Gans auftauen

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Wie lange braucht eine 4 Kilo Gans bei Zimmertemperatur zum Auftauen? Und wie lange bei welcher Temperatur muss sie garen? Welche Gewürze und Zutaten kommen ins Blaukraut? Welche soße mach ich dazu? …
5
16.10.15 von caeppy Kochen, Backen und Essen
Gans auf Großmutters ArtNun ist es also so weit: Oft genug bei Großmutter gegessen, dann bei Muttern zugeguckt - und nun soll denn das Rezept auf mich übergehen.Ersteinmal geht es ans Einkaufen, wobei natürlich der…
20
28.12.06 von Hornblower Kochen, Backen und Essen
Hallo,ich habe 2 Schnitzel in einer Styroporschale mit Folie drüber im Supermarkt gekauft. Kann ich dies so einfrieren, da morgen die Halbbarkeit abläuft? Wenn ja, wie lange ca.?Wenn ich es dann essen will, wie lange…
147
13.2.05 von paul Kochen, Backen und Essen
Hallo, liebe FM-Freunde!Euren Rat bräuchte ich dringend! Hoffentlich reicht die wenige Zeit noch aus, dass Ihr reichlich postet und ich einen Tipp erhalte.* Geht das wohl, dass ich einen Gänsebraten heute (23.12.) am Abend …
6
23.12.10 von spaetzchen Kochen, Backen und Essen
Meine Gänsekeulen wurden zäh, obwohl ich sie schon einige Male gebraten habe. Kann es daher kommen, dass sie eingeschweisst waren?…
7
12.11.12 von Mümm Kochen, Backen und Essen

Weitere interessante Tipps:

Das ist ein super einfaches Rezept für eine Weihnachtsente oder Weihnachtsgans, womit man aber richtig Aufsehen erregen kann, zu den weiteren Beilagen gebe ich am…
100
67
von Geflügel
Etwas Energie kann man auch einsparen, wenn man Gefrorenes am Abend bevor man es braucht im Kühlschrank auftauen lässt. Erstens wird dann Kälte an den…
14
11
5.3.06 von sparfuchs Umwelt / Energie sparen
Sonntagnachmittag, elender Hunger und das einzige im Haus sind zwei Kilo Rinderhüfte im Gefrierschrank. Das Fleisch ist hart wie Rostocker Pflastersteine und mit üblichen Messern…
56
23
3.7.07 von Fabian Einfrieren
Ich habe mich neulich zum ersten Mal an Gänsekeulen herangetraut und es war ein voller Erfolg! Dauert zwar recht lange, ist aber ganz einfach, stressfrei…
15
6
Geflügel
Wie man ja immer wieder hört, sollte man insbesondere eingefrorenes Geflügel aufgrund der Salmonellengefahr nur sehr schonend auftauen, also im Kühlschrank. Dabei entsteht immer auch…
24
50
6.12.12 von nellocat Einfrieren
Keine Angst vorm Gänsebraten! Ich bereite die Gans for vor, Äpfel, Zwiebel und Gewürze rein, von innen und außen gut mit Salz und Pfeffer einreiben. Dann in einen Topf oder Bräter und kochen bis…
13
11
22.12.09 von kerstin Geflügel
Da man beim Braten einer Gans oder einer Ente meist nicht ausreichend Sauce für mehrere Tage hat, empfehle ich folgendes Rezept: Zutaten 1 Gänse- oder Entenklein (z.B. Flügel, Herz, Magen, Hals etc.) …
6
4
13.11.11 von aila7 Saucen
Hallo liebe Community, gerade, wenn es darauf ankommt, wie z. B. Papas neue Freundin zu Besuch, passiert mitunter ein Missgeschick. Viele lassen sich relativ einfach…
4
58
23.12.16 von Auberge Fleisch-Tipps
Gefrorenes Brot und/oder gefrorene Brötchen in ein leicht feuchtes Tuch (frisches Geschirrtuch) wickeln und ab in die Mikrowelle. Wenn das frische Brot 2-3 Tage…
18
13
Gefrorene Früchte verlieren ihre Farbe nicht und werden auch nicht matschig beim Auftauen, wenn man sie mit heißem Zuckerwasser übergießt und sie auch darin auftauen…
6
2
6.10.05 von Veronika Einfrieren
Wenn die Spülmaschine sowieso eingeschaltet wird, kann man sie auch gleich zum Auftauen missbrauchen. Einfach den Behälter mit Gefriergut zusätzlich mit einer Plastiktüte umwickeln (zur…
38
20
5.12.06 von Soly Einfrieren
Ich friere oft Brot als "Notreserve" ein. Um es schneller aufzutauen, belasse ich es im Gefrierbeutel, lege es ca. 6-8 Minuten in der Auftaustufe in…
14
7
17.1.07 von BigManHP1 Einfrieren
Den zugeschraubten Mascara kurz vor Gebrauch ein paar Minuten in heißes Wasser, auf die warme Heizung oder auf die Lichtquelle über dem Badezimmerspiegel legen. Der Inhalt wird wieder geschmeidig und lässt sich so weiterhin verwenden.…
11
2
31.5.07 von Hilde V. aus B. Umwelt / Energie sparen
Ich hatte schon oft das Pech, dass tiefgekühlter Fisch einen merkwürdigen Geschmack bekam, wenn ich ihn normal auftauen lies. Mittlerweile taue ich ihn bei Zimmertemperatur in Milch auf. Der Geschmack ist weg und das Aroma…
1
2
29.5.10 von bigmama5 Einfrieren
Gefriergut lässt sich sehr schnell und leicht auf einem Alublech auftauen. Manchmal fällt es einem ein, dass man grillen möchte und das Fleisch befindet sich…
18
47
6.5.12 von Gundis Einfrieren
Im Winter decke ich als Laternenparker natürlich mein Auto mit einem Windschutzscheiben-Schutz ab. Aber am Morgen lege ich, bevor ich gefrühstückt habe, eine Wärmflasche mit kochend…
12
9
7.3.13 von florenc Auto
Ein Tipp, wie man Soßen in kleineren Portionen einfrieren und das Eingefrorene später, schnell und schonend und wieder auftauen und erwärmen kann. Ich lebe…
25
62
8.4.13 von Schwester_Uschi Einfrieren
Allgemein bekannt ist, dass Gefriergut NICHT in der eigenen Tauflüssigkeit liegen soll während des Auftauvorgangs. In fremder Tauflüssigkeit selbstverständlich auch nicht! Dies lässt sich…
14
8
10.10.14 von minah Einfrieren
Gefrorenes Fleisch sollte grundsätzlich abgedeckt im Kühlschrank aufgetaut werden. Je nach Fleischsorte blutet es stark aus, liegt dann bis zur weiteren Verwendung in dieser Flüssigkeit und…
17
21
5.5.17 von xldeluxe_reloaded Einfrieren

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 300 Produkttester ausgesucht, die acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!