Abfluss

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte wöchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk 🎁!
Frag Mutti TV zeigt euch, wie man ein ekliges und verschmutztes Abflusssieb (z.B. in der Spüle) ganz einfach wieder sauber bekommt. So spart man Geld,…
56
173
18.6.14 von Bernhard
Im Spülbecken
Nach vielen Versuchen, die zum Teil langwierig waren, habe ich endlich das ultimative Tool gefunden, um verstopfte Abflüsse leicht freizubekommen. Und zwar mit einem Pressluft-Rohrreiniger. Das…
12
34
6.2.19 von Joshin
Verstopfte Abflüsse
Bei meinen Alufelgen war der Bremsstaub total eingebrannt. Alle speziellen Felgenputzmittel und "Hausmittel" halfen nichts... Aber dann kam mir eine Idee: Der Abflussreiniger "Drano Powergel"!…
9
9
9.10.08 von Afortunada
Auto & Fahrrad Pflege
Man sollte sich, wenn man schon handelsübliche Abflussreiniger benutzt, sehr genau an die Gebrauchsanweisung halten, denn zumeist bildet sich beim Benutzen eine Säure. Sie ensteht…
Bei Austausch/Reparatur von Abwasserrohren sind diese oft schwer zusammenzustecken.  Kanten und/oder Dichtungen vorher einfach eincremen mit Nivea/Florena.…
26
13
9.1.07 von Jens
Sanitär und Heizung
Abflusssieb in der Küche mit Backofenspray reinigen
Abflusssieb in der Küche mit Backofenspray reinigen
Ich habe in meiner Küche ein Abflusssieb aus Edelstahl. Wie ihr alle wisst, schüttet man einiges in den Abfluss. Ob Kaffeereste etc. Nun habe ich…
16
26
16.10.09 von ilona23
Im Spülbecken
Waschbecken sauber und kalkfrei halten, das Problem kennt jede/r von uns. Und wir haben alle schon viel Geld für teures Putzzeug ausgegeben oder diesen und…
36
49
21.9.12 von Phaedra
Dekorieren - allgemein
Hier gab es schon einige, Tipps wie man die Waschmaschine innen richtig reinigt. Wenn dies bereits mehrfach geschehen ist und die Maschine trotzdem weiter stinkt,…
4
4
31.5.19 von Jethro Tull
Elektrische Geräte
Abflussrohr so weit wie möglich auseinendergeschraubt, mit Wasser gefüllt, mit Druckluft (von Kompressor, ca. 8 Bar, Vorsicht: Augen schützen!) in das verstopfte Rohr geblasen. (Habe…
20
21
24.6.04 von ABC
Im Spülbecken
Das Wasser läuft erst schnell ab und dann ganz plötzlich ganz langsam? Das liegt daran, dass in der Abflussleitung irgendwo ein Knoten ist. Meistens…
21
15
6.12.05 von Oliver Vogt
Verstopfte Abflüsse
Im Sommer duftet es manchmal nicht so angenehm in der Küche. Dann ist es Zeit, das Sieb vom Abfluss im Spülbecken gründlich zu reinigen. …
8
9
13.7.16 von gudula
Im Spülbecken
Verschmutzter Toilettenabfluss
Verschmutzter Toilettenabfluss
Einen verschmutzten Toilettenabfluss bekommt man leicht wieder sauber, indem man ca. 200 ml Essigessenz in den Abfluss gibt, einige Stunden einwirken lässt und dann ausschrubbt.…
29
9
31.12.03
Kalk & Ablagerungen
Abflussrohr umweltschonend reinigen
Abflussrohr umweltschonend reinigen
Wenn du dein Abflussrohr reinigen möchtest und dabei auch noch die Umwelt schonen willst, dann solltest du noch kochendes Kartoffelwasser in den Abfluss leeren (wie…
24
12
10.10.03 von Bernhard Finkbeiner
Im Spülbecken
Abflusssieb in der Spüle mit Schmutzradierer reinigen
Abflusssieb in der Spüle mit Schmutzradierer reinigen
Unsere Küchenspüle hat ein Abflusssieb aus Alu, das durch Schwarztee etc. schnell verfärbt wird. Als hilfreich hat sich hier der Schmutzradierer erwiesen. Man kriegt die…
7
15
19.5.06
Im Spülbecken
Bei verstopften Toilettenabflüssen hat sich ebenfalls kochend heißes Wasser bewährt. Günstig, wenn noch ein geringer Durchfluss möglich ist. Einfach 2-3 Ladungen heißes Wasser aus dem…
139
214
2.9.05
Verstopfte Abflüsse
Kunststoff-Blumentöpfe zerbrechen sehr leicht beim Durchstechen der Abflusslöcher. Hier ein Tipp um Löcher in Kunststoff-Blumentöpfe zu bekommen ohne das der Topf zerbricht: Man…
20
4
29.6.14
Garten & Terrasse
Kaffeesatz als Abflussreiniger hilft wirklich, jedoch nur, wenn noch Wasser abfließt und eine Saugglocken verwendet wird! Man benötigt: 1 Saugglocke heißes Wasser Schwammtuch oder Waschlappen…
7
11
29.5.20 von Einpraktiker
Verstopfte Abflüsse
Hallo, uns ist heute ein Ehering in den Abfluss der Badewanne gefallen. Mit einem Silikonklumpen auf einer Eisenstange (warten, bis Silikon getrocknet, aber noch weich…
10
10
10.6.20 von MiCele
Kraft, Zeit und Nerven sparen
Wer die Kette von einem Abflussstöpsel der Spüle "verloren" hat oder bis dato keinen hatte, dem gebe ich jetzt einen Tipp: Eine ganz normale…
9
4
7.12.15 von Sascha
Kleinere Reparaturen
Ist der Abfluss verstopft oder läuft es nicht richtig ab? Riecht es auch noch übel? Hier bekam ich mal einen Tipp eines Waschmaschinenservice-Handwerkers. Bei meiner Waschmaschine…
54
54
27.2.15 von suewilli
Gerüche
Eigentlich war es nur eine Schnapsidee, die zu einem Versuch führte. Aber das Ergebnis war erstaunlich: Heute Morgen wollte ich meine Rasierschaumdose entsorgen, ca. 10…
27
31
27.3.18 von Werner GE
Im Spülbecken
Ich bin von Haus aus faul, hasse aber auch die geistlose Verteilung von Chemikalien im Haushalt. Mein Tipp eignet sich aber hauptsächlich für Haushalte, in…
26
2
6.10.11 von donnawetta
Kalk & Ablagerungen
Wenn das Abflussfrei hart wird wie Beton! Hier mein Tipp! Man nehme kochend heißes Wasser, am besten mit dem Wasserkocher erhitzen und zum kochen…
2
2
15.10.10 von Putzigmiki
Verstopfte Abflüsse
Abfluss verstopft - meine Erfahrung
Abfluss verstopft - meine Erfahrung
Also was ihr auf jeden Fall machen solltet, wenn ihr versucht, euren Abfluss vom Spülbecken wieder frei zu bekommen: Räumt vorher alle Sachen unter der…
6
1
18.2.12 von ESMIMANERA
Im Spülbecken
Der Abfluss läuft schlecht ab in der Dusche und man vermutet, dass dort lange Haare ein Knäuel gebildet haben. Angeblich sollen Chemikalien wie Rohrfrei die…
12
21
20.1.12 von Ellaberta
Verstopfte Abflüsse
Wir reinigen in regelmäßigen Abständen die Abflüsse in Küche und Bad (nicht den Toilettenabfluss!) mit einem Nass-Sauger,den es mal günstig bei Aldi gab. Dazu werden…
12
5
12.3.09 von Raphaela
Verstopfte Abflüsse
Verstopften Abfluss vorbeugen
Lästig und unter Umständen teuer, wenn der Abfluss, bzw. das Abflussrohr rettungslos verstopft ist. Es gibt gängige "Verhütungsmittel", z.B. die obligaten Siebchen. Ich selbst bin durch Schaden klug geworden und praktiziere eine einfache, aber sehr effektive Methode:  Ich…
15
16
11.11.14 von Spectator
Verstopfte Abflüsse
Gegen den stinkenden Abfluss der Spüle sollte man einmal im Monat einen Esslöffel "Soda" reinstreuen und 1 Tasse kochendes Wasser hinterher gießen. Ca. 1…
25
7
22.8.07 von Nala
Gerüche
Einfach einen halben Liter Cola draufschütten und über Nacht einwirken lassen, nachspülen, fertig.…
68
32
13.7.07 von Mirko
Verstopfte Abflüsse
Verstopften Abfluss durch Waschmaschinenwasser vermeiden
In unserer alten Wohnung hatten wir die Waschmaschine so stehen, dass der Wasserauslauf in die Badewanne ging. Dadurch kam es immer mal wieder zu Verstopfungen. Irgendwann war mein Mann es leid, immer wieder mit…
2
0
25.2.11 von velten
Sanitär und Heizung
Ein verstopftes Waschbecken in Küche und Bad durch ecklige Seifenreste mit Haaren und Essensreste ist ohne Spirale oder Rohrreiniger, die einem fast das Abflussrohr sprengen…
7
21
16.3.11 von Julie
Sanitär und Heizung
Toilettenabfluss sauber machen mit einem Gemisch aus Salz, Essig und Allzweckreiniger. Etwas in den Abfluss schütten und mit der Klobürste schrubben. Vielleicht klappts auch mit…
53
19
4.1.04 von Blondie
Verstopfte Abflüsse
Nie wieder verstopfter Abfluss
Nie wieder verstopfter Abfluss
Wenn ihr wieder einmal einen verstopften Abfluss habt, dann schafft euch einfach eine Katze an! Hatte mich eines Tages gewundert, als ich ins Bad…
25
17
13.4.08 von Anni
Zum Schmunzeln
Habe soeben meinen Abfluss in der Dusche mit einem handelsüblichen Klosauger/Pümpel gereinigt. Ging tadellos. Einfach Wasser einlaufen lassen, ein paar mal pumpen, Dreck…
17
13
27.7.14 von guitaropro
Verstopfte Abflüsse
Wenn man erst einmal eine Verstopfung hat, kann man diese mit einer Flaschenbürste schnell, billig und umweltschonend reinigen. Haare, die den Abfluss verstopft haben, bleiben…
13
6
5.3.09 von Silvia die Große
Kalk & Ablagerungen
Verstopften Abfluss vermeiden: Haare
Verstopften Abfluss vermeiden: Haare
Neben dem Sieb im Abfluss sollte man schon die Menge an Haaren reduzieren, die überhaupt in Reichweite des Abflusses kommen :-) Ich bürste die…
15
9
30.1.08 von Hiltja
Kalk & Ablagerungen
Man liest immer die Tipps, wie man einen verstopften Abfluss wieder frei bekommt. Leider gibt es aber nur wenige bis gar keine Tips, wie der…
11
7
13.7.10 von Abflussprofi
Verstopfte Abflüsse
Widerspenstige Haare im Abfluss beseitigen
Widerspenstige Haare im Abfluss beseitigen
Nach unzähligen Versuchen mit Pinzette, Essgabel und Fahrradspeiche war es uns leider nicht gelungen, den durch sehr lange Haare verstopften Abfluss zu befreien. Der Tipp: Trockne zuerst…
15
7
15.1.08 von Oppenauer
Verstopfte Abflüsse
Haare aus dem Abfluss entfernen ist nicht so einfach. Wer mit den üblichen Rohrreinigern nicht weiterkommt, weil zu viele Haare im Abfluss hängen, der soll…
7
12
15.8.10 von Aeterna
Verstopfte Abflüsse
Verstopften Abfluss freibekommen ohne Chemie
Verstopften Abfluss freibekommen ohne Chemie
Abfluss verstopft? Mit diesem Tipp bekommt man ihn ganz einfach frei, ohne Chemie! So gehts: Becken 5 cm hoch mit Wasser füllen. Tupper-Deckel…
19
21
8.7.15 von Kai Rüster
Verstopfte Abflüsse
Vergesst die Chemie! Nehmt einen Gegenstand (z.B. siehe Bild), der ein gutes Vakuum erzeugt, stülpt diesen über den Abfluss (verschließt Überlauflöcher usw.) und dann erzeugt ein…
43
39
20.3.06 von Michael
Verstopfte Abflüsse
Es ist bekannt, dass Essig Seifenreste und Fett im verstopften Abfluss lösen kann. Wenn man eine Gelatine-Essig-Mischung herstellt, kann der Essig länger wirken, weil er…
8
9
28.12.10 von Ellaberta
Verstopfte Abflüsse
Um Verstopfungen durch Essensreste zu vermeiden, verwende ich neben dem relativ groben Sieb im Ausguss noch zusätzlich ein ausrangiertes Küchensieb. Eingeweichte Reste auf Geschirr…
7
5
30.1.08 von Hiltja
Im Spülbecken
Nachdem durch meine Mähne mal wieder der Duschabfluss kaum noch Wasser abließ, musste ich mich leider mal wieder mit dem Thema auseinandersetzen. Da keine Chemiekeule…
27
14
20.2.08 von Jule
Kalk & Ablagerungen
Haare im Abfluss? Flaschenspülbürste hilft
Haare im Abfluss? Flaschenspülbürste hilft
Lästige Haare im Abfluss kann man ganz leicht auch ohne die "chemische Keule" entfernen. Dazu benötigt man einfach eine Flaschenspülbürste (gerade Spülbürste mit langem Griff).…
44
20
15.5.06 von Christian Markowski
Verstopfte Abflüsse
Das beste Mittel aller Zeiten! Vergesst alles, was ihr je ausprobiert habt, ich habe die ultimative Lösung, für einen verstopften Abfluss, für Badewanne oder Duschwanne! Nehmt…
Gegen schlechte Gerüche aus dem Abfluss, 2 Esslöffel Salz einwirken lassen, dann sollten die Gerüche weg sein.…
31
26
11.10.04 von yato10
Verstopfte Abflüsse
Abfluss frei wie im TV
Abfluss frei wie im TV
Als das Duschwasser diese Woche meine Knöchel erreichte war Schluss. Wie? Da hab ich doch was beim Einkaufssender gesehen. Klingt überzeugend aber ich hatte keine…
40
12
14.12.06 von Chris
Verstopfte Abflüsse
Häkelnadel entfernt z.B. Haare aus dem Abfluss
Häkelnadel entfernt z.B. Haare aus dem Abfluss
Es ist praktisch, wenn man im Werkzeugkasten eine Häkelnadel mit langem Stiel hat. Man kann damit prima Haare aus dem Abfluss herausangeln oder kleine…
7
1
13.2.11 von Ellaberta
Verstopfte Abflüsse
Ab und zu kann es schon mal vorkommen, dass der Abfluss in der Küchenspüle schlecht abfließt oder gar verstopft ist. Solange aber noch etwas…
23
45
3.7.18 von glucke1980
Verstopfte Abflüsse

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter