Blechkuchen

Nussblechkuchen
Zutaten 200g Haselnusskerne oder gehackte Haselnüsse 200g Nougat in kleine Würfel schneiden 200g Marzipanrohmasse in kleine Würfel schneiden Teig: 250g Backmargarine 200g Zucker 1 Vanillin 5 Tropfen Bittermandelöl 5 Eier 500g Mehl oder…
5
4
10.10.09 von DarkIady
Backen
Letztes Wochenende habe ich mal nicht meinen leckeren Rhabarberkuchen mit Guss und Baiser gebacken, da dieser ziemlich zeitaufwendig ist. Deshalb habe ich diesen schnellen Blechkuchen…
13
20
6.6.18 von backfee44
Backen
Kokosblechkuchen
Kokosblechkuchen

35 Min.

Und noch ein Gedicht, wie unser lieber Heinz Erhardt so schön zu sagen pflegte; dieser leckere Kokosblechkuchen! Zutaten Teig 200 g Zucker 2…
31
11
1.5.15 von lakshmi
Backen
Blechkuchen einfach gerade schneiden
Blechkuchen einfach gerade schneiden
Bei Blechkuchen hatte ich oft das Problem, dass es nicht gerade wurde mit einem Messer oder ich den Belag "mitgezogen" habe. Einfach gehts mit…
16
2
23.11.06 von Stefanie
Zubereiten
Weichen Blechkuchen-Teig ausrollen
Weichen Blechkuchen-Teig ausrollen
Mit diesem Tipp kann man weichen Blechkuchen-Teig prima ausrollen: Nachdem ich heute mal wieder fast verzweifelt wäre, da mein Quark-Öl-Teig sehr weich war, ich…
5
3
15.10.11 von feather
Zubereiten
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte w├Âchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk ­čÄü!
Zutaten: 1 Ei 1 Becher Schmand, beides verrühren 150 g Zucker 1 Päckchen Backpulver 1 Prise Salz 400 g Mehl Zubereitung: …
19
12
3.2.06 von Gerlinde
Backen
Diesen leckeren Blechkuchen gab es heute zum Kaffee. Der Kuchen ist sehr einfach zu machen. Zutaten 4 Eier 300 g Mehl 1 größere Dose…
60
55
9.3.14 von glucke1980
Backen
Zutaten 1 x Pizzateig zum Ausrollen mit Tomatensauce (z.B. von Aldi) 1 x 450g TK Bratkartoffel Beutel von Edeka/Aldi 1 x 250g Quark …
6
12
27.6.10 von DarthPeter
Fr├╝hst├╝ck
"Kalter", nicht gegangener Hefeteig für Blechkuchen
"Kalter", nicht gegangener Hefeteig für Blechkuchen
Ein Hefeteig für einen Blechkuchen muss nicht unbedingt "gehen". Zutaten & Zubereitung 100 g Zucker 1 Würfel Hefe zerbröseln 6 EL kalte…
10
8
6.10.12 von Timmi-55
Backen
Meine eigene Kreation von einem geschichteten Kuchen: Ein Blechkuchen gefüllt mit Quark-Mascarpone-Beeren-Pudding-Creme. So werdet ihr diesen Kuchen nirgends finden, aber er wurde heute von den Nachbarn und…
11
8
15.9.14 von Bea3
Backen
Neulich habe ich mal wieder einen meiner Lieblingskuchen gebacken, diesen sehr leckeren und besonders saftigen Kokos-Bienenstich-Kuchen. Das Rezept habe ich von meiner Mutti…
37
36
20.3.15 von backfee44
Backen
Für dieses einfache und schnelle Rezept eignen sich die verschiedensten Früchte wie z. B. Äpfel, Birnen, Quitten, Zwetschgen, Kirschen, usw.) aber auch Beeren (Stachelbeeren, Johannisbeeren,…
11
9
4.11.17 von backfee44
Backen
Dieser Blechkuchen mit Kirschen und Vanillepudding-Füllung ist schnell gemacht und schmeckt, schön gekühlt aus dem Kühlschrank, richtig lecker und saftig. Das Rezept habe ich…
46
30
4.5.15 von glucke1980
Backen
Dieser herzhafte Blechkuchen ist sehr gut geeignet als Mittag- oder Abendessen und kann nach Belieben gern mit etwas Schmand oder Crème fraîche serviert werden. …
15
8
18.11.19 von backfee44
Kochen
Der allerbeste Rhabarber-Blechkuchen mit Guss und Baiser. Zwar ist die Rhabarberzeit nun fast schon zu Ende, trotzdem möchte ich euch heute mal noch mein…
28
25
15.5.14 von backfee44
Backen
Buttermilch-Blechkuchen mit Kirschen und Mandelkruste - ein einfach und schnell zubereiteter Blechkuchen - lecker und locker! Da ich beim letzten Wochenendeinkauf leider keinen Rhabarber…
32
27
21.5.14 von backfee44
Backen
Heute möchte ich euch zwei verschiedene Füllungen für leckeren Bienenstich vorstellen. Die Mengen reichen für ein Familien-Haushaltsblech oder für einen halben GN-Behälter. Füllung 1 …
2
0
25.10.10 von Angelina
Backen
Heute wieder mal ein Backrezept von meiner Frau Christel: Apfel-Blechkuchen mit Rosinen oder Cranberrys. Zutaten (für ein Backblech) 4 Eier 200 g Butter oder…
9
9
16.5.18 von luises_sohn_kocht
Backen
Kirschenzeit ist gleichzeitig, u. A., auch Kirschkuchenzeit! Dieser Kuchen ist auch als Mitbringsel zu einer Grillparty sehr geeignet und beliebt. Ich bin keine großartige Bäckerin,…
17
11
9.6.18 von Evi-100
Backen

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter