Auto Winter - Hausmittel & Tipps

1 x 1 des Autofahrens. Fahren im Winter
Wissen & Technik1 x 1 des Autofahrens. Fahren im Winter
Sicheres Fahren bei winterlichen Straßenverhältnissen. Mal Sonntags auf einem verschneiten Parkplatz eines Supermarktes Anfahren, Bremsen, Vollbremsung zum Testen der ABS Anlage und Kreisfahren ausprobieren. Dann beim täglichen…
2
1
27.10.10 von Auro
1 x 1 des Autofahrens. Beschlagene Scheiben im Winter
Wissen & Technik1 x 1 des Autofahrens. Beschlagene Scheiben im Winter
Um die von innen beschlagenen Scheiben rasch frei zu bekommen hilft Folgendes superschnell. Klimaanlage und Heizung auf höchste Stufe und den Luftstrom nach oben…
11
14
17.10.10 von Auro
WohlbefindenWinter-Reithandschuhe zum Autofahren an sehr kalten Tagen
Vielleicht geht es ja einigen Leuten die bei jedem Wetter aufs Auto angewiesen sind, so wie mir in den letzten Jahren: Lederhandschuhe, auch die gefütterten, wärmen nicht so richtig und Wollhandschuhe rutschen zu leicht vom…
7
0
21.1.13 von RebeccaS
Autofahren bei Eis und Schnee: So komme ich sicher durch den Winter
Wissen & TechnikAutofahren bei Eis und Schnee: So komme ich sicher durch den Winter
Schnee, Matsch und Eis auf der Straße, und dazu noch Nebel oder Dunkelheit: Gerade jetzt im Winter ist das Autofahren alles andere als ein Zuckerschlecken.…
11
19
17.1.17 von Explicador
Wissen & TechnikAuto im Winter regelmäßig warmfahren
Besonders in der kalten Jahreszeit ist es sehr wichtig, das Fahrzeug mit Verbrennungsmotor (nicht nur Autos...) regelmäßig warmzufahren und Kurzstreckenverkehr nach Möglichkeit zu vermeiden. Das Kondenswasser, das über die Kurbelgehäuseentlüftung in den Bereich des Ventildeckels gerät,…
19
8
29.12.07 von G. aus L. bei H.
Wissen & TechnikWarm im Auto im Winter
Mein kleines Auto ist nicht so modern, dass es schon eine Sitzheizung hat. Deshalb habe ich im Winter bisher immer einen kalten Po gehabt. Nun aber habe ich Abhilfe geschaffen: Ich habe eine ca.…
3
5
29.8.10 von velten
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
8 wichtige Winter-Utensilien fürs Auto
Wissen & Technik8 wichtige Winter-Utensilien fürs Auto
Im Winter sollte man sein Auto mit einigen Dingen bestücken, um im Ernstfall gewappnet zu sein. Dazu gehören Eine Decke: Im Winter…
14
22
11.10.15 von Große_Uschi
Wissen & TechnikIm Winter Feuchtigkeit im Auto verhindern
Mit einem einfachen Trick kannst du im Winter Feuchtigkeit im Auto verhindern. Des Weiteren laufen die Scheiben dann nicht mehr so stark an.
28
12
20.9.14 von krautkopf222
Auto: Tipps für den Winter
Wissen & TechnikAuto: Tipps für den Winter
Der Winter wird kommen, Schnee und Eis machen dem Autofahrer zu schaffen, nicht nur beim Fahren, schon vor dem Einsteigen. Die Scheiben und Spiegel frieren…
11
10
26.6.16 von iamwhatiam10
Ohne Erkältung durch den Winter mit Cistus/Zistrose
ErkältungOhne Erkältung durch den Winter mit Cistus/Zistrose
Damit ich keine Erkältung bekomme, esse ich Cistus (Zistrose). Als Tee gib't den in Apotheken (ca. 50 g 7 €)und bei einigen MLM-Firmen (250 g…
3
3
5.11.11 von isecha
HaustiereKatzenfutter Reste im Winter
Wer Katzen hat, der kennt das Problem mit dem ungeliebten Futter. In der warmen Jahreszeit ist das kein Problem, da stell ich es nachts…
23
24
4.12.13 von Maxl
Vögel haben auch im Winter Durst
Garten & BalkonVögel haben auch im Winter Durst
Vögel sind im Winter nicht nur auf Futtersuche, sie benötigen auch frisches Wasser. Lies hier nach, wie du ihnen ganz einfach helfen kannst.
9
7
11.1.11 von velten
Strom sparen im Kühlschrank im Winter
Haltbar machen & aufbewahrenStrom sparen im Kühlschrank im Winter
Der Tipp passt zwar gerade nicht in die Jahreszeit, aber der nächste Winter kommt bestimmt - trotz Klimawandel! Und er stammt vom Bund der Energieverbraucher,…
219
39
3.8.07 von Ralf
GetränkeWeihnachtssangria - ein bisschen Strandgefühl im Winter
Wer noch Sangria vom Sommer übrig hat, kann diesen mit Weihnachtsgewürzen verfeinern und mit Wodka oder anderem Fusel "strecken". Dann das Ganze erwärmen und genießen. Wer mag kann diesen Weihnachtssangria auch aus Eimern…
13
0
30.11.04 von Der Dünni
Zimmerpflanzen im Winter zurückschneiden
ZimmerpflanzenZimmerpflanzen im Winter zurückschneiden
Zimmerpflanzen schneide ich nur im Winter zurück. In der Zeit ist Ruhezeit für die Pflanzen, und das Schneiden schadet ihnen nicht.…
3
0
10.3.12 von Clio
Gummibaum im Winter retten
ZimmerpflanzenGummibaum im Winter retten
Mein Gummibaum liebt im Winter die Trockenheit. Wenn er die Blätter schlapp herunter hängen lässt, kommt er in unseren kühlsten Raum für einige Tage. Dort…
2
0
29.12.10 von velten
Garten & BalkonWasser in der Gartentoilette (Laube) gefriert nicht im Winter
Manche, so wie wir, haben das Toilettenhäuschen außerhalb der Gartenlaube. Vielleicht ist dem einen oder anderen die Toilettenschüssel über die Winterzeit geplatzt, da das Wasser…
3
7
19.10.10 von Lila
Löwenzahnsalat im Winter
Garten & BalkonLöwenzahnsalat im Winter
Für viele Gärtner ein Ärgerniss, Löwenzahn im Vorgarten. Warum nicht auch das nutzen. Gebleichter Löwenzahn als Salat ist eine Delikatesse. (Übrigens auch in gut sortierten…
5
3
21.10.10 von Angelina
Letzter Rasenschnitt vor dem Winter - vor Frostschäden schützen
Garten & BalkonLetzter Rasenschnitt vor dem Winter - vor Frostschäden schützen
Damit der Rasen im Winter bei starkem Frost nicht leidet, wird er bei uns nicht zu kurz geschnitten. Kälte und Frost setzen ihm zu.…
2
0
13.10.10 von kati
1 x 1 des Autofahrens. Fahren im Winter
Wissen & Technik1 x 1 des Autofahrens. Fahren im Winter
Sicheres Fahren bei winterlichen Straßenverhältnissen. Mal Sonntags auf einem verschneiten Parkplatz eines Supermarktes Anfahren, Bremsen, Vollbremsung zum Testen der ABS Anlage und Kreisfahren ausprobieren. Dann beim täglichen…
2
1
27.10.10 von Auro
Brust im Winter schützen - Sommer-T-Shirts umgekehrt tragen
WohlbefindenBrust im Winter schützen - Sommer-T-Shirts umgekehrt tragen
Im Winter will ich die Region zwischen Hals und Brustansatz gern warm halten oder, wenn es schon "passiert" ist, mit Tigerbalm oder Eukalyptusöl einreiben. Im Büro…
12
7
5.2.12 von haxnmax
1 x 1 des Autofahrens. Beschlagene Scheiben im Winter
Wissen & Technik1 x 1 des Autofahrens. Beschlagene Scheiben im Winter
Um die von innen beschlagenen Scheiben rasch frei zu bekommen hilft Folgendes superschnell. Klimaanlage und Heizung auf höchste Stufe und den Luftstrom nach oben…
11
14
17.10.10 von Auro
Wissen & TechnikDer Winter kommt: Autscheiben frieren nicht zu mit Wärmflaschen
Wenn man nicht möchte, dass über Nacht die Scheibe des Autos gefriert, legt man einfach eine selbstverständlich vorschriftsmäßig mit heißem Wasser befüllte Wärmflasche innen auf die Armatur beim Auto (bei der Scheibe, nicht direkt an…
29
11
17.1.07 von Daniela
Energie sparen im Winter
Haltbar machen & aufbewahrenEnergie sparen im Winter
Der Tipp ist uralt und wurde schon von vielen Generationen vor uns praktiziert. Aber bei diesen Temperaturen kann man schon dem Kühlschrank oder sogar dem…
43
30
28.2.05 von Klaus
WohlbefindenWinter-Reithandschuhe zum Autofahren an sehr kalten Tagen
Vielleicht geht es ja einigen Leuten die bei jedem Wetter aufs Auto angewiesen sind, so wie mir in den letzten Jahren: Lederhandschuhe, auch die gefütterten, wärmen nicht so richtig und Wollhandschuhe rutschen zu leicht vom…
7
0
21.1.13 von RebeccaS
Kinder & ErziehungHaferflocken zum Baggern: "Sandkasten" für Kinder im Winter
Im Sommer spielen Kleinkinder gerne im Sandkasten. Blöd, dass der Sand im Winter draußen friert. Stattdessen kann man drinnen aber auch im Winter baggern!
11
13
27.9.22 von Dankedanke
Kresse im Winter züchten
ZimmerpflanzenKresse im Winter züchten
Kresse wächst im Winter (kältere Jahreszeiten) besonders gut, wenn man sie anders wie im Frühjahr oder Sommer nicht auf Flies oder Küchenrolle aussät, sondern in…
6
0
11.12.12 von EASY
Nachts in Herbst & Winter nicht mehr frieren
WohlbefindenNachts in Herbst & Winter nicht mehr frieren
In den kalten, nassen und dunklen Jahreszeiten, im Herbst und Winter, sind meine Mama und ich richtige Frostbeulen, besonders nachts. Unser Trick um nicht zu…
46
62
27.9.12 von JoMiaMo
Richtig heizen im Winter
Rund ums WohnenRichtig heizen im Winter
Entgegen populärer Meinung, ist es besser eine herkömmliche Thermostat-Gasheizung auf Stufe 2 einzustellen (wenns echt fies kalt ist 3) und immer anzulassen, auch wenn man…
44
49
24.11.05 von annegret
Putzen & ReinigenBeschlagene Fenster im Winter, was tun?
Es kann vorkommen, dass sich an Fensterscheiben Kondenswasser bildet. Wo kommt die Feuchtigkeit her und was ist zu tun?
22
25
25.2.21 von Ambrosius
Energiesparend durch den Winter – die 8 besten Heiztipps
HeimwerkenEnergiesparend durch den Winter – die 8 besten Heiztipps
Draußen ist es ungemütlich kalt – nichts wie rein in die schön warme Wohnung. Dank Heizung kann ich es mir auch bei frostiger Kälte gemütlich…
16
8
24.11.16 von Explicador
Hundepfote im Winter pflegen
HaustiereHundepfote im Winter pflegen
Meine Hündin und ich kommen aus den USA, da ich am Pazifischen Ozean viele Jahre lebte, lernte ich von den Tierfreunden mit Hund diesen Tipp: …
4
2
11.2.11
Fotografieren im Winter - ein paar Tipps
Freizeit & SpaßFotografieren im Winter - ein paar Tipps
Sie kommt bestimmt, die klirrende Kälte. Wer im Winter mit Spiegelreflex-, System- oder Kompaktkamera fotografieren möchte, muss ein paar Dinge beachten. Tipps Wenn man…
11
15
14.12.15 von gudula
Gut gepflegt durch den Winter
BeautytippsGut gepflegt durch den Winter
Gerade jetzt im Winter wird man oft nachlässig, was die Pflege bestimmter Körperteile betrifft. Da werden plötzlich die Beine nicht mehr oft rasiert, die Fußnägel…
24
38
16.12.15 von glucke1980
Wissen & TechnikFahrradpflege im Winter
Streusalz setzt dem Fahrrad besonders zu. Mit der richtigen Pflege bekommst du es gut durch den Winter. Jetzt Tipps lesen!
9
15
11.2.09 von Biker
Waschen & TrocknenWäsche trocknen im Winter mit Ventilator
Wir haben im Winter das Problem, dass unsere Wäsche im Keller nicht schnell genug trocken wird, weil die nächsten Wäscheberge schon Schlange stehen. Es gibt…
10
12
25.1.11 von tempranillo70
Auch im Winter gesundes und glänzendes Haar
HaareAuch im Winter gesundes und glänzendes Haar
Die Kälte draußen, die Heizungsluft innen, dieser Temperaturwechsel ist nicht gut für unsere Haare. Mützen, Schals und Co tun auch noch ihr übriges dazu, die…
7
17
21.11.16 von iamwhatiam10
ZimmerpflanzenZimmerpflanzen Tipps für den Winter: so bleiben sie fit!
Deine Zimmerpflanzen gut über den Winter zu bekommen, ist gar nicht schwer. Mit diesen Tipps geht es deinen grünen Mitbewohnern auch im Winter prächtig.
10
0
6.11.23 von watchbetter
Kleintieren im Winter Wärme spenden
HaustiereKleintieren im Winter Wärme spenden
Auch Kleintiere freuen sich jetzt im Winter, wenn es kälter wird, über eine mollige Wärmequelle. Langsam wird es wieder etwas dunkler, frostiger, und auch…
12
7
8.11.12 von witch_abroad
Streuen im Winter-Kleintierstreu
Rund ums WohnenStreuen im Winter-Kleintierstreu
Winter! Schnee!EiS! Für die Kinder eine tolle Zeit, aber wir müssen wieder streuen und Schnee schaufeln... Ich möchte kein Salz benutzen zum Streuen, wegen der Tiere…
7
6
4.2.12 von Muttilein11
HautKeine rauen Ellenbogen über den Winter
Leider habe ich oft das Problem das meine Ellenbogen über den Winter sehr rau werden. Deshalb habe ich ein bisschen experimentiert und ein super Mittel gefunden: Ich nehme zwei alte kaputte Baumwollsocken schneide das…
7
4
2.12.12 von schnubbi19
Autofahren bei Eis und Schnee: So komme ich sicher durch den Winter
Wissen & TechnikAutofahren bei Eis und Schnee: So komme ich sicher durch den Winter
Schnee, Matsch und Eis auf der Straße, und dazu noch Nebel oder Dunkelheit: Gerade jetzt im Winter ist das Autofahren alles andere als ein Zuckerschlecken.…
11
19
17.1.17 von Explicador
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsEin deftiger Winter-Eintopf mit Hackfleisch und Semmelknödel
Dieser leckere deftige Gemüse-Hackfleisch-Eintopf ist ziemlich schnell zubereitet und man braucht nur wenige Zutaten. Zutaten 500 g Hackfleisch (gemischt von Schwein und Rind) Butterschmalz…
24
52
11.12.16 von backfee44
Pflanzen mit Eierschalen über Winter grün halten
Anbauen & ErntenPflanzen mit Eierschalen über Winter grün halten
Nimm eine leere 2-Liter-Flasche und sammle alle leere Eierschalen. Gebe diese in die Flasche (ungefähr Eierschalen von 20 Eiern) und fülle dann Wasser nach. Lasse…
9
18
23.10.09 von Ada Di Domenico
ZubereitenKapuzinerkresse auch im Winter/und was macht man damit
Kapuzinerkresse ist ein wichtiger Vitamin C Lieferant gerade im Winter. Ich habe Kapuzinerkresse in meinem Garten, sähe sie im Frühjahr aus und sobald sie Blüten…
12
15
29.1.12 von Olle
Putzen & ReinigenFenster putzen mit Winter Klarsicht
Bei mir kommt Winter Klarsicht (für die Autowischanlage) ins Fensterputzwasser (ein Spritzer)! Damit putze ich streifenfrei und die Fenster beschmutzen nicht so schnell (gerade an…
10
16
20.5.10 von engelchen1182
HautObst- und Essigfliegen im Winter? Glühwein hilft!
Habe seit 14 Tagen ein echtes Problem mit Obstfliegen, egal in welches Zimmer ich gehe, sie sind garantiert schon vor mir da. Habe alles nachgesehen, keine Ahnung warum jetzt im Dezember die Fliegenplage in…
11
22
8.12.10 von DollarCity
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsWinter-Kabeljau mit Meerrettich-Sahne-Soße
Jetzt gibt es wieder den Winter-Kabeljau, Skrei genannt, und damit kann man ein sehr leckeres Fischgericht zaubern, vielleicht sogar noch zum Aschermittwoch! Aber der Kabeljau schmeckt auch an "normalen" Wintertagen sehr sehr lecker! Probiert es…
11
13
9.2.13 von Murmeltier
Vitamine im Winter - Frisch von der Fensterbank
ZubereitenVitamine im Winter - Frisch von der Fensterbank
Schlotten, Frühlingszwiebeln, Winterzwiebel, Ewige Zwiebel (mehr auf Wikipedia)... wie immer man sie nennen mag, ich liebe sie. Das ganze Jahr über setze ich diesen Vitamin-…
6
12
27.11.12 von lachefa
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsFrischer Erdbeerkuchen auch im Winter
Ich liebe in der Sommerzeit den ganz schlichten Erdbeerkuchen nur mit Biskuitboden, frischen Erdbeeren und Tortenguss. Das geht auch zu anderen Jahreszeiten, mit einem kleinen Trick mit Tiefkühlerdbeeren,…
6
19
3.12.15 von Julice