Wasserhahn Fest - Hausmittel & Tipps

ZubereitenSo backt nichts mehr am Blech fest: Trennfett
Das beste was ich derzeit kenne, ist TRENNFETT aus der Dose (gibt es in guten Kaufhäusern zu kaufen), da bleibt garantiert nichts mehr am Blech…
9
2
10.9.06 von Johanna
ZubereitenKäsesahnetorte wird nicht fest
Falls die Käsesahnetorte nicht richtig fest wird, hier Plan B: Käsesahnetorte in eine große Schüssel geben, den Biskuitboden zerkleinern (ca. 2cm große Stücke), das ganze vermischen und zu kleinen Scheebällen formen. In Kokosflocken oder Schokoladeraspel…
12
2
24.3.08 von Sonja
Schnürsenkel zu fest verknotet
Mode & KleidungSchnürsenkel zu fest verknotet
Wenn die Schnürsenkel so fest geknotet sind, daß sie sich nicht lösen lassen, hilft es, ein wenig Kartoffelstärke auf den Knoten zu reiben. Man hat…
6
1
20.8.10 von Ellaberta
Putzmittel & HaushaltshelferStaubsauger saugt sich am Stoff fest
Beim Saugen nur mit dem Saugrohr saugt sich manchmal ein Stoff oder Decke im Rohr fest. Bisher habe ich immer nur am Rohr gezogen…
26
34
28.8.14 von Farkas
ZubereitenAlte weiche Kartoffeln wieder fest und knackig
Wenn man noch alte Kartoffeln hat, die schon etwas weicher geworden sind, kann man sie in einen Topf mit Wasser geben und über Nacht im…
15
8
19.7.12 von Beckel
HeimwerkenGlühbirnen zu fest eingedreht?
Kennt Ihr das auch? Die Glühlampe ist kaputtgegangen, aber sie sitzt so fest, dass Du sie nicht auswechseln kannst! Was nun? Zuerst natürlich den Strom abschalten!…
2
8
4.11.10 von Theki
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Radiergummi-Reste halten Bilder fest - kein Verrutschen der Bilder
DekorierenRadiergummi-Reste halten Bilder fest - kein Verrutschen der Bilder
Sie kennen das auch: Bilder die permanent schief hängen? Dafür gibt es ganz kleinen aber wirkungsvollen Trick: Am Bleistift ist noch ein kleiner Stummel Radiergummi? Schneiden…
12
1
29.4.12 von schnupperliese
ZubereitenSo backt nichts mehr am Blech fest
Wer kennt es nicht, man hat einen leckeren Kuchen gebacken und bringt ihn trotz vorgebackenem Blech nicht mehr von dem Teil runter, ohne das gute…
9
3
8.9.06 von Hightower
OrdnungKuchentransport - Wäscheklammern halten die Folie fest
Mit diesem einfachen Tipp kann die Folie für den Kuchentransport nicht mehr verrutschen.
21
33
8.8.11 von Ellaberta
Scheibenwischerblätter am Auto frieren nicht mehr fest
Wissen & TechnikScheibenwischerblätter am Auto frieren nicht mehr fest
Damit die Scheibenwischerblätter im Winter bei Frost, aber auch vor allem bei Eisregen, nicht mehr festfrieren, ziehe ich darüber eine dünne Plastikfolie. Dafür verwende ich…
14
6
6.9.07 von von Elisabeth
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsMayo bleibt fest trotz Gewürzgurken im Salat
Wenn man Salate mit Mayo macht, in die Gewürzgurken hineingehören (z.B. selbst gemachter Fleischsalat), gab es immer das Problem bei mir, dass die Mayo am…
9
2
8.5.11 von wollmaus
Haltbar machen & aufbewahrenArtischocken frisch? So stellt man es fest
Ok, mein Geschmack sind die Artischocken nicht wirklich, aber wenn ich eine Party organisiere, finden sie auch bei mir mal ein Plätzchen zwischen all den Leckereien. Wenn die Artischocken nicht mehr frisch sind, schmecken sie…
8
0
6.12.12 von Goldpiranha
ZubereitenFlüssigen Pudding wieder fest machen
Flüssiger Pudding - Ursache Es kann passieren, dass Pudding, der auf dem besten Wege ist fest zu werden, wieder flüssig wird. Dies kann so weit…
8
5
26.7.09 von Steffen
ProdukttippsKnethaken vom Brotbackautomaten sitzt fest
Wenn ich im Brotbackautomaten Brot gebacken habe, ließ sich der Knethaken immer sehr schlecht lösen und das Brot saß in der Form fest. Seit ich das Loch vom Knethaken vorher mit Margarine einfette, passiert das…
6
9
8.11.12 von summelie
HeimwerkenLockere Schrauben wieder fest mit Zwirnsfaden
Sitzt eine oder mehrere Schrauben locker, so umwickle ich diese mit einem Zwirnsfaden. Drehe die Schraube(n) wieder ein (sind bombenfest!).…
8
3
14.12.11 von mellileinchen
Briefkuverts fest verschließen
Geschenke & KartenBriefkuverts fest verschließen
Es gibt ein einfaches Mittel, um Briefkuverts so fest zu verschließen, dass sie sich auch über Wasserdampf nicht öffnen lassen. Bestreiche die Klebeschicht auf…
9
15
27.5.10 von windy4
Lockere Dübel, Möbelverbindungen u.ä. fest verankern
HeimwerkenLockere Dübel, Möbelverbindungen u.ä. fest verankern
Als Frau allein steht man öfter vor Problemen, die handwerkliches Wissen und Ideen erfordern. Eines tritt in meiner Altbauwohnung immer wieder auf: Entweder kommt man…
16
12
11.4.13 von Tinetews
Saugnäpfe hängen fest mit Spülmittel
HeimwerkenSaugnäpfe hängen fest mit Spülmittel
Wenn Du mal wieder genervt bist, weil keine Saugnäpfe an den Fliesen oder Schranktüren (Küche/Bad) halten, dann probier doch einfach mal den Spülmittel-Trick. Vor dem…
19
8
2.1.07 von Janna
HeimwerkenSo wird ein lockerer Nagel wieder fest
An deiner Wand hat sich ein Nagel gelockert? Dann lies folgendem Tipp, mit dem dein Nagel im Handumdrehen wieder fest sitzt!
6
0
13.8.10 von Strandmausel
Nähen, Stricken & Co.Knöpfe fest und elastisch annähen mit Stopfgarn
Ich habe noch einen anderen Tipp Knöpfe fest anzunähen. Das gute alte Stopfgarn ist elastisch und reißfest. Bis vor ein paar Jahren gab es dieses…
9
8
9.12.05 von Jörg
So stellt man fest, ob die Katze Flöhe hat
HaustiereSo stellt man fest, ob die Katze Flöhe hat
Meine Katze wird von mir routinemäßig auf Flöhe abgesucht, und weil ich bis jetzt keinen davon gesehen habe, war ich gaaanz sicher, dass mein Hauslöwe…
12
8
2.8.15 von Kamilla
Haltbar machen & aufbewahrenAlufolie klebt fest und zerreißt in kleine Teile
Ich weiß ja nicht ob ihr das gleiche Problem habt, aber wenn ich mal eine Alufolie brauchte, konnte ich mir sicher sein, dass diese an der unteren Schicht so festklebte und alles in keine Teile zerriss.…
9
39
2.3.15 von Susi_Sorglos
Apfel-Kürbis Marmelade ist zu fest geworden
Soßen, Dips & BrotaufstricheApfel-Kürbis Marmelade ist zu fest geworden
Habe gestern aus klein geschnittenem Hokkaidokürbis und Äpfeln Marmelade gekocht. Alles ganz normal mit Gelierzucker 2:1. Sie ist leider zu fest geworden. Ich habe sie dann einfach…
9
2
18.12.14 von Mutti14
Frag Lotte!„Warum klebt eine Spinne nicht an ihrem Netz fest?“
Bist du schon mal in ein Spinnennetz geraten? Dann weißt du, wie klebrig das ist. Aber warum kleben Spinnen nicht fest? Dafür gibt es 3 Gründe.
5
3
11.5.22 von Lotte
Frag Lotte!„Warum klebt meine Zunge an Eis fest?“
Zitrone, Orange, Cola - Wassereis ist bei Hitze der Renner. Oder der Kleber. Denn leckt man daran, kann die Zunge festkleben. Aber warum?
8
3
14.9.22 von Lotte
Wasserhahn tropft
HeimwerkenWasserhahn tropft
Wem der tropfende Wasserhahn in der Spüle auf die Nerven geht, der kann sich helfen, bis der Monteur gekommen ist oder man sich ein neues…
18
11
7.12.04 von Jens Genzel
Putzen & ReinigenPerlatoren entkalken (Wasserhahn)
Damit man sich das lästige Abschrauben der Perlatoren an den Wasserhähnen schenken kann. Stülpt man einfach einen Luftballon mit etwas Essigessenz über den Wasserhahn und…
24
10
21.5.06 von Mechi
Wasserhahn einfach entkalken
Putzen & ReinigenWasserhahn einfach entkalken
Neulich schlug ein Leser vor, verkalkte und unansehnliche Wasserhähne durch ein mit Essig gefülltes Kondom zu entkalken. Da habe ich eine viel bessere und preiswertere Idee:…
18
41
12.4.15 von Saschaweitfort
Wasserhahn richtig reinigen mit Essig
Putzen & ReinigenWasserhahn richtig reinigen mit Essig
Um den Wasserhahn herum gibt es ja immer so lästige Ablagerungen. Einfach über Nacht ein mit Essigessenz getränktes Zewa-Tuch drum herum wickeln und wirken lassen. …
17
18
21.10.05 von Ute
Perlator an Wasserhahn entkalken
Putzen & ReinigenPerlator an Wasserhahn entkalken
Hatte das Problem, dass der Perlator im Küchenwasserhahn so verkalkt war, dass ich ihn selbst mit der Rohrzange nicht abschrauben konnte. Jetzt war guter…
15
1
8.2.14 von clmai
HeimwerkenRinnender Wasserhahn - Übergangslösung
Ein seitlich rinnender Wasserhahn ist lästig und sollte fachmännisch behoben werden. Folgender Tipp dient als Übergangslösung. Jetzt informieren.
2
7
30.4.19 von lelola
HeimwerkenAbgebrochener Wasserhahn (oder Gussrohr) aus Gewinde herausdrehen
Kürzlich wollte ich einen Gartenwasserhahn (sah auch so aus) aus Gussmetall installieren. Nach der bekannten Regel "Nach fest kommt ab" brach das "edle" Teil entzwei,…
14
28
30.7.13 von HRW
HeimwerkenWasserhahn tropft / undicht - so geht die Reparatur
Dein Wasserhahn tropft und ist einfach undicht? Wir haben hier verschiedene Möglichkeiten wie die Reparatur ohne Fachmann gelingt.
5
11
16.4.14 von Bernhard
Putzen & ReinigenVerkalkten Wasserhahn reinigen
Manchmal läuft das Wasser nicht mehr richtig aus dem Hahn, weil dieser innen oder auch das Gitternetz am Auslauf verkalkt sind. Folgendermaßen kann man…
28
33
21.12.14 von schmicka