Birchler müsli

Mein Tipp gegen Verstopfung: Selbstgemachtes Müsli. Kostengünstig und lecker. Im Moment der Renner in unserer ganzen Familie. Kernige Haferflocken von Kölln, ca. 1/4 Pck. Rosinen, Menge nach belieben Sonnenblumenkerne, Menge nach belieben 0,1 % iger…
10
4
14.3.06 von Astrid Müsli
Zutaten: 500g Früchte-Müsli 250g Butter 200g Zucker (Oder 150g Marzipanrohmasse) 2-3 Eier 3 EL Mehl 1 EL Backpulver Zubereitung: Die Butter schmelzen. Das Müsli mit der flüssigen Butter verrühren und…
13
3
6.12.06 von Maela Kekse & Plätzchen
Joghurt mit Süßstoff in einer Tasse/Schale verrühren (in den Schokokrümeln ist genug "echter" Zucker drin), Haferflocken rein und nach Belieben Schokokrümel hinzufügen. Ich mag es, wenn es eine festere Masse ergibt (wahlweise statt Joghurt auch…
2
1
16.2.07 von Ein Student Müsli
Falls ihr mal keine Milch im Haus haben solltet, könnt ihr auch euren Wasserkocher bemühen. Wasser heiß machen, Müsli in die Schale und,…
7
26
24.11.09 von Bo Müsli
Jeder, der sein 0815-Müsli morgens gerne etwas aufmotzt z.B. mit Weizen-/Haferkleie, Flocken, ganzen Körnern und Samen etc. sollte sich mal in der Gegend umschauen, ob es eine lokale "Mühle" gibt. Nicht Mühle im herkömmlichen Sinne,…
10
15
Einfaches Müsli zum selbst mischen, passend für die (Vor-)Weihnachtszeit. Zutaten 500 g Haferflocken 1 Packung Studentenfutter (also eine Rosinen-Nuss-Mischung) 50 g getrocknete Datteln 50 g getrocknete Feigen 50 g getrocknete Apfelringe 1 TL…
6
3
25.6.10 von Fortunately Müsli
Wenn man Haferflocken oder andere Getreideflocken schon am Vorabend einweicht, so ist das Müsli viel besser für die Verdauung und bläht nicht so. Wir machen es so seit Jahr und Tag in den verschiedensten Varianten.…
5
4
2.11.10 von Rumpumpel Müsli
Ich liebe Müsli, vor allem solches, welches ich mir selbst zusammenstelle. Die zu kaufenden schmecken irgendwie immer nach Einheitssoße. Und ich mag z.B. keine getrockneten Bananen oder Erdbeeren im Früchtemüsli. Deshalb gibt's bei mir…
8
4
30.1.11 von Thouy Müsli
Mein Rezept für eine geregelte Verdauung (kann nach Belieben verändert werden): Ich wiege die Zutaten immer mit der Küchenwaage ab, wer will kann die Sachen auch einfach zusammen schütten. 15 g feine Haferflocken, 10 g…
2
2
17.2.11 von doja Müsli
Wenn ich mal wieder ungebetenen Besuch von einem achtbeinigen Kumpel bekomme, so begleite ich ihn unkompliziert und ohne Ekel ganz einfach so zum Fenster / Balkon hinaus: Zunächst: Nächstliegendes Fenster oder Tür ins Freie öffnen, so…
12
31
24.2.11 von kolapot Spinnen
- 120 g feiner Haferflocken/Dinkelflocken - 150 g gemahlene Haselnüsse - 150 ml Milch (kann auch laktosefrei Milch genommen werden oder auch Hafermilch) - 1 kg Äpfel - 120 g Grießzucker oder normaler Zucker -…
5
0
6.4.11 von sarita81 Müsli
Bei der Zusammenstellung von Müsli verwende ich auch immer Orangensaft, damits beim Essen nicht so staubt. Natürlich und jetzt im Winter sowieso, den frisch Gepressten.…
6
2
10.1.12 von horizon Müsli
Ich habe, zusammengesetzt aus verschiedenen wertvollen Nahrungsmitteln, ein "Komplett-Frühstück" zusammengestellt. Jedermanns Geschmack kann und will ich nicht treffen, das ist für Leute, die gerne warm frühstücken und eher Brei als Müsli mit kernigen Flocken mögen.…
17
17
26.2.12 von hatschepuffel Müsli
Habe aus meiner Kindheit diese Müsli-Variante wieder ausgekramt. Als wichtig empfinde ich hierbei: Es geht schnell und ist simpel. Der/die A(Ä)pfel werden roh und mit Schale verarbeitet. Somit werden die Vitamine unter der Schale mitgefuttert. Das Pektin im…
6
3
11.4.12 von meckimaus57 Müsli
Grüezi, um ein original schweizer Bircher Müsli herzustellen, braucht es folgende Zutaten (Mengen in absteigender Reihenfolge): Zutaten Joghurt natur, Früchte (Apfel, Birne, Ananasstücke…
15
14
10.5.12 von matoday Müsli
Leckeres Müsli für Kalorien- und Kohlenhydrate-Zähler: Ich mag Müsli, aber keine Haferflocken darin. Zudem muss ich mein Gewicht halten und achte deshalb auf meine…
11
13
von Müsli
Wer in der Früh keine Zeit/Lust mehr hat sein Müsli, Löffel für Löffel hinunter zu schlingen der kann folgendes machen: einfach das Müsli mit Milch…
24
14
8.9.12 von fragmama Müsli
Hier ein sehr einfaches und schnelles Rezept um eventuell anfallende Müsli-Reste zu verbrauchen. Für die Kekse benötigt man 50 g geschmolzene Butter, 125 g Zucker, 50 g Mehl (ich nehme immer Vollkornmehl), 1 Prise…
15
12
16.4.13 von dischi Resteverwertung
Dieses Rezept habe ich von einer Verpackungsrückseite und ich finde es klasse, daher möchte ich es mit Euch teilen. Es ist recht einfach und schnell…
15
11
von Muffins
Leckeres und einfaches Müsli zum Durchstarten. Anstatt von normalem Obst kann man auch Trockenobst nehmen, spart Zeit. Zutaten: 50 g kernige…
16
5
von Müsli
Da ich mir vorgenommen habe abends bisschen was Gesünderes zu essen, hab ich mich mal auf Müsli eingestellt.  Ich habe ein normales, billiges Müsli…
11
27
9.3.15 von feenland Müsli
Schnell macht man sich dieses leckere Eis mit ganzer Erdbeere und es schmeckt superlecker. Dazu braucht man nicht viel: Zutaten: etwas Müsli (kann man…
27
7
von Eis
Viel robuster als Gefriertüten, Frischhaltefolie und Co, sind die Beutel von Müsli- und Cornflakes-Packungen, um Schnitzel darin zu klopfen.  Eigentlich klopfe ich meine Schnitzel immer in…
20
12
25.6.15 von glucke1980 Fleisch-Tipps
Leere Müsli oder Chips Dosen kann man richtig toll als Geschenkverpackung für Süßes nutzen. Am besten eignen sie sich für Kekse. Wie kann man Kekse…
30
18
31.8.15 von glucke1980 Resteverwertung
Die Hirse-Müsli-Plätzchen sind meine Lieblingsplätzchen! Sie sind ideal, wenn man gern was Süßes knabbern möchte, ohne Angst vorm Bäuchlein. Hirseplätzchen haben wenig Fett…
2
12
von Kekse & Plätzchen
Eigentlich möchte ich mich gesund ernähren. Das klappt mehr schlecht als recht. Müslis habe ich mir gekauft, aber ich habe es am Morgen einfach nicht…
9
25
29.10.15 von Cornelia aus Bielefeld Müsli