Baumwolle waschen

Wie kann man Stoffproben (von Internetfirmen) ordentlich und übersichtlich aufbewahren? Für den Tipp "Spielzeugtasche", den ich vor einem halben Jahr eingestellt habe, war ich oft und…
7
2
19.1.16 von trom4schu Verstauen & Organisieren
Die Plastiktüte, die nach der Rückkehr aus dem Supermarkt direkt in der Tonne landet, ist als Umweltsünde unserer Zeit verpönt. Worin aber soll ich meine…
6
18
23.2.17 von Explicador Supermarkt & Lebensmittel
Wer in den Wechseljahren keine Hitzewallungen hat, kann sich glücklich schätzen! Alle anderen wie ich, müssen sich was einfallen lassen - ohne Hormone - eben natürlich.…
28
65
11.2.13 von Bio_Dani Schweiß
Kennt ihr das Problem? Ihr wollt einen möglichst bunten Salat vorbereiten, schnippelt fröhlich drauf los und dann wird nur die Hälfte gegessen. Was tun mit…
7
4
21.7.16 von Mafalda Obst & Gemüse
Häkeldeckchen werden nach dem Waschen wieder glatt und steif, wenn man sie danach auf das Bügelbrett mit Stecknadeln am Rand fest steckt. Danach mit Haarspray einsprühen. Kurz einwirken und etwas trocknen lassen. Dann ein Geschirr-…
5
1
11.11.12 von Timmi-55 Bügelhilfen & -zusätze
Immer wieder kursieren erschreckende Studienergebnisse über Schadstoffe in Kleidung von Greenpeace & Co. in den Medien. Da auch Baby- und Kinderkleidung industriell hergestellt wird, ist sie oftmals…
32
21
28.10.13 von Bernhard Kleiderkauf
Obst und Gemüse gehört gewaschen, egal, ob es vom Supermarkt, Marktstand oder aus dem Bioladen ist. Warum das so ist und Tipps zum richtigen Waschen…
13
59
23.11.16 von BBaumeister Sonstiges / Allgemeines
Socken, die so kaputt sind, dass es keinen Spaß mehr macht sie zu reparieren, kann man kompostieren. Voraussetzung dafür ist - neben einem Komposthaufen - dass…
5
1
5.3.11 von Ellaberta Strumpfhosen & Strümpfe
Mehr Platz in Koffer & Badetasche: Alternative zu voluminösen Badehandtüchern aus Frottee Beim Strandurlaub nehmen Badetücher aus Frottee leider enorm viel Platz im Koffer…
27
23
22.4.11 von Torja Nähen, stricken & sticken
Schon einmal mit Schwarztee Stoff gefärbt? Ich bin grad dabei, die Kostüme für unser Kindertheater zu schneidern. Da spielt "aus Alt mach Neu" eine große…
10
4
18.6.12 von Maxl Kleidung färben
Mit Topflappengarn aus reiner Baumwolle, kann man einen neuen Kerzendocht herstellen. Meine Kerzen auf der Terrasse waren mal wieder alle hohlgebrannt. Und das, wo…
11
4
21.6.12 von varicen Kerzen
Diesen Puppenwagen habe ich mal im Töpferkurs gefertigt und da mein Enkelkind damit spielen wollte, habe ich ihr den Wagen mit eine kleinen Puppe nebst Kissen…
16
12
26.8.14 von Roschtockerin Nähen, stricken & sticken
Der berühmte Kaffeehausstuhl von Michael Thonet ist eine Ikone. Leider habe ich zu Hause nicht das Original von Thonet. Aber mein Stuhl hat dasselbe Peddigrohrgeflecht.…
24
19
13.1.16 von RitaH Dekorieren - allgemein
Duschvorhänge halten das Wasser in der Dusche oder Badewanne. Feuchtigkeit und Schmutzpartikel machen die Vorhänge anfällig für Schimmel. Mit ein paar Pflegetipps kommt ihr dem…
6
1
26.7.16 von Targi Schimmel
Obst und Gemüse ist sehr gesund. Die Vitamine stecken vor allem in der Schale. Bei Birnen und Äpfeln beispielsweise sieben mal mehr als im Fruchtfleisch.…
32
34
28.5.14 von Bernhard Obst verarbeiten
Welche Frau hat noch nicht mit ihr Bekanntschaft gemacht? Da die Scheide und der After der Frau nahe zusammenliegen, können leicht Darmbakterien von dort in die…
7
10
28.3.16 von Sally75 Entzündungen
Ich bügle Hemden gerne, so richtig gerne! Allein schon der Anblick der Bügelwäsche löst in mir so richtige Schweißausbrüche aus, ich wechsle die Farbe, mir wird schlecht... Spaß beiseite: Ein paar "alte" und hoffentlich…
73
27
23.5.04 von Patricia Hemden & Blusen bügeln
Gebügelte, glatte Wäsche ist schön anzusehen und macht einen ordentlichen Eindruck. Vielen Menschen ist das wichtig, aber nicht jeder hat genügend Zeit oder dementsprechend Lust…
11
23
2.3.13 von henrike Für Faule
Schweiß- und Stinkefüße? Ultimative Tipps gegen den Schweißfuß. Gegen Schweißfüße gibt es - je nach Schwere der Probleme - verschiedene Lösungsansätze. 1. Ganz wichtig bei…
32
18
21.5.14 von MichaelHofmann Füße & Beine
Meist handelt es sich bei einer vaginalen Pilzinfektion um den Candidapilz, der so mancher Frau das Leben schwer macht, und die Lust am Sex. Er…
5
12
20.3.16 von Sally75 Entzündungen
Hier meine Erfahrungen, die ich beim Applizieren gemacht habe: Je nach Stoff und dem Material, das appliziert werden soll, mal nicht den üblichen Oberfaden…
7
8
24.3.16 von trom4schu Nähen, stricken & sticken
Beim Frühjahrsputz habe ich die Schränke ausgemistet und einiges an Wäsche gefunden, die selbst für die Altkleidersammlung zu schäbig war. Darunter waren einige Lieblingsstücke dabei,…
9
1
13.4.16 von Mafalda Nähen, stricken & sticken
Habt ihr euch auch schon gefragt, wo die kleinen Löcher in der Kleidung plötzlich herkommen? Fast ausschließlich T-Shirts und dünne Pullis sind betroffen, meist sogar an…
21
66
13.9.16 von iamwhatiam10 Kleidung auffrischen & schonen
Um mal bewusst zu machen, was wirklich im Haushalt (ohne Tierhaltung) und rund um den Haushalt alles an Arbeit, Organisation und Beschaffung anfällt - und…
23
53
5.3.12 von schneewante Verstauen & Organisieren
Filzwolle ist spezielle unbehandelte Schurwolle, die man erst mit dicken Nadeln verstrickt und dann in der Waschmaschine filzt. Es muss Filzwolle draufstehen, sonst klappt es…
7
4
28.2.15 von Mafalda Nähen, stricken & sticken
Zartrosa Unterwäsche, enge, bauchfreie Shirts, knackige Jeans können ihren Reiz haben, keine Frage. Aber wenn es sich dabei um Männerslips oder ursprünglich mal das teure…
7
12
9.9.15 von Frag-Mutti Redaktion Wäsche sortieren
Weil ich dieses Material in einem anderen Tipp angesprochen habe, hatte ein Mitglied die Idee, ich möge doch SnapPap doch mal unter einem gesonderten Tipp…
11
6
13.11.16 von trom4schu Produkttipps Haushalt
Für diejenigen, die viel Sport machen oder auch sonst viel schwitzen, könnte das ein hilfreicher Tipp sein. Synthetische Stoffe wie Coolmax, Polyester und Microfaser tendieren dazu Körpergerüche stärker aufzunehmen als z.B. Baumwolle. Mittlerweile…
21
19
20.1.05 von Anne Zusätzliche Mittel
Meine alte schwarze Nappa-Lederjacke steckte ich bei 30 Grad Wollprogramm (ohne schleudern) in die Waschmaschine, auf links gedreht, Color-Waschmittel und eine Tasse normalen Essig dazu. Tropfnass, NICHT in der Sonne und NICHT in der Wärme, auf…
2
0
14.9.10 von Fleur Leder waschen
Viele unter euch haben bestimmt schon mehr als ein Nackenstützkissen gekauft und sind immer wieder enttäuscht von der Form und der Qualität des Schlafkomforts. Ihr könnt euch euer Nackenstützkissen aber auch selbst nähen und befüllen. …
3
1
19.10.12 von trom4schu Nähen, stricken & sticken
So habe ich aus meinem T-Shirt aus 60% Baumwolle und 40% Polyster Rotweinflecken entfernt. Das o.g. T-Shirt hatte mehrere Rotweinflecken. Leider ging es mit Salz (obwohl es über Nacht eingewirkt hatte) und anschließendem Waschen nicht…
1
0
5.7.14 von bessy17 Weinflecken
An allererster Stelle der Igitt-Skala steht wohl die Spinne – wohl, weil sie wie die hellbraune Hausspinne groß und auffällig ist. Und dabei ist diese…
15
2
16.4.16 von Steffi_K Insekten (sonstige)

Kostenloser Newsletter