Reinigen

Autopolster bekommt man im Handumdrehen wieder sauber, indem man ein feuchtes Mikrofasertuch mit herkömmlicher Seife einreibt und damit die Autopolster behandelt. Kurz mit einem trockenem…
16
10
21.4.04 von Wolfgang Sonstiges / Allgemeines
Meine Farbrollen mit Wandfarbe reinige ich ganz einfach in der Waschmaschine. Jetzt nicht aufschreien :-): Aber nicht in meiner Waschmaschine! Nach etlichen Umzügen, war ich es eines Abends leid, auch noch die Farbrollen…
19
17
30.6.14 von Emily22 Sonstiges / Allgemeines
Ich habe mehrere verschiedene Fußmatten auf der Terrasse. Und alle sahen nach dem Winter wirklich furchtbar aus und waren kaum mehr erkennbar. Ich wollte sie…
6
3
3.4.11 von dieimwaldlebt Sonstiges / Allgemeines
Grabsteine müssen im Laufe der Zeit Wind und Wetter aushalten. Moos und Schmutz lagern sich darauf ab und setzen dem Stein zu. Zum Putzen…
9
21
von I.Wentz Sonstiges / Allgemeines
Ich hab's erst selbst nicht geglaubt, aber eben ausprobiert. Meine Haustüre besteht zu einem großen Teil aus Inox. Kinder, Besucher, Hund usw. hinterlassen jeden Tag Flecken darauf. Ich hatte schon alles ausprobiert. Entweder gehen die…
13
20
7.4.14 von Tommax Sonstiges / Allgemeines
Nach dem Urlaub ließ sich der Linsenverschluss meiner Olympus FE-240 nicht mehr vollständig öffnen oder schließen. Offenbar war Schmutz in die Öffnungsmechanik eingedrungen. Eine…
2
3
Jeder, der gerne mit Wasserfraben, Acryl oder ähnlich malt, hat unzählige Pinsel daheim. Gerade die teuren Pinsel sollte man regelmäßig pflegen. Viele Pinsel leiden…
11
13
22.8.08 von Lunalight Sonstiges / Allgemeines
Wer viel mit dem Bleistift schreibt, muss auch hin und wieder mal radieren - in der Schule sowieso! Wenn der Radiergummi anfängt, speckig zu werden,…
6
7
12.9.12 von nellocat Sonstiges / Allgemeines
Abgegriffene Spielkarten lassen sich mit einem in Alkohol getränkten Wattebausch leicht reinigen. Einfach damit abreiben und sie glänzen wieder.…
4
6
20.1.06 von Ina Schaffland Sonstiges / Allgemeines
Seit ein paar Jahren haben wir ein eigenes Krankenhausbärchen, d.h. ein Bärchen, dass jeden aus unserer Familie, der stationär ins Krankenhaus muss, begleitet. Beim letzten…
12
16
18.11.11 von spaetzchen Sonstiges / Allgemeines
Bei der Reinigung von meinem Tablet, mit reinem Wasser, Fensterputzmittel oder Brillenputztücher ist es meist so, dass dann die Finger nicht mehr richtig drüber rutschen…
6
11
27.1.16 von Kamilla Sonstiges / Allgemeines
Bei der morgendlichen Nassrasur kann man(n) mal eben schnell die eigene Brille reinigen. Dazu einfach etwas von dem Gel / Schaum auf den Brillengläsern mit den Fingern verreiben und mit fließend warmen Wasser abspülen. Anschließend…
11
10
2.3.09 von Michael Fischer Zum Schmunzeln
Ich reinige meine Sitzkeramik nur noch mit Scotch. Nach der Einnahme von ca. 3 - 4 Gläsern (ad lib.) geht die Arbeit spielend von der Hand und - keinerlei Würgereiz mehr!…
37
25
19.3.06 von Johannes Walker Zum Schmunzeln
Töpfe oder Pfannen lassen sich nach dem Genuß des Essens viel leichter reinigen , wenn man schon beim Kochen oder Braten ein paar Tropfen Spüli in den Topf / die Pfanne hinzugibt . So bleiben…
48
32
3.2.05 von F.B.I. ( Freunde Bata Illic's ) Zum Schmunzeln
Ergibt ca. 4 Portionen 1 Zwiebel 2 EL Butter 2 Handvoll Brennnesselblätter 1 L Gemüsebrühe** 3 Kartoffeln Salz und Pfeffer zum würzen (wer möchte 50 ml Schlagsahne) Die Zwiebeln schälen, fein würfeln und in einem Topf mit der Butter glasig anbraten. Die Brennnesseln*…
10
20
10.8.11 von ichlieberot Suppen
Wenn die ganzen tollen Tipps gegen Ablagerungen im Toilettenbecken doch nichts bringen: Dann muss man den Spülkasten der Toilette mal reinigen, denn da sitzt…
143
70
22.10.04 von Cornelia Kalk & Ablagerungen
Neulich wollte ich mal wieder meine Anti-Rutsch-Figuren, die in der Badewanne kleben, von Kalk und Seifenablagerungen reinigen. Statt mich wie sonst immer hinzustellen, sie einzuweichen…
23
16
2.11.14 von Jurolau Kalk & Ablagerungen
Für die Reinigung des Waschbeckens und der Klobrille verwende ich Geschirrspülbürsten. Bem Waschbecken braucht man nur einmal drüberschrubben, statt mit dem Lappen länger zu putzen, und bei bei der Klobrille kommt man zwischen dieser und…
18
23
Wie entfernt man die schwarzen Algen und den Schleim zwischen den Saugnäpfen der Badewannenfussmatte? Man kann stundenlang mit ner alten Zahnbürste dran rumschrubben - nee, ich nicht! Hab's zuerst mit Waschpulver, 40 Grad in der…
4
6
4.9.07 von Michi Kalk & Ablagerungen
Schmutzränder in Duschwanne und Badewanne bestehen vielfach aus Hautfett. Die schonendste Art der Reinigung (also speziell für Acry-Wannen geeignet) besteht darin, das Reinigungsmittel für Haut und Haare einzusetzen: Shampoo bzw. Duschgel wirken Wunder! …
29
17
8.11.06 von Barny Geröllheimer Kalk & Ablagerungen
Wenn Ihr einen Flexschlauch an der Dusche habt, der umwickelt ist, kennt Ihr vielleicht das Problem, dass er ziemlich verschmutzen kann. Ihr könnt die Zwischenräume…
13
27
von hughie Kalk & Ablagerungen
Duschvorhänge sind nach einiger Zeit ganz einfach nicht mehr schön anzusehen? Dreckig? Vom Duschgel schmierig? Einfach in die Waschmaschine damit. Ohne Waschpulver natürlich und…
65
60
24.2.06 von Angie Kalk & Ablagerungen
Wenn mal wieder eine Badezimmer-Grundreinigung ansteht und alle Fliesen gründlich gereinigt werden sollen, kann man sich die Arbeit erleichtern. Putzt man nach einem Wannenbad oder ausgiebigen Duschbad, löst sich durch den entstehenden Wasserdampf der Schmutz…
23
4
7.9.12 von nellocat Kalk & Ablagerungen
Fugen bekommt man ratzi-fatzi wieder sauber, wenn man eine "Dampfente" benutzt. Einfach den Bürstenaufsatz drauf und losdampfen. Geht kinderleicht, man benötigt kein Putzmittel usw. Und das Wichtigste: Es spart Zeit und Körperkraft.…
17
6
19.8.06 von Trinner Kalk & Ablagerungen
Wenn unangenehme Gerüche aus der Kloschüssel auch mit den üblichen chemischen Mitteln nicht verschwinden, sollte man den Siphon im hinteren Teil des Wasserschlosses reinigen. Da…
24
37
2.1.11 von Burschi der Bastler Kalk & Ablagerungen
Die Klobürste lässt sich ohne Mühe reinigen, wenn man sie über Nacht in ein passendes Gefäß stellt und einen Gebissreiniger-Tab mit Wasser hinzugibt. Die billigsten reichen…
24
109
14.10.12 von UvH Kalk & Ablagerungen
Klingt logisch, bin ich aber auch nicht von alleine drauf gekommen: Während der Toilettenreiniger in der Toilette einwirkt, einfach die Klobürste in das Toilettenwasser stellen -…
47
21
24.9.06 von Matti Kalk & Ablagerungen
Mein Haushalt ist groß, 5 Personen und ein weißer Hund, die ständig duschen und zur Entspannung mit Ölbädern in der Badewanne liegen. Also der Hund…
26
23
12.4.09 von corinna Kalk & Ablagerungen
Mit einer Toilettenbürste lassen sich Toilettenbecken unter dem Rand meist nicht vollständig säubern. Ich nehme dazu eine leere PET-Flasche von WC-Gel (200 oder besser 750 ml) und fülle diese mit Wasser (evtl. auch etwas Essig…
8
6
27.12.11 von backfee44 Kalk & Ablagerungen
Am oberen Rand des Pools entsteht durch die Sonne, die Luft oder Sonnenöl, meistens ein unschöner Rand. Jahrelang habe ich mich mit diversen Randreinigern geärgert. Jetzt habe ich einen Radierschwamm versucht und bin…
4
2
29.4.14 von schwarzerwelpe Kalk & Ablagerungen
Ein gutes Mittel gegen hartnäckigen Schmutz in der Toilette: Bei ganz hartnäckigen Urinablagerungen hilf am besten Cola. Über Nacht einwirken lassen und am nächsten Tag…
75
30
2.2.04 von Axel M. Kalk & Ablagerungen
Bei all den guten Mittelchen kochendes Wasser nicht vergessen. Einfach ca. 2 liter aufgekochtes Wasser in die Toilette kippen. Ist doch einfach zu bewerkstelligen und wirkt wirklich Wunder. Die Flecken blättern ab wie mir die…
37
21
5.7.06 von Chris Kalk & Ablagerungen
Wir haben eine etwas in die Jahre gekommene Gästetoilette in unserer Altbauwohnung, Tiefspüler, sehr kalkhaltiges Wasser von Haus aus, gottlob schon weiße Keramik - oder doch eher ein Fluch? Naja, die Überlegung hin zu…
32
59
26.2.14 von Gee Kalk & Ablagerungen
Mir ist es schon öfters passiert dass ich Geschirrreinigertabs gekauft habe, die mir dann doch nicht zusagten. Die benutze ich dann zum Toilette reinigen. 1-2 Tabs ins Klobecken, etwas einwirken lassen, fertig. Die Klobürste stecke…
13
6
2.4.12 von summelie Kalk & Ablagerungen
Einfach Fleckensalz in das Toilettenbecken streuen, ruhig etwas dicker, und einige Stunden einwirken lassen. Dann mit der Toilettenbürste evtl. Reste wegbürsten und abspülen. Wirkt wunderbar.…
19
5
8.11.06 von Barbara Kalk & Ablagerungen
Wir haben hier sehr kalkhaltiges Wasser und leider sehen die Wasserausläufe der Hähne oft weiß aus, weil sie so verkalkt sind. Ich mache es so:…
8
4
26.6.12 von rockangel Kalk & Ablagerungen
Manchmal läuft das Wasser nicht mehr richtig aus dem Hahn, weil dieser innen oder auch das Gitternetz am Auslauf verkalkt sind. Folgendermaßen kann man…
24
32
21.12.14 von schmicka Kalk & Ablagerungen
Wie man ein verkalktes Waschbecken prima reinigen kann, zeigt dieser Tipp: Besuch war angesagt, schnell musste es gehen. Wir haben sehr kalkhaltiges Wasser und ich…
20
55
30.10.14 von MissLola Kalk & Ablagerungen
Zum Reinigen von Waschbecken und Badewanne, nehme ich immer Waschpulver. Das entfernt selbst die stärksten Flecken. Bin auch immer super zufrieden gewesen. Waschpulver direkt ins…
35
54
30.7.13 von lollie Kalk & Ablagerungen
Dreck/Kalk mit etwas Scheuermilch und einer alten Zahnbürste um die Waschbeckenarmatur reinigen. Man wundert sich was da noch alles so rauskommt!!…
14
4
24.2.08 von LG Easysilv Kalk & Ablagerungen
Um auch den Überlauf an Waschbecken sauber zu kriegen putze ich die Stelle mit meinem üblichen Reiniger und einer alten Zahnbürste. (Super eignen sich die…
15
17
2.1.11 von Türklinke Kalk & Ablagerungen
Um den Wasserhahn herum gibt es ja immer so lästige Ablagerungen. Einfach über Nacht ein mit Essigessenz getränktes Zewa-Tuch drum herum wickeln und wirken lassen. …
16
18
21.10.05 von Ute Kalk & Ablagerungen
WC Bürsten werden wieder wie neu, wenn man sie in der WC Muschel einweicht.  Einen Schuss DanKlorix dazugeben und etwas stehen lassen. Die Bürste wird ganz schnell…
49
333
20.2.14 von leneler Kalk & Ablagerungen
Wollt ihr eure WC-Bürsten sauber halten? Hier mein Tipp:  Werft einen Reinigungs-WC-Tab ins WC, dann die WC-Bürste eintauchen, WC-Deckel schließen und eine 1/4 Stunde wirken lassen, und ihr habt…
32
36
19.5.15 von Fliederblau Kalk & Ablagerungen
Für die Fugen in meiner Dusche benutze ich zur Reinigung meine elektrische Zahnbürste mit einer ausrangierten Bürste. Auf die Bürste ein wenig Scheuermilch geben und…
16
2
22.6.09 von Karin Alles blitzeblank
Ich hasse es die Dusche zu putzen, aber das geht jetzt ganz einfach. Kauft euch Duo CAPS von Persil und löst ein CAP im…
62
63
18.3.14 von Anna Alles blitzeblank
Fettige und vergilbte Küchenmöbel, Türen, Böden und Fensterrahmen reinige ich am leichtesten mit Ace Milder Bleiche. Ca. 1/3 der Flasche in warmem Wasser auf einen 10 L Eimer, danch gehts los mit einem Microlappen, etwas…
26
20
13.2.13 von jeanny2409 Alles blitzeblank
Kleine Ritzen und Zwischenräume kann man gut mit ausrangierten Zahnbürsten oder Wattestäbchen reinigen. Manchmal jedoch ist die Zahnbürste trotzdem noch zu groß und die Wattestäbchen…
14
1
6.8.12 von nellocat Alles blitzeblank
Wenn die Großreinigung vollbracht ist, lässt man die Fliesen gut durchtrocknen. Danach empfehle ich die Behandlung aller Flächen mit klarem Autowachs. Dieser sollte dann in die Fliesen einpoliert werden,  nun gibt's so schnell keine Kalkflecken…
28
13
20.1.05 von Chrisausmunich Alles blitzeblank
Rasierklingen oder auch Einmalrasierer lassen sich prima reinigen, indem man sie über eine Nagelbürste reibt.…
32
10
19.5.06 von Mechi Alles blitzeblank