Beinscheibe schmoren

Ja, Freunde, ob ich diesmal von meinem Stil abweichen kann, weiß ich net. Aber für junge Menschen, die noch nicht die Erfahrung in der Küche haben, hier mal ein kleines Rezept für eine einfache Suppe…
9
2
7.5.10 von Abraxas3344 Suppen
Als Erfrischung zwischendurch für den Hund eignet sich Hunde-Eis im Sommer an heißen Tagen. Zutaten: 1-2kg Rinderbeinscheibe, 1 Bund frisches Suppengrün und 2 mittelgroße Möhren nicht zerkleinert. Zubereitung: Sichtbares Fett von der Beinscheibe entfernen. Das Mark aus dem Knochen…
13
29
14.7.10 von Marilse Hunde
Erstmal ein bisschen Grundlegends: Fonds machen bei vielen Gerichten den Pepp aus (gebt mal zu eurer Bolognese etwas selbstgemachten Rinderfond, es ist der Hammer). Sie teuer zu kaufen ist meiner Meinung nach aber Quatsch. …
10
6
10.8.12 von Pete1987 Saucen
Rinderbraten, Steak, Suppenfleisch – meist bekommt man das Rindfleisch nach seinen Einsatzmöglichkeiten sortiert. Und dann ist man enttäuscht, wenn der Braten trocken, das Steak faserig…
18
10
27.6.16 von HerbiG Steak, Schnitzel usw.
Möhrensuppe mit Putenfleisch - einfach und sehr lecker Zutaten: 250g/300g Putenfleisch am Stück 400g Möhren 130g Kartoffeln 40g Butterschmalz 500 ml Brühe ein…
8
2
von Suppen
Selbst amerikanische Köche wie der bekannte Fernsehkoch Anthony Bourdain („Bekenntnisse eines Küchenchefs“) lieben Schweinefleisch, ziehen saftige Rippchen oder Haxen mit knuspriger Kruste jederzeit einem Rindersteak…
15
7
10.10.16 von HerbiG Steak, Schnitzel usw.
Um eine wunderschöne klare und kräftige Fleischbrühe zu bekommen, verfährt man wie folgt: Ein schönes Stück Beinscheibe vom Rind mit einem Marksknochen drin. Dann nimmt man 2 mittelgroße Zwiebeln, schneidet sie in der Mitte durch und…
16
2
26.10.08Saucen
Jeder kennt sie, die französische oder belgische Zwiebelsuppe. Feiner Zwiebelgeschmack, feiner, wabbeliger Toast und darüber meist undefinerbar zerlaufener Käse. Alles fein, fein, fein. Nur nicht unbedingt mein Geschmack. Es geht auch deftiger! Nämlich nach…
13
6
29.10.11 von Horst-Johann Lecker Suppen
Inspiriert durch Bernhards Beitrag über Wassermelonen, in deren Verlauf dann auch die Verarbeitung der Kerne zur Sprache kam und auch durch einen neuen Tipp über die…
14
14
von International
Gerade in der kalten Jahreszeit brauchen wir ab und zu etwas Frisches auf dem Tisch. Was bietet sich da mehr an, als eine scharfe "Frühlingssuppe"…
9
6
von Suppen
Zutaten: 500 g Fleisch (Puten- oder Schweinefleisch) 3 EL Maggi 2 EL Curry Pulver 2 EL Essig 3 EL Sojasauce 5 EL Öl 1 Stange Lauch 1 große Zwiebel 1 rote Paprika 1 grüne Paprika 1 Dose Ananas 1 Glas Keimlinge 1 kleine Flasche Currysauce Maggi, Essig, Sojasoße…
41
20
24.2.05 von Katja Asiatische Küche
Ich poste mal wieder ein Rezept. Braucht man zwar ein bisschen Routine in der Küche, man kann nicht unbedingt Frauen damit beeindrucken (»Das arme Tier« ;-)), aber wenn man sich ne Stunde Zeit nimmt hat…
58
19
30.6.05 von Tobias Lauer Braten
Stifado – mal etwas anders - aber super lecker. (habe die Zutaten halbiert und es war für uns beide für 2 Tage) Zutaten für 4 Portionen 800 g Kalbfleisch (Nacken oder…
11
5
10.12.05 von Renate Gulasch
Man nehme für 6 Personen fünf Scheiben Spreck (weißen, keinen Bauchspeck) ca. 2 kg Schmorbraten 1 kg Kartoffeln 750 g Möhren 5 Zwiebeln 1 Liter Rotwein 1/4 l Klare Brühe (muss nicht sein) Thymian Lorbeerblätter Salz, Pfeffer und los geht es: Schmorbraten salzen und pfeffern und Zwiebeln…
5
2
29.10.07 von markaha Braten
In abgepacktem Leberkäse sind meistens 3 Scheiben, für einen 2 Personen Haushalt einfach zuviel. Was also damit machen. Gulasch! Bei uns bleiben 2 Scheiben übrig. Damit mache ich folgendes: Leberkäse in feine Streifen schneiden 2-3 dicke Zwiebeln…
15
1
7.2.08 von Sirikit Resteverwertung
Hier mal mein Lieblingsrezept für megaleckere Rouladen. Zutaten für 4 Personen 100g fetten Speck  1 Zwiebel 2 Essiggurken (ca. 100g) 4 Rinderrouladen…
15
23
von Braten
Ein Aufschrei zieht durch die FM-Gemeinde. Pferdegulasch! Die gucken doch so treu ... Meinen besten Freund essen? Nein, wie kann man nur. Doch, man kann! Denn Pferdefleisch ist nicht nur das sauberste Fleisch, nein, es…
17
40
10.7.11 von Horst-Johann Lecker Gulasch
Zu diesem Gericht braucht man: 800 g Lammgulasch - aus dem türkischen Supermarkt 1 dicke Gemüsezwiebel 4 Lauchzwiebeln 2 Knoblauchzehen 1 dicken Kopfsalat …
11
15
von Gulasch
Mein Rezept ist "Schmorkohl" mit Kartoffeln. Hierzu verwende ich: 1 kleinen Kohlkopf 500 g Hackfleisch Oliven- oder Rapsöl Tomatenmark Gemüsebrühe (Pulver) Kümmel…
6
5
von Gemüse
Das Rezept habe ich heute erst angewendet und bin ganz begeistert: Zum Einen wegen des Geschmackes und zum Anderen wegen des Aufwandes. Habe es nämlich am Sonntag vor dem Gottesdienst (10.30 Uhr) vorbereitet und als…
8
7
11.12.11 von mamizi Steak, Schnitzel usw.
Ein teures Stück Roastbeef oder Filet butterzart zuzubereiten, ist kein Kunststück, wohl aber, nicht so edles Fleisch zu schmoren oder zu braten. Hier habe ich eine Marinade, um auch preiswerte Fleischstücke wohlschmeckend und zart zu…
14
9
19.1.12 von Ellaberta Fleisch-Tipps
Kaninchen ist ein leckerer, preiswerter Braten. Sehr leicht zuzubereiten, nach 1 1/2 Stunden Schmorzeit ist es butterzart und fällt fast vom Knochen. Für dieses Rezept braucht man für 4 Personen: 2 Kaninchen, jedes wiegt…
5
2
21.1.12 von Ellaberta Wild
Ein leckeres Sonntagsgericht, welches etwas Zeit und vorallem Geduld zum Garen in Anspruch nimmt, aber in der Vorbereitung flugs erledigt ist. Und es schmeckt richtig richtig lecker. Man nehme für 4 Personen: 100…
8
2
21.3.12 von mrs_monk Hausmannskost
Das klassische Hühnerklein Paket ist tiefgekühlt, kostet um die 70 Cent und besteht aus Rücken. Hähnchenrücken. Natürlich kann man draus eine Suppe kochen, aber man kann die Rücken auch schmoren: Dazu werden die…
9
13
22.3.12 von Maxl Fleisch-Tipps
Heute sah ich auf dem Markt frische grüne Bohnen. Daraus mache ich eine leckere Gemüsepfanne mit Bohnen, so richtig knackig und lecker. Und satt wird man auch! Dafür sorgen schon reichlich Olivenöl und etwas…
4
2
21.5.12 von Ellaberta Gemüse
„Convenience Food“ ist heute auch in Sternerestaurants kein Tabu mehr. Warum also nicht auch zu Hause diese Bequemlichkeit nutzen? Zum Beispiel bei Schmorzwiebeln, die zu…
18
16
28.6.12 von Oma_Duck Zwiebel-Tipps
Ursprünglich sind die gefüllten Chinakohlröllchen als Trennkostgericht gedacht, man kann das leckere Rezept aber auch ganz einfach umwandeln und mit Kartoffeln, Baguette oder Reis, als Kohlenhydratgericht essen. Ein Stück Fleisch, evtl. Frikadelle oder ein Schnitzel…
1
0
20.4.13 von henrike Vegetarische Rezepte
Wenn ihr ab und zu mal gern ein Rezept aus den Fünfziger Jahren nachkocht, hier gibt es ein köstliches Pfefferfleisch! Gewürzt wird kleingeschnittenes Rouladenfleisch mit einer separat gekochten Pfefferessenz. Pfeffer ist ein wunderbares Gewürz, das…
28
7
10.10.13 von Ellaberta Braten
Im Oktober ist Haxenzeit (Oktoberfest) und auch Lämmer haben Haxen! Kürzlich habe ich dieses Gericht zubereitet, zu dem es aufgrund des bunten Ofengemüses, nicht zwingend eine weitere…
12
9
von Steak, Schnitzel usw.
Zutaten: 1 Weißkohl 500 g Gehacktes 2 - 3 Zwiebeln 1 Mozzarella Käuter nach Wahl 1 Ei Semmelbrösel 1 – 3 El Speisestärke Zubereitung: Der Weißkohl wird in Salzwasser ca.…
119
3
10.8.07 von Pater Diego Steak, Schnitzel usw.

Kostenloser Newsletter