Was hilft gegen Grippe

Man braucht 34-36 Knoblauchzehen (keine Knollen) 5-6 unbehandelte Zitronen Knoblauchzehen in heißes Wasser geben, 10 Min. drin lassen, dann so gut es geht abpellen und ganz fein schneiden. Die Knoblauchzehen in einen mittelgroßen Topf geben. Zitronen waschen und…
17
18
12.1.08 von Erich 66 Jahre Erkältungen & Fieber
Ein super Rezept bei Grippe: Heiß baden, dabei folgendes trinken: 0,5 l Bier ein Löffel Honig In der Mikrowelle erwärmen, heiß trinken. Schmeckt nicht doll, wirkt aber. Zusätzlich nach dem Baden in eine warme Decke wickeln. Man schwitzt sich…
33
11
6.9.04 von Der Dünni Warmes
Wie wird man die Magen-Darm-Grippe wieder schnell los? Meine Oma hat mir dort einen sehr guten Tipp gegeben, wo ich sagen muss es funktioniert wirklich! Es wird folgendes benötigt: Apfelessig Honig Lauwarmes Wasser Man nehme ein Glas, in dieses Glas…
18
12
21.10.07 von Sarah Magen & Darm
Meerrettich hat eine stark antibiotische Wirkung und deshalb ist es sehr hilfreich bei beginnender Magen-Darm-Grippe einen Teelöffel voll geriebenen Meerrettich zu essen.…
5
7
1.10.09 von malvine Magen & Darm
Da ich mal wieder unter einer dicken Grippe leide habe ich gerade mal alles nach nützlichen Tipps durchstöbert und dabei viel mir auf das keiner…
15
26
4.2.11 von Hoernertier Erkältungen & Fieber
Diese Suppe hat bei meiner Familie letztens Wunder gewirkt. Sie geht ganz einfach. Ihr braucht dazu 1/2 L Gemüsebrühe, darf ruhig etwas kräftiger sein, so wie sie ihr am besten vertragt. Dazu noch 2 mittlere Karotten…
3
7
9.5.11 von andoli32 Magen & Darm
Mann und Frau trinke bei Magen-Darm-Grippe über den Tag verteilt mehrere Tassen Schwarztee mit geriebener Muskatnuss. Ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber es wirkt!…
9
7
30.11.13 von Timikato Magen & Darm
Magen-Darm-Grippe geht mit Erbrechen und Durchfall einher. Doch es gibt ein einfaches Hausmittel. Man nehme 4 TL Honig hintereinanderweg ein und das 3x täglich. Der Honig desinfiziert und beruhigt die Magenschleimhaut. Wirkt bei…
8
12
7.2.14 von binchen123 Magen & Darm
Wer schon einmal eine echte Grippe, auch als Influenza bezeichnet, durchgemacht hat, kennt ganz sicher den Unterschied. Da bei einer Grippe meist mehrere Symptome gleichzeitig…
8
8
12.10.16 von backfee44 Netzratgeber
Der sekundäre Pflanzenstoff Polyphenol wirkt der Vermehrung von Grippeviren entgegen. Polyphenol ist reichlich in roten Trauben enthalten, aber auch in Artischocken und Zimt. Bei einer…
4
5
21.7.06 von Dani Erkältungen & Fieber
"Eine Erkältung dauert mit ärztlicher Behandlung zwei Wochen, ohne diese aber 14 Tage" – dieser alte Spruch ist leider ziemlich zutreffend. Denn gegen die Viren, die unser…
14
12
16.11.15 von Explicador Erkältungen & Fieber
Eukalyptusöl in einem Krug mit heißem Wasser erleichtert das Atmen bei verstopfter Nase und Erkältung. Jetzt beginnt wieder die Erkältungszeit - Husten, Schnupfen mit verstopfter Nase und allgemeinem Unwohlsein. Man kann dem armen Kranken das Atmen -…
13
11
3.11.11 von Ellaberta Schnupfen
Zwiebeln enthalten u. a. natürliches Antibiotika und helfen bei Erkältung: Direkt beim Anflug einer Erkältung, viertle ich drei mittlere Zwiebeln und koche sie 10 Minuten…
14
33
30.1.14 von Wolle Erkältungen & Fieber
In eine Tasse 1TL Honig, 1EL Apfelessig und mit heißem Wasser auffüllen und alles umrühren. Schluckweise heiß trinken, einige Male im Tag und die Erkältung…
16
17
25.11.04 von Ronald Erkältungen & Fieber
Ganz einfach und am besten hilft ein Tee aus Thymian und Spitzwegerich. Den kann man sich ganz einfach in der Apotheke mischen lassen, in Anteilen…
28
7
1.10.06 von Dana Erkältungen & Fieber
Ein bekanntes Mittel gegen Krankheitserreger und Pilze sind Grapefruitkerne. Es gibt in der Apotheke einen Extrakt zu kaufen. Sehr gut und einfacher ist es 2 bis 3 Kerne zu kauen - dann ausspucken. Das macht die beginnende…
1
8
10.12.10 von Ellaberta Erkältungen & Fieber
Wenn das Kratzen im Hals anfängt und eine Erkältung im Anmarsch ist, dann machen wir zuhause folgendes: Frische Salbeiblätter waschen und zerzupfen, ein Stück frischen Ingwer schälen und zerkleinern (Menge nach Bedarf und Intensität, ich nehme…
10
3
17.10.11 von marion271171 Erkältungen & Fieber
Das beste Mittel gegen Erkältungen ist und bleibt eine Hühnerbrühe. Natürlich selbstgemacht. Geht auch ganz einfach. Für alle, die noch nie eine Hühnerbrühe selbst gekocht…
7
34
17.1.12 von mops Erkältungen & Fieber
Gegen Erkältungen und Halschmerzen aller Art, hilft folgendes: Man nehme eine große Tasse heißen Fliederbeersaft (=Holunderbeeren Saft) 1 gehäuften EL Honig, 30 Tropfen Propolis und eine Scheibe Zitrone, für den besseren Geschmack! Das Ganze ca.…
8
0
25.11.12 von axst1967 Halsschmerzen & Heiserkeit
8 bis 12 Wacholderbeeren auf der Herdplatte oder in einer Metallschüssel (Topf oder Pfanne gehen auch) erhitzen bis die ätherischen Öle austreten. Das desinfiziert die Luft und duftet gut. So werden Grippeviren an der Verbreitung…
22
32
1.2.13 von charly7 Schnupfen
Alle kennen es, wenn man die ersten Anzeichen einer Erkältung, wie Halsschmerzen, verstopfte Nase usw.hat. Bevor ihr es richtig bekommt, solltet ihr vor dem Einschlafen ein paar dünne Socken mit eiskaltem Wasser anfeuchten und dann…
34
95
28.3.13 von smyle13 Erkältungen & Fieber
Hallo zusammen, nun kommt wieder die Jahreszeit bei der alle krank werden und man vor allem erkältet wird. Da ich in einer Kinderkrippe arbeite, habe ich gute Tipps um eine Erkältung vorzubeugen. …
19
22
2.9.13 von sweetymaus Erkältungen & Fieber
Vor kurzem hatte ich eine schlimme Erkältung, bei der auch meine Augen sehr lichtempfindlich waren und schmerzten.  Da kam mir die Idee, in der…
12
6
2.3.14 von schnuffelchen Kopf, Gesicht & Augen
Hallo, hier mein Tipp, um eine Erkältung schnell loszuwerden. Eine selbstgemachte Hühnersuppe. Bitte darauf achten, bitte ein Suppenhuhn nehmen, kein Brathuhn. Viele Verkäufer…
11
22
11.7.14 von AllesGute Erkältungen & Fieber
Gegen Erkältung hilft dieser Tipp sehr gut: Heißes Wasser mit Ingwer, Zitrone & Honig! Wir trinken seit einigen Monaten jeden Abend eine Tasse heißes Wasser…
18
32
25.2.15 von gioia Erkältungen & Fieber
Sobald die Erkältungswelle durchs Land zieht, haben Kräutertees gegen Halsschmerzen, Heiserkeit und Husten Hochkonjunktur. Besondere Unterstützung gegen Erkältungskrankheiten bieten Arzneitees, die aus mehreren Kräutern zusammengesetzt…
15
8
6.10.15 von BBaumeister Erkältungen & Fieber
Letztes Jahr habe ich ein Rezept gelesen, betr. Erkältung. Man solle eine Zwiebel halbieren (aber Schale nicht entfernen). Nachher die halbierte Zwiebel mit der flachen Seite…
17
20
27.11.15 von schwarzenburg Erkältungen & Fieber
Herbst- & Winterzeit ist bekanntlich Erkältungszeit. Zum Glück gibt es einige bewährte Hausmittel, die bei einer Erkältung helfen, die Symptome zu lindern und die Heilung…
7
8
15.3.16 von Bernhard Erkältungen & Fieber
Halsschmerzen, Schnupfen, Husten, Kopf- und Gliederschmerzen sind im Anmarsch? Die Erkältungswelle trifft viele von uns ein- oder zweimal im Jahr, und natürlich kann man sie…
4
6
9.11.16 von Hestia Medikamente