Bräune

Man braucht für dieses Gericht nicht viel Zutaten, es ist sehr preiswert, schön anzusehen und echt lecker. Die Linsen werden in einer großen Pfanne gegart, wenn sie gar sind, werden die Hackbällchen obenauf gelegt…
33
31
2.9.11 von Ellaberta Hausmannskost
Hier meine Verwertungsmöglichkeit für braune Bananen: 1 Banane mit einigen gefrorenen Erdbeeren sowie etwas Zucker oder Honig pürieren und unter 250 g Fruchtjoghurt mischen.…
10
12
von Resteverwertung
In den USA gibt es unzählige Rezepte für die braune Betty, und jede Hausfrau ist überzeugt, das einzig wahre zuzubereiten. Die braune Betty wird dort als Nachtisch, aber auch zum Frühstück gereicht. Ich finde…
30
49
25.11.11 von Ellaberta Resteverwertung
Eine schön wärmende Suppe zur Herbst- und Winterzeit ist immer toll! Dies ist ein Rezept für eine Linsensuppe mit braunen Tellerlinsen, Möhren, Kartoffeln und Tomaten.…
5
11
von Suppen
Wir essen sehr gerne Schwarzwurzeln, aber am liebsten frisch aus dem Garten. Mich hat immer gestört, dass beim Schälen der Wurzeln die Hände ganz braun und klebrig wurden. Die dann genommenen Handschuhe sahen dem ensprechend aus. …
6
4
23.9.14 von Bea3 Gemüse verarbeiten
Und mal wieder ist es soweit - wer kennt das nicht, Toiletten, die aussehen, wie frühpubertäre Girlies, die eindeutig viel zu lange die heiß begehrte Chemiesonne aus dem Sonnenstudio absorbiert haben. Kaum war…
133
43
1.11.06 von Maverick Kalk & Ablagerungen
Problem: Duschvorhänge werden nach einiger Zeit im unteren Bereich, wo die Bleikügelchen eingenäht sind, gerne graubraun. Hatte mir schon einen neuen Vorhang geholt, aber dann folgende Schmutzattacke ohne großen Aufwand entwickelt: Einen Eimer leicht…
23
15
3.12.06 von 35745 Addi Kalk & Ablagerungen
Braune Beläge in Teetassen entfernen: Wenn sich in Teetassen braune Beläge gebildet haben, die sich auch in der Spülmaschine nicht entfernen lassen, nehme man das billigste…
8
6
15.4.08 von Tee-gern-Seher (Koch-)Geschirr & Besteck
Trotz intensives Putzen sind irgendwann nach mehrmaligem Kocken braune Flecken an Herdplatten, die nicht weggehen wollen, es sei denn, man zerkratzt alles. Damit es wieder wie neu aussieht, einfach Backofenreiniger um die Herdplatte sprühen, am…
24
21
11.9.05 von Newroz Herd, Backofen & Mikrowelle
Wer braunen Zucker oder auch Rohrzucker verwendet, z.B. beim Backen, sollte die im Rezept vorgeschriebene Menge Zucker abwiegen, nicht mit dem Messbecher abmessen. Da brauner…
31
6
14.11.08 von SCHNAUF Tricks & Kniffe
Um braunen Zucker (egal ob Rohrohrzucker, brauner Zuckerrübenzucker) leichter auflösen zu können, hilft ein simpler Trick. Als wir das letzte Mal Martinsgänse gebacken haben,…
12
6
2.3.14 von malcolm Tricks & Kniffe
Butter in einer kleinen Pfanne schmelzen, etwas Salz hinzu, Semmelbrösel hinzu und bei mittlerer Hitze bräunen, öfter mal umrühren. Achtung beim Kosten/Naschen, sehr heiß! Sehr…
9
11
von Pikantes
Ist auf dem Holztisch ein sichtbar hellerer Kratzer, einfach etwas Selbstbräuner auftragen und verreiben. Der Kratzer wird nach ca. 2 Stunden dunkler und fällt nicht mehr so auf. Evtl. den Vorgang wiederholen.…
2
3
23.8.10 von Ellaberta Möbel
Braunfärbungen an den Fingern (von Nikotin) lassen sich ganz leicht entfernen. 1-2 Tabletten Gebissreiniger in einem kleinen Schüsselchen mit warmem Wasser auflösen und die Finger etwa 15 Minuten darin "baden".…
19
28
20.11.05 von Renate Hände
Entfernen eines dunkelbraunen durch die Waschmaschine erzeugten Flecks aus einem weißen Hemd: Seit einigen Monaten verursachte unsere ca. acht Jahre alte Waschmaschine, mehrfach und stets…
10
17
3.8.15 von Dr. Reinhart Clemens Waschmaschinen
Ich habe nach Tipps im ganzem Internet gesucht, wie man hässliche gelbe Selbstbräuner-Flecken von der Haut bekommt. Da hab ich gelesen, Zahnpasta soll helfen - und nun ja, wie ich bin - gleich ausprobiert, und siehe da, es…
3
1
Durch Zufall fiel mir vor kurzem auf, dass man Selbstbräunerflecken sehr hautschonend mit Gesichtswasser mit Fruchtsäure entfernen kann. Gibt's z.B. bei DM (Balea Young soft care) so für 1 Euro 50. Geht natürlich am…
6
13
Wenn man ca. 5 Karotten am Tag isst oder eine ganze Flasche reinen Karottensaft trinkt und ein bisschen Geduld hat, wird man super schön NATÜRLICH…
70
115
30.10.05 von Azubi Friseurin Haut
Ich nehme statt Selbstbräuner Karottenöl (gibt es in Drogeriemärkten). Die Haut sieht natürlich, leicht gebräunt aus und es macht einen frischen und gesunden Teint. Man braucht nur ganz wenig, weil eben Öl, und es zieht gut…
8
14
15.9.10 von engelmetatron1960 Haut
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich Selbstbräunerstreifen, wenn es gerade dunkler wird (so eine halbe Stunde bis Stunde später) wunderbar mit Babypflegetüchern entfernen lassen.…
4
1
18.6.07 von nadja Haut
Wenn der Selbstbräuner mal an einer Stelle zu doll aufgetragen wurde und man eine unschöne dunkle Stelle hat: Einfach etwas Pflaster OHNE Wundauflage ( = Leukoplast oder Leukosilk) passend zuschneiden, auf die dunkle Stelle kleben,…
8
4
20.5.06Haut
Die kleinen dunkelbraunen Gläser, in denen Brühepulver verkauft wird, sind prima zum Aufbewahren geeignet. Für getrocknete Kräuter, Gewürze aus dem Beutel, selbstgemachtes Pesto, getrocknete Tomaten…
23
25
1.3.13 von nudeldicke_dirn Konserven, Gläser etc.
Vermische eine Portion deines Shampoos mit ungesüßtem Kakaopulver. Man kann auch die Spülung damit mischen. Das Resultat ist ein sattes Braun, das bei jeder Wäsche intensiviert wird.…
9
12
23.8.10 von Ellaberta Haare
Zutaten 3 Tassen Weizenvollkornmehl 1 Tasse Weizenmehl (Typ 405) je 2 EL Weizenkleie, Weizenkeime und feine Haferflocken je 1 gestr. TL Backpulver und Natron 1 EL brauner Zucker 1 EL Sonnenblumenöl 2 Tassen…
10
3
26.7.10 von Fortunately Brot & Brötchen
Nach einigen Jahren entstehen bräunliche Flecken an der inneren Rückwand des Kühlschranks. Sie treten unterhalb des Fühlers für den Thermostat auf. Es sieht aus, als…
6
7
Um kein Pech mehr beim Kauf von Narzissen zu haben, sollte man darauf achten, dass man keine Narzissen mit geschlossenen Knospen und braunen Spitzen kauft. Bei fast jedem Blumenhändler liegen Narzissen wie dicker Schnittlauch…
11
3
4.3.13 von Ellaberta Schnittblumen & -Pflanzen
Habe auch einen Tipp für euch! Beim Bratwurst braten in der Bratpfanne hat mein Mann so seine Schwierigkeiten. So ist ihm ein guter Trick eingefallen. Er spießt die Wurst auf Schaschlik Spieße (Holz) und so…
19
21
13.12.11 von katy661 Brat-Tipps
Da ich ein großer Bratkartoffel-Fan bin, habe ich mehrere Restaurantköche befragt und bin zu folgendem Ergebnis gekommen: Bratkartoffeln werden braun und knusprig, wenn die…
35
29
26.9.05 von Detlef Böttge Bratkartoffel-Tipps
Ich bestreiche mein Hühnerfleisch vor dem Braten mit süßer Sahne. Dadurch wird es schön kross und bleibt saftig…
4
1
28.5.10 von bigmama5 Fleisch-Tipps
Meine Großmutter hat, wenn sie eine braune Sosse gemacht hat und in der Fabe noch nicht so schön braun war, immer 1-2 Messerspitzen voll Kaffeepulver dazu gegeben. Das klappt wunderbar und man riecht nichts vom…
8
20
2.9.09 von heine Saucen-Tipps
Zutaten 250g Margarine 350g Zucker 6 Eigelb 2 EL Kakao 1 TL Zimt 2 Pck. Vanillepudding soviel Mehl, dass es zusammen mit dem Pudding 250g ergibt 1 Pck. Backpulver 125g gem. Nüsse ca.…
10
8
26.6.06 von Liane Nusskuchen
Zutaten: 2,5 Pfund Mehl 1 Pfund Kuchensirup (Zuckerrübensirup) 1 Pfund Zucker 0,5 Pfund Butter 0,5 Pfund Schmalz je 1 TL Zimt, Pfeffer, Nelken, Kardamom, Zitrone, Muskatblüte, Koriander, Hirschhornsalz und Pottasche * Das sind…
10
22
22.11.05 von Nordlicht Weihnachtsgebäck
Zutaten 150 g Margarine 200 g dunkler Sirup 250 g Zucker 3 Eier 1/8 L Milch 500 g Mehl 50 g gemahlene Mandeln o.…
12
9
von Weihnachtsgebäck
Diese Kekse gehören für mich seit meiner Kindheit zu Advent und Weihnachten. Am besten schmecken sie uns auf einer Scheibe Feinbrot mit Butter. Und…
12
25
von Weihnachtsgebäck
Bessere Wirkung von Selbstbräuner. Ich gehöre leider zu den Menschen, bei denen Selbstbräuner nur schlecht wirkt, weil sie kaum auf den für die Färbung der Haut verantwortlichen Wirkstoff DHA reagieren. Manchmal liegt es auch daran,…
5
5
30.8.12 von nellocat Schminken
Leider bin ich Opfer der sogenannten Weißfleckenkrankheit. Am ganzen Körper vermehren sich diese weißen Flecken. Besonders unangenehm ist das im Gesicht. Make-up verdeckt es nicht lange. Also trage ich abends im Gesicht Selbstbräuner auf. Da…
11
15
5.7.09 von Tina60 Schminken
Es gibt hier bei Frag Mutti etliche Tipps, um Ostereier zu färben, auch der Tipp mit den Zwiebelschalen ist bekannt. Ich habe hier eine nette Variante, die garantiert ungiftig ist und auch von Menschen…
28
13
7.3.12 von Ellaberta Frühlings- & Osterdekoration