Champignons garen

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Hallo, Ihr lieben Mutti`s, ich habe gestern zum ersten Mal frische Champignons gekauft. Es sind herrliche 500g und sehen einfach toll aus. Nun möchte ich sie heute Mittag kochen. Wie putzt man diese Champignons? Muss…
6
3.3.10 von rosengift Kochen, Backen und Essen
Hallo zusammen,bei uns soll es heute Champignions geben. Ich würde sie gerne in einer Sahnesauce machen vielleicht sogar mit etwas Weißwein. Doch leider habe ich keine Idee, wie ich das anstellen soll.LGTweety_79…
26
12.4.07 von Tweety_79 Kochen, Backen und Essen
Hallo Community, ich will mir gleich ein 330 Gramm Schweinesteak aus dem Nacken ohne Knochen braten. Wie weiß ich. Nun habe ich mir Champignons im Glas gekauft. Wie bereite ich diese am schnellsten zu?…
8
3.2.17 von PeterS234 Kochen, Backen und Essen
Hallo,ich esse gerne gebratene Champignons mit Zwiebeln. Hab bisher aber immer nur die aus der Dose genommen.Hab heute frische gekauft, nun weiß ich aber nicht wie ich die zubereiten muss. Sofort anbraten? Oder wie mach…
4
29.4.09 von Freyja Kochen, Backen und Essen
Hallo, wenn ich die Pilze in der Pfanne kurz brate - mit dem Hut nach unten - werden sie immer etwas schwabbelig. Muss ich etwas beachten?…
18
12.6.07 von Fatzel Kochen, Backen und Essen
hi,mein schatz macht grad geschnetzeltes mit sahne.warum werden denn die champignons beim anbraten schwarz?! hab ich noch nie so gesehen.wenn man die auf nen weissen teller legt, kommt auch schwarzes wasser raus.sind die dann schlecht?hatte…
7
13.7.07 von promexx Kochen, Backen und Essen
Hallo Ihr Lieben, ich mag Pilze wahnsinnig gerne und frage, ehe ich nachher die Pilze unnötig "versaue", ob man die auch irgendwie im Ofen garen kann??! Oder kann man Pilze nur in der Pfanne anbraten.....also…
8
14.10.10 von Jajasis Kochen, Backen und Essen

Weitere interessante Tipps:

Um Gemüse knackig und vitaminschonend zu garen, nehme ich einfach meinen Schnellkochtopf mit dem Siebeinsatz und lege diesen auf das Drahtgestell, damit kein Kontakt mit dem Topfboden entsteht. Dann entferne ich den Dichtungsgummi (ich weiß…
15
5
12.7.09 von sammy133 Gemüse verarbeiten
Beim Einkauf: Die großen Champignonköpfe schmecken viel aromatischer als die kleinen. Champignons halten sich im Kühlschrank sehr gut, wenn man sie in einer Papiertüte aufbewahrt. Ich…
7
5
31.7.09 von malvine Pilz-Tipps
Wer für jeden Zentimeter Platz im Gefrierschrank dankbar ist, sollte diesen Tipp befolgen: Ich kaufe gerne am Samstagabend, kurz vor Ladenschuss, meinen Wochenvorrat an…
25
21
1.2.14 von xldeluxe Einfrieren
Ich mach gerade Schweinegeschnetzeltes und brate dazu Dosenchampignons in einem kleinen Topf an. Da die so viel Wasser ziehen und ich daher keinen…
17
43
8.5.15 von Hopie Brat-Tipps
Habe früher auch immer den Spargel in Wasser gekocht, aber es ist ja nun mal so, dass man viel Geschmack und Vitamine mit dem Kochwasser…
38
17
von Gemüse
Ofenkartoffel vor dem Garen mit einem sauberem Eisennagel durchbohren und sie mit Alufolie umwickeln. Der Nagel leitet die Hitze des Ofens/Feuer in das Innere der Kartoffel und die Garzeit wird dadurch verkürzt.…
22
11
1.9.06 von Angelika Backofen-Tipps
Wenn man große und kleine Kartoffeln in einem Topf garen möchte, sticht man einfach mit einem Messer in alle Kartoffeln mehrmals hinein. Dadurch garen sie…
10
3
16.1.07 von Daniela Kartoffel-Tipps
Meine Freundin macht es schon lange auf diese Weise, ich erst ab heute, aber ich werde nie wieder anders Brokkoli, Blumenkohl oder Romanescogemüse garen. …
12
11
von Mikrowellenrezepte
Ich muss immer lächeln, wenn ich diese superhohen Spargelkochtöpfe mit Einsatz sehen. Für Restaurantküchen mit großer Spargelkarte mag das sinnvoll sein, für den Normalhaushalt lohnt…
11
10
17.5.09 von Ulli Gemüse verarbeiten
Vor kurzem hatte Abraxas eine Ente 7 Stunden im Backofen bei Niedrigtemperatur gebraten. Also hab ich mir gedacht, warum nur Ente? Geht nicht auch jeder…
13
20
7.12.09 von wollmaus Backofen-Tipps
Keine Angst vorm Gänsebraten! Ich bereite die Gans for vor, Äpfel, Zwiebel und Gewürze rein, von innen und außen gut mit Salz und Pfeffer einreiben. Dann in einen Topf oder Bräter und kochen bis…
13
11
22.12.09 von kerstin Geflügel
Frikadellen sind schneller durchgebraten, wenn man mit dem Finger ein Loch in die Mitte bohrt, bevor man sie in die Pfanne gibt. Das Loch schließt…
5
5
7.5.10 von apple29 Hackfleisch-Tipps
Ein Steak braten ist eine Wissenschaft für sich. Aber trotz aller Meinungen muss man nicht immer den Backofen heizen um ein perfektes Steak zu bekommen. Ich brate mein Fleisch scharf auf beiden Seiten an,…
13
23
18.12.10 von schlawiner Fleisch-Tipps
In Asienläden kann man für wenig Geld Bambustöpfchen mit Deckel kaufen. Normalerweise werden Dim Sums, leckere Vorspeisen, darin serviert. Ich habe ausprobiert, dass man prima allerlei Gemüse darin dämpfen kann, z.B. Brokkoli. Die…
3
1
23.3.11 von Ellaberta Gar- & Dünst-Tipps
Diese Bambuskörbchen sind klasse, ich gare mein Gemüse liebend gerne damit. Das Garen auf kleinster Stufe, also mit leicht siedendem Wasser, welches nicht direkt ans Gemüse kommt, ist nunmal die schonendste Gemüse-Zubereitung. Der Bambusboden mit…
4
2
25.3.11 von Rumpumpel Koch-Tipps
Also, es ist wieder Spargelzeit und "jeder" liebt sie. Sie ist gesund und und und. Nur! Wenn man zweimal in der Woche Spargel kocht, was macht man mit dem vielen Kochwasser? Irgendwann hat man auch genug von…
17
41
18.4.11 von szakats Gemüse
Ich koche sehr gerne Gemüse in der Mikrowelle: Es geht schnell, das Gemüse bleibt schön knackig und es ist vitaminschonend. Dazu gebe ich die Brokkoliröschen…
5
4
28.2.12 von 100wasser Gemüse verarbeiten
Irgendwann hatte ich einfache keine Lust mehr Frikadellen in der Pfanne zu machen und gare sie seitdem im Backofen auf Backpapier. Gründe (zumindest für mich): Man benötigt - wenn ggf. auch wenig -…
55
105
27.7.12 von taline Brat-Tipps
Gestern gab es bei uns Lachsforelle und damit sie von allen Seiten im Backofen gleichmäßig gart, habe ich pro Fisch eine mittelgroße Zwiebel halbiert und den Fisch dann mit der Bauchhöhle auf die Zwiebelhälften gesetzt.…
5
7
10.9.12 von Gloriaviktoria Fisch-Tipps
Mein Tipp ist noch kein wirklicher Tipp, eher ein aufmerksam machen auf was Praktisches. Was ich gesehen habe ist: Eine rechteckige, gefrierfähige Glas-Auflaufform mit einem dichten Kunststoff Schnapp-Deckel (diese Laschen auf allen 4 Seiten). Das…
3
6
25.1.13 von Rovo1 Einfrieren
Eine einfache Garmethode, bei der das Gemüse saftig bleibt und die Farbe nicht ausläuft.  Oft werden die Knollen von roter Bete gekocht, leider läuft…
10
7
23.7.13 von Ellaberta Koch-Tipps
Bratschlauch nutzen ist eigentlich ein alter Hut, aber vielleicht gibt es eine Mutti, die diese Garmethode noch nicht kennt. Als ich heute Vormittag so meine "Dicke Rippe" vorbereitete (ja, bei uns gibt es…
11
14
15.12.13 von Birgit-Martha Brat-Tipps
So kann man Broccoli geruchsfrei garen und die Farbe erhalten. Ich gare meinen Broccoli neuerdings zusammen mit einer kleinen Scheibe Brot (Sorte egal, ich nehme…
8
24
1.7.14 von Roschtockerin Gar- & Dünst-Tipps
Spargel, ganz puristisch vom Geschmack und sehr schnell garen. Zutaten für 2 Personen: 500 g frischen, weißen Spargel 3 EL Butter 1…
10
33
von Mikrowellenrezepte
Eier lassen sich wunderbar im Backofen garen, ganz ohne Wasser. Letztens hatten sie uns im Haus das Wasser abgestellt, wegen Reparaturarbeiten, und da ich…
15
29
12.10.15 von glucke1980 Gar- & Dünst-Tipps
Ich habe jetzt schon ca. 20-mal meine Schweinelende im Backofen gegart. Immer Backofen vorgeheizt, bei 120° Umluft. Die Schweinelende bleibt dann für 30 Minuten im Backofen.…
24
20
10.12.15 von Rudrich Fleisch-Tipps
Ein kleiner Tipp, der Energie und Zeit spart: Mein Gefrierschrank ist stets gut gefüllt und oft entscheide ich mich spontan für ein Gericht, meist abhängig…
25
10
15.11.16 von xldeluxe_reloaded Telefon, Internet, Strom, Versicherungen etc.
Wer aromatischen Spargel möchte, ohne Stress bei der Zubereitung, sollte ihn einfach auf dem Backblech im Ofen garen. Da er nicht im Wasser gekocht wird,…
15
19
von Gemüse
Zutaten 2 Gläser Champignons in Scheiben 250g Nudeln (Penne oder Fussili) Öl 1/4 L Instant-Brühe Grillgewürz 2-3 Lauchzwiebeln Salz Zubereitung Lauchzwiebeln in Ringe schneiden. Öl in Pfanne erhitzen, Lauchzwiebeln rein,…
17
8
Hier ein sehr leckeres Essen für den Sommer (kann man natürlich auch im Winter essen :o ): Zutaten: 400 g Champignons Créme…
22
14
von Eier-, Milch- & Getreidespeisen
- 4 fertig panierte Schnitzeln braten und abkühlen lassen - 1 kl. Zwiebel und 1 kleine Dose Champignons mit einer Prise Salz in etwas heißem Öl dünsten, dann abkühlen lassen. - Die abgekühlten Schnitzel in…
30
11
13.9.05 von Croatia Steak, Schnitzel usw.
Rezept für 2 Personen Zutaten 8 frische Champignons 2 Päckchen Frischkäse (ob mit oder ohne Kräuter) 3 Scheiben Schinken 1 Päckchen geriebenen Emmentaler Zubereitung Die Champignons gut waschen und…
36
18
4.2.06 von Verena Fingerfood
Zutaten 500g gewürztes Rinderhack, 300g frische Champignons, 2 rote Paprika, 1 Zwiebel, 1 Päckchen passierte Tomaten, Ketchup, Pfeffer, Salz, Oregane, Paprika (Edelsüß und Rosenscharf), Basilikum, Knoblauch (frisch oder im Gewürzspender) Zubereitung …
24
6
22.3.06 von Bernhard Hackfleisch
Für 4 Personen 500 g Rindfleisch (klein geschnittene Würfel) 250 g Rinderhack 1 Dose Champignonköpfe 2 Zwiebeln in Würfel geschnitten (nicht zu klein) 1 Becher Sahne 50 g Butter 1 g Gelbe Rübe 1-2…
391
8
14.4.06 von Oswald Kaas Hackfleisch
Zutaten Für ca. 3 Personen benötigt man: 1kg Spargel 500g Neue Kartoffeln 1 Bund Frühlingszwiebeln 250g Räucherlachs 400g Frische Champignons Für die Salatsauce: ca. 4-5 EL Weißweinessig ca.…
55
5
9.5.06 von Rausg'schmeckte Nicht-vegetarische Salate
Zutaten 500 g Putenfleisch (o. ä.) 350 g Champignons (frisch oder aus dem Glas) 5 mittelgroße Zwiebeln 1 Knoblauchzehe 600 ml Fleischbrühe (=…
28
11
von Geschnetzeltes
Das gibt's bei uns öfters mal zum Abendbrot; eignet sich auch sehr gut zum Vorbereiten. Man nehme Champignons Kräuterbutter geriebenen Käse Die Menge richtet sich nach Anzahl der Personen. …
25
18
2.12.07 von Eva Vegetarische Rezepte
Mit einem Eierschneider kann man wunderbar gleichmäßige Scheiben von Champignons herstellen. Und dieses Verfahren erspart einem die mühselige und zeitraubende Schnippelei.…
18
12
29.12.07Pilz-Tipps
Mein Lieblingsgericht (geht absolut einfach und schnell) Man nehme: ca. 250g Reis 2 Zwiebeln eine Packung frische Champignons frische Petersilie 1 Becher Sahne Curry-Pulver Zuerst den Reis wie gewohnt kochen. Währenddessen die Zwiebeln in einer Pfanne andünsten. Die in Scheiben geschnittenen Champignons dazugeben…
16
12
Man nehme: Zutaten 500g Spaghetti (oder die Lieblingsnudelsorte nach Wahl)   ein Glas/ bzw. 250 - 500g frische Champignons  3 - 4 Srauchtomaten etwas Knofi (max. 1 Zehe) eine kleine Zwiebel   …
5
3
12.9.08 von Caro Nudeln/Soßen vegetarisch
Eine schnelle und leckere Nudelpfanne für etwa 3-4 Personen könnt ihr wie folgt zubereiten: Zutaten: - 1 kleine Dose rote Bohnen - 1 kleine Dose junge Erbsen - 1 kleine Dose geschnittene Champignons - 1 Tüte Nudeln/Spaghetti - evtl. Rucola - Schinkenwürfel…
13
4
24.9.09 von Malte Nudeln & Reis
200g Riesen-Champignons 150g gehackte Mandeln Mehl zum Wenden der Pilze 1 Ei 50g Butterschmalz 1 Bund Basilikum 150g Vollmilchjoghurt 150g Speisequark Salz, Pfeffer 1 TL Zitronensaft 1 Prise Zucker Pilze putzen, in Scheiben schneiden, von beiden Seiten salzen und pfeffern. In Mehl wenden und durch das…
5
9
22.6.10 von 123stpo456 Gemüse
Diese Spieße sind schnell gemacht, sehr lecker und machen satt. Halloumi-Käse hat eine feste Konsistenz, einen neutralen Eigengeschmack. Er ist lange haltbar, ich kaufe ihn in türkischen Supermärkten. Man bereitet eine Marinade in einer Schüssel vor: 3 EL…
6
6
19.1.11 von Ellaberta International
Dieser Snack geht ganz fix, ist gut vorzubereiten und schmeckt klasse. Man kauft ein für 4 Personen : 16 mittelgroße Champignons 8 Knoblauchzehen, halbiert 300 g Hack, Rind und Schwein gemischt 50…
10
7
15.9.11 von Ellaberta Fingerfood
Champignons in ein größeres Sieb geben, ganz kurz unter der Wasserleitung mit kaltem Wasser abbrausen. Strunk ein Stückchen abschneiden. Wenn die Qualität der Pilze gut…
11
25
15.11.11 von Lilie2501 Gemüse verarbeiten
Toast Hawaii mit Champignons. Zutaten für 3 Personen 6 große Toastscheiben 6 Scheiben Schinken 6 Scheiben Ananas 1 kl. Dose geschnittene Champignons Petersilie Salz, Pfeffer 6 Scheiben Schmelzkäse Margarine Zubereitung …
10
5
1.12.11 von Wolkenkratzer Pikantes
Diese eingelegten Pilze sehen in einem hübschen Glas sehr gut aus - sind also auch als kleines Gastgeschenk geeignet! 1 Pfund geputzter frischer Pilze - kleine feste Champignons, Streifen von Austernpilzen oder beide Sorten gemischt werden…
5
8
10.1.12 von Ellaberta Gemüse verarbeiten
Vor einer Weile blieben beim Kochen für Freunde zu viele Champignons übrig - da mir persönlich die Konsistenz von frischen Champignons jedoch absolut nicht zu sagt, werden diese kurzerhand eingelegt. So halten sie sich (in…
10
8
7.3.12 von Die_Nachtelfe Gemüse verarbeiten
Dieser leckere pikante Kuchen kann warm oder kalt gegessen werden, daher kann man ihn auch gut zu einem Picknick mitnehmen. Er ist lecker und gesund…
13
17
von Deftige Kuchen
Mal etwas anderes als Würstchen oder Steaks: Grill-Champignons. Ihr braucht für 4 Spieße. Metall ist ok, darauf dreht sich das Grillgut aber oft auch ungewollt mit beim Wenden. Wenn ihr Holzstäbchen benutzt, diese etwa…
17
15
14.5.12 von Cally Gemüse auf dem Grill

Kostenloser Newsletter