Brille sekundenkleber

Mach es wie die Ärzte im Krankenhaus! Verwende sehr viel Aceton (Apotheke) und Wattestäbchen, um den Hilfesuchenden (oder sich selbst) von seinem Gegenstand zu lösen.…
17
32
14.9.05 von Andreas Kropp (Auf-)kleber-Flecken
Hatte Sekundenkleber auf dem Autositz und auf meiner Jacke (Flasche geplatzt) mit Aceton hab ich´s nich rausbekommen (hat nur fürchterlich gestunken). Hab dann eine Heißluftpistole - Fön müsste auch funktionieren - genommen (mit 500 Grad)…
38
21
25.1.06 von Alex 1 (Auf-)kleber-Flecken
Sekundenkleber auf der Haut, entfernt man gut, wenn man die Stelle mit einer Nagelfeile abfeilt. Danach die Haut gut einfetten. Klappt Prima.…
29
24
21.12.06 von CurlySue Haut
Sekundenkleber auf dem Tisch bekommt man gut mit einem Glaskeramikfeldkratzer weg.…
8
10
30.8.07 von Riana (Auf-)kleber-Flecken
Sekundenkleber kann Mann/Frau mit Babyöl ganz leicht von der Haut entfernen.…
17
18
3.9.07 von Björn Bornholdt (Auf-)kleber-Flecken
In meiner Ausbildung haben wir oft mit Sekundenkleber gearbeitet. Klebte etwas an den Fingern oder Händen, benutzten wir Mehl oder Backpulver.  Hände aneinander reiben,…
20
20
19.9.07 von Christiane Ehrhardt (Auf-)kleber-Flecken
Wenn du nicht mehr weiter weißt, nimm Klosterfrau Melissengeist. Habe Ich gerade selber ausprobiert. Funkt. Super! Besser als Fettcreme oder Spülmittel. Einfach das Zeug in…
12
6
21.6.08 von numsi35 (Auf-)kleber-Flecken
Der Winter schien schon fast vorbei, aber plötzlich kam doch noch einmal eine Ladung Schnee. Also holte ich abends die Winterstiefel noch einmal hervor, nur um feststellen, dass sich am einen Stiefel die Sohle am…
9
3
26.5.11 von scent_of_night Schuhe
Mit diesem Tipp kann man eine Sekundenkleber Tube leicht und mehrmals öffnen, ohne Gewalt anwenden zu müssen. Jeder der ab und zu mal Sekundenkleber…
6
5
11.9.12 von Peter Deko- & Bastelmaterialien
Vor Kurzem bin ich auf die blöde Idee gekommen, mein Armband "auf die Schnelle" mit Sekundenkleber über der neuen Küchenarbeitsplatte reparieren zu wollen. Die Tube…
6
4
22.1.13 von Katzenfreundin (Auf-)kleber-Flecken
Es nervt, wenn Sekundenkleber, nach dem ersten Gebrauch verklebt und nicht mehr zu gebrauchen ist! Ich stecke immer eine Büroklammer in die Tüllenöffnung und…
26
7
29.1.14 von erikH4 Spartricks
Damit die angebrochene Tube oder das Fläschchen Sekundenkleber nach dem 1. Gebrauch sich wieder ohne Probleme öffnen lässt, nehme ich ein Stückchen Frischhaltefolie und lege…
10
7
16.6.07 von Solylevante Werkstatt / Werkbank
Sekundenkleber lässt sich von den Fingern nur schwer entfenen. Mit einem Bimsstein lässt er sich aber von den Fingern nach dem Trocknen ganz gut vorsichtig…
2
1
29.8.07 von Jo. Wieder saubermachen
wenn man beim kleben mit Sekundenkleber arbeitet und den an die Finger bekommt, bekommt man den ganz einfach mit Nagellackentferner wieder ab.…
12
26
Einfach die zusammengeklebten Finger in Spülmittel tauchen und ein paar Minuten drin lassen, dann mit Wasser abspülen und daraufhin müssten sie ohne Probleme auseinandergehen.…
4
3
Sekundenkleber am Finger bekommt man ohne Chemie mit einer Nagelfeile ab.…
7
0
11.9.07 von hobbythek Körperpflege
Falls du mal Sekundenkleber an deinen Fingern hast, gibt es dafür eine ganz einfache Lösung: Vaseline. Die Vaseline auf die Stelle auftragen und einwirken lassen.…
8
3
4.10.07 von T.Eschen Wieder saubermachen
Sekundenkleber klebt leider in Sekunden, und wo hat man diesen meistens auch? An den Fingern. Um diesen dort wieder abzubekommen, nehme ich einfach Gallseife. Und der Spritzer ist in Sekundenschnelle wieder weg.…
2
4
31.12.10 von Grauhaar Wieder saubermachen
Damit Brillengläser nicht beschlagen, gibt man Spülmittel darauf.…
48
32
12.12.04 von Karola Brillen
Bei Brillengestellen lösen sich manchmal immer wieder Schräubchen. Ein Tropfen farbloser Nagellack lässt sie für immer festsitzen.…
18
6
28.9.05 von Nicky Kopf, Gesicht & Augen
Bevor ich abwasche, mache ich im Abwaschwasser immer meine Brille sauber und spüle sie dann im Klarwasser. Kurz abgetrocknet und ich finde alles Geschirr, das abgewaschen werden muss endlich wieder. (Ich weiß, eigentlich soll das…
15
14
9.10.05Brillen
Hab mir in einer leeren Sprühflasche (Fensterputzmittel) eine Mischung aus 1 Teil Wasser und 2 Teilen Spiritus gemischt. Brille unter dem Wasserhahn von grobem Schmutz befreien (schont die teuere "Vergütung" der Gläser), die Mischung aufsprühen…
12
19
13.12.05 von Wolfgang Brillen
Immer wenn ich mir meine Haare getönt oder gefärbt habe (ich trage eine Brille!) waren die Bügel meiner Kunststoffbrille voller Farbe, die nicht mehr zu entfernen war. Bei einem teuren Gestell eine ziemlich ärgerliche Sache.…
16
19
16.1.07 von SUSANNA Haut
Hallo an alle BrillenträgerInnen :) Da ich leider eine Brille tragen muss, habe ich folgende Reinigungsmöglichkeit, zwischen dem Kochen entdeckt. Leider vergesse ich immer…
13
15
18.9.10 von Rea Brillen
Man nehme einen fusselfreien, sauberen und trockenen Lappen, nehme ein x beliebiges Waschmittel sowie Pril und mache den Lappen ganz nass. Danach aufhängen zum Trocknen. Mit dem jetzigen Lappen kannst du deine Brille putzen, sie…
3
6
26.9.10 von Siegfried Brillen
Wie oft hört man in der Familie den verzweifelten Satz: hast du meine Brille gesehen? Ich finde meine Geldbörse nicht - und ich muss weg!…
10
10
18.9.11 von Ellaberta Kraft, Zeit und Nerven sparen
Die Brille wird am Besten sauber, wenn man sie zuerst unter fließendem Wasser, lauwarm, abspült und mit einem Tropfen Spülmittel einreibt. Dann nochmal unter Wasser nachspült und mit einem Microfasertuch trocken reibt. So kriegt man…
17
11
9.8.12 von Die Optikerin Brillen
Der Brillenschutz-vor-Farbe-Trick: vom Friseur. Ich erwarte beim Friseur meinen Sommerschnitt und blättere träge in Adelsheften. Neben mir wird eine grauhaarige Dame rabenschwarz gefärbt. Die Farbe ist jetzt…
14
10
15.8.12 von Ellaberta Haare
Um eine Brille preiswert und kratzfrei zu putzen, kann man folgendes tun: Brillenputzwasser herstellen: Abgekochtes Wasser (zwecks längerer Haltbarkeit) in eine Sprühflasche geben, einen Spritzer Spülmittel dazu (nicht zuviel, damit es beim Reinigen nicht schmierig…
9
6
21.4.13 von Unkelisa Brillen
Zu großes Brillenetui für neue Brille passend machen, bzw. verkleinern: Meine neue Brille erwies sich als weitaus schmaler als das Vorgängermodell, sodass es aus…
10
0
7.10.14 von trom4schu Zu eng, zu kurz, zu lang etc.
Gibt es hier noch mehr Leute, die ChangeMe Brillen tragen, jene genialen Brillen, bei denen man die Bügel nach Lust und Laune oder Outfit wechseln kann?  …
6
20
13.2.15 von gisikatz Brillen
Die Werte des Augenabstands nicht zur Hand und man möchte eine Brille online bestellen? Dann hilft dieser Tipp, um sie selber zu messen. Eine…
34
77
9.4.15 von glucke1980 Kopf, Gesicht & Augen
Bei der morgendlichen Nassrasur kann man(n) mal eben schnell die eigene Brille reinigen. Dazu einfach etwas von dem Gel / Schaum auf den Brillengläsern mit den Fingern verreiben und mit fließend warmen Wasser abspülen. Anschließend…
11
10
2.3.09 von Michael Fischer Zum Schmunzeln
Ich habe einen Vorschlag für alle, die unter Rot-Grün-Sehschwäche „leiden“. Denn ich gehöre dazu und weiß, dass diese Sehschwäche bei Männern sehr verbreitet ist. …
17
13
Jeder, der den ganzen Tag eine Brille trägt, kennt bestimmt das Problem: Die Bügel der Brille sind fettig geworden und die Gläser schmutzig. Ich trage…
27
98
23.8.15 von 1995 Brillen
Es gibt viele Tipps, Brillen zu putzen. Den meisten ist gemeinsam, dass man mit irgendwelchen Tüchern putzen soll. Von einem langjährigen Mitarbeiter einer bekannten Brillenglasfirma…
40
44
19.1.16 von seikor Brillen
Heute an meinem ersten "Großkampftag" für die nächste Tasche habe ich regelmäßig in mindestens zwei Räumen, nach einer der ohnehin herumliegenden Brillen gesucht. Da ich…
27
18
19.3.16 von trom4schu Alternativprodukte

Kostenloser Newsletter