Gelber Schnupfen

Dieses Hausmittel von meiner Oma hilft mir total bei Schnupfen, ohne auf Chemie zurückgreifen zu müssen. Dazu benötigt man 1 L Wasser 1 EL Salz 1…
33
10
16.10.15 von Biene1986
Erkältung
Wenn ihr erkältet seid oder am besten schon als Vorsichtsmaßnahme, wenn ihr merkt, dass ihr Schnupfen bekommt, ein klein wenig Honig auf den Finger oder…
8
15
21.2.08
Erkältung
TIGER BALM kann ich wärmstens empfehlen. Bei Schnupfen unter die Nase reiben und bei Kopfschmerzen an die schlefen reiben. Habe dies bei meiner letzten Asienreise…
29
27
29.3.06 von bustaman
Erkältung
Bei Schnupfen einfach Öl mit einem Wattestäbchen in die Nasenlöcher reiben! Deine Nase ist nicht mehr verstopft und enzündet sich nicht!…
24
17
7.6.06
Erkältung
Grippe oder grippaler Infekt - was sind die Unterschiede?
Grippe oder grippaler Infekt - was sind die Unterschiede?
Wer schon einmal eine echte Grippe, auch als Influenza bezeichnet, durchgemacht hat, kennt ganz sicher den Unterschied. Da bei einer Grippe meist mehrere Symptome gleichzeitig…
8
8
12.10.16 von backfee44
Erkältung
Eukalyptusöl in einem Krug mit heißem Wasser erleichtert das Atmen bei verstopfter Nase und Erkältung. Jetzt beginnt wieder die Erkältungszeit - Husten, Schnupfen mit…
13
11
3.11.11 von Ellaberta
Erkältung
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte wöchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk 🎁!
Bei einem richtigen Schnupfen mit verstopfter Nase einfach ein bisschen "Nivea Creme" auf die beiden Nasenflügel, und in wenigen Minuten hat man wieder eine freie…
192
293
8.9.05 von Zimbo
Erkältung
Meine Empfehlung bei Schnupfen: Boxen mit Kosmetiktüchern anstelle von Taschentüchern! Wenn mir die Nase läuft, brauche ich alle 3 Minuten ein Taschentuch und auch die…
28
82
28.1.16 von glucke1980
Erkältung
Teebaumöl bei Schnupfen
Teebaumöl bei Schnupfen
Ein paar Tropfen Teebaumöl in den Handflächen verreiben. Mit den Händen eine Mulde vor der Nase bilden und ein paar mal einatmen - hilft bei…
4
4
17.3.06 von Little
Erkältung
Wer kennt das nicht - die Erkältung, der Schnupfen, die Nebenhöhlenentzündung überfällt uns regelmäßig, wohl leider alle. Material für den zweiten Test 1…
10
21
5.9.10 von Helfe-Elfe
Erkältung
Husten, Schnupfen, Halsschmerzen- bye bye und auf nimmer wiedersehen. Hallo an alle Schnupfnasen, Halsröchle und Hustengeplagten. Könnt ihr nicht schlafen weil euch der Hals…
20
30
11.10.11 von Pyro-Borni
Erkältung
Jetzt ist sie wieder da, die kalte Jahreszeit. Und wer holt sich da nicht meisten immer einen Schnupfen oder andere Bazillenkrankheiten? Ich hab da was…
6
4
21.11.12 von Mokkabohne
Getränke
Seit knapp 4 Jahren setze ich von Herbstanfang, bis zum Frühjahr, einen Kräutertrunk an: Schwedenkräuter oder Schwedenbitter nach Hildegard von Bingen bzw. Maria Treben. …
17
29
16.9.19 von Donnemilen
Wohlbefinden
Frischer Knoblauchsirup ist ein wirksames Hausmittel gegen Schnupfen, Heiserkeit und Halsentzündung. Man zerdrückt 50 g Knoblauchzehen, vermischt sie mit ca. 1 kg Honig…
5
15
27.6.10 von chocokeks
Erkältung
Keine rissige Haut der Nasenflügel bei Schnupfen mit Fettstift
Kalte Jahreszeit = Schnupfen, aber ohne rissige Nasenflügel vom Dauerschnäuzen! Jetzt kommt wieder die Schnupfenzeit und ich bleibe nie davon verschohnt. Bei häufigem Naseputzen werden die Nasenflügel erst "rissig" und dann rot/entzündet...AUA! Da ich im Herbst/Winter meistens…
18
25
5.10.11 von Deltoidea
Erkältung
Gereizte Haut bei Schnupfen schützen und pflegen
Gereizte Haut bei Schnupfen schützen und pflegen
Dieser Tipp hilft, empfindliche und gereizte Haut bei Schnupfen zu schützen und diese zu pflegen. Liebe Muttis, heute gibt es von mir einen Tipp…
28
29
22.2.15 von allyouneedispleasure
Haut
Heuschnupfen: Wie funktioniert die Pollenvorhersage?
Heuschnupfen: Wie funktioniert die Pollenvorhersage?
Niesattacken, Schnupfen, juckende Augen und geschwollene Lider sind für Allergiker eindeutige Zeichen: Die Pollen fliegen wieder. Die kleinen umherwirbelnden Blütenstaubteilchen plagen jedes Jahr Millionen Deutsche,…
6
0
13.4.16 von Explicador
Erkältung
Die ersten Tropfen in der Nase, Unwohlsein. Die Erkältung kommt. Wenn man SOFORT 3 Mittel einsetzt, kann man den Schnupfen stoppen oder lindern. Zuerst…
9
5
14.10.20 von gudula
Erkältung
"Eine Erkältung dauert mit ärztlicher Behandlung zwei Wochen, ohne diese aber 14 Tage" – dieser alte Spruch ist leider ziemlich zutreffend. Denn gegen die Viren, die unser…
14
13
16.11.15 von Explicador
Erkältung
Hilfe bei Schnupfen
Hilfe bei Schnupfen
Das hört sich sicher etwas unappetitlich und abartig an, hilft aber super gegen Schnupfen und verstopfte Nasen (ist glaube ich ein alter Hobbythek-Tipp, der den…
62
49
14.6.05 von Fledersil
Erkältung
Natürliche Hilfe bei Schnupfen
Natürliche Hilfe bei Schnupfen
Schnupfen? Nase trieft, Augen tränen, Gefühl von Watte in den Ohren, Kopfschmerzen? Auf Frag-Mutti gibt es schon viele Beiträge, sodass ich mich lediglich auf das bisher nicht…
5
13
23.1.18 von Dr. Mipi
Erkältung

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter