Deo - Hausmittel & Tipps

GerücheBirnenquitte als Raumdeo
Das Birnenquitten steinhart sind, haben wir hier bei FM ja schon gelernt, und auch, was man alles Leckere daraus zaubern kann. Aber wisst ihr auch, dass man Quitten als Raumdeo verwenden kann? Zum…
11
4
6.12.12 von Goldpiranha
Leere Videokassettenhülle als Fotorahmen
BastelnLeere Videokassettenhülle als Fotorahmen
Hier habe ich mal eine Idee für euch, wie ihr leere Hüllen der VHS, in einer anderen Art benutzen könnt. Habe mir eine leere…
33
13
20.2.14 von glucke1980
HautAlternativen zu handelsüblichen Deos
Hier habe ich einige Alternativen zu handelsüblichen Deos. Auswaschen der Achseln mit Lavendeltee, betupfen mit Lavendelöl - hat keimtötende Eigenschaften. Zitronen- oder Essigwasser erfrischen sehr nachhaltig. Im Verhältnis 1 EL auf einen halben Liter Wasser. Zum Trockenhalten der…
34
12
16.3.12 von Ellaberta
Waschen & TrocknenDeoflecken (Aluminiumverbindungen) entfernen
Die meisten Deos enthalten Aluminiumverbindungen (Hydrate). Diese bilden hartnäckigen Flecken. Ich habe alles versucht (Fleckensalze, Waschbenzin, Zitronensäure und diverse Vorwaschsprays, Chlorreiniger oder angebliche Deo-Fleckentfernen. Hat alles nicht gebracht. Was wirklich wirkt, ist Salzsäure (25%tig)!…
10
33
9.1.11 von Muttisbester
Deospray: Folien / CD-RW mit Folienstift wieder sauber machen
Putzen & ReinigenDeospray: Folien / CD-RW mit Folienstift wieder sauber machen
Wer kennt es nicht: als Lehrer oder Dozent immer neue Folien kaufen, und die sind so schweineteuer. Und wenn man eine CD-RW beschrieben hat, bekommt…
17
18
19.5.06 von Benny
Schweißfuß ade - mit Deokristall
HautSchweißfuß ade - mit Deokristall
Ich benutze seit einiger Zeit Deokristalle und dachte mir, was unterm Arm funktioniert tuts auch am Fuß. VOLLTREFFER! Nach dem täglichen Duschen die Füße mit…
25
17
10.2.06 von Andreas
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Ascorbinsäure gegen Deospuren
Waschen & TrocknenAscorbinsäure gegen Deospuren
Bei gelb-gräulichen Verfärbungen in Textilien durch eisenchloridhaltige Deodorants hilft eine Paste aus Ascorbinsäure. Das Pulver ist in der Apotheke erhältlich. 250 g ca. 6 Euro.…
18
13
10.9.06 von Nici
Deoränder auf dunkler Kleidung entfernen
Waschen & TrocknenDeoränder auf dunkler Kleidung entfernen
Ärgerst du dich auch manchmal über Deoränder auf dunkler Kleidung? Mit diesem Tipp kannst du sie ganz einfach entfernen.
5
4
27.8.11 von Ellaberta
Wissen & TechnikTV-Aufnahmen ohne Videorekorder & Co.
Krimi oder Lieblingssendung verpasst? Die Lieblingsserie kommt immer dann, wenn du nicht da bist? Klare Sache, du musst die Sendung aufnehmen! Das Problem habe ich leider öfters, doch Videorekorder hab ich nicht und einen…
3
3
16.8.10 von Angel112
BastelnTolle Muster malen mit Kugeln vom Deoroller
Tolle Muster kann man mit Kugeln vom Deoroller malen... dazu braucht man ein paar Kugeln aus einem leerem Deoroller, einen Schuhkarton ohne Deckel, am besten Plaka Farbe (also nicht zu dünne Farbe) und ein Blatt…
18
10
17.6.12 von Mandyx2010
Kragenschmutz + Deoflecken entfernen
Waschen & TrocknenKragenschmutz + Deoflecken entfernen
Hast Du am Kragen speckige Flecken oder Restbestände von Deinem Deo unter den Armen? Alles ca. 10-15 Minuten in einem Eimer lauwarmen Wasser mit 1-2…
11
9
9.9.05
Deorückstände mit Kleidungs-Rostentferner entfernen
Waschen & TrocknenDeorückstände mit Kleidungs-Rostentferner entfernen
Deorückstände sind meist Aluminium- oder Zirkoniumverbindungen, da die meisten Deos Aluminium enthalten (Anti-Transpirant). Mit Essigsäure funktioniert die Entfernung zwar, besser ist jedoch handelsüblicher Rostentferner. Aber…
8
2
21.12.06 von Sarah
Blumenübertopf aus Videoband häkeln
Nähen, Stricken & Co.Blumenübertopf aus Videoband häkeln
Alte Videofilme verwerten, und zwar als Häkelarbeit. Das geht, ist schön glänzend, aber etwas hakelig beim Verarbeiten. Ich habe einen Blumenübertopf gemacht und das dunkelbraune…
20
31
3.12.15 von gudula
Videorekorder zu teuer?
Fun FridayVideorekorder zu teuer?
Videorekorder zu teuer? Einfach einen Toaster längsseits unter den Fernseher legen - deine Freunde werden keinen Unterschied feststellen.…
49
16
14.7.05
Fleck auf Kleidung mit Deoroller entfernen
Waschen & TrocknenFleck auf Kleidung mit Deoroller entfernen
Produkte für Fleckenentfernung einfach entweder in eine Sprühflasche umfüllen, oder aber viel effektiver in einen alten ausgespülten Deoroller füllen. Mit diesem kann man dann…
13
4
21.3.07 von Brinarina
So hält dein Deostift länger
HygieneSo hält dein Deostift länger
Ärgerst du dich darüber, dass dein Deostift so schnell leer geht? Dann erfahre in diesem Tipp, wie du seine Lebensdauer um ein Vielfaches erhöhst!
6
0
29.1.12 von justinqueen43
BastelnUpcycling: Aus Deoroller kleinen Behälter machen
Irgendwann bleibt die Kugel trocken und der Deoroller landet im Plastikmüll. Das muss nicht sein. Man kann die Kugel mit der Zange herausziehen. Dann zieht…
36
11
15.8.16 von gudula
HautMineraldeo
Ich benutze seit einigen Wochen ein Mineraldeo und bin total zufrieden. Es sieht aus wie ein abgerundeter Mineralstein. Man feuchtet es kurz mit Wasser an und trägt es dann auf. (Ich trage es…
10
11
13.8.11 von Naoko
Waschen & TrocknenGetrocknete Deoflecken entfernen
Ich habe heute alte, eingetrocknete, verkrustete Deoflecken aus meinem T-Shirt entfernt. Das ganze klappt sehr gut mit Dr. Beckmanns Fleckenentferner, allerdings NICHT der…
3
23
15.6.10
BeautytippsBadeöl verteilt sich besser im Wasser mit einem Schuss Milch
Wer gern badet, mag sicher auch gern schöne Badeöle. Es ist nur schwierig, sie im Badewasser gut zu verteilen. Wenn man das Öl mit einem Schuss Milch verrührt, verteilt es sich sehr viel einfacher. Außerdem ist…
6
2
27.9.11 von Ellaberta
Sende uns deine selbst gedrehten Video-Tipps
News & AnkündigungenSende uns deine selbst gedrehten Video-Tipps
Neben den herkömmlichen Tipps in Form von schriftlichen Anleitungen und Bildern kannst du jetzt auch dein selbst gedrehtes Video als Tipp einstellen. Erkläre darin deinen…
6
8
18.2.15 von Bernhard
Alte Videohüllen: Aufbewahrungsplatz für allerlei Kleinkram
OrdnungAlte Videohüllen: Aufbewahrungsplatz für allerlei Kleinkram
Beim Aufräumen hab ich Kistenweise Videos gefunden. Viele selbst bespielt und in eigens dafür gekaufte Hüllen gesteckt. Da kamem mir echt die Tränen, bis ich…
30
9
26.3.12 von shark
ProdukttippsFußdeo / Schuhdeo ohne Aluminium: Schuhdeo BioFit
Eine echte Alternative zu den herkömmlichen aluminiumhaltigen Fuß- bzw. Schuhdeos ist das pflanzliche Fuß- und Schuhdeo BioFit. Da ich in meiner Freizeit viel Sport mache (Laufen, Eishockey ...) habe ich immer mit meinen Schweißfüßen…
9
2
30.9.14 von robert116
Waschen & TrocknenWeiße Deostreifen in Kleidung entfernen
3-4 TL Zitronensäure in Pulverform z.B. von Heitmann in etwa 5 L Wasser auflösen und die T-Shirts/Tops etc. darin einweichen. Keine Angst wegen der Farbe, ich habe lila, rote und auch dunkelblaue behandelt ohne, dass…
4
4
9.11.10 von ratschi
HautMückenstich - Deoroller hilft
Nach einem Mückenstich die juckende Stelle mit einem Deo-Roller betupfen. Das sogenannte Antitranspirant mit Aluminiumsalzen als Wirkstoff, lässt die Schwellung und den Juckreiz schnell verschwinden.…
4
3
8.8.10 von edithw
ProdukttippsSchweißfüße - pflanzliche Hilfe mit Schuhdeo BioFit
Ich habe leider stark riechende Schweißfüße - vorallem in meinem Arbeitsschuhe und Laufschuhe. Das findet meine Frau natürlich gar nicht gut! Daher habe ich mich im Netz umgesehen und nutze seit einigen Wochen jetzt das pflanzliche…
6
5
6.1.15
BeautytippsRest aus dem Deoroller verwenden
Ich habe einen Deoroller aus Glas. Meine Tochter wollte die Kugel haben, zum Basteln. Als ich dachte er sei leer, hat mein Mann mir die…
18
10
27.12.13 von katzestephanie
BeautytippsDeostick restlos verwenden und Geld sparen
Wenn man sich den Rest eines Deosticks genauer anschaut, sind fast 10 % der Gesamtmenge übrig, die man wegwerfen würde. Das muss aber nicht sein!
6
3
21.3.18 von MartinWien
YouTube mit Repeat nutzen um ein Video zu wiederholen
Wissen & TechnikYouTube mit Repeat nutzen um ein Video zu wiederholen
Dieser Tipp ist für alle YouTube Fans sicher sehr brauchbar. Viele hören sich ja gerne Songs auf Youtube an, oder schauen sich Videos usw. an, ich höre…
25
6
5.2.15 von glucke1980
Putzen & ReinigenEingetrocknetes Badeöl in der Badewanne entfernen
Ich habe ein wunderschönes Rosenöl zu Baden bekommen. Nach dem ersten Gebrauch habe ich das Wasser abgelassen und dann allerdings nicht gleich nachgespült, was zum…
15
104
31.7.15 von Silver Blue
Wissen & TechnikYouTube Videos downloaden mit einem Trick
Wer sich YouTube Videos downloaden möchte und bisher nicht wusste wie das geht, hier ist ein kleiner Trick für euch. Voraussetzung ist natürlich ein…
25
17
6.2.15 von glucke1980
Waschen & TrocknenZitronensäure gegen Deoflecken in T-Shirts
Abhängig vom Deotyp kann es schon mal zu hässlichen gelben Flecken unter den Achseln kommen. Um diese zu beseitigen 12 g/l Zitronensäure in heißem…
115
119
9.11.04
Inhaltsstoff Aluminium in Deos nicht übersehen
HautInhaltsstoff Aluminium in Deos nicht übersehen
Aus gegeben Anlass, habe ich einen vielleicht interessanten Tipp, für alle, die darauf achten, Deos ohne Aluminium zu kaufen. Seit einiger Zeit schauen wir in der Familie sehr…
14
21
2.7.15 von henrike
Waschen & TrocknenSchweiß- und Deoflecken entfernen
Achselschweißflecken auf Oberhemden (Deoflecken) kann  man prima mit Fensterklar/Fensterreiniger entfernen. Vor dem Waschen einsprühen, in die Maschine geben und möglichst bei 60°C waschen. Klappt auch ganz…
29
114
8.5.14
Waschen & TrocknenSpülmittel gegen Schweißflecken und Deorückstände
Jeder kennt das, dass man an weißen Oberteilen, egal ob T-Shirt oder Blusen, sich unter den Achseln Deo- und Schweißspuren abbilden. Und die gelben Flecken…
6
8
26.2.11 von kurze
Aluminium in Deos
HautAluminium in Deos
Antitranspirante enthalten Aluminiumsalze, um das Schwitzen zu verringern. Diese Aluminiumsalze können die Poren verstopfen und zu gesundheitlichen Problemen führen. Was und wofür? Aluminium…
13
18
5.11.14 von Bernhard
HautMit Deoseife nicht mehr stinken
Selbst bei Sommerhitze: Mit Deoseife nicht mehr stinken! Liebe Schweißgeplagte, durch meine Entdeckung, dass die gute alte Seife gründlicher reinigt und der Haut der landläufigen…
98
218
17.7.14 von emilius
Video: Steak richtig braten - saftig, rare, medium, lecker
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsVideo: Steak richtig braten - saftig, rare, medium, lecker
In Frag Mutti TV zeigt Bernhard Finkbeiner, wie man ein Steak richtig zubereitet: saftig, rare, medium und lecker - so geht es ganz einfach.
13
18
30.5.10 von Bernhard
Wissen & TechnikAußenkamera, Videoüberwachung
Günstige Überwachungskameras mit Videoausgang (Scart oder Cinch) gibt es im Elektronikhandel, oft auch bei Lebensmitteldiscountern und Baumärkten. Meine hat etwa 30 Euro gekostet, ist schwarz-weiß mit Micro und hat sogar IR Dioden für Nachtsicht. Offiziell…
5
3
11.9.07 von hobbythek
Waschen & TrocknenDeoflecken entfernen mit Zitronensäure
Deoflecken können ganz schön hartnäckig sein. Mit Zitronensäure und etwas Geduld bekommst du deine T-Shirts wieder sauber. Probiers mal aus!
3
2
18.1.23 von DavidH2
Wissen & TechnikVorsicht bei der Freundeoption von PayPal
Vor einiger Zeit habe ich mir einen Artikel für 175 Euro bestellt und der Verkäufer schrieb mir, ich solle die Freundeoption von PayPal benutzen.
19
24
14.2.18 von waldelfchen
BastelnDekoartikel aus alten Musik- und Videokassetten
Du hast alte Videokassetten oder sogar Musikkassetten im Keller gefunden? So werden sie im Handumdrehen zu kleinen Dekoartikel.
12
29
11.9.14 von xldeluxe
Reißverschluss reparieren leicht gemacht mit ZlideOn
ProdukttippsReißverschluss reparieren leicht gemacht mit ZlideOn
Ich bin per Zufall auf einer Messe auf ein ganz geniales Patent namens ZlideOn gestoßen, dass fast alle Reißverschlussprobleme lösen kann. Bei mir war es so, dass…
21
15
30.3.15 von Olli4
Waschen & TrocknenDeoflecken auf Oberbekleidung entfernen
Deoflecken auf Oberbekleidung entferne ich mit Glycerin. Glycerin auftragen, etwas einwirken lassen und ganz normal in der Waschmaschine bei 60 Grad waschen.  Bei mir…
6
16
19.8.16 von H. Bauer
Waschen & TrocknenStarke Deoflecken entfernen, auch auf bunter Kleidung
Deoflecken sind hartnäckig und schwer zu entfernen: Erfahre hier, verschiedene Tipps, wie Flecken von Deo rückstandslos entfernt werden können.
2
9
27.1.20 von Maira123
Wissen & TechnikVideos langsamer abspielen
Einer zu schnellen Darstellung in Videos kann man entgegenwirken, indem man die Geschwindigkeit des Videos herabsetzt.
11
6
28.1.18 von trom4schu
Videotelefonie - mit den Enkeln spielen trotz Corona
WohlbefindenVideotelefonie - mit den Enkeln spielen trotz Corona
Jetzt, während der Zeit mit Corona, spiele ich mit meiner Enkelin eine abgeänderte Version von "Stadt-Land-Fluss", mit dem Videotelefon...
12
8
9.4.20 von Oma 17
Hundeohren reinigen | Frag Mutti TV
HaustiereHundeohren reinigen | Frag Mutti TV
Wie reinigt man die Ohren eines Hundes? Das zeige ich euch in diesem Video. Ihr benötigt dazu Weiche, fusselfreie Tücher, die möglichst…
12
11
22.1.16 von hughie
Deo für Selbermacher
HautDeo für Selbermacher
Man nehme: Eine Puderquaste oder einen großen Kosmetikpinsel, zur Not tuts auch ein Wattebausch. Speisenatron in Pulverform. Anwendung: Einfach mit Hilfe der Quaste…
12
15
29.6.04 von Nordlicht
Wenn das Deo mal versagt
HautWenn das Deo mal versagt
Wenn das Deo mal versagt und du keines zur Hand hast, was dann? So was passiert in stressigen Situationen in der Öffentlichkeit, wie z.B. Sportturnieren oder…
24
43
15.7.15 von Clemens Ratte-Polle