Waschbecken Verstopfung - Hausmittel & Tipps

Putzen & ReinigenVerstopfung im Waschbecken mit PET-Flasche lösen
Waschbecken zur Hälfte mit Wasser füllen, dann eine PET-Flasche ebenfalls mit Wasser füllen und das Ganze kopfüber in den Abfluss stecken. Die Flasche wie…
97
61
15.6.08 von sweety
Verstopfung reduzieren
VerdauungVerstopfung reduzieren
Wer regelmäßig Verstopfung hat (oder auch nur hin und wieder, aber öfter), sollte morgens auf jeden Fall eine Schüssel Früchte-Müsli von "Tip" mit Milch essen.…
10
13
11.9.05 von Oliver
Gegen Verstopfung bei Hunden: Trinkwasser mit Apfelessig
HaustiereGegen Verstopfung bei Hunden: Trinkwasser mit Apfelessig
Wenn der Hund Verstopfung hat, hilft auch ihm Apfelessig. 2 EL Apfelessig auf 500 ml des Trinkwassers des Hundes dazugeben und ihn dazu überreden…
1
6
22.1.12 von anna04
Putzen & ReinigenAbfluss sauber-Prophylaxe
Wenn man erst einmal eine Verstopfung hat, kann man diese mit einer Flaschenbürste schnell, billig und umweltschonend reinigen. Haare, die den Abfluss verstopft haben, bleiben…
13
6
5.3.09 von Silvia die Große
VerdauungMilchreis gegen Verstopfung
Ein Tipp meiner Mama: Milchreis essen. Wenn man Verstopfung hat, dann abends einfach ein kleines Schälchen Milchreis mit Zimt essen und am nächsten Morgen…
11
14
8.4.11 von Finja84
VerdauungHilfe bei Verstopfung
Jeden Tag mindestens 2 Kiwis, hilft super bei Verstopfung. Was auch noch hilft, ist morgens auf leeren Magen ein Glas Wasser. Und ab und zu…
35
66
22.6.04 von Zuckerschnecke
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
HaustiereVerstopfung bei Katzen
Meine kleine Süße hatte vor Tagen Probleme beim Stuhlgang und ich habe einen Tipp meiner Oma genutzt der sehr hilfreich war! Gebt eurer Katze…
6
7
23.7.13 von mary
Wasser gegen Verstopfung
VerdauungWasser gegen Verstopfung
Wer öfter unter Verstopfung leidet, trinke jeden Morgen auf nüchternen Magen ein Glas lauwarmes Wasser. In einem sehr hartnäckigen Fall kann man auch 2 Gläser…
11
7
21.1.07 von chrismarie
Ernährung: Wozu sind Ballaststoffe gut?
ErnährungErnährung: Wozu sind Ballaststoffe gut?
In Ballaststoffen steckt das Wort Ballast. Das klingt nicht gerade gesund, oder? Doch obwohl unser Körper Ballaststoffe tatsächlich nicht verdauen kann, erfüllen sie viele wichtige…
3
2
22.4.16 von Explicador
VerdauungWirksames Hausmittel gegen Verstopfung
Eine Verstopfung ist sehr unangenehm und Betroffene leiden sehr. Ein einfaches Hausmittel kann dir zuverlässig helfen. Lies diesen Tipp!
14
20
5.5.11 von Neckarteddy
VerdauungMagnesium bei Verstopfung / Obstipation
Den Tipp bekam ich mal von meiner Frauenärztin: Bei Obstipation hilft hochdosiertes Magnesium!  Leider wissen das die wenigsten. Deshalb hier mein Beitrag. Hochdosiert heißt, 400…
13
17
27.3.16 von ruk.bergauer
VerdauungNaturtrüber Apfelsaft gegen Verstopfung
Bei Verstopfung trinke ich naturtrüben Apfelsaft! Am besten den Heimerdinger Apfelsaft.…
5
19
3.1.12 von Buddy
Reizdarm: Symptome, Ursachen und Tipps
VerdauungReizdarm: Symptome, Ursachen und Tipps
Blähbauch, Durchfall, Bauchkrämpfe - jeder sechste Mensch leidet unter einen Reizdarm. Was steckt dahinter und welche Tipps helfen wirklich?
31
30
15.1.20 von Laura (Redaktion)
Bananen - Die gelbe Wunderwaffe der Natur
ErnährungBananen - Die gelbe Wunderwaffe der Natur
Bananen gehören neben Äpfeln, zu den beliebtesten Früchten der Deutschen. Sie sind nicht nur sehr schmackhaft, sondern wirken sich auch sehr positiv auf unsere Gesundheit aus. …
50
40
23.3.16 von glucke1980
Verstopfung
VerdauungVerstopfung
Bei Verstopfung sollte man vor jeder Mahlzeit ein paar Gabeln rohes Sauerkraut zu sich nehmen. Wer möchte kann den Saft auch noch trinken. Das ist…
8
18
23.7.14 von Popcorn
Tee gegen leichte Verstopfung
VerdauungTee gegen leichte Verstopfung
Bei leichter Verstopfung kann dieser Tee helfen: Zutaten 2-3 kleingeschnittene Trockenpflaumen 1/2 TL Fenchelsamen (oder ein Beutel Magen Darm Tee / Fenchel-Kümmel-Anis…
3
4
13.9.12 von dreamy1984
Putzen & ReinigenVerstopften Abfluss reinigen ohne Chemie
Wer hatte noch nie einen verstopften Abfluss? Zur Beseitigung der Verstopfung braucht es keine Chemie. Dieser Tipp zeigt dir auf, was zu tun ist.
8
3
7.9.20 von edithmair1
Verstopften Abfluss vermeiden: Haare
Putzen & ReinigenVerstopften Abfluss vermeiden: Haare
Neben dem Sieb im Abfluss sollte man schon die Menge an Haaren reduzieren, die überhaupt in Reichweite des Abflusses kommen :-) Ich bürste die…
15
9
30.1.08 von Hiltja
Putzen & ReinigenWaschbecken und Badewanne mit Waschpulver reinigen
Zum Reinigen von Waschbecken und Badewanne, nehme ich immer Waschpulver. Das entfernt selbst die stärksten Flecken. Bin auch immer super zufrieden gewesen. Waschpulver direkt ins…
37
55
30.7.13 von lollie
Putzen & ReinigenVerkalktes Waschbecken reinigen
Wie man ein verkalktes Waschbecken prima reinigen kann, zeigt dieser Tipp: Besuch war angesagt, schnell musste es gehen. Wir haben sehr kalkhaltiges Wasser und ich…
21
55
30.10.14 von MissLola
Größte Vorsicht bei Handwäsche im Mineralguss-Waschbecken
Waschen & TrocknenGrößte Vorsicht bei Handwäsche im Mineralguss-Waschbecken
Einige Textilien färben bekanntlich beim Waschen. Bei der Handwäsche im Mineralguss-Waschbecken kann die ausgewaschene Farbe (angeblich nur in seltenen Fällen) auch in die Oberfläche des…
3
7
14.10.10
HeimwerkenFestsitzenden Waschbecken-Stopfen herausziehen
Von außen bedienbare Waschbecken (mit Hebel), die den Stopfen emporheben und in so entwendbar machen, bergen die Gefahr, dass der Stopfen bei nicht sachgerechter Justierung…
5
15
29.12.08 von Manuel M.
Einfacher Wasserwechsel am Aquarium
HaustiereEinfacher Wasserwechsel am Aquarium
Wasserwechsel am Aquarium: Wasser mit dem Mund anzusaugen ist nicht jedermanns Sache, deshalb dieser Tipp für Aquarienfreunde. Jetzt mehr erfahren.
1
3
15.3.18 von HRW
Selbstgemachte Mischung zum Bad- und Kloputzen
Putzen & ReinigenSelbstgemachte Mischung zum Bad- und Kloputzen
Bei Bad und Klo kommt´s immer drauf an, wie viele Leute es benutzen, um es angenehm sauber zu halten. Als ich noch allein wohnte, reichte…
29
8
18.9.11 von Marizzebill
Wasser sparen - nicht nur beim Händewaschen
Rund ums WohnenWasser sparen - nicht nur beim Händewaschen
Man kennt das: Man dreht den Wasserhahn auf und das Wasser schießt aus vollen Rohren ins Waschbecken. Wende diesen Tipp an, um Wasser zu sparen.
7
7
4.9.20 von edithmair1
Putzen & ReinigenSpülbecken reinigen mit Rasierschaum
Deine Spülbecken ist matt und glanzlos? Dann probiers mal mit Rasierschaum. Lies hier, wie du mit dem Drogerieprodukt deine Spüle zum Strahlen bringst.
11
4
5.10.23 von Klarazylinder
HeimwerkenKlempner Tick: Spülmittel gegen verstopften Abfluss
Ein verstopftes Waschbecken in Küche und Bad durch ecklige Seifenreste mit Haaren und Essensreste ist ohne Spirale oder Rohrreiniger, die einem fast das Abflussrohr sprengen…
8
22
16.3.11 von Julie
Putzen & ReinigenEmaille Waschbecken reinigen mit Gebissreiniger
Wer ein Waschbecken aus Emaille in der Küche hat, wird das Problem kennen: So nach und nach verfärbt sich das Emaille hässlich und wird recht…
5
11
22.11.05 von Max
KaufberatungenDurchlauferhitzer Test & Vergleich: 6 Empfehlungen
lll➤ Durchlauferhitzer im Test 2024: Die 6 besten Top-Modelle im Vergleich ✅ Testsieger und preisgünstige Empfehlungen ✅ Jetzt Testbericht lesen!
1
0
5.7.21 von Frag Mutti-Kaufberatung
VerdauungHilfe für den Darm bei Verstopfung
Ich habe selber öfter mal Probleme mit Verstopfung. Oft liegt so was auch bei der Person selbst, indem sie sich nicht richtig ernährt. Darauf will…
16
37
6.9.16
Putzen & ReinigenKlo verstopft und keine Saugglocke/Pümpel zur Hand?
Wer eine Verstopfung im Klo hat und keine Saugglocke zur Hand hat, hat ein ersthaftes Problem. Wir soll man nur die Verstopfung beseitigen, damit man…
59
23
25.11.08 von EySteve
Tabuthema - Gefahr bei Verstopfung (Obstipation)
VerdauungTabuthema - Gefahr bei Verstopfung (Obstipation)
Ein unbeliebtes Thema. Viele leiden bei seltener Darmtätigkeit unter Bauchschmerzen und Koliken und haben lange Sitzungen. Lies jetzt weiter.
5
12
24.9.20 von gudula
Putzen & ReinigenToilette verstopft: was tun ohne Pümpel?
Oh nein, ist deine Toilette verstopft? Erfahre, mit welchem Trick du ohne Pümpel aus der Misere kommst. ✓ Dauert nur 5 Minuten. ➤ Jetzt lesen!
10
11
2.6.23 von Floorball
Putzen & ReinigenVerstopfte Toilette? Trick mit Frischhaltefolie
Manchmal passiert es ja doch: Die Toilette verstopft. Finde heraus, wie dir Frischhaltefolie aus dem Schlamassel heraushelfen kann. Jetzt lesen!
11
1
13.6.23 von Bea2205
VerdauungVerdauung anregen - so klappt’s mit dem großen Geschäft
Eine gut funktionierende Verdauung ist das A und O für unser Wohlbefinden. Mit diesen Tipps kannst du Verstopfung vorbeugen & deinem Darm pflegen.
17
1
26.7.23 von Sarah (Redaktion)
Putzen & ReinigenKaffeesatz als Abflussreiniger
Kaffeesatz als Abflussreiniger? Ja, das hilft wirklich: Lies in folgendem Tipp, was du dazu benötigst und wie es gemacht wird.
9
11
29.5.20 von Einpraktiker
Putzen & ReinigenVerstopfung im Waschbecken mit PET-Flasche lösen
Waschbecken zur Hälfte mit Wasser füllen, dann eine PET-Flasche ebenfalls mit Wasser füllen und das Ganze kopfüber in den Abfluss stecken. Die Flasche wie…
97
61
15.6.08 von sweety
Waschbecken extra reinigen nicht mehr erforderlich
Putzen & ReinigenWaschbecken extra reinigen nicht mehr erforderlich
Wie man schnell und problemlos das Waschbecken reinigt. Ich wasche mich (anstelle von Duschen) öfters auch mit Wasser und Waschlotion im Waschbecken. Die Waschlotion erzeugt…
43
83
6.3.14 von chr_g
DekorierenWaschbecken: alte, unschöne Abflüsse "verstecken"
Waschbecken sauber und kalkfrei halten, das Problem kennt jede/r von uns. Und wir haben alle schon viel Geld für teures Putzzeug ausgegeben oder diesen und…
36
49
21.9.12 von Phaedra
VerdauungRichtige Atemtechnik hilft bei Verstopfung
Tief durchatmen ist in vielen Lebenslagen ein guter Rat. Auch auf dem stillen Örtchen kann die richtige Atemtechnik bei Verstopfung helfen.
20
10
7.10.23 von Klarazylinder
Gegen Verstopfung
VerdauungGegen Verstopfung
Nach mehr als zehn Jahren dauernder, fürchterlicher Verstopfung trotz gesunder Ernährung mit reichlich Gemüse, Obst, Ballaststoffen und Trockenobst habe ich voller Verzweiflung endlich mehr herumexperimentiert…
10
2
17.9.12 von witchest
KaufberatungenBadreiniger Test & Vergleich: 6 günstige Empfehlungen
Badreiniger im Test 2024: Die 6 besten Top-Produkte im Vergleich ✅ Testsieger und preisgünstige Empfehlungen ✅ Jetzt Testbericht lesen!
1
1
18.6.22 von Frag Mutti-Kaufberatung
KaufberatungenWaschbeckenunterschrank Test & Vergleich: 6 Empfehlungen
ll➤ Waschbeckenunterschränke im Test 2024: Die 6 besten Modelle im Vergleich ✅ Testsieger & preisgünstige Empfehlungen ✅ Jetzt Testbericht lesen!
1
0
25.7.21 von Frag Mutti-Kaufberatung