Bayrisch kraut

Das braucht ihr für das Bayrisch Kraut (vegan): 400 g Weißkohl 1 Zwiebel 1 EL pflanzliche Margarine 1 EL Zucker 1/4 L Gemüsebrühe Pfeffer & Salz 1 TL Kümmel 1 EL Weißweinessig 1…
12
3
13.5.13 von kirschtomate Gemüse
für eine große Schüssel (6 Personen): 1 mittleren Weiskrautkopf fein hobeln und bissfest kochen. Abgießen und abtropfen lassen. 150 g kleingewürfelten durchwachsenen Speck in der Pfanne kross ausbraten. Abgekühltes Kraut mit Essig und etwas Öl, Salz,…
19
2
11.11.06 von Sandra D. Nicht-vegetarische Salate
Hier mein Tipp zum Sauerkraut selber machen (habe ich selbst schon mehrfach probiert und schmeckt sehr lecker!) Das Rezept habe ich neulich im Internet gelesen…
9
14
von Gemüse
Bayerisch Kraut von Großmutter Zutaten Weißkraut Öl, Schweineschmalz, oder sonstiges Fett Zwiebel Salz Pfeffer Apfelmost, Weißwein, oder Balsamico Essig Apfel (Hackfleisch am besten halb und halb) ​Zubereitung Ich…
2
3
28.12.10 von heine Hausmannskost
Bei mir gibts heute mal wieder deutsche Hausmannskost - natürlich auf meine Art zubereitet. Iss doch ganz einfach, oder? Ich brat bissl Speck…
19
11
von Hausmannskost
Mal wieder n kleiner Tip von mir... was Einfaches zur Advents- oder Weihnachtszeit. Bei uns sagt man "Rotkohl" dazu - in anderen Gebieten Deutschlands Rotkraut oder Blaukraut. Wenn ihr eure Gäste echt verwöhnen…
20
19
2.11.09 von Abraxas3344 Gemüse
In den meisten Kochbüchern, werden Rezepte für 4 Personen errechnet und dargeboten. Kleine Familienfeiern, Gartengrillfeten oder ähnliche Freilandveranstaltungen, verlangen aber oft, deftige Rezepte, für mehr hungrige Gäste als 4 Personen. Da ich seit Jahren aus meiner…
6
9
22.8.09 von Suppenloeffel Eintopf
für 4 Personen - als Beilage 1 kleiner Krautkopf (ca. 500 g) 2 EL Essig Salz Kümmel ca. 100 g Speck (Hamburger) Krautkopf (Weißkraut) halbieren, die äußeren Blätter weggeben, Strunk entfernen, gut waschen. …
6
4
17.11.11 von Lilie2501 Nicht-vegetarische Salate
Zutaten Wasser 1 mittleren Kohlkopf / Weiß- oder Wirsingkohl 1 kg Gehacktes - ich nehme da HALB und HALB Salz, Pfeffer, Kümmel Knoblauch…
17
17
4.10.13 von sabinew58 Hausmannskost
Nun, da die Tage kürzer und auch kälter werden, kommen unsere einheimischen Gemüse gerade recht. Wirsing, Kohlsprossen, Sellerie und anderes Wurzelgemüse, werden nicht zufällig zu…
9
10
von Gemüse
Zutaten 1/2 mittelgroßer Weißkohl 250g Hackfleisch 2 große Gemüsewiebeln Knoblauch Salz und Pfeffer Kümmel, nach Geschmack 2 EL Öl 50ml Brühe Zucker Zubereitung Den Weißkohl vierteln und in Streifen oder…
6
4
23.12.05 von Chris Gemüse
Zinnkraut/Ackerschachtelhalm ist jedermann bekannt, manchem nur als ärgerliches Dauer- (Un) kraut. Dabei kann es aber auch sehr nützlich sein. Um seine Pflanzen vor allerlei Schädlingen zu…
19
17
11.11.10 von Angelina Zimmer- & Balkonpflanzen
Krautfrikadellen sind eine leckere preiswerte Sommermahlzeit mit grünem Salat - Sauerkraut mal anders! 750 g mildes Sauerkraut (ausgedrückt) 100 g gewürfelter Kochschinken (ich nehme gerne Anschnitte und Schnibbel, sind günstiger beim Metzger) 1-2 Zwiebeln…
13
4
7.7.12 von varicen Gemüse
Ich liebe Kohlrouladen und gerade jetzt, wo es bald wieder das gute Kraut gibt, aber: ich hasse es sie zu wickeln. Es geht auch anders: das Kraut wie gewohnt blanchieren, das Hack anmachen, (ich schneide…
15
8
27.8.12 von angela57 Hackfleisch-Tipps
Hier kommt ein Tipp, wie man Kraut sehr dünn und gleichmäßig schneiden kann: Den Krautkopf in der Mitte durchschneiden, an der Brotschneidemaschine die gewünschte Stärke einstellen, die Krauthälfte an der Schneide entlangschieben (-drücken). Ich habe…
4
10
17.10.12 von lorenz8888 Gemüse verarbeiten
Ein Rezept für knusprig gebratene Schupfnudeln, mit separat gegarten Möhren, Sauerkraut, Speck und Zwiebeln. Ich brate Schupfnudeln mit Speck und Zwiebeln separat vom Kraut.…
14
0
von Hausmannskost
Chips lassen sich nicht nur aus Kartoffeln herstellen, Möhren haben einen viel intensiveren Eigengeschmack und auf dem Brötchenaufsatz des Toasters hat man ganz schnell welche…
18
8
von Fingerfood
Sobald die Erkältungswelle durchs Land zieht, haben Kräutertees gegen Halsschmerzen, Heiserkeit und Husten Hochkonjunktur. Besondere Unterstützung gegen Erkältungskrankheiten bieten Arzneitees, die aus mehreren Kräutern zusammengesetzt…
15
8
6.10.15 von BBaumeister Erkältungen & Fieber