Zucchini gelee

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter
Ein Gelee, zubereitet mit Jägermeister und Orangensaft. Zutaten 1 Päckchen Gelierzucker Jägermeister Organgensaft  (je nach Mengenangabe auf dem Zucker halb/halb) …
9
5
Mahonien sind diese hübschen kleinen Sträucher, die in Gärten oder Parkanlagen wachsen und im Frühjahr wunderschöne Büschel mit gelben Blüten hervorbringen und im Sommer dicke…
13
17
von Brotaufstriche
Für Leute, die eine etwas andere Marmelade (Gelee) mögen, habe ich ein altes Rezept von meiner Schwiegermutter: Holunder Gelee. Es sollten nur die reifen, schwarzen Beeren…
6
25
von Marmelade, Konfitüre & Gelee
Nun fängt die Zeit des Einkochens an. Hier habe ich einen Tipp für Pflaumenmarmelade: ca. 1 Minute vor Beendigung des Kochvorgangs gebe ich ca.…
7
16
13.5.11 von hillibilly Würzen
Im Garten sind die Johannisbeeren reif! Also los, Johannisbeer-Prosecco-Gelee machen: Zutaten 1/2 L Saft von weißen Johannisbeeren 1/4 L Saft von roten Johannisbeeren 1…
4
8
von Marmelade, Konfitüre & Gelee
Grapefruit-Gelee
Ich hab neulich beim Einkaufen nicht aufgepasst: wollte eigentlich Orangen zum Entsaften haben und hab aus Versehen Pink Grapefruits gegriffen. Nun find ich puren Grapefruitsaft (besonders zum Frühstück) so grauslich und bitter, dass nach einem…
4
0
28.1.12 von Inke2211 Marmelade, Konfitüre & Gelee
Mango Gelee mit Mohnsoße
Ein leckerer Nachtisch für liebe Gäste, welcher sich super vorbereiten lässt. Und einfach zu machen ist er auch. 6 Blatt Gelatine einweichen, 2 reife Mangos schälen, würfeln und mit dem Saft einer Limette und 100 g Zucker pürieren. 200…
7
11
9.2.12 von 100wasser Nachtisch mit Früchten
Zubereitung Den Ingwer schälen und zerkleinern. Ich mache das mit meiner Küchenmaschine, es geht aber auch mit einem Wiegemesser. Dann einfach auf den…
26
18
von Marmelade, Konfitüre & Gelee
Habe hier ein etwas anderes Gelee und hoffe ihr zereißt mich nicht gleich, denn ich möchte hier selber noch den einen oder anderen Tipp mitnehmen. Dieses Gelee ist zwar Alkoholisch aber mal gaaaaaaaaanz anders. Aber…
5
7
Wir machen unser Frühstücks-Gelee immer ganz einfach selbst, mit gekauftem Fruchtsaft. Sollte aber 100% Fruchtsaft sein, also kein Wassergemisch. Dabei ist dem Geschmack…
10
11
25.4.12 von hexe Brotaufstriche
In meinem Garten wucherte die Minze alles zu, also habe ich zwei Drittel ausgegraben und zum Großteil verschenkt. Den Rest wollte ich eigentlich trocknen, aber dann fiel mir das köstliche Apfelgelee ein, dass ich bei…
12
11
Eier in Gelee - leckeres Abendessen bei Sommerhitze
"Was mache ich heute zu Essen?" frage ich mich schätzungsweise an die 300 mal im Jahr. Ganz besonders bei hochsommerlichen Temperaturen schmeiße ich meinen Speiseplan über den Haufen und denke angestrengt nach, WAS ich denn…
13
3
Vor einigen Wochen bekam ich von meiner Cousine zwei Kisten mit Sauerkirschsaft geschenkt. Ist ja sicher nett gemeint gewesen, aber was um alles in der…
19
16
Letzter Rest vom Gelee
Letzter Rest vom Gelee
Man kann über vieles hinwegsehen - die meisten anderen Familienmitglieder auch. Und schon sammeln sich im Küchenschrank die Gläser mit den letzten Resten. So…
10
7
12.9.12 von varicen Resteverwertung
Wir essen gerne Holunder Gelee aber wenn möglich ohne großen Aufwand also habe ich folgendes ausprobiert: Die Beeren von den Rispen mit einer Gabel…
13
28
von Brotaufstriche
Gelee aus Fruchtsaft, Weingelee oder der gute alte Wackelpudding haben manchmal die Tendenz, in der Form kleben zu bleiben. Einfach einölen, dann flutscht's. Man…
18
4
24.7.13 von Ellaberta Tricks & Kniffe
Rührkuchen - saftig mit Gelee
Rührkuchen - saftig mit Gelee
Rührkuchen wird super saftig und weniger süß, wenn man ca. 1/4 des Zuckers durch 2 EL eines Gelee's / Marmelade / Konfitüre ersetzt! Für hellen…
66
39
6.11.13 von 1amohrle Tricks & Kniffe
Wir hatten an Silvester um Mitternacht einen Hugo zum Anstoßen, den wir aber nicht leergetrunken haben. Habe ihn dann in den Kühlschrank für den nächsten Tag gestellt. Nachdem er aber nicht so der Brüller…
22
44
Holunderblütengelee - erfrischender  und fruchtiger Geschmack. Bei uns im Norden blühen die ersten Holunderbäume - im Süden tun sie es wahrscheinlich schon länger. Deshalb passt dieser…
9
27
von Marmelade, Konfitüre & Gelee
Tipp für die Herstellung von Quittenkonfitüre oder -Gelee. Bisher habe ich immer bei der Vorbereitung der Quitten für selbst gemachte Konfitüre oder Gelee die…
6
21
4.11.15 von backfee44 Obst verarbeiten
Gelee-Formen: Deko fürs Dessert aus Marmeladengelee

Gelee-Formen: Deko fürs Dessert aus Marmeladengelee
Mit Plätzchenausstechern eine kleine Nascherei machen! Die Gelee-Formen kann man als Deko auf den Pudding legen oder eine Obsttorte damit dekorieren. Die Fruchtmasse macht…
13
7
Auch in diesem Jahr wollte ich wieder die Gänseblümchen von unserer Wiese zu köstlichem und gesundem Gänseblümchen-Sirup verarbeiten. Doch die „Ernte“ fiel in diesem Jahr…
11
7
von Marmelade, Konfitüre & Gelee
Sommer=Rosen. Sommerabend=Champagner. Also warum Rosen und Champagner nicht zusammen bringen und ein Gelee daraus herstellen? Dazu brauchst Du Folgendes: Zutaten & Zubereitung: Ca.…
6
22
von Aufs Brot & Brötchen
Der vitavit comfort Schnellkochtopf ist vielseitig einsetzbar: Es lässt sich mit Hilfe eines Siebeinsatzes auch Obst entsaften und Gelee herstellen. Zutaten 1 kg Himbeeren 500…
7
26
von Obst verarbeiten
Marmelade/Konfitüre/Gelee saftet - ein kleiner Tipp: Ich bin gerade dabei, aus Rhabarber bzw. Aprikosen Konfitüre zu kochen. Wie ich mich so mit dem Thema beschäftige, kommt mir…
4
20
12.6.18 von whirlwind Wasser
Mal eine ganz außergewöhnliche Kombination: Wassermelonen-Johannisbeer-Gelee mit Milka Luflee​ Schokolade. Zutaten eine ca. 3 kg schwere Wassermelone kernarm 500 g Rote Johannisbeeren für…
5
7
von Marmelade, Konfitüre & Gelee
Hier habe ich einen Tipp für euch, wie man aus einer Menge Quitten und mit Spaß einen leckeren Saft mit fantastischer Farbe zubereitet und weiter…
4
2
19.12.18 von Tankwart Marmelade, Konfitüre & Gelee
Heute habe ich ein lecker erfrischendes Dessert angerichtet, bestehend aus Apfelwürfeln, Apfelsaft und Vanillesoße. Es war unkompliziert in der Vorbereitung, braucht jedoch 3 bis 4…
8
4
von Nachtisch mit Früchten
Ich habe in meinem Rosengarten z. Zt. zwei Duftrosen, die Herzogin Christiana (weiß) und die Westerland (orangerot m. etwas gelb), leider keine rote Sorte. Geschmacklich spielt…
5
3
von Marmelade, Konfitüre & Gelee
Je nachdem, wieviel ihr essen wollt, kauft ihr folgendes ein: Zutaten Reis Pute (oder was euch so schmeckt, das müsst ihr schnipseln wie Geschnetzeltes) Olivenöl Zucchini Paprika (egal welche Farben) Tomaten 1-3…
20
4
21.9.04 von Kathrin A. aus Dresden Aufläufe & Pfannen
Wenn man wie ich einige Zucchinipflanzen im Garten hat (es gibt ja verschiedene leckere Sorten), hat man so ab Ende Juli/Anfang August das Problem, dass…
13
3
von Gemüse
Nudeln mit Zucchini-Soße
Nudeln mit Zucchini-Soße
Man braucht: 500g Nudeln (nach Belieben) 3-4 große Zucchini 1-2 große Zwiebeln 200g Frischkäse (gerne Paprikageschmack) Olivenöl Gewürze nach Geschmack Zubereitung: …
22
10
von Vegetarische Rezepte
Sehr edles Gericht: Pasta mit grünem Spargel und Zucchini. Für 2 bis 3 Personen: Zutaten 250 g sehr gute Pasta (De Cecco!)…
18
4
von Nudeln/Soßen vegetarisch
3 große Zwiebeln ca. 1kg Zuchini 250 g passierte Tomaten Salz, Pfeffer, Majoran, Paprikapulver süß und etw. scharfen 3 EL Reis ungekocht ca. 1 Glas…
6
3
von Gemüse
Für einen großen Topf: 1 große gelbe Zucchini, 1 grüne Zucchini, 2 Zwiebel, 8 Kartoffel, 4 große Möhren, Wasser, Brühe, Salz und Pfeffer. Kartoffel, Zwiebel und Zwiebel…
12
2
von Suppen
Zucchini Bandnudeln
Zucchini Bandnudeln
Mit diesem Rezept kann man super Eindruck schinden und es ist total einfach zuzubereiten - wenn's sein muss sogar auf nur einer Kochstelle machbar. …
11
0
von Nudeln/Soßen vegetarisch
Zucchini vegetarisch (rechne pro Pers. 1 Zucchini) Mittelgroße Zucchini halbieren und in Olivenöl kräftig anbraten. Rausnehmen und aushöhlen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Jede Menge Zwiebeln in Streifen schneiden und in Öl anschmoren.…
4
1
28.4.07 von Stoebermaus Vegetarische Rezepte
1 große Zwiebel 2-3 Knofizehen 6-8 Tomaten 1 Paprikaschote 1 Zucchini Gewürze Zwiebel und Knofi klein würfeln und in Olivenöl dünsten. Tomaten, Paprika und Zuchini würfeln und nacheinander zugeben. Mit Wasser auffüllen und ca. 15 köcheln lassen. Mit Pfeffer, Paprika…
11
2
5.5.07 von Micha Nudeln/Soßen vegetarisch
Dieses Gericht ist sehr schnell zubereitet und schmeckt ganz lecker. Zutaten: ca. 500g Zucchini 1 Würfel Brühe Rinderbrühe oder fette Brühe o.ä.) 1 Kräuterschmelzkäse (ca.200g) evtl. 1 Becher Schlagsahne Zubereitung: Zucchini schälen und in…
4
1
2.10.07 von Ursula Suppen
Tomatensauce mit Zucchini

Tomatensauce mit Zucchini
Zwiebel in Olivenöl andünsten. Zucchini-, Paprika-, evtl. auch Lauch- und Karotten-Stifte zugeben. Mit Tomatensauce aufgießen und mit etwas getrocknetem Pfefferoni zum Kochen bringen. Mit Salz…
5
0
von Nudeln/Soßen vegetarisch
Zucchini-Puffer (Mücver)
1 Möhre 2 Zucchini raspeln 6 Lauchzwiebeln kleinschneiden 2 Kaffetassen Mehl 2 Eier 1 Bund Dill kleinschneiden 1/2 Bund Petersilie kleinschneiden Salz & Pfeffer etwas Öl zum Braten Zutaten in eine Schüssel geben und…
11
5
8.3.08 von GÜLI Pikantes
Spaghetti mit Zucchini
Spaghetti mit Zucchini
Zutaten für 4 Personen: 1 kleine Zwiebel, 1 Knoblauchzehe, 250 g Zucchini, 3 EL Olivenöl, Salz, Pfeffer, 200 gr. Spaghetti, 1 El Öl, …
10
10
Habe eine sehr große Zucchini geschenkt bekommen und sie so verarbeitet: "Zucchinifleisch" würfeln, auf ein geöltes Backblech geben, halbierte Knoblauchzehen und Lauchringe dazu geben, mit…
7
3
von Gemüse
Dies ist ein Rezept für Leute, die schon keine Zucchini mehr sehen können, aber immer noch genug davon im Garten haben. Von der Art her kann…
9
13
von Gemüse verarbeiten
Zucchini-Bohnen-Salat
Heute habe ich mal folgenden Salat gemacht und für sehr lecker befunden: Zucchini in dünne Scheiben schneiden, vorsichtig in Öl und Knoblauch anbraten, mit etwas Weißwein ablöschen und bissfest garen. In eine Schüssel geben…
1
5
6.9.09 von malvine Gemüse, Salat & Suppen
2 mittelgroße Zucchini 200g gekochter Schinken (in kleine Stücke schneiden) 1 Packung Frischkäse Pfeffer Salz Die Zucchini quer durchschneiden und mit einem Esslöffel aushöhlen. Das Zucchinifruchtfleisch mit dem Frischkäse und dem Schinken gut vermengen.…
7
10
14.5.10 von Bücherwurm Gemüse
Schnell, einfach, preiswert und gesund, lecker obendrein. Mit diesem Rezept konnte ich sogar auch mäkelige Esser überzeugen. Man nimmt: 500g Zucchini 1…
17
32
von Suppen
Für mein absolutes Lieblingsessen benötige ich Folgendes: Zutaten 4-6 Zucchinis (je nach Größe und Dicke) 300-350 g Hack (Wer mehr Hack mag,…
7
6
von Hackfleisch
Zucchini-Champingnon-Penne mit Pfiff
Menge: 2 Erwachsene und 2 Kinder Zutaten: 500g Penne, 1 Zwiebel, 200g braune Champingnons (schmeckt mit frischen Steinpilzen besonders gut), 1 Knoblauchzehe, 1 große Zuchini, Messerspitze Paprikapulver (edelsüß), 250 ml Sahne (halbrahm), etwas Olivenöl, Salz und…
1
1
20.8.10 von Martina Nudeln/Soßen vegetarisch
Diese Zucchini-Nudelpfanne ist schnell zubereitet und schmeckt nach "mehr". Zubereitung Je nach Belieben Knacker, Tomaten, Zucchini, Zwiebel in einer beschichteten Pfanne in…
16
5
von Nudeln & Reis

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter