kalte Butter Aus den ersten Zutaten einen Hefeteig herstellen…
3
2
4.12.09 von Nicky54 Teig
Mir hat der fertige Pizzateig aus dem Froster nie sonderlich gut geschmeckt, weil er meist nicht richtig aufgeht. Deshalb bin ich durch Zufall darauf gekommen, einfach eine Backmischung für Weißbrot (ungesüßtes!) als Boden anzurühren. Es…
12
6
3.9.06 von Liebling Pizza & Brot
Für den Pizzateig: 60g Ricotta 175g Mehl Salz 2 EL Öl ca. 50ml Milch einen halben TL Backpulver Belag: 2 kleine gekochte Salzkartoffeln 1 Orange 50g Schinkenwürfel 100ml Milch Salz, Pfeffer, Thymian Für den Teig Ricotta, Milch, Öl und Salz zusammenrühren, so dass eine glatte Flüssigkeit entsteht. Dann…
5
3
2.6.10 von Gossipgirl Pizza & Brot
Mein Mann hat bald Geburtstag. Er ist mit Leib und Seele Angler, deshalb habe ich mir zum Ziel gesetzt, eine maritime Geburtstagsparty zu feiern. Mit viel Fisch und einer leckeren Angler-Torte (selbst gemacht). Ich…
6
4
21.1.13 von chrissyabg Fingerfood
Zutaten 1 x Pizzateig zum Ausrollen mit Tomatensauce (z.B. von Aldi) 1 x 450g TK Bratkartoffel Beutel von Edeka/Aldi 1 x 250g Quark …
6
12
von Kartoffeln
Wenn ihr selber Pizzateig macht, nehmt mal anstatt Wasser Bier, am besten Hefeweizen, das ist soo lecker!…
10
15
15.3.06 von Babe Pizza & Brot
Spargel mal anders - einfach in der Zubereitung und sehr lecker: 750 g Spargel (grün und/oder weiß) 1 TL Salz 1 EL Zucker 1 Bund Frühlingszwiebeln Butter 1 fertiger Pizzateig (Kühlregal) 200 g Kochschinken …
10
3
15.5.08 von C. Deftige Kuchen
Man nehme: fertigen Pizzateig (kann man auch selbst machen, muss man aber nicht), viele Zwiebeln (gibt's in der Tiefkühlung auch oft eingefroren - kann man auch selbst pellen und in Ringe schneiden, muss man aber…
6
7
5.11.10 von tylersomi Deftige Kuchen
Pizza-Raclette - bei uns in der Familie das typische Silvester-Essen und auch an Kindergeburtstagen immer wieder heiß begehrt. Vorbereiten solltet ihr lediglich ein wenig Pizzateig, den ihr in kleinen Bällchen mit einem Durchmesser von…
23
24
15.9.11 von revolutionlaut Pizza & Brot
Passend zum Apero ist in 5 Minuten Arbeitszeit ein leckeres Brot mit Füllung hergestellt. Sieht toll aus und schmeckt gut. Macht wirklich etwas her. Auch fein als einfache Beilage zu einem Salat. 1 Paket…
17
14
18.11.11 von scarly29 Fingerfood
Meine Jungs essen diese selbstgemachte Hot-dog Pizza am liebsten. Ein echtes Männeressen eben, sicher nicht für jedermann (frau) Zutaten: Pizzateig (selbstgemacht oder gekauft) Hot-dog Soße (gibt es zu kaufen in Flaschen) Wiener Saure…
8
5
10.1.13 von chrissyabg Pizza & Brot
Wir haben eine schöne Tradition: An einem Tag in der Woche ist bei uns Pizzatag, meistens Samstags. Wir machen Pizza auf dem Raclette-Grill. Jeder kann sich seine kleinen Pizzen so belegen, wie er möchte und…
46
55
16.4.13 von kirschtomate Resteverwertung
Man benötigt für die Pesto Röllchen: Pizzateig  Pesto Genovese Ein paar Scheiben Toastschinken oder Speck in  Und so geht's: Den Schinken in kleine Würfel schneiden. Den Pizzateig mit Pesto…
9
13
29.6.13 von Laurii Fingerfood
Habe heute mal ein bisschen rumexperimentiert und musste auch Reste verwerten und da kamen diese Taschen bei raus. Da sie mir sehr gut schmecken, möchte…
50
24
von Kleine Süßigkeiten
Zwiebelkuchen Ruck-Zuck- wenn es mal schnell gehen soll und was anderes als Pizza für den Hausfrauen/Männerabend geben soll, ist ein schneller Zwiebelkuchen eine schöne Variante. Man braucht 1 Packung fertigen Pizzateig (beiliegende Tomatensauce kommt nächstes Mal bei…
21
11
16.11.13 von belana123 Deftige Kuchen
Mein Lieblings-Pizzateig Zutaten 375 g Mehl 1 P. Trockenhefe 1 Prise Salz 1 Prise Zucker 5 EL Speiseöl 50 ml lauwarme Milch 150 ml lauwarmes Wasser Zubereitung Erst das Mehl mit…
13
5
3.1.14 von glucke1980 Pizza & Brot
Ich koche und backe sehr gern, aber das Chaos danach in der Küche nervt mich total! Daher stelle ich meinen Pizzateig so her, damit ich möglichst wenig Geschirr und Abwasch danach habe. Arbeitsplatte reinigen. …
35
25
16.10.14Pizza & Brot