Camembert eingelegt

Dieser Snack kann sowohl als Vorspeise serviert werden als auch Teil eines großen Buffets für die Sommernachtsparty sein. Man braucht ein Schraubglas, das 1 Liter fasst. Da hinein legt man mehrere kleine Camembert-Käse,…
8
2
6.7.13 von Ellaberta Pikantes
Eingelegter Camembert - als Vorspeise oder als Beilage zu Fleischgerichten mit Sauce. Zutaten 1-2 Camembert (in mundgerechte Stücke geschnitten) 1 große Zwiebel  1…
15
13
von Vorspeisen & Beilagen
Zutaten: Schweinefilet Blattspinat (den aus der Kühltruhe) 3 Camembert (60% Fettgehalt) 2 Becher Sahne Die Soße: 2 Camembert schälen (die Haut schmilzt nicht) und in 2 Bechern Sahne schmelzen lassen. Falls die Soße zu…
5
6
11.5.10 von Schifflein Steak, Schnitzel usw.
Keine Zeit, kleiner Hunger, es soll was Warmes sein und schmecken soll es auch. Ein warmes Camembert Brot ist schnell zubereitet und schmeckt lecker! …
14
16
von Pikantes
Camembert in Mehl, Ei und Semmelbrösel wenden. Dann nochmals ins Ei und in die Semmelbrösel tauchen. Die doppelte Panade ist notwendig, da der Camembert sonst beim Fritieren ausläuft. In einem Topf Fritierfett ca. 8 cm…
8
7
11.1.06 von Uwe International
Kürbis hat jetzt Hochsaison und wartet nur darauf, schmackhaft zubereitet zu werden. Und zwar mit cremigem Camembert. Ein Salat für Genießer, der aber schnell gemacht…
11
5
von Vegetarische Salate
100g Camembert 120g Frischkäse 100g Schmelzkäse 50g Creme Fraiche 1 kleine Zwiebel Salz, Pfeffer etwas Paprikapulver Camembert und die Zwiebel am besten in den Quickchef (Tupper) zerkleinern, oder sehr fein schneiden... alle anderen Zutaten vermengen und den Camembert mit Zwiebeln unterrühren. Schmeckt am…
1
4
31.1.10 von shorty Brotaufstriche
Ich war mal in Hamburg an den Landungsbrücken und habe dort an einem Imbiss Kartoffelpuffer mit Camembert gegessen - und war hin und weg. Zu Hause mache ich das mit Preiselbeer-Gelee: Pro Person zwei…
10
14
10.6.10 von 123stpo456 Kartoffeln
Im Moment haben wir frische, preisgünstige Kohlrabi aus Deutschland, die schmecken auch mal gefüllt: Zutaten für 2 Personen: 2 Kohlrabi a 250g 1 kleine Karotte 1/2 Becher Landrahm 75 g Camembert 1…
6
6
11.8.14 von Roschtockerin Gemüse
In meinem Kühlschrank schlummerte eine Dosen Knack&Back Sonntags-Brötchen dem endgültigen nahenden Ende entgegen und ich wollte damit einmal etwas anderes zubereiten als Frühstücks- oder Pizzabrötchen mit Käse…
11
11
von Fingerfood
Dieses kleine vegetarische Gericht ist absolut lecker! Wer Ziegenkäse nicht mag, ersetzt ihn durch normalen Camembert, aber das Besondere für mich ist der Geschmack des Ziegenkäses. …
9
12
von Vegetarische Rezepte
Quark kann man verzapfen, aber kann man ihn auch selber machen? Und wenn ja, wie aufwändig ist das? Und was ist der Unterschied zwischen Quark,…
14
9
21.4.17 von Steffi_K Käse
„Geh hin, wo der Pfeffer wächst!“ Wohl jeder kennt das Sprichwort. Wir gebrauchen es dann, wenn wir uns über jemanden ärgern und wir ihn am…
25
21
26.5.14 von Bernhard Würzen
Auf den Märkten sieht man jetzt die kleinen Gartengurken. Selbst eingelegt schmecken sie noch viel leckerer als die gekauften - und sie sind ein nettes…
16
2
von Gemüse verarbeiten
Obatzda Zubereitung Erstmal die Käsemischung! Je nach gewünschter Menge folgendes Verhältnis: 1/3 Romandur 1/3 Camembert 1/3 Frischkäse Mit der Gabel zerdrücken und so lange vermengen, bis es eine einigermaßen…
28
8
12.5.06 von fledermäuschen :) Pikantes
Zutaten: 600g Schweinefilet 3 EL Öl 250g Zwiebeln 1 kl. Dose Champignons 1 TL (eingelegte) grüne Pfefferkörner 200g Camembert (keinen fettarmen, schmilzt nicht gut) Salz, Pfeffer 1/4 l saure Sahne Schweinefilet in Medaillons zu je ca. 75g schneiden. Medaillons mit dem Handballen leicht flachdrücken…
104
10
29.4.09 von Ingrid Steak, Schnitzel usw.
Heute als Resteessen entdeckt - sicher nicht jedermanns Sache, aber ich fand's erstaunlich gut: 1. Spätzle (Eierspätzle aus der Tüte, weil ich faul bin) nach Anweisung/Rezept garen. 2. Großzügigen Klumpen Camembert etwas stückeln und in…
11
10
Ein leckeres Fastenzeitgericht! Man braucht: pro Person 1 große Kartoffel, ungeschält 1 Packung Camembert, 45 %, 200 g 1 Bund Schnittlauch Pfeffer, Salz, Olivenöl 1 Topf zum Kartoffelnkochen 1 feuerfeste Form zum Überbacken 1 Schüssel…
15
16
21.3.11 von Ellaberta Kartoffeln
Heute hatte unser Supermarkt Gorgonzola Kürbisse im Angebot für unter einen Euro. Sie schauen hübsch aus und vor allem schmecken sie gut. Der Name ist…
7
3
von Gemüse
Ebereschenbeeren sind entgegen der Meinung vieler Menschen nicht giftig. Wer Preiselbeeren mag, wird diese Marmelde lieben. Grundsätzlich sollten Ebereschenbeeren vor dem Verzehr gegart werden,…
8
15
von Marmelade, Konfitüre & Gelee
Feinschmeckertoast: Überbackener Toast mal anders - mit Schweinerückensteak oder Medaillon und Blauschimmelkäse oder Camembert. Zutaten 1- 2 Scheiben getoastetes Weißbrot je Toast 1 Schweinerückensteak oder Medaillon 1-2 Birnen (geschält, entkernt und in dünne Spalten geschnitzt) …
208
6
26.7.07Pikantes
Obazda nach schmausi's Art:  Da ich vor zwei Jahren vom schönen Schwaben in den Norden gezogen sind, gibt es bei uns einmal in der Woche einen bayrisch/schwäbischen Kochtag. Da ich dank meiner Schwangerschaft im…
20
19
8.5.14 von schmausi87 Brotaufstriche

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter