Profilbild

Nebelparders Tipps

Hier findest du alle Tipps, die Nebelparder auf Frag-Mutti.de veröffentlicht hat.

Tipps insgesamt:36

Backen leicht gemacht - Backrezepte & Tipps20 süße Waffelvariationen
Waffeln werden ja sehr gerne gegessen und auch gebacken, und fast jede/r hat hierfür sein Standardrezept. Ich habe nachfolgend mal einige Variationen zusammengestellt, wie…
23
22
30.7.10
HautApfel fürs Gesicht
Dass Äpfel so ungefähr das gesündeste Universal-Nahrungsmittel sind, ist bekannt. Sie können aber noch viel mehr, nämlich zum Beispiel schlaffe Gesichtshaut wieder frisch machen. Und das…
18
32
18.7.10
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsBlitz-Apfelkuchen in der Auflaufform
Man kann in einer Auflaufform einen schnellen Apfelkuchen backen: Zutaten 100 g Butter oder Margarine 100 g feiner Zucker 2 Eier 100…
13
25
Buchsbaum ganz leicht selber ziehen
Garten & BalkonBuchsbaum ganz leicht selber ziehen
Buchsbäumchen sind beliebt, aber leider auch nicht ganz billig. Man kann sie jedoch ganz leicht selber ziehen, und zwar so: Von einem Buchsbaum schneidet…
23
11
30.7.10
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsCroutons - einmal anders
Wer gerne Salate oder Suppen mit Croutons serviert, kann einmal diese Variation ausprobieren: Mit Ausstechformen (Herz, Stern etc.), wie man sie von der Weihnachtsbäckerei kennt, aus Toastbrotscheiben entsprechende Formen ausstechen und in der Pfanne in…
3
3
24.7.10
Garten & BalkonDicke Himbeeren ohne Würmer
Hier ein Tipp für Hobbygärtner: Wer wünscht sich nicht pflegeleichte Himbeersträucher, die dicke, schmackhafte und vor allem wurmfreie Himbeeren hervorbringen? Es gibt eine solche Wundersorte.…
7
6
18.7.10
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsEierschecke
Dies ist ein Traditionsrezept für Eierschecke, mit ganz vielen Varianten. Leicht nachzubacken ist diese: Zutaten Für den Teig: 1 Eigelb 60…
16
17
OrdnungEingetrockneter Filzstift: Essig
Die lieben Kleinen haben mal wieder die Filzstifte ohne Kappe herumliegen lassen? Du bist über der Arbeit eingeschlafen und dein Textmarker war die ganze Zeit…
12
12
28.7.10
Kinder & ErziehungEinschlafhilfe für unruhige Babys
Französische Forscher haben unlängst herausgefunden, dass Babys bereits im Alter von 2 Tagen den Geruch der eigenen Mutter von dem anderer Frauen unterscheiden können. Das verwundert gar nicht mal so sehr, wenn man bedenkt, dass…
7
10
17.7.10
Entspannungstipp bei Frust und Aggressionen
WohlbefindenEntspannungstipp bei Frust und Aggressionen
Wer kennt das nicht: Es gibt Tage, da ist man gereizt und voller Frust und Aggressionen. Folgender Entspannungstipp kann dabei helfen, wieder etwas "herunterzukommen": Man legt…
16
18
18.7.10
Farbkopierer für Tischdeko nutzen
DekorierenFarbkopierer für Tischdeko nutzen
Deko-Zubehör und -möglichkeiten gibt es ja viele, aber wenn man z.B. ein ganz bestimmtes Lieblings-Tischtuch oder ähnliches mit einem besonders schönen Muster hat und dazu…
21
21
29.7.10
Brot & BrötchenFitness-Brot
Dieses Brot ist deshalb so einfach zu backen, weil man keine schweren Teige lange kneten muss, sondern der Teig bleibt relativ flüssig und ist leicht zu rühren. Die einzelnen Schritte dauern auch nicht…
1
4
31.7.10
UngezieferFliegen in der Wohnung: Lüften
Es gab hier ja schon eine Menge Tipps zu diesem Thema. Wer aber dennoch keinen dieser Tipps anwenden will oder kann, weil zu schwierig, zu…
12
24
30.7.10
HaustiereHartnäckiger Durchfall bei Hunden
Meine Hündin hatte viele Wochen lang Durchfall. Nichts half, weder teure Medikamente noch Hausmittel. Eine Stuhlprobe brachte kein Ergebnis, Tierärztin war schließlich ratlos, ich war…
21
27
18.7.10
Hosen knicken nicht mehr auf dem Bügel
OrdnungHosen knicken nicht mehr auf dem Bügel
Vor allem die etwas feineren Hosen bekommen gerne Knickfalten, wenn man sie auf die Hosenbügel hängt, aber auch bei Jeans kann das passieren. …
14
12
31.7.10
Hund bei Gewitter beruhigen
HaustiereHund bei Gewitter beruhigen
Wenn's draußen gewittert oder auch an Silvester bei Feuerwerk, liegen Waldi und Fiffi gern mal zitternd unterm Tisch. Alles gute Zureden hilft nichts, und auch…
12
16
17.7.10
Nähen, Stricken & Co.Jeans kürzen und den Original-Saum erhalten
Wenn man Jeans, die einem zu lang sind, nicht umkrempeln möchte, hilft ja meist nur kürzen und umsäumen, wenn's vernünftig aussehen soll. Dabei geht dann…
50
78
29.7.10
ResteverwertungKartoffel-Dressing
Es kommt ja schon mal vor, dass vom Mittagessen eine einzige Kartoffel übrig bleibt. Daraus kann man noch ein würziges Dressing für einen knackigen Salat machen, und zwar so: Man reibt die gekochte Kartoffel…
13
7
28.7.10
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKartoffel-Wedges aus der Pfanne
Wenn der kleine Hunger mal wieder vorbeischaut (und er kommt meist unangemeldet), wenn die lieben Kleinen (oder auch Vattern) nerven, weil sie schnellstens etwas Herzhaftes…
15
20
Keine Stecknadel geht mehr verloren
Nähen, Stricken & Co.Keine Stecknadel geht mehr verloren
Wenn man gerne näht und Kleinkinder und/oder Haustiere hat, ist man mit den Stecknadeln besonders vorsichtig. Da sollte schon keine unbemerkt auf dem Fußboden verlorengehen.…
6
5
22.7.10
Knoblauch im Garten züchten
Garten & BalkonKnoblauch im Garten züchten
Mir passiert es schon mal, dass einzelne Knoblauchzehen nicht mehr so ansehnlich sind und kleine Stellen haben, vor allem, wenn man mehrere Knollen in diesen…
28
20
30.7.10
Putzen & ReinigenKühltruhe oder Eisfach mit Salz abtauen
Wer nicht gerade ein Gerät mit Abtauautomatik sein eigen nennt, kennt sie, diese harten Krusten aus Eis, die das Abtauen so langwierig machen. …
10
12
26.7.10
Soßen, Dips & BrotaufstricheMahonien-Gelee
Mahonien sind diese hübschen kleinen Sträucher, die in Gärten oder Parkanlagen wachsen und im Frühjahr wunderschöne Büschel mit gelben Blüten hervorbringen und im Sommer dicke…
15
17
UngezieferMücken fernhalten mit Lavendel
Wenn ich gerade selig einschlummern möchte und höre, wie sich ein Mückengeschwader meinem Kopf nähert, greife ich ganz cool zum Nachtschränkchen. Dort steht ein Fläschchen…
23
11
22.7.10
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsObstboden noch fruchtiger
Wenn man bei der Zubereitung von Biskuitteig statt Wasser Orangensaft oder Multivitaminsaft verwendet, wird der Kuchen gleich viel fruchtiger.…
5
3
26.7.10
Anbauen & ErntenPreiswerter Kompostbeschleuniger mit Hefe
Natürlich kann man argumentieren, dass ein richtig aufgesetzter Kompost überhaupt keinen Beschleuniger benötigt, aber das ist Ansichtssache. Einen sehr preiswerten Kompostbeschleuniger erhält man, wenn…
20
13
18.7.10
Rahmnudeln mit Nüssen
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRahmnudeln mit Nüssen
Nudeln sind lecker - Nüsse sind gesund. Also kombinieren wir doch mal beides! 250g Bandnudeln nach Vorschrift kochen, 2 Knoblauchzehen schälen und in dünne…
3
1
Rezept: Hundekuchen selber backen

HaustiereRezept: Hundekuchen selber backen
Als Leckerli zwischendurch oder regelmäßig nach dem Fressen zur Zahnpflege sind Hundekuchen immer sehr willkommen. Wenn Bello und Fiffi selber backen könnten, würden sie…
14
14
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRote Zwiebelsuppe
Eine cremige Zwiebelsuppe, die ihre Farbe von den roten Zwiebeln bekommt. So geht's: 250g rote Zwiebeln 1 Knoblauchzehe 2 EL Öl 500ml Gemüsebrühe 150g Kräuter-Frischkäse etwas Zitronensaft, Salz und Pfeffer …
1
1
28.7.10
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchnelles knackiges Salätle
Oft fehlt ja eine frische leckere Beilage, wenn man z.B. Nudeln oder ein Reisgericht kocht. Hier ein schnelles Rezept für einen kleinen, gesunden Salat, der sogar Kindern schmeckt: 1 rote Paprikaschote, 2-3 feste Tomaten und 1…
2
2
17.7.10
ZubereitenSelleriesalz - ein ideales Würzmittel
Kennt ihr Selleriesalz? Wer es noch nicht kennt: Es ist ein wunderbares Würzmittel für alle herzhaften Gerichte, also Fleisch-, Geflügel- und Fischgerichte, Gemüse und Gemüsesuppen und -säfte, Eintöpfe, Aufläufe und, und, und. Man kann es…
2
0
26.7.10
Tastatur am Arbeitsplatz schnell reinigen
Putzen & ReinigenTastatur am Arbeitsplatz schnell reinigen
Daheim ist es ja kein Problem mit feuchtem Lappen und Seifenlösung zu hantieren, aber diese Dinge hat man am Arbeitsplatz normalerweise nicht parat. Wenn also…
11
19
22.7.10
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsÜberbackenes Sommergemüse
Auch wer nicht so der Gemüsefan ist, mag vielleicht diese Variante: 2 Zucchini in Würfel schneiden, 2 Paprikaschoten entkernen und in Streifen schneiden, 4 Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden. Das alles in 3 EL…
8
8
28.7.10
Verhedderte Schmuckkettchen vermeiden
OrdnungVerhedderte Schmuckkettchen vermeiden
Dünne Gold- oder Silberkettchen verheddern sich gerne mal, wenn sie lose im Schmuckkästchen aufbewahrt werden. Manche schaffen es dabei sogar, sich ohne menschliches Zutun auch…
24
42
28.7.10
HaustiereVogelfutter ausverkauft? Schnelle Notlösung
Durch den plötzlichen und heftigen Wintereinbruch, ist inzwischen in manchen Geschäften, vorübergehend kein Vogelfutter (für freilebende Vögel) mehr zu bekommen. Um den Piepmätzen trotzdem…
43
82
15.12.10
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsZucchini-Cremesuppe
Schnell, einfach, preiswert und gesund, lecker obendrein. Mit diesem Rezept konnte ich sogar auch mäkelige Esser überzeugen. Man nimmt: 500g Zucchini 1…
18
32