Stechfliegen fernhalten

Wespen können auch bedingt ferngehalten werden, wenn man einfach eine Zitronenhälfte mit Nelken bestückt und diese auf dem Tisch platziert.…
9
31
30.5.05 von mamoia Wespen & Bienen
Wenn man, wie man so schön sagt, süßes Blut hat und die Stechmücken einen fast auffressen im Sommer, hilft folgendes: Holunderblätter sammeln und wie einen Tee kochen. Den kalten Sud in eine Sprühflasche geben und Arme…
20
9
24.6.05 von Suse, liebe Suse (Stech-)Mücken & Fliegen
Ganz einfachher Tipp: Man braucht nur 1 Zitrone und Nelken. Zitrone in 4 Hälften schneiden und die Nelken überall verteilt in die Zitrone rein stecken.…
22
35
12.9.05 von Natascha Insekten (sonstige)
Habt ihr einen Vorgarten, in dem ihr auch immer so nette kleine Hinterlassenschaften von euren Nachbarshunden habt? Und ihr habt keine Idee wie ihr die Hunde fernhaltet? Lösung:  Nehmt Essig (muss kein…
28
22
5.9.07 von CHEGGA-LAURA Hunde
Vögel kann man folgendermaßen von Obstbäumen fernhalten: man hängt einfach ausgediente alte CDs in den Obstbaum und die Vögel bleiben fern. …
3
1
21.10.07Vögel
Das Futter immer in eine Vorratsbox oder einen verschließbaren Eimer füllen und einen großen Müllbeutel zwischen Behälter und Deckel legen. Am besten ist es, wenn man den Beutel zerknüllt und faltet, dann kommt keine Motte…
4
2
26.10.08 von Meike Motten
Weil unsere Stubentiger den Sandkasten auf dem Balkon in einem unbeobachteten Moment gerne als Katzentoilette benutzen würden habe ich mir überlegt, wie ich die Katzen davon fernhalten kann, ohne immer die Abdeckung drauf zu machen. Ich…
20
16
27.8.09 von Galaktika Katzen
Einen Teelöffel Meerrettich in jedes Gericht (wo's passt), das man zubereitet, hinzufügen und schon bekommt man erst gar keine Grippe oder Magen-Darmgrippe. Das hilft auf jedenfall und keine Angst, die Schärfe merkt man überhaupt nicht.…
46
47
18.12.09 von Blumenstraus Diät & gesunde Ernährung
So hält man Getreidekäfer von Lebensmitteln fern: Es geht ganz einfach! 1 Salbeiblatt in jeden Lebensmittelbehälter geben.…
1
3
5.6.10 von Gabsilein Ungeziefer
Wenn ich gerade selig einschlummern möchte und höre, wie sich ein Mückengeschwader meinem Kopf nähert, greife ich ganz cool zum Nachtschränkchen. Dort steht ein Fläschchen mit ätherischem Lavendelöl bereit. Einen Tropfen davon auf den Haaransatz…
15
11
22.7.10 von Nebelparder (Stech-)Mücken & Fliegen
Ich habe im Garten große Töpfe und Kübel mit Pflanzen, die Schnecken besonders gut schmecken (z.B. Trompetenbäume). In diesem Jahr hatte ich eine Idee, die…
7
12
24.8.10 von Clara S. Schnecken
Ich als Katzenmutti kenne das Problem, das Katzen nur das tun, was sie wollen nur zu gut. Da lassen sich die kleinen süßen Tierchen auch nicht von Schimpfe aufhalten, wenn sie mal wieder Tische und…
22
15
13.10.10 von schatzibobbes Katzen
Hier ein paar Tipps um lästige Fliegen & Mücken fernzuhalten. Rhizinuspflanzen in die Wohnung stellen. Fliegen & Mücken mögen diese Pflanzen nicht. Kleine…
9
7
3.8.11 von ichlieberot (Stech-)Mücken & Fliegen
Ich ärgerte mich immer darüber, dass nach dem Wischen innerhalb von Stunden wieder auf dem (dunklen) Laminat sichtbar war. Habe dann diesen Staubfrei-Schaum für Möbel entdeckt. Ich sprühe es sporadisch auf´m Laminat und verreibe es…
16
30
6.11.11 von pelikan888 Staub
Sommerzeit, Mückenzeit – mit Eisgel, Mücken fernhalten und Mückenstiche behandeln. Wer kennt das nicht? Man liegt im Bett, versucht zu schlafen und eine oder vielleicht auch mehrere Mücken schwirren im Schlafzimmer herum und halten einen vom…
5
4
9.6.12 von Martin (Stech-)Mücken & Fliegen
Ein einfacher Tipp um Stechmücken abzuwehren und und sie vom Menschen fernzuhalten. Viele von uns sehnen sich im nassgrauen und kalten Winter danach endlich wieder Frühlingsluft schnuppern zu können. Doch mit Beginn des Frühlings,…
2
0
16.1.13 von henrike (Stech-)Mücken & Fliegen
Viele wissen es ja, dass die Außenbeleuchtung nachts die Insekten magisch anzieht. Das Problem dabei ist, dass es natürlich auch die Spinnen anlockt, denn genau dort…
26
27
27.6.15 von glucke1980 Spinnen
Obstfliegen sind nervig, ich denke das weiß jeder. Aber was hilft wirklich gegen diese lästigen Insekten? Hier ein Tipp von mir: lauwarmes Wasser…
13
38
6.7.15 von ÇaliSkankiz_1970 Frucht- & Obstfliegen
Fruchtfliegen halte ich fern, indem ich Gewürznelken in die Obstschale lege. So ca. 3-5 Stück. Alle 6 - 8 Wochen auswechseln.…
8
6
14.7.15 von eifelmama Frucht- & Obstfliegen
Jeder Katzenbesitzer kennt es: die liebe Fellnase will in der Wohnung an einen "No-Go" Ort / Platz. Bei mir wäre es z. B. der Fernsehtisch, den man…
8
11
14.8.15 von Sammymaus Katzen
Ich halte Nacktschnecken von meinen Obst- und Gemüsepflanzen im Garten fern, indem ich die Blumenkübel mit Erdbeeren, Tomaten und Bohnen in eine größere Schale stelle. Und damit die…
14
22
9.6.16 von Helga Schnecken
Hey liebe Community, als ich bemerkte, dass die Ameisen ihre Wege aus unserem Garten in unser Haus finden wollten, war ich in Panik: In einem eigentlich…
2
10
7.10.16 von Ann in Berlin Ameisen