Bulgur

Köstlich gefüllte Champignonköpfe mit Bulgur, Schinken und Crème fraîche. In Vorbereitung auf das vergangene Grill-Wochenende habe ich ein paar Tage vorher viel Gemüsegerichte gekocht. Hier…
14
7
von Gemüse
Bald kommt die Zeit der "Tomatenschwemme" wieder. Hier ein Vorschlag von mir: gefüllte Tomaten mit Bulgur. Pro Person rechne ich zwei größere Tomaten Den Bulgur laut Packung zubereiten. Bei den Tomaten einen Deckel…
9
3
25.7.12 von erselbst Gemüse
Schnell - günstig - lecker: Paprika mit einer Füllung aus Hack, Bulgur, Koriander und Fetakäse. Zutaten Paprikaschoten und wenn zufällig auch noch im Haus: größere…
33
25
von Gemüse
Es ist nicht zu verleugnen, dass ich Bulgur sehr gerne mag und oft verwende. Heute habe ich Weißkohlrouladen zubereitet und zwar mal nicht nach “Mutters Rezept”.  …
10
29
von Hackfleisch
Zutaten für 4 Personen 2 Tassen Bulgur 4 Tassen Wasser 1 Knoblauchzehe 1 Paprika 1 EL Tomatenmark 2 TL körnige Gemüsebrühe Salz, Pfeffer,…
13
11
von Vegetarische Salate
Der Bulgursalat ist einer meiner leichten aber doch sättigenden Salate, die ich gerne zu Kurzgebratenem oder im Sommer auch zum Grillen mache. Zutaten 1 Tüte Bulgur 2 Fleischtomaten 1 Bund Minze 1…
16
1
12.10.06 von Mause Vegetarische Salate
Diesen Salattipp - Erfrischender Bulgursalat - habe ich von einer Freundin meiner Mutter bekommen. Er schmeckt mir persönlich hervorragend! Zutaten: 1 große Zitrone …
19
18
von Vegetarische Salate
Bei einem türkischen Laden I N C E oder K Ö F T E L I K Bulgur besorgen (wichtig dass es eine dieser beide Wörter drauf stehen ince heißt feiner und köftelik für Frikadellen) …
12
2
Ein schnelles Abendessen ohne viel Aufwand: Bulgur-Bratlinge als Frikadellenersatz. Zutaten 250 ml Gemüsebrühe (Bouillon) 125 g Bulgur (fein) 1 Zwiebel einige Stiele Petersilie …
34
29
von Vegetarische Rezepte
Rezept für ein Dinkel-Schrot-Brot mit Bulgur und Gerste. Uns schmeckt das Brot vorzüglich! Zutaten Ca. 1 kg Dinkelmehl und Dinkelschrot (zu wenig Mehl…
11
14
von Brot & Brötchen
Zutaten für 4 Personen (können nach Belieben variiert werden - die Angaben sind nur grobe Richtwerte) 500g Kabeljaufilet 300 g Bulgur (Hartweizengrieß)…
8
9
von Fisch-Tipps