Rührei

Angenommen 4 Leute sind am Verhungern: 1. Du überzeugst sie, nicht zu sterben und noch 15-20 min zu warten 2. Du besorgst dir von irgendwoher 8 Eier (von Hühnern), 1 Esslöffel Butter, 100g Frischkäse, 2 Zwiebeln…
20
13
10.4.04 von Eliza1361 Resteverwertung
Wenn ich vom Vortag noch Spätzle übrig habe, mache ich mir damit am nächsten Tag ein leckeres Rührei. Zuerst werden die Spätzle in einer Pfanne etwa 5 Minuten erwärmt und leicht angebraten. Dann füge…
20
4
3.6.08 von Supertramp Resteverwertung
So ... hier der versprochene Nachkriegs-Rührei-Tipp, Eierrühr. Bei meiner Oma hieß das zur Unterscheidung des "normalen" Rühreis dann einfach Eierrühr und sie tischte es…
22
9
von Frühstückseier
Wer z.B. für den gemeinsamen Brunch mit Freunden eine größere Menge Rührei macht und dieses warmstellen muss, hat bald das Problem, dass die Rühreier trocken…
22
9
von Frühstückseier
Man braucht 3 Eier pro Person (ist zumindest meine Portion) 1 kräftigen Schluck Milch ein bisschen Öl So geht's …
34
19
von Frühstückseier
So kann man Rühreier mal anders zubereiten und servieren. Es schmeckt, ein wenig ähnlich wie der klassische Eierstich und ist - wie ich finde - eine nette…
65
34
von Frühstückseier
Den Tipp hab ich damals im Studium, von einem iranischen Mitbewohner gekriegt. Hab ich mir heute morgen schon wieder gemacht.  Datteln (entsteint) mit Butter anbraten, dann 2 Eier dazu und rühren. Fertig und…
14
44
20.10.13 von marcsfragmutti Frühstückseier
Rührei peppe ich mit Dosenerbsen auf. Mit etwas Parmesan schmeckt´s noch besser. Schmeckt wirklich super. Mit Stangenweißbrot und Salat eine schnelle Mahlzeit.…
7
3
18.2.09 von marianne Frühstückseier
Mehr auf dem Teller mit gleicher Menge Eiern. Rührei sollte locker und fluffig sein. Bei der normalen Zubereitung in der Pfanne verdampft allerdings eine große Menge…
33
44
21.4.13 von varicen Frühstückseier
Frühstück für Hungrige oder Mehrere 8 Toastscheiben oder 4 Brötchen gewürfelt 200 g gekochter (oder Roher) Schinken in Würfeln 200 g Blattspinat, 15 Kirschtomaten, 200 g Käse geraspelt, 8 Eier, 1 Tasse Milch, Salz, Pfeffer Ein Backblech oder große Auflaufform…
18
19
29.7.09 von wurst Frühstückseier
Wer kennt es nicht? Das klassische Rührei? Oder das gute Bauernfrühstück? Oder das Gourmet-Rührei mit Krabben und Kaviar? Oder das Rührei mit Lachs? Bah, kennt…
37
36
von Frühstückseier
Immer nur Rühreier auf klassische Art und Weise zubereiten ist doch langweilig! Mal ohne, mal mit Speck.War es das? Nein! Mein Tipp: Versucht es doch mal ländertypisch mit den Zutaten des jeweiligen Landes. Ich habe schon…
24
17
27.10.05 von Carsten Frühstückseier
Zutaten: 4 Eier 5 Scheiben Salami 1 Zwiebel 1 EL Wasser oder Milch Salz, Pfeffer, Curry und Paprika edelsüß Zubereitung: Die Eier in einem Topf verquirlen und mit Salz, Pfeffer, Curry und Paprika edelsüß würzen. Die Scheiben Salami in kleine Würfel schneiden.…
19
9
Wenn man morgens grad mal keinen Bock auf das obligatorische deftige Rührei hat, kann man das Ganze auch in der süßen Variante machen! Ihr braucht: Einen kleinen, roten Apfel Zucker Einen EL Mehl 3…
12
9
30.11.09 von Schokoelfe Frühstückseier
Die gefüllten Kartoffeln mit Rührei-Füllung sind sehr lecker und machen satt. Dazu braucht man auch nicht mehr als Kartoffeln, Eier, etwas Petersilie und Schnittlauch, wer…
54
23
von Kartoffeln
Nach dem Sonntagsspaziergang ist dieses Gericht in ein paar Minuten gemacht. Oder vielleicht fällt einem um 18.30 ein, dass man eigentlich gern ins Kino möchte, aber noch nichts gegessen hat. Auch "einfach so " wenn…
15
2
6.2.13 von Ellaberta Fingerfood
Ich habe es persönlich am Neujahrsmorgen ausprobiert und es hat gewirkt. Am Morgen danach bei leichtem Kater ein Rührei zum Frühstück essen. Ich muss sagen…
27
23
21.1.05 von Andreas Roskosch Der Tag danach...
Wenn ich Rührei mache - egal ob in beschichteter, oder unbeschichteter Pfanne - lasse ich die Reste antrocknen und reibe alles was geht trocken aus…
16
4
30.3.13 von Fleißiges Ninchen (Koch-)Geschirr & Besteck
Man braucht für 2 Toasts: 4 Eier etwas Milch Salz, Pfeffer 2 Scheiben Käse (egal welchen, nach Geschmack) 2 Scheiben Schinken und logischerweise 2 Scheiben Toast Rührei wie üblich herstellen, ich hoffe das ist bekannt. Nicht zu fest werden lassen. Jetzt die Schinken Scheiben…
19
9
7.3.08 von BAILI Pikantes
Ein billiges und sehr wohlschmeckendes Gericht: Man brät Frühlingszwiebeln in Stücken von ca. 5 cm Länge in Öl und etwas Butter an, bis sie leicht gebräunt sind und gibt dann eine Mischung aus Eiern, etwas…
8
3
Da man Chinakohl nicht nur als Salat zubereiten kann, sondern er sich auch wunderbar anbraten lässt, hatte ich neulich die Idee für dieses schnelle und…
14
18
von Eier-, Milch- & Getreidespeisen
Zugegeben, ein Spiegelei funktioniert auf diesem ungewohnten Wege nicht, allerdings ein Rührei umso mehr.  Zubereitung: Man nehme ein kleines, Mikrowellen geeignetes Gefäß (am besten…
110
57
von Mikrowellenrezepte
Hallo zusammen, ich hab den Tipp, für Rührei im Becher aus der Mikrowelle, so ähnlich auf YouTube gesehen und heute mal ausprobiert. Allerdings halte ich mich…
8
19
von Mikrowellenrezepte
Spiegelei, Rührei und Eierstich muss nicht unbedingt in der Pfanne zubereitet werden. In der Mikrowelle funktioniert es ebenfalls sehr gut! …
21
42
von Bernhard Mikrowellenrezepte
Eigentlich ist es ganz einfach fluffige Rühreier zuzubereiten, wenn man diesen Tipp beachtet: Ist ja eigentlich ein Basic, wie man Rühreier zubereitet. Dachte ich…
13
109
1.9.15 von Bücherwurm Koch-Tipps
Rührei mit Käse und Schlagrahm, ein leckeres Frühstück! Zutaten 12 Eier 150 g gerauchter Schweinebauch 1 Schalotte oder Frühjahrszwiebeln ca. 6 Scheiben Schmelzkäse …
8
18
von Deftiges Frühstück
Mein kleiner Apfelbaum trägt soviele kleine Äpfel, dass schon ein Zweig abgebrochen ist. Aus Not habe ich nun recht viele kleine - aber eben noch unreife Äpfel herausgeplückt um das Gewicht zu reduzieren. Aber die…
8
3
4.8.11 von Kuerbisfan Marmelade, Konfitüre & Gelee