Wespen vertreiben

Wespen lieben Pflaumenkuchen. Fleisch lieben sie aber noch mehr. In einiger Entfernung von der Kaffeetafel ein Tischchen aufstellen mit etwas gekochtem Schinken oder ein…
5
4
18.8.10 von Ellaberta Wespen & Bienen
Ich bekomme meine Wespen, aber auch fehlgeleitete Bienen etc. aus der Wohnung, indem ich sie mit Wasser besprühe. Sie werden dann bewegungsunfähig - klar, bei…
36
25
18.10.10 von ulliken Wespen & Bienen
Wespen vertreiben leicht gemacht: Einfach einen Aschenbecher mit ca. 4 Löffeln Kaffeepulver nehmen, ein Streichholz anzünden und hineinstecken. Das glimmt dann so vor…
24
19
19.9.04 von Ingwell Wespen & Bienen
Seitdem ich mir für meinen Balkon eine Kiefer gekauft habe, besuchen mich regelmäßig Wespen - und zwar die nervigen Kurzkopfwespen, die auch vom Teller mitessen. Meine Mutter sagte nun: Kauf dir Nelkenöl (getrocknete Nelken in…
15
7
Habe mal gehört, dass man Wespen vertreiben kann, wenn man 2 Kupfermünzen (z.B. 5 Cent-Münzen) auf den Tisch legt. Befinde mich derzeit noch in…
37
54
18.8.04 von Fruchtzwerg Wespen & Bienen
Beim gemütlichen Nachmittagskaffee mit Zwetschgenkuchen stellen sich sehr schnell lästige Wespen ein, die einem den Spaß verderben. Sichere Abhilfe: Einfach einen Topf mit frischem Basilikum (auf dem Wochenmarkt oder in Gemüsegeschäften erhältlich) auf den Tisch…
23
12
Wenn wir grillen, stellen wir einen Ventilator in der Nähe des Esstischs auf. Eingeschaltet kühlt er und keine Wespe nähert sich. Das Luftgewirbele mögen sie gar nicht.…
6
2
19.7.10 von aquarellina Wespen & Bienen
Die Wespen haben ein Informationssystem. Eine brennende Kerze auf dem Tisch hilft. Die erste Wespe, die mit der Flamme Kontakt hat, sorgt dafür, dass keine mehr kommen. Bei starkem Wind hilft ein Spiritusbrenner. Allerdings informieren…
22
23
7.3.06 von Hans Gronbach Wespen & Bienen