Apfelmus selbstgemacht

2 kg (8-10) Äpfel, 1/4teln, in etwas Wasser weichkochen, durch einen Sieb durchpressen. Zimt, Zucker/Honig abschmecken.…
14
6
von Süßes
Ich hatte gerade ein paar Äpfel über. Nachdem der ganze Tag mit Apfelsaft kochen, Apfelkuchen und Pflaumenkuchen backen ausgefüllt war hatte ich keine Lust jetzt…
22
15
4.8.11 von Levana Obst verarbeiten
Ein Apfelmus für Erwachsene. Zutaten: 1 Glas eingelegte Weichseln (Sauerkirschen) incl. Saft 6 Äpfel 3 EL Zucker Etwas Zimt 1/8 L Kirschlikör KEIN WASSER Zubereitung: Äpfel schälen und…
8
6
29.10.11 von smarty2700 Obst verarbeiten
Als ich die 684. Ausgabe „die 5 besten Tipps" der letzten Tage las, bekam ich endlich den Mut, zu schildern, wie mein Mann nicht Außenfenster…
8
19
19.12.14 von Hildchen Obst verarbeiten
Blutwurst oder Schwarzwurst, wie sie hier im Schwarzwald heißt, in fingerdicke Scheiben schneiden, Pelle ab, in Mehl wälzen und ab in die Pfanne mit Öl. Schön knusprig braten, das Mehl verhindert das auseinanderfallen... Kartoffelpüree…
31
28
29.8.04 von Daniel Aschoff Wurst
Ob Rührteig oder Mürbteig, ganz egal, eifach das Fett 1:1 durch ungesüßtes Apfelmus ersetzen. Das spart nicht nur tierisch viel Kalorien, sondern schmeckt auch noch…
16
5
12.2.07 von Petra Tricks & Kniffe
Für 4 Personen: Zutaten 500 g Putengeschntzeltes 1 Becher Frischkäse 250 g Sahne 1 Dose Pilze Etwas Apfelmus Currygewürz, Pfeffer, Salz Reis …
7
2
von Geschnetzeltes
Dieses Rezept habe ich von meiner Verwandschaft aus dem Westerwald. Ist leicht zu machen und Kinder essen ihn auch gerne. Ist auch als Dessert geeignet wie auch als Zwischendurch Mahlzeit. Apfelmus pur ist nicht…
2
6
14.9.10 von Schlafmaus Süßes
Gerade im Oktober ist wieder Zeit um Mengen von Apfelmus einzukochen. Im kommenden Winter kann man sich dann den köstlichen Obstbrei schmecken lassen, sofern noch nicht aufgegessen oder "verschimmelt". Letzteres Problem hatten wir leider auch erfahren und…
13
7
25.10.10 von gauke Süßes
Kaiserschmarren für zwei Personen als Hauptgericht oder vier Personen als Dessert. Zutaten 4 Eigelb (sauber trennen) plus 4 Eiweiß 30 g Zucker 1 Priese Salz 100 g Sahne ( Oberst) 80 g…
7
6
4.11.11 von Pia354 Pfannkuchen
Rezept: Schneller Rührkuchen mit Apfelmus. Ein sehr leckerer Kuchen, der schnell zubereitet ist! Zutaten: 150 g Butter oder Margarine, 150 g Zucker, 1 Päckchen Vanillezucker, 1 Prise Salz, 2 Eier, 1 Zitronenaroma, etwas…
19
22
22.12.11 von backfee44 Apfelkuchen
Ich ernähre mich gerne Low carb, d.h. ohne Kohlehydrate. Da ich gerne Kuchen und Süßes esse, versuche ich Mehl und Zucker einzusparen. Beim Kuchen backen kann man das wunderbar, indem man die Mehlmenge halbiert und…
25
5
24.1.12 von 100wasser Tricks & Kniffe
Petersilienwurzeln bekommt man auf dem Wochenmarkt oder im türkischen Supermarkt. Sie sehen ein bisschen nach beigen kurzen Möhren aus und schmecken sehr aromatisch. Sie werden auch wie Möhren geschabt und kleingeschnitten. Man braucht: …
14
5
6.3.12 von Ellaberta Suppen
Total lecker, schnell gemacht und preiswert eigentlich auch ist diese Apfelmus-Zwieback-Puddingspeise . Man braucht: 1/2 L Milch 1 Vanillepuddingpäckchen zum Kochen Zucker nach Packungsanweisung (meist sind es 4 - 6 EL) 1 Glas Apfelmus, die Hälfte davon oder gleich ein…
30
23
15.6.12 von WuschelKopf Süßes
Immer wird Zimt an's Apfelkompott oder Apfelmus gemacht. Ich habe es mal anders gemacht: die Äpfel mit dem Saft einer Zitrone, sowie einem Stück Ingwer…
6
7
18.10.12 von Charlatan Würzen
Wenn die Apfelernte gut war, bereite ich daraus Apfelmus und friere dieses dann ein. So habe ich das ganze Jahr etwas davon. Letztens habe ich 1-2-3 Gelierfix gekauft und vom aufgetauten Apfelmus in 45 Sekunden…
3
6
15.1.13 von nonni Brotaufstriche
Habe gerade das Rezept vom Bratwurst-Apfel-Auflauf gelesen. Von meiner Mama kenne ich die Kombination von Bratwurst und Apfelmus auch. War früher ein typisches Wintergericht, als man reiner Selbstversorger war und man im Supermarkt nicht…
13
15
15.11.13 von alterswisser Wurst
Leckeres schnelles Mittagessen: der Semmelschmarrn mit Apfelmus ist bei uns eine sehr beliebte Süßspeise. Bei uns gibt es häufig mal als Abwechslung zum Kaiserschmarnn…
27
23
von Süßes
Wer kennt das nicht; unverhoffter Besuch kündigt sich an und das auch noch sonntags zur Kaffeezeit. Hier ein Tipp für einen superschnellen Kuchen mit Apfelmus und Sahne für die…
45
55
von Obstkuchen (sonstige)
Fast so wie ein süßer Kuss ist selbst gemachtes Apfelmus - Ganz überraschend bekommt man einige Körbe wunderschöne Äpfel geschenkt, die aber nicht lagerungsfähig sind. Was…
11
15
von Obst verarbeiten
Neulich hatte ich Lust auf Apfelmus zu meinen Pfannkuchen, jedoch keines mehr da. Nun hatte ich noch zwei Äpfel, aber keine Zeit mehr zum Kochen. …
9
8
7.11.15 von Angie Sonstiges / Allgemeines
Durch reinen Zufall bin ich dazu gekommen, während der Apfelmuszubereitung, gleichzeitig eine Art Apfelsaft / Apfelwasser zu gewinnen: Vor einiger Zeit war mein Apfelmus nach…
10
25
von Obst verarbeiten
Zutaten: Für den Teig: 500 g Weizenmehl 1 Pkg. Backpulver 200 g Zucker 1 Pkg. Vanillezucker 1 TL gemahlener Zimt 1 Ei (Größe M) 250 g Butter Für die Füllung: …
15
30
17.3.10 von najade Kuchen ohne Früchte
Gerade habe ich einen großen Topf mit Apfelmus (etwas stückig) zubereitet, wer mag, kann Zucker, Zimt, Cranberrys, Pflaumen, Aprikosen oder sonst was zufügen. Meine Gefrierdosen…
9
3
30.8.12 von Nate Einfrieren
Der Apfelmus-Käsekuchen ohne Boden ist sehr saftig und lecker und bleibt im Kühlschrank einige Tage frisch und wird nicht trocken. Zutaten  400 g Apfelmus 100 g…
42
107
von Käsekuchen
Ich wollte mir grad eine Pizza in den Ofen schieben, da sagte meine Kollege: "Mach mal Olivenöl drauf"... Die Pizza schmeckt einfach besser (geht nartürlich…
32
21
10.4.04 von Günni Pizza & Brot
Man braucht: 1 Tafel Vollmilchschokolade 1 Dose gezuckerte Kondensmilch 250 g Butter 1 EL Kakao (den man zum Backen nimmt) 2 Gläser zum Abfüllen a 250 ml Zubereitung: Wenn ihr…
57
42
19.9.04 von Jenny Aufs Brot & Brötchen
Statt Olivenpesto überteuert aus der Fabrik zu kaufen, gibt's hier ein Rezept, das sowohl leicht als auch preiswert ist. Nur der Zeitaufwand ist größer, als sich ein Glas vom Supermarkt-Regal zu schnappen. Man nehme …
8
7
20.1.05 von Kassandra Pikantes
Wer einmal dieses Muesli gegessen hat, will kein fertig gekauftes mehr - Ehrenwort! ZUTATEN für Vorratsmenge: 2 kg verschiedene Getreideflocken (Vollkorn) 150 g Sonnenblumenkerne 150 g Walnusskerne, zerkleinert 8 gehaeufte El. Sesam 500 g blonde Sultaninen Herd auf 100 Grad vorheizen, später…
10
7
20.1.05 von Kassandra Müsli
Neuen Glanz und frische Farbe bekommen dunkle Möbel ganz ohne lösungsmittelhaltige Polituren: Ein Glas schwarzen Tee mit 6 EL Olivenöl mischen und diese Tinktur sanft…
9
3
21.2.05 von Elisabeth Möbel
2 Becher Saure Sahne 4 Knoblauchzehen 4 El Dill fein gehackt (ersatzweise getrockneter) Salz, Pfeffer Knobi fein hacken, mit Saurer Sahne und dem Dill mischen mit Salz und Pfeffer abschmecken. Ein paar Stunden ziehen…
12
1
26.4.05 von obelix Grillsaucen
Fettarmen Speisequark in einer Schüssel cremig schlagen, und nach Belieben Früchte in kleine Stücke schneiden (z.B. Erdbeeren, Himbeeren, Bananen, Äpfel). Mit fettarmer Milch auflocken. Zum…
21
9
von Süßes
Mal wieder Hunger auf Pizza, und nur einen mäßigen Bringdienst in der Nähe? Wie wär's da mal mit einer selbst zubereiteten Pizza - gar nicht…
71
34
von Pizza & Brot
Margarine (oder Butter) mit beliebig viel Kakaogetränk-Pulver verrühren - falls vorhanden - gemahlene Haselnüsse (geht aber auch ohne). Dieses Rezept empfehle ich als Brotaufstrich bei…
81
30
von Brotaufstriche
Blättchen von 4 Töpfchen Basilikum, 30 g geriebenen Parmesan, 60 g geröstete Pinienkerne und 3 Knoblauchzehen pürieren, 8 EL Olivenöl unterrühren, salzen. Passt zu Nudeln, Salatsoßen,…
15
7
von Nudeln/Soßen
Ein "Tee-Konzentrat" herstellen (die Menge Tee, die man normalerweise für eine Kanne nimmt, aber das Ganze in nur eine Tasse kochendes Wasser). Dieses Tee-Konzentrat dann mit eisgekühltem Wasser verdünnen, solange, bis die Mischung stimmt. Alternativ kann…
19
16
8.9.05 von katrin Kalter Tee
Zutaten 5 Eigelb 1/2 -Vanillestange 100 g Zucker 1/8 l Sahne 3/8 l Weinbrand oder Cognac, einen Schuss Weingeist 90%ig (gibts nur in der Apotheke) Zubereitung Eigelb, Zucker und Vanille…
11
5
9.9.05 von petra Likör
Schokoladige Knuspersnacks lassen sich ganz einfach selbst zaubern. Einfach eine Tafel Blockschokolade, wie sie zum Backen verwendet wird, schmelzen und so viele ungezuckerte Cornflakes dazu geben, dass alle Cornflakes nur mit einem Hauch Schokolade…
73
38
12.9.05 von Jenny Süßes
Selbstgemachter Tortenboden: Zubereitung 3 Eier in eine Rührschüssel schlagen, 3 EL heißes Wasser dazugeben und mit dem Rührgerät mind. 5 Minuten auf…
25
20
von Tortenböden
Für alle, die sich noch mit Bettlaken ohne Gummizug herumärgern müssen: einfach ein paar Hosenträger mit Clipsen besorgen und diese von der Matratzen-Unterseite her an…
51
22
27.9.05 von Claudia Alternativprodukte
400 ml Sahne 4 Eigelb schaumig schlagen 1/4 Liter Korn 4 cl Rum 1 Esslöffel Nutella (also meine Frau merkt den Unterschied ob Nutella oder nicht) 1 Teelöffel löslichen Kaffee 200 g Puderzucker Alles umrühren.…
47
27
8.10.05 von Uwe S. Cocktails
1 Flasche Wodka 2 Tüten Werthers Echte Toffee 2 Tage stehen lassen, bis sich die Toffees aufgelöst haben. Man kann auch mit Sallos Dirty Harry herstellen. Mit Wick Blau einen Rachenputzer, der die Bronchen freifegt.…
23
10
1 Liter Vollmich (nur vom Bauernhof!!) 1 EL Dickmilch Die Milch mit dem EL Dickmilch verrühren, in 4-5 Schälchen füllen und ca. 2-3 Tage bei 23-26°C im Raum abgedeckt stehen lassen, nicht bewegen. Das…
25
15
18.4.06 von Romy Sonstiges / Allgemeines
Zutaten 500 g Butter 1 Teelöffel Salz Pfeffer getrocknete Salatkräuter vom Aldi 2 Knoblauchzehen Zubereitung Alles in die weiche Butter verrühren und einige Stunden ziehen lassen. Lässt sich auch gut…
21
13
27.4.06 von Mechi Pikantes
Original Bayrischer Leberkäse - Rezept für einen Leberkäse aus Schweinefleisch. Man kann die 60% Fleisch aber auch gerne durch ein anderes Fleisch ersetzen, z. B. Pute oder Lamm…
182
75
von Steak, Schnitzel usw.
10 l vergorener Obstmost wird zusammen mit 500 ml fertigem Obstessig in einem Behälter oder Topf zusammengeschüttet. Das Gefäß lediglich mit Mull oder Küchenrolle (auf jeden Fall mit Tesa am Behälter fixieren!) abdecken, da die…
143
12
1.8.06 von Lissa Würzen
Ja, ja, die Werbung. Da habe ich doch glatt das "Pral-Powerspray" ausprobiert. Zugegeben, das Zeug ist nicht schlecht. Als die Sprühflasche leer war (die wirklich einen feinen Schaum erzeugt, stabil ist und gut in der Hand…
19
2
15.8.06 von derohnespülmaschinelebt Putzmittel
30 Stengel Zitronenmelisse 3l Wasser 100g Zitronensäure 4 unbehandelte Zitronen (Scheiben) 3kg Zucker Zitronenmelisse in Wasser einweichen und 24 Stunden mit der Zitronensäure und den…
10
10
Saft
Jeder hat doch eine Lieblingszeitschrift, die man sich jede Woche kauft und in jeder sind mehrere Seiten voller Werbung. Die reiße ich immer raus. Ich nehme einen Briefumschlag, den ich vorsichtig öffne und den ich dann…
42
30
Für zwei Portionen einfach 150mal Sahne schlagen und dann 4 Schaumküsse (zerkleinert) hinzufügen, 2 Stunden in den Gefrierschrank und fertig. Noch ein kleiner Tipp: Etwas Baileys darüber geben...…
11
0
8.9.06 von Ice Queen Eis

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter