Silber schützen

Wer Silberbesteck hat, muss Silber putzen: Das Silber "läuft an", es wird dunkel. Man benötigt gar kein spezielles Mittel, um das Silber wieder glänzend zu…
283
131
29.9.03 von Bernhard Finkbeiner Flecken auf Metall & Schmuck
Manchmal hat man das Pech, dass silberner Schmuck, z.B. Ohrringe oder Ketten dunkel anlaufen. Es gibt noch einen weiteren Trick, sowas zu bekämpfen: man…
57
19
Wenn Silber dunkelt, kriegt man es mit Zahnpasta wieder schön hell und glänzend. Einfach ein winziges bisschen Paste auf das Silber, kurz wirken…
82
66
Silber kann man am besten mit Zigarettenasche reinigen - einfach einen alten Lappen in die Zigarettenasche tupfen und damit das Silber reinigen. Danach nochmal mit…
40
33
Silberbesteck putzen ist das eine, aber wie kann ich der Patina vorbeugen: Hierzu das Besteck (oder den Schmuck) einfach zusammen mit einer (oder zwei)…
16
11
1.11.04 von Bernhard Flecken auf Metall & Schmuck
Schmuck und Silber reinigen wir seit Generationen mit wenig Wasser, Backpulver und einem weichen Bürstchen. Das Bürstchen etwas nass machen und das Schmuckstück…
43
24
Falls nur wenige Silberteile wie z. B. Uhren und Ringe wegen lästigen Verschmutzungen wie Schweiß oder Oxidation geputzt werden müssen, einfach einen Radiergummi verwenden! …
21
9
10.9.05 von bodenseefisch Flecken auf Metall & Schmuck
Angelaufenen Silberschmuck über Nacht in ein kleines Glas Bier legen. Es reinigt besser als jedes teure Putzmittel.…
20
9
Gold: 150g Margarine 180g Zucker 250g Mehl 5 Eigelb 1/2 Tasse Milch 3/4 Pck. Backpulver Silber: 150g Margarine 250g Zucker 1/2 Tasse Milch 1/2 Pck. Backpulver 200g Mehl 180g…
12
2
20.5.06 von Liane Nusskuchen
Silberschmuck, der entweder mal matt war und das auch wieder werden soll oder aber nie matt war, aber matt mit Sicherheit besser aussähe als glänzend, kann ganz einfach (wieder) aufgehübscht werden: Mit der dunklen schruppigen…
15
0
2.1.07 von Jessica L. Flecken auf Metall & Schmuck
Wenn ihr Besuch erwartet und das gute Silberbesteck angelaufen ist, dann hilft ein Topf mit frischer Tomatensuppe! Tomatensuppe auf den Herd erhitzen und das Besteck…
21
9
Silber mit Calciumcarbonat putzen. Das Pulver mit feuchten Fingern aufnehmen und damit das Silber polieren. Geht ganz leicht, läßt sich mit warmem Wasser abspülen und gibt einen sensationellen Glanz.…
6
2
Ganz einfach das Silber anfeuchten mit Silberseife einseifen, abspülen, abtrocknen, fertig. Strahlendes Silber ohne Putzen.…
10
7
1.4.09 von Friedhelm (Koch-)Geschirr & Besteck
Hallo, ich habe ein günstiges und wirksames Mittel, um das geerbte Silber von Oma zu polieren. Die Gegenstände vor dem polieren abspülen und gut abtrocknen. Dann mit einem Baumwolltuch (z.B. Geschirrtuch) oder der Innenseite einer…
8
6
3.8.11 von ichlieberot Flecken auf Metall & Schmuck
Dieser Tipp zum Silber reinigen ist wirklich gut! Habe ihn im I-Net gelesen. Silberteile (Schmuck, Besteck etc.) in den Wasserkocher legen, knapp mit Wasser bedecken…
7
20
27.7.14 von Lisamia Flecken auf Metall & Schmuck
Obwohl ich schon alle mir bekannten und "gegoogelten" Tricks ausprobiert habe, war ich bislang mit keinem Mittel zufrieden, meinen Silberschmuck einigermaßen vor dem Anlaufen zu…
6
4
26.11.15 von trom4schu Verstauen & Organisieren
Neues aus dem Sprichwortmixer Neulich traf ich eine echte Konifere in Sachen Sprichwörter. Zu jedem noch so gehaltlosen Gesprächsthema konnte das Würstchen seinen Senf…
33
34
4.3.17 von Kriss Zum Schmunzeln
Gebt einfach mit einem Tuch Vaseline auf das Glaskeramikfeld. Wenn euch dann wieder was anbrennt, könnt ihr es ganz einfach wegwischen.…
22
17
Ist Euch vielleicht auch schon passiert. Man probiert ein Rezept aus einem Kochbuch aus und ganz schnell ist auf der Seite einmal ein Fleck. Ich schütze meine Seiten immer mit zwei Klarsichthüllen (die, die oben…
9
3
8.9.05 von Tina Koch-Tipps
Wer kennt das nicht - die schönen (polierten) Alus sehen nach einiger Zeit aus wie Sau. Anstelle von aggressiven (lösungsmittelhaltigen) Felgenreinigern nehme ich Schmutzradierer z.B. von Aldi. Die greifen den Klarlack nicht an und kriegen…
22
13
28.12.05 von Gigageo Auto & Fahrrad Pflege
Ein sparsamer und einfacher Trick gegen das Einfrieren von Autotürschlössern: Ein Stück Tesafilm drüberkleben und das Türschloss bleibt eisfrei.…
5
10
20.1.06 von Ina Schaffland Auto
Tupperschüsseln verfärben, wenn man carotinhaltige Lebensmittel darin aufbewahrt (z.B. Möhren, Tomaten etc.). Dies passiert nicht, wenn man vorher die Schüssel ganz dünn mit Öl einreibt.…
17
20
26.1.08 von Katja Obst & Gemüse
Wenn man Marmelade einkocht und dann die Gläser mit der heißen Marmelade befüllen möchte, so sollte man vorher einen Esslöffel in das Glas stellen, die…
16
18
10.9.08 von Chilipapa Konserven, Gläser etc.
Um zu verhindern, dass die Muffe am Wischmopp, in die der Stiel geschraubt wird, bricht, schraube ich bei eingedrehtem Stiel eine Schlauchschelle um die Muffe. Das verhindert auch bei kräftigem Drehen und Drücken im Eimersieb,…
11
3
24.6.09 von SCHNAUF Besen, Bürsten & Schrubber
Wenn du mit einem Filtsstift die Adresse auf ein Paket geschrieben hast, kannst du die Beschriftung wetterfest machen, indem du mit einer Kerze darüberreibst. Weder Regen noch Schnee können der Schrift nun noch etwas anhaben.…
9
9
Gute Räder sind nicht billig und sollten, auch wenn diese viel benutzt werden, ein paar Jahre halten. Durch Rost an wichtigen, sicherheitsrelevanten Teilen sind schon viele Menschen zu Schaden gekommen. "Fahrradputzen" ist nicht gerade…
6
11
18.2.10 von horizon Auto & Fahrrad Pflege
Man kann den Putzschwamm in einen Nylonstrumpf stecken. Dadurch entstehen keine Kratzspuren auf den Möbeln.…
5
10
10.5.10 von Rumburak Möbel
Zitronen, die schon angeschnitten sind, mit der Schnittseite nach unten auf einen Teller mit etwas Essig legen. So halten sie sich länger frisch.…
3
3
17.5.10 von Minoka Obst & Gemüse
Da wir bis vor einer Weile eine sehr große Küche hatten, haben wir auch ein sehr großes Glaskeramikfeld, so mit Wärmeplatte usw. Da mir jetzt in der kleineren Küche Platz fehlt, habe ich eine…
5
7
23.5.10 von velten Verstauen & Organisieren
Da die Katzen von meiner Bekannten gerne in Topfpflanzen wühlen, steckt sie in die Töpfe ein paar Zimtstangen oder Zitronenstückchen. Manche Topfpflanzen sind für Katzen sehr…
10
22
24.6.10 von Molly Katzen
Meine Freundin war zu einer Hochzeit eingeladen. Sie hatte ein tolles langes Kleid an. Nach der kirchlichen Trauung sollte im Vereinshaus gefeiert werden. Leider konnte sich nicht mit dem Auto direkt vor den Eingang fahren, sondern…
9
9
Haarspray schützt die Pflanzen vor der Winterkälte und sie behalten ihre Farbe bis zum Frühling.…
8
9
20.7.10 von aquarellina Garten & Terrasse
Wenn das Kind oder der Stubentiger gern in Blumentöpfen wühlt und den Inhalt in der Wohnung verteilt oder gar verspeist, dann hilft ein einfacher Trick:…
5
3
Damit Hunde und Katzen in der Dunkelheit von Autofahrern gesehen und nicht überfahren werden, können auf das Halsband des Tieres Leutpunkte aufgeklebt werden, welche das Licht des Autos reflektieren und das Tier somit sichtbar machen. …
8
3
6.1.11 von Regenwald Hunde
Wenn man einen Campingurlaub macht, kann man mit einfachen Luftballons als Hülle Kerzen und Streichhölzer schützen. Einfach drüberziehen und verknoten - nicht aufblasen! Und für den Urlaubskoffer kann man kleine Fläschchen vor dem Auslaufen und Ketten…
18
4
6.3.11 von Ellaberta Verstauen & Organisieren
Wir haben seit 2 Jahren ein neues Garagentor und die Dachrinne unseres Wintergartens (besteht aus Metall???platten, die übergestrichen wurden) wurde gereinigt und neu gestrichen. …
5
3
17.6.11 von horizon Streichen, malen & lackieren
Immer wieder hat unser Wellensittich es sich nicht nehmen lassen, die Zimmerpflanzen anzuknabbern. Meine Alpenveilchen und Primeln und auch die Gloxinien fanden das gar nicht lustig. Sie vertragen es einfach nicht, wenn Hansi an den Trieben…
4
2
19.7.11 von velten Vögel
Mein Kater machte sich einen Spaß daraus, die Erde aus den Kübeln zu buddeln. Ich hab im Baumarkt einen Sack Kieselsteine gekauft und damit die…
6
4
5.9.11 von Kruemel45 Zimmer- & Balkonpflanzen
Ich bin es leid, dass immer die Raupen und nicht ich unser Gemüse ernten. Jetzt hat mir der Nachbar den Tipp gegeben, den ich in diesem Jahr auch beherzigt habe. Zwischen Rotkohl, Weißkohl und Wirsings einfach…
6
11
27.9.11 von velten Läuse & Insekten
Kochbücher und Rezepte neigen dazu, sich ab und zu mit einigen Flecken aus der Zutatenliste zu "schmücken". Wer also Rezepte gerne gleich neben Topf und…
19
7
20.10.11 von varicen Koch-Tipps
Nur extrem große Menschen können mühelos auf ihre Hängeschränke schauen und dort mal kurz durchwischen. Wer wie ich etwas kleiner geraten ist und nicht immer auf Leitern rumturnen möchte, kann sich die Putzarbeit dort oben…
21
7
20.10.11 von varicen Schränke & Oberflächen
Ich stecke immer in die Öffnung meines Sonnenschirmhalters einen Korken hinein und schon kommt der Regen nicht ins Rohr und es kann nicht so schnell rosten.…
8
9
1.12.11 von Muttilein11 Garten & Terrasse
Ich hebe Noppenfolie (viele Firmen versenden Ihre Ware darin eingewickelt) gerne auf, denn man hat ja immer mal etwas zum einpacken und versenden. Jedes…
18
6
9.12.11 von Deltoidea Verstauen & Organisieren
In den Obstabteilungen der Einkaufsmärkte fliegen immer mal wieder heruntergefallene Plastik-Obsttütchen auf dem Boden herum. Sie bilden eine Ausrutschgefahr und dürfen aus Hygienegründen nicht mehr für Lebensmittel verwendet werden, also muss das gestresste Personal sich…
6
4
21.12.11 von ane Staub
Wir alle haben Dinge, die wir nur selten benutzen, aber trotzdem brauchen, und die ansonsten nur irgendwo herumstehen. Gerade zur Weihnachtszeit gibt es da eine Menge…
7
3
8.1.12 von vogelfrei (Koch-)Geschirr & Besteck
Jedesmal ärgere ich mich, wenn meine schönen Geschenkpapiere auf Rollen sich beim Lagern abrollen und an den Kanten knittern! So muss man oft erst mal…
11
3
20.1.12 von mamoky Verstauen & Organisieren
Im Winter will ich die Region zwischen Hals und Brustanschatz gern warm halten oder, wenn es schon "passiert" ist, mit Tigerbalm oder Eukalyptusöl einreiben. Im Büro ist es ja meist so warm, dass ein warmer…
11
7
5.2.12 von haxnmax Wärme & Kälte
Wie wir ja alle wissen, haben die Zeiten sich geändert und man muss noch mehr auf seine Kinder achten. Wo man aber oft nicht dran denkt, ist, wenn man den Namen und die Adresse außen…
25
13
6.2.12 von Muttilein11 Schule & Lernen
Um Kugelschreiber, Fineliner, Textmarker usw. vor dem Austrocknen zu schützen, sollten sie luftdicht gelagert werden. Dafür einfach eine kleine Frischhaltebox verwenden. Vielleicht noch ein kleines…
6
0
11.2.12 von Bommel11 Spartricks
Damit die Außenspiegel am Auto nicht zufrieren, ziehe ich einen passenden Waschhandschuh über die Spiegel, einklappen und fertig. Kein Kratzen am Morgen.…
6
8
12.2.12 von guti Auto

Kostenloser Newsletter