Bayrisch Kraut

Zutaten Für eine große Schüssel (6 Personen): 1 mittleren Weißkrautkopf 150 g klein gewürfelten durchwachsenen Speck Essig Öl Salz, Pfeffer Zucker Kümmel  …
19
2
11.11.06 von Sandra D.
Kochen
Das braucht ihr für das Bayrisch Kraut (vegan): Zutaten: 400 g Weißkohl 1 Zwiebel 1 EL pflanzliche Margarine 1 EL Zucker 1/4 L Gemüsebrühe Pfeffer & Salz 1 TL Kümmel 1 EL…
12
3
13.5.13 von kirschtomate
Kochen
Bayerisch Kraut von Großmutter Zutaten Weißkraut Öl, Schweineschmalz, oder sonstiges Fett Zwiebel Salz Pfeffer Apfelmost, Weißwein, oder Balsamico Essig Apfel (Hackfleisch am besten halb und halb) ÔÇőZubereitung Ich…
2
3
28.12.10 von heine
Kochen
Bayerisches Bierkraut
Als ich noch in Bayern lebte, habe ich mal ein Rezept von meiner Ex-Schwiegermutter nachgekocht, welches man Bayerisches Bierkraut nennt. Es schmeckte sehr gut zu Bayerische Schmankerl, wie Hax'n, Leberkäs', Weißwurscht, Gickel (Hähnchen) usw. …
8
0
30.11.12 von Goldpiranha
Kochen

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Bayrisch-Kraut
wer kennt ein Rezept von Muttern? meine Mutti hat immer leckeres Bayrischkraut gekocht.Ich kann machen was ich will, ich bekomm es so nicht hin!und dabei k├Ânnte ich mich reinknien.an den Gedanken l├Ąuft mir das Wasser…
5
13.4.10 von Elmitrie
Hallo da bin ich wieder. Ich koche gerade einen Wei├čkohl-Hackfleisch-Kartoffel-Auflauf. Obwohl ich den kleinsten verf├╝gbaren Kohl gekauft habe, habe ich zuviel davon. Was kann ich damit machen? Roh einfrieren? Blanchiert einfrieren? Was w├╝rdet Ihr machen?…
12
25.3.07 von dekohase

Weitere interessante Tipps:

für 4 Personen - als Beilage 1 kleiner Krautkopf (ca. 500 g) 2 EL Essig Salz Kümmel ca. 100 g Speck (Hamburger) Krautkopf…
6
4
17.11.11 von Lilie2501
Kochen
Zutaten Wasser 1 mittleren Kohlkopf / Weiß- oder Wirsingkohl 1 kg Gehacktes - ich nehme da HALB und HALB Salz, Pfeffer, Kümmel Knoblauch…
17
18
4.10.13 von sabinew58
Kochen
In den meisten Kochbüchern, werden Rezepte für 4 Personen errechnet und dargeboten. Kleine Familienfeiern, Gartengrillfeten oder ähnliche Freilandveranstaltungen, verlangen aber oft, deftige Rezepte, für mehr hungrige Gäste…
9
9
22.8.09 von Suppenloeffel
Kochen
Wärmendes Winteressen - Tomatenkraut mit knusprigem Knoblauchbrot
Wärmendes Winteressen - Tomatenkraut mit knusprigem Knoblauchbrot

30 Min.

Nun, da die Tage kürzer und auch kälter werden, kommen unsere einheimischen Gemüse gerade recht. Wirsing, Kohlsprossen, Sellerie und anderes Wurzelgemüse, werden nicht zufällig zu…
10
10
18.9.16 von Sally75
Kochen
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte w├Âchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk ­čÄü!
Bei mir gibts heute mal wieder deutsche Hausmannskost - natürlich auf meine Art zubereitet. Iss doch ganz einfach, oder? Ich brat bissl Speck…
19
11
30.10.09 von Abraxas3344
Kochen
Was sind die besten Krautfleckerl? Friedrich Torberg hat es in seinem Buch „die Tante Jolesch“ verraten. Besser gesagt, die Tante Jolesch hat es auf ihrem…
16
34
24.11.17 von Evi-100
Kochen
Ein Tipp für das nächste Frühjahr und ein anschießendes Rezept für diejenigen, die dieses Kraut bereits angepflanzt haben und Appetit auf einen erfrischenden, schnellen Herbst-/Wintersalat…
9
10
4.10.18 von xldeluxe_reloaded
Kochen
Hier mein Tipp zum Sauerkraut selber machen (habe ich selbst schon mehrfach probiert und schmeckt sehr lecker!) Das Rezept habe ich neulich im Internet gelesen…
9
15
5.3.09 von Eva-Maria
Kochen
So ein alltägliches Gericht, wie ich es hier heute vorstelle, ist sicher nichts Besonderes und ihr alle kocht so ein Essen bestimmt auch des Öfteren…
4
3
12.1.21 von Barracuda
Kochen
Rotkohl als leckere Beilage ist ein fester Bestandteil der Advents- und Weihnachtszeit. Bei uns sagt man "Rotkohl" dazu - in anderen Gebieten Deutschlands sagt man…
29
19
2.11.09 von Abraxas3344
Kochen

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter