Quark Kuchen

Quarkbecher weiter verwenden, aber beklebt: für Küchenutensilien
Quarkbecher weiter verwenden, aber beklebt: für Küchenutensilien
Ich habe ja nun endlich eine K├╝che und alles ist schick f├╝r mich. Doch heute fiel mir auf, dass ich ein Sch├Ąlchen brauche, wo ich…
47
47
29.2.12 von gitti2810
Rund ums Wohnen
Quarkkuchen mit Mandeldecke
Liest sich vielleicht etwas aufwendig, ist es aber nicht. Der Kuchen gelingt und schmeckt einfach herrlich. Zutaten und Zubereitung Für den Boden: Springform 26 cm oder 28 cm am Boden einfetten. 175…
7
5
17.3.07 von Sandra D.
Backen
Quarkkuchen wie ich ihn liebe - Quarkkuchen - hmmm! Rezept für ein Ofenblech. Boden 300 g Mehl 140 g Zucker 140 g Butter 2 Eier 2 Vanilliezucker 2 TL Backpulver etwas Milch...…
8
10
19.6.12 von fenjala
Backen
Leckerer Quarkkuchen
F├╝r alle User habe ich hier einen leckeren Quarkkuchen, der sich lohnt nach zu backen. Hier mal das Rezept: Man nehme 140 g Butter und 70 g Zucker, beide Zutaten schaumig r├╝hren. Danach 200 g Mehl und…
13
11
23.1.13 von schwedenopa
Backen
Quarkkuchen - wie von Großmutter! Zutaten für den Mürbeteig: 300 g Mehl 120 g Butter 130 g Zucker 2 Eier  1 Päckchen…
22
20
30.8.09 von Internetkaas
Backen
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte w├Âchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk ­čÄü!
Krümelkuchen mit Obstquark (ohne backen)
100g Butter mit 80g Zucker schaumig r├╝hren. 300g Butterkekse grob zerbr├Âseln, mit 50g gehackten Mandeln untermischen und in eine 24cm mit Backpapier ausgelegte Springform f├╝llen, glattstreichen, kalt stellen. 500g frisches Obst, wie Erdbeeren, Himbeeren, Waldbeeren…
14
9
16.12.05 von Schindler Marina
Backen
Ein bunter Hingucker: Quarkkuchen - mal kunterbunt (Springform) Zuerst möchte ich aber sagen, dass ich diesen Kuchen in einer Zeitschrift gesehen und heute nachgebacken habe. …
30
17
11.9.14 von Bea3
Backen
Zutaten Für den Teig 200 g Mehl 100 g Butter 80 g Zucker 1 Prise Salz 1 Ei 1 TL Backpulver …
16
10
19.4.16 von glucke1980
Backen
Dieser saftige Quarknapfkuchen ist schnell und leicht zubereitet. Wer möchte, kann nach Belieben auch Rosinen oder Früchte unter den Teig heben. Zutaten …
23
37
6.6.10 von Rumburak
Backen
Quarkkuchen ohne Boden
Zutaten und Zubereitung 3 Eier 200 g Zucker 125 g flüssige Butter Alles 2 Minuten mit dem Handmixer auf Höchststufe verrühren, dann kommen hinzu 1 kg Quark, 40 %…
7
3
15.9.07 von Anita
Backen
Diesen Mischmaschkuchen habe ich spontan gebacken, mit Dingen, die langsam verarbeitet werden mussten, wie Falläpfel von der Streuobstwiese, Quark, der bald abgelaufen ist und Mohn…
10
18
5.11.17 von Upsi
Backen
Saftiger Trockenkuchen mit Quark
Zutaten 5 Eier 250 g Zucker 250 g Butter oder Margarine 450 g Mehl 250 g Magerquark 1 P. Vanillezucker 1 P. Backpulver Zubereitung Eier, Zucker, Butter schaumig rühren. Nach und nach das Mehl…
12
4
22.11.13 von FamileChaos
Backen
Bei allen M├╝rbeteigkuchen (ruhig auch Backmischungen) menge ich bei der Teigzubereitung immer noch ein Sch├Ąlchen Speisequark hinzu. Dann wird der Kuchen nicht so schnell trocken.…
10
15
1.7.10 von jana_84
Backen
Apfel-Quark-Streuselkuchen aus Hefeteig für Backblech - blitzschnell zubereitet! Wenn es einmal mit dem Apfelkuchenbacken auf dem Backblech ganz schnell gehen soll, kaufe ich im…
15
8
16.10.10 von asor
Backen
Meine eigene Kreation von einem geschichteten Kuchen: Ein Blechkuchen gefüllt mit Quark-Mascarpone-Beeren-Pudding-Creme. So werdet ihr diesen Kuchen nirgends finden, aber er wurde heute von den Nachbarn und…
11
8
15.9.14 von Bea3
Backen
Mandarinenkuchen mit Quark
Mandarinenkuchen mit Quark

40 Min.

Zutaten: Für den Teig braucht man: 200 g Zucker 350 g Mehl 400 g Magerquark 100 ml Milch 1 Päckli Backpulver   …
24
38
6.6.13 von planet_uranius
Backen
Apfel-Quark-Mohnkuchen mit Streuseln, für eine große Springform (28 cm): Zutaten Rührteig 4 Eier 150 g Zucker 1 Vanillezucker 150 g Margarine…
6
3
3.10.12 von Zartbitter
Backen
Diese Pfannkuchen werden so luftig-locker durch den Eischnee und das Backpulver. Auch sind sie sehr sättigend. Es macht aber nichts, wenn davon welche übrig bleiben,…
10
3
17.2.20 von backfee44
Kochen
Bei diesem Kuchen kann man ruhig 2 mal zugreifen. Viel Spaß beim Nachbacken. Zutaten für 1 Blech: 150 g Quark 4 EL Milch …
13
19
9.9.13 von Harnii
Backen
Dieser superleckere Kuchen hat kein Mehl und keinen Kristallzucker. Auch als Nachtisch ganz toll! Zutaten 1000 g  Magerquark 100 g Beerenmüsli 3 EL…
6
16
28.3.18
Backen
Quark und Kuchen mit Spudelwasser "cremen"
Quark und Kuchen mit Spudelwasser "cremen"
Unter Quark und Kuchen (auch Fertigbackmischungen) gebe ich immer einen guten Schuss Sprudelwasser - das macht beides durch die Kohlens├Ąure sch├Ân cremig. Ein schnelles und kalorienarmes…
5
1
14.6.04 von DinaGabriel
Zubereiten
Blaubeer-Aprikosen-Kuchen mit Vanille-Quark-Teig
Blaubeer-Aprikosen-Kuchen mit Vanille-Quark-Teig
Blaubeer-Aprikosen-Kuchen mit Vanillequarkteig - ohne Ei, ganz schnell und lecker. Ich war um 13 Uhr zu Hause, um 14.30 wollten wir im Garten sein…
15
10
5.8.12 von Ellaberta
Backen
Ich hatte noch Quark da und ein paar Äpfel und wollte einen Kuchen backen. So entstand dieses Rezept: Zutaten und Zubereitung 3…
23
29
7.10.12 von hannilein
Backen
Die Mengenangaben sind für ein Backblech, oder wie auf dem Bild zu sehen ist, eine große Kuchenform mit ca. 36 cm Durchmesser. Zutaten Rührteigboden …
22
14
17.5.11 von hannilein
Backen
Ich habe seit paar Jahren eine Heißluftfritteuse, wo ich verschiedene Speisen darin gemacht habe, auch täglich meine selbst gebackenen Brötchen auf. Nur Kuchen habe ich…
6
4
23.10.20 von sofie1945
Backen
Da wir alle sehr gerne Quarkkuchen essen, natürlich ohne Boden, habe ich zum Muttertag diese Leckerei mit Eierlikör gebacken. Er ist sehr saftig, auch nach…
24
10
10.8.20 von sofie1945
Backen
Schnaps-Kuchen - ein Rezept meiner Oma, welches ich jedes Jahr zu Weihnachten backe und euch hier einmal vorstellen möchte. Zutaten Für den Teig: 150 g Magarine 150 g Zucker 300 g…
21
34
29.12.12 von paula2010
Backen
Bei uns blubberte ein Kuchen auf dem Herd, ganz sanft, das ist wichtig. Inzwischen war Zeit, die Frag-Mutti-Seiten anzuschauen und da waren wir namensmäßig ja dicht am Thema, von wegen Negerkuss und Zigeunerschnitzel. Das…
28
30
9.12.11 von pennianne
Zubereiten
Hier wie versprochen, mein "Quark-Rezept", das ich recht häufig benutze. Und ja, ich weiß, dass es hier schon andere Quark-Rezepte gibt, aber da…
16
18
14.3.13 von ThomasA
Zubereiten

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter