Auto winter

Vielleicht geht es ja einigen Leuten die bei jedem Wetter aufs Auto angewiesen sind, so wie mir in den letzten Jahren: Lederhandschuhe, auch die gefütterten, wärmen nicht so richtig und Wollhandschuhe rutschen zu leicht vom…
7
0
21.1.13 von RebeccaS Wärme & Kälte
Um die von innen beschlagenen Scheiben rasch frei zu bekommen hilft Folgendes superschnell. Klimaanlage und Heizung auf höchste Stufe und den Luftstrom nach oben stellen. Du kannst zusehen, wie das Beschlagene in kürzester Zeit…
11
14
17.10.10 von Auro Auto
Sicheres Fahren bei winterlichen Straßenverhältnissen. Mal Sonntags auf einem verschneiten Parkplatz eines Supermarktes Anfahren, Bremsen, Vollbremsung zum Testen der ABS Anlage und Kreisfahren ausprobieren. Dann beim täglichen Fahren: Am besten mit Licht. Beim Lenken keine abrupten Lenkbewegungen.…
2
1
27.10.10 von Auro Auto
Im Winter sollte man sein Auto mit einigen Dingen bestücken, um im Ernstfall gewappnet zu sein. Dazu gehören Eine Decke: Im Winter…
8
18
11.10.15 von Große_Uschi Auto
Der Winter wird kommen, Schnee und Eis machen dem Autofahrer zu schaffen, nicht nur beim Fahren, schon vor dem Einsteigen. Die Scheiben und Spiegel frieren…
6
10
26.6.16 von iamwhatiam10 Auto
Folgender Tipp, damit im Winter die Innenscheiben im Auto durch Feuchtigkeit nicht so leicht anlaufen, bzw. anfrieren. Unter die Fußmatten je ein Blatt Zeitungspapier legen (ACHTUNG: bei älteren Matten kann es am Anfang leicht rutschen).…
10
11
20.9.14 von krautkopf222 Auto
Mein kleines Auto ist nicht so modern, dass es schon eine Sitzheizung hat. Deshalb habe ich im Winter bisher immer einen kalten Po gehabt. Nun aber habe ich Abhilfe geschaffen: Ich habe eine ca.…
3
5
29.8.10 von velten Auto
Der Tipp ist uralt und wurde schon von vielen Generationen vor uns praktiziert. Aber bei diesen Temperaturen kann man schon dem Kühlschrank oder sogar dem Tiefkühler einen kleinen Urlaub gönnen. Alles raus in ein lichtundurchlassiges…
43
30
28.2.05 von Klaus Umwelt / Energie sparen
Entgegen populärer Meinung, ist es besser eine herkömmliche Thermostat-Gasheizung auf Stufe 2 einzustellen (wenns echt fies kalt ist 3) und immer anzulassen, auch wenn man mal ein- zwei Tage weg ist und nachts. …
42
51
24.11.05 von annegret Umwelt / Energie sparen
Der Tipp passt zwar gerade nicht in die Jahreszeit, aber der nächste Winter kommt bestimmt - trotz Klimawandel! Und er stammt vom Bund der Energieverbraucher, wo ich diese geniale Idee vorhin fand, siehe unten auf…
219
39
3.8.07 von Ralf Umwelt / Energie sparen
Nimm eine leere 2-Liter-Flasche und sammle alle leere Eierschalen. Gebe diese in die Flasche (ungefähr Eierschalen von 20 Eiern) und fülle dann Wasser nach. Lasse…
9
18
23.10.09 von Ada Di Domenico Dünger
Bei mir kommt Winter Klarsicht (für die Autowischanlage) ins Fensterputzwasser (ein Spritzer)! Damit putze ich streifenfrei und die Fenster beschmutzen nicht so schnell (gerade an Straßenseiten).…
10
15
20.5.10 von engelchen1182 Fenster & Glas
40g Schmalz 2 Zwiebeln 1000g TK Grünkohl 1 Pfd. Kassler 1000g Kartoffeln 100g durchwachsenen Speck etwas Öl 3 Mettwürste Schmalz im Topf heiß werden lassen und die kleingeschnittene Zwiebel goldgelb anbraten. Den Grünkohl hinzufügen.…
1
1
27.5.10 von windy4 Aufläufe
Für viele Gärtner ein Ärgerniss, Löwenzahn im Vorgarten. Warum nicht auch das nutzen. Gebleichter Löwenzahn als Salat ist eine Delikatesse. (Übrigens auch in gut sortierten Gemüsegeschäften zu kaufen.) Wer gebleichten Löwenzahn genießen möchte, gräbt…
5
3
21.10.10 von Angelina Unkraut
Habe seit 14 Tagen ein echtes Problem mit Obstfliegen, egal in welches Zimmer ich gehe, sie sind garantiert schon vor mir da. Habe alles nachgesehen, keine Ahnung warum jetzt im Dezember die Fliegenplage in meiner Wohnung…
11
22
8.12.10 von DollarCity Insekten
Ich habe einen großen Garten und verbringe viel Zeit im Garten. Am meisten Zeit investiere ich dort in die Pflege meiner verschiedensten Blumenarten. Da ich meine Lieblingsblumen schon besitze, muss ich im Frühjahr keinen neuen Samen…
10
31
24.1.11 von Regenwald Zimmer- & Balkonpflanzen
Wir haben im Winter das Problem, dass unsere Wäsche im Keller nicht schnell genug trocken wird, weil die nächsten Wäscheberge schon Schlange stehen. Es gibt ein Fenster, aber sowohl Keller als auch Außenluft sind einfach…
10
12
Solltet ihr vergessen haben im Herbst Blumenzwiebeln (Tulpen, Narzissen) in den Garten zu setzen, ist es jetzt noch möglich. Am besten an einem sonnigen Tag, in nicht zu harter Erde setzen und nicht so tief, wie…
15
7
30.1.11 von Omanate Garten & Terrasse
Meine Hündin und ich kommen aus den USA, da ich am Pazifischen Ozean viele Jahre lebte lernte ich von den Tierfreunden mit Hund diesen Tipp: Hirschtalgsalbe hilft den Pfoten gegen Salz und Eis, jedoch gegen Splitt…
4
2
11.2.11Hunde
Jetzt, wo die dunkle und kalte Jahreszeit kommt, erfreuen wir uns an richtig guten Schmorgerichten. Heute machen wir geschmorte Kalbshaxenscheiben. Vom Metzger lassen wir uns eine Kalbshaxe in ca. 2 cm dicke Scheiben sägen-…
14
33
5.11.11 von erselbst Braten
Was gibt es Schöneres bei diesem norddeutschen Schietwetter, nach einem Spaziergang ein heisses Süppchen zu essen? Es wärmt schön von innen heraus auf und macht einen ganz einfach glücklich. Und figurfreundlich ist diese Suppe auch. …
2
3
28.1.12 von 100wasser Eintopf
Kapuzinerkresse ist ein wichtiger Vitamin C Lieferant gerade im Winter. Ich habe Kapuzinerkresse in meinem Garten, sähe sie im Frühjahr aus und sobald sie Blüten…
10
15
29.1.12 von Olle Würzen
Winter! Schnee!EiS! Für die Kinder eine tolle Zeit, aber wir müssen wieder streuen und Schnee schaufeln... Ich möchte kein Salz benutzen zum Streuen, wegen der Tiere und der Umwelt. Ich nehme einfach Kleintierstreu aus dem Handel…
7
6
4.2.12 von Muttilein11 Schnee & Winter
Im Winter will ich die Region zwischen Hals und Brustanschatz gern warm halten oder, wenn es schon "passiert" ist, mit Tigerbalm oder Eukalyptusöl einreiben. Im Büro ist es ja meist so warm, dass ein warmer…
11
7
5.2.12 von haxnmax Wärme & Kälte
Zimmerpflanzen schneide ich nur im Winter zurück. In der Zeit ist Ruhezeit für die Pflanzen, und das schneiden schadet ihnen nicht.…
3
0
10.3.12 von Clio Zimmer- & Balkonpflanzen
In den kalten, nassen und dunklen Jahreszeiten, im Herbst und Winter, sind meine Mama und ich richtige Frostbeulen, besonders nachts. Unser Trick um nicht zu…
43
60
27.9.12 von JoMiaMo Wärme & Kälte
Auch Kleintiere freuen sich jetzt im Winter, wenn es kälter wird, über eine mollige Wärmequelle. Langsam wird es wieder etwas dunkler, frostiger, und auch wenn man darauf achtet, Haus oder Wohnung gut zu heizen, zieht man…
12
7
8.11.12 von witch_abroad Haustiere
Schlotten, Frühlingszwiebeln, Winterzwiebel, Ewige Zwiebel (mehr auf Wikipedia)... wie immer man sie nennen mag, ich liebe sie. Das ganze Jahr über setze ich diesen Vitamin- und Geschmackskick in meiner Küche ein. Manchmal bekommt man im…
6
12
27.11.12 von lachefa Würzen
Leider habe ich oft das Problem das meine Ellenbogen über den Winter sehr rau werden. Deshalb habe ich ein bisschen experimentiert und ein super Mittel gefunden: Ich nehme zwei alte kaputte Baumwollsocken schneide das…
7
4
2.12.12 von schnubbi19 Haut
Kresse wächst im Winter (kältere Jahreszeiten) besonders gut, wenn man sie anders wie im Frühjahr oder Sommer nicht auf Flies oder Küchenrolle aussät, sondern in Erde. Meinen ersten und gelungenen Vesuch möchte ich euch weiter…
6
0
11.12.12 von EASY Zimmer- & Balkonpflanzen
Lange habe ich nach einer Lösung gesucht, was ich gegen den eisig kalten Kindersitz im Winter tun kann. Die Babyschale kam ja immer mit ins Warme, aber seitdem Junior da nicht mehr hineinpasst, hat er…
63
54
18.1.13 von LieschenMueller Wärme & Kälte
Jetzt gibt es wieder den Winter-Kabeljau, Skrei genannt, und damit kann man ein sehr leckeres Fischgericht zaubern, vielleicht sogar noch zum Aschermittwoch! Aber der Kabeljau schmeckt auch an "normalen" Wintertagen sehr sehr lecker! Probiert es…
10
13
9.2.13 von Murmeltier Fisch & Meeresfrüchte
In diesem Tipp geht es darum, wie man sich in seiner Küche, einen kleinen Wintergarten für den Winter machen kann. Für den Winter habe…
24
37
24.9.14 von emmerson Würzen
Wenn man nicht möchte, dass über Nacht die Scheibe des Autos gefriert, legt man einfach eine selbstverständlich vorschriftsmäßig mit heißem Wasser befüllte Wärmflasche innen auf die Armatur beim Auto (bei der Scheibe, nicht direkt an…
29
11
17.1.07 von Daniela Auto
Da ich im Winter täglich mit dem Fahrrad unterwegs bin, muss man schon dahinter sein es zu pflegen. Das Steusalz setzt dem Rad am meisten zu. Mein Tipp: Das Fahrrad nur mit kaltem…
7
15
Mein Gummibaum liebt im Winter die Trockenheit. Wenn er die Blätter schlapp herunter hängen lässt, kommt er in unseren kühlsten Raum für einige Tage. Dort wird er weder gegossen noch gedüngt. Dann geht es…
2
0
29.12.10 von velten Zimmer- & Balkonpflanzen
Wir haben Herbst, das bunte Laub fällt von den Bäumen, es ist oft lästig, weil man immer wieder kehren muss. Ich mache es schon…
3
2
13.10.10 von kati Garten & Terrasse
Damit der Rasen im Winter bei starkem Frost nicht leidet, wird er bei uns nicht zu kurz geschnitten. Kälte und Frost setzen ihm zu.…
2
0
13.10.10 von kati Garten & Terrasse
Ich liebe in der Sommerzeit den ganz schlichten Erdbeerkuchen nur mit Biskuitboden, frischen Erdbeeren und Tortenguss. Das geht auch zu anderen Jahreszeiten, mit einem kleinen Trick mit Tiefkühlerdbeeren,…
6
18
von Obstkuchen (sonstige)
Sie kommt bestimmt, die klirrende Kälte. Wer im Winter mit Spiegelreflex-, System- oder Kompaktkamera fotografieren möchte, muss ein paar Dinge beachten. Tipps Wenn man…
11
15
14.12.15 von gudula Hobbies
Gerade jetzt im Winter wird man oft nachlässig, was die Pflege bestimmter Körperteile betrifft. Da werden plötzlich die Beine nicht mehr oft rasiert, die Fußnägel…
22
38
16.12.15 von glucke1980 Körperpflege
Gerade wenn Schnee liegt und es eisig kalt ist, haben es unsere gefiederten Zeitgenossen schwer: Der Winter ist für viele Vögel eine harte Zeit. Viele…
11
13
22.1.16 von Explicador Vögel
Unseren heimischen Wildtieren steht bald eine ungemütliche Zeit bevor: Der Winter naht. Kälte und Futtermangel stellen Vögel, Igel und Co auf eine harte Probe. Zwar…
15
5
13.11.16 von Explicador Vögel
Die Kälte draußen, die Heizungsluft innen, dieser Temperaturwechsel ist nicht gut für unsere Haare. Mützen, Schals und Co tun auch noch ihr übriges dazu, die…
7
17
21.11.16 von iamwhatiam10 Haare
Draußen ist es ungemütlich kalt – nichts wie rein in die schön warme Wohnung. Dank Heizung kann ich es mir auch bei frostiger Kälte gemütlich…
9
4
24.11.16 von Explicador Umwelt / Energie sparen