Biskuit locker

Biskuitboden ganz einfach herstellen - nur mit einem Esslöffel abmessen. Zutaten 4 Eier Größe L 4 gehäufte EL Zucker 3 gehäufte EL Mehl 405 1…
18
8
11.6.16 von sofie1945 Tortenböden
Ich mache Biskuit schon 20 Jahre nach dem gleichen Rezept und es ist mir noch nie misslungen. Zutaten 4 EL heißes Wasser …
18
28
von Tortenböden
Jeder von uns hat doch schon mal einen Biskuitboden gekauft und dann nicht gebraucht ... Nach einiger Zeit ist er trocken und kann nicht mehr als Tortenboden benutzt werden. 1. Tipp: Biskuitboden klein bröseln…
9
10
20.2.11 von clmai Tortenböden
Zutaten und Zubereitung: (Für ein großes Blech) Biskuit: 6 Eier trennen und Schnee schlagen 150 g Zucker 1 Pck. Vanillezucker 150…
16
26
von Kuchen ohne Früchte
Blitz-Biskuit! Ofen: Auf 190 Grad Ober und Unterhitze vorheizen. Form: 26 cm Durchmesser, einfetten oder mit Backpapier auslegen. Zutaten und Herstellung: 5 EL Zucker 3 Eier 5 EL Öl 5 EL Mehl 1 TL Backpulver Den Zucker und die Eier ca.…
7
7
22.1.13 von Nina Tortenböden
Die Biskuit-Spinatrolle ist nicht so schwierig zu machen, wie Ihr vielleicht gerade denkt und ist problemlos auch für Biskuitrollenneulinge geeignet. Außerdem ist sie ein…
16
18
von Pikantes
Hier kommt mein schneller Biskuitteig für Rollen, Obstkuchen oder mit anderen Belägen! Zutaten:  4 Eier 125 g Staubzucker/Puderzucker 1 Vanillienzucker 120 g…
8
9
von Teig
Da wir demnächst bei uns zu Hause zwei bis drei Familienfeiern und Geburtstag anstehen haben und ich nicht so viel Zeit habe, um zu backen, habe…
23
44
von Teig
Habe gestern Fleischpflanzel gemacht. Hatte aber weder alte Semmeln noch Paniermehl im Haus. Dann hab ich einfach mal wieder ein Experiment gemacht. Habe Haferflocken mit in den Hackfleischteig gemischt. Das waren die besten lockersten Frikadellen,…
27
36
13.3.05 von Fledermaus Hackfleisch-Tipps
Verklebte Spaghetti / Nudeln bekommt man wieder locker, wenn man sie mit einem Schuss KOCHENDEM Wasser übergießt.…
3
8
9.9.05 von brinaschnitte Nudel-Tipps
Bei Brillengestellen lösen sich manchmal immer wieder Schräubchen. Ein Tropfen farbloser Nagellack lässt sie für immer festsitzen.…
18
6
28.9.05 von Nicky Kopf, Gesicht & Augen
vor dem Servieren ein Eigelb unterrühren, den Eischnee steif schlagen und unterheben. Mit Zucker und Zimt oder heißen Sauerkirschen reichen.…
2
4
15.3.06 von mutti meta Süßes
Wenn man kurz vorm Backen etwas geschlagene Sahne unter die Käsemasse hebt, wird der Kuchen ganz besonders luftig-locker.…
10
6
8.4.06 von Hartmut Bartelt Tricks & Kniffe
Backen mit Essig: So wird Teig richtig "fluffig", saftig und locker. Wenn ich so richtig "fluffigen", saftigen und lockeren Backteig haben möchte, dann mische ich 1 TL Essig unter das Backpulver und verrühre es…
40
16
22.3.07 von Lissa Teig
Hackfleisch wird locker und saftig, wenn man beim Anbraten je nach Menge des Hackfleisches 1-2 Esslöffel Mehl darüberstäubt.…
11
0
17.3.08 von Kolki Hackfleisch-Tipps
Brotbackmischung - so bekommt man schön lockeres Brot: Den Brotteig statt wie angegeben 3 Minuten, mindestens 10 Minuten kneten. Einen Löffel Zucker zum Teig…
10
31
von Brot & Brötchen
Ich wollte wieder einmal eine kleine Reperatur selbst durchführen. Weil mir beim letzten Mal ständig die Schrauben vom Bord rollten und ich schon leicht sauer war, habe ich ein Stück Klebeband mit der haftenden Seite…
7
13
19.6.10 von Molly Bohren, dübeln & schrauben
Zutaten: 1 Tasse Milch 1 Tasse Öl 1,5 Tassen Zucker 2 Pck. Vanillezucker 3 Eier 1 Pck. Backpulver Tipp: Man kann…
32
33
von Apfelkuchen
Ich backe für mein Leben gern und besonders Gebäck aus Mürbeteig. Ich ernte oft Komplimente dafür, wie locker und leicht mein Mürbeteig doch wäre. Damit mein Mürbeteig so besonders locker wird, habe ich einen Geheimtipp:…
14
3
2.7.11 von Regenwald Tricks & Kniffe
Ich will hier kein Rezept einstellen, sondern nur eine Verfahrenstechnik zum besseren Gelingen eines Hefeteigs veröffentlichen: Butter vor dem Backvorhaben im Gefrierfach aufbewahren! Alle anderen Zutaten haben Raumtemperatur, das genügt vollkommen! …
3
5
15.9.11 von michi54 Tricks & Kniffe
Hackbällchen werden viel lockerer und schmecken besser, wenn man ein bis zwei gegarte Pellkartoffeln reibt und unter die Fleischmasse hebt.…
18
33
18.9.11 von felljunge Hackfleisch-Tipps
Ab und zu müssen die plattgesessenen Wohn- und Fernsehdecken mal in die Waschmaschine, besonders wenn noch Schokoflecken von Weihnachten darauf sind. Wer keinen Trockner…
15
10
20.1.12 von Ellaberta Trocknen
Inge`s Tipp um Rühr- und Sandkuchen schön locker zu bekommen: 1. Die Magarine durch weiche Butter ersetzen. Lecker! 2. Statt die ganzen Eier in den…
22
16
26.6.12 von Ingeburg Tricks & Kniffe
Da ich das Daumenloch in meinen Pulswärmern mitten im Gestrick waagerecht gearbeitet habe, waren die dafür abgeketteten Maschen später unschön sichtbar. Deshalb habe ich diese Maschen nach Fertigstellung, mit einem Nadelspiel wieder aufgenommen…
7
13
8.2.14 von trom4schu Nähen, stricken & sticken