Sauerkraut einmachen

Hier mein Tipp zum Sauerkraut selber machen (habe ich selbst schon mehrfach probiert und schmeckt sehr lecker!) Das Rezept habe ich neulich im Internet gelesen…
9
15
5.3.09 von Eva-Maria
Gemüse

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Hei zusammen,habe mir letztes Jahr die Arbeit gemacht und habe Sauerkraut selbst hergestellt. Es schmeckt köstlich aber, da mein Mann in letzter Zeit ziemlich Probleme hat mit seinem Magen, muß / darf ich…
5
2.2.05 von Rhea
Kochen, Backen und Essen
Gurken einkochen
Hallo Leute,ich war heute im Supermarkt und konnte nicht widerstehen, ein Netz voll mit Gurken einzukaufen, die man selbst einmachen soll. Ich hab so was zwar noch nie gemacht - kochen kann ich ganz gut…
5
22.7.05 von markaha
Kochen, Backen und Essen
Hallo Liebe Muttis,ihr habt mir ja schon oft geholfen und wieder brauche ich mal eure Ideen.Wie ihr wisst, ist EdG umgezogen in die große Stadt, um dort seinen Techniker zu machen.Ne Bude haben wir erfolgreich…
207
24.8.14 von Eifelgold
Kochen, Backen und Essen

Weitere interessante Tipps:

Fruchtsäfte in kleineren Mengen einmachen
Fruchtsäfte in kleineren Mengen einmachen
Wer nur einen Obstbaum oder verschiedene Beerensträucher im Garten bekommt hat, der bekommt ja nie soviel zusammen, dass sich ein Besuch bei einem Profi-Saftpresser lohnt. …
3
1
21.9.10 von haxnmax
Saft
Hier ein Rezept für pikant-scharfe, herrlich aromatische eingemachte Gurken ohne Fertig-Mixturen. Für 6 große Gläser (1000-1200 ml) braucht ihr: 3 kg Gurken 1…
11
34
5.7.12 von Cally
Konserven, Gläser etc.
Gläser zum Einmachen
Gläser zum Einmachen
Im Supermarkt gekaufte Gläser mit Schraubdeckel finde ich z. B. 6 Stück für 4,99 Euro einfach zu teuer ... Flaschen sind noch teurer! Und…
34
37
15.7.13 von Symbi
Küchengeräte & Utensilien
Küche fürs Einmachen und Saftkochen auslagern
Jetzt fĂ€ngt wieder die Einkochzeit an und ich bin froh, dass ich mir letztes Jahr fĂŒr wenig Geld einen Ein-Platten-Kocher zum Einmachen geleistet habe. Jetzt koche und entsafte ich im Garten und Spritzer und Verkleckertes…
7
18
5.8.11 von haxnmax
Koch-Tipps
Kaum ist es Herbst, gibt es auf den Märkten wieder Rote Bete. Im Norden wird das Wintergemüse meist Ende September oder Oktober geerntet. Hier ein…
7
4
3.12.16 von RitaH
Konserven, Gläser etc.

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter