Grünstich Haare - Hausmittel & Tipps

HaareGrünstich vom Haarefärben entfernen
Grünstich aus den Haaren entfernen. So geht's: 1. Eine Aspirin-Tablette in kohlensäurehaltigem Wasser auflösen. 2. Haare damit waschen. 3. Haare wie gewohnt…
13
52
29.4.06
HaareKetchup/Tomatensoße gegen Grünstich im Haar
Jede(r) mit blonden Haaren kennt dies: Man geht in die Badeferien und bekommt vom Chlorwasser im Schwimmbad einen hässlichen grünen Schimmer. Am besten kriegt…
26
45
4.4.07 von Curley
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:
Grünstich der Haare nach Färbung
Hallo,ich hoffe, daß ihr mir helfen könnt, da ich so langsam echt am verzweifeln bin.Ich schlage mich nun seit ca. 2 Jahren damit rum, daß ich in meinen blonden (gefärbten) Haaren einen Grünstich habe.Anfangs habe…
79
23.3.09 von Nina34
Mein Sohn hat grüne Haare hilfe !
Hallo zusammenIch hoffe ihr könnt mir helfen.Waren gestern auf einer Halloween Party von Bekannten und habe meine beiden Söhne diese Grüne Farbe aus der Spraydose in die Haare gemacht.Der eine dunkelbraune Haare ging ohne Probleme…
17
3.11.13 von 5FachMami
Wie kriege ich die gefärbte Blondierung raus?
Hallo (: Ich bin Amy und bin 13 Jahre alt. Ich hatte Mittelblondes har und wollte es nur biisschen aufblondieren. Ich habe eine aufhllerung aus dem DM geholt und aufgehellert. Aber jetzt ist es viel…
13
8.1.15 von amyamyamy
Weitere interessante Tipps:
HaareGut aussehen zwischen zwei Friseurbesuchen
Das Geld wird knapper, man überlegt sich, ob man wie früher alle 6 Wochen zum Nachschneiden zum Friseur geht - und dehnt die Zeit auf 8 Wochen aus. Hier habe ich einen Tipp, wie man selber…
22
17
6.3.12 von Ellaberta
HaareSchnelles Mittel gegen fettige Haare
Da meine Haare leider sehr schnell fettig werden, weil ich auch viel Sport etc. mache, ist es ein großes Problem wenn ich mich sehr beeilen muss und keine Zeit mehr zum Haare waschen habe. Da…
22
62
16.5.13 von lara2000
Pferdeschwanz, rutschfest - Anleitung | Frag Mutti TV
HaarePferdeschwanz, rutschfest - Anleitung | Frag Mutti TV
Für einen Pferdeschwanz, der fest sitzt und nicht rutscht, brauchst du drei Haargummis. Teile zunächst am Hinterkopf die obere Partie der Haare…
22
15
3.2.16 von hughie
HaareMein Mittel gegen elektrisierende Haare - Sprühflasche mit Wasser
Wer lange Haare hat, weiß wovon ich spreche. Elektrisierende Haare können manchmal ganz schön nervig sein, und deshalb habe ich immer eine kleine Sprühflasche mit Wasser gefüllt bei meinen Stylingsachen stehen. Bei Bedarf wird einfach…
5
13
15.9.11 von revolutionlaut
HaareFliegende Haare: Was hilft gegen elektrisch aufgeladene Haare?
Elektrisch aufgeladene Haare können ganz schön nerven. Was kann man dagegen tun? Dieser simple Trick hilft.
10
12
29.3.17 von susimausi12345
Haare aus der Haarbürste entfernen
Putzen & ReinigenHaare aus der Haarbürste entfernen
Lange Zeit habe ich immer in meinen Bürsten herumgezupft und trotzdem nicht alle Haare - und vor allen nicht den Dreck darin - rausbekommen. Jetzt…
85
70
28.8.07 von Marion
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
HaareBabypuder gegen fettige Haare
Mütter werden das kennen, man hat fettige Haare und keine Zeit zum Haare waschen. Babypuder hilft, das Puder in die trockenen Haare streuen…
19
36
10.6.11
HaareFarbe löst Farbe - keine Spuren beim Haarefärben
Ich färbe schon viele Jahre meine Haare aufgrund fortschreitender Graufärbung selbst. Nach einbringen der Falbe gehe ich mit einem wassergetränkten Wattebausch den Haaransatz entlang und entferne etwaige Farbreste. Vor ein paar Tagen, ich hatte meine Haare…
6
4
16.8.12 von hatschepuffel
Haare schonend waschen
HaareHaare schonend waschen
Es gibt viele verschiedene Methoden die Haare schonend zu waschen. Bei jeder Haarwäsche wird die Schuppenschicht der Haare freigelegt und durch Shampoo mit Tensiden stark…
13
17
29.9.15 von gloriatorin
Haare aus der Haarbürste entfernen II
Putzen & ReinigenHaare aus der Haarbürste entfernen II
Ich habe recht lange Haare und deshalb ist meine Bürste auch nach dem Föhnen entsprechend voll. Zum Reinigen setze ich die Fugendüse auf das Staubsaugerrohr…
31
57
2.2.14 von Angela K.
HaareEngelslöckchen
Pfeifenreiniger sorgen für himmlische Krissellocken. Zuerst Stylingsschaum in die trockenen Haare kneten. Dann den Pfeifenreiniger im oberen Drittel der Strähne ansetzen, die Strähne bis zu den Spitzen darumwickeln und anschließend die Strähne bis zum Ansatz aufrollen. Die…
11
3
1.11.10 von ChantiUntitled
HaareTrockenes, frisseliges und strapaziertes Haar ade
Ich habe (blondierbedingt) ziemlich trockenes, frisseliges und strapaziertes Haar - GEHABT. Wie habe ich das hinbekommen, dass meine Haare jetzt schön weich und fluffig sind? Genz einfach: Nach dem Waschen die Haare mit sehr…
14
11
29.3.13 von ChaosChris
Haarschonende Zopfgummis selbst herstellen
HaareHaarschonende Zopfgummis selbst herstellen
Haarschonende Zopfgummis, die empfindliche Haare aufatmen lassen: Du kannst sie ganz einfach selbst herstellen. Erfahre jetzt, wie es gemacht wird.
5
9
16.2.18 von Mandyx2010
HaareNagellack aus den Haaren entfernen
Nagellack in den Haaren ist nicht so schlimm, wie es zunächst klingt! Man kann ihn mit einem Trick rückstandslos aus den Haaren entfernen.
14
1
10.6.09 von nette1974
Nasenhaarschneider - prima im Urlaub für hartnäckige Haare
BeautytippsNasenhaarschneider - prima im Urlaub für hartnäckige Haare
Ein batteriebetriebener Nasenhaarschneider ist klein und passt ins Schminktäschchen. Prima im Urlaub, um hartnäckige Haare zu entfernen. Viele Damen fahren epiliert, rasiert und gerodet…
32
43
24.7.13 von Ellaberta
Haarkur: Bier für die Haare
HaareHaarkur: Bier für die Haare
Du willst glänzende und geschmeidige Haare? Dann musst du nicht in den nächsten Drogeriemarkt, sondern kauf dir einfach eine Dose Billig-Bier (kein Mischbier) und…
26
32
16.3.06 von Melanie
HaareHaare auf Dauer glätten
Ich habe Naturlocken und glätte meine Haare auf eine ganz einfache Art und Weise... Ich nehme Dauerwell-Wasser. Man kann damit auch Haare glätten: Nicht aufwickeln, sondern auftragen und glattkämmen, und genauso lange einziehen lassen, wie bei…
13
48
5.2.11 von babylon03
HaareHaare färben, das natürliche Aussehen behalten
Jede Frau ärgert sich über graue Haare. Dunkel färben macht spätestens ab 45 ein altes, hartes Gesicht. Mit meinem Tipp sieht man immer natürlich aus. …
14
11
23.4.13 von barcjerdu
Verknotete Haare entwirren & Haarkuren gleichmäßig auftragen
HaareVerknotete Haare entwirren & Haarkuren gleichmäßig auftragen
In dieser kalten Jahreszeit trage ich gerne meine Bommelmütze und einen dicken Schal. Wenn ich dann diese wärmenden Teile Zuhause wieder ablege, sind meine langen…
10
14
4.12.11 von Deltoidea
Zeit sparen am Morgen
Rund ums WohnenZeit sparen am Morgen
Tipp um Morgens Zeit zu sparen. Hallo liebe Morgenmuffel, für viele ist das vielleicht kein Tipp, aber für mich war es einer, und wenn…
34
15
22.9.12 von pipelette
Schnell fettendes Haar
HaareSchnell fettendes Haar
Kennt ihr das auch, das Haar ist am nächsten Tag schon wieder so fettig, dass man eine Haarwäsche nicht umgehen kann. Jetzt gibt es ja den…
8
6
31.1.09 von Jackyyy
Obsttüten weiterverwenden: zum Haare tönen
BeautytippsObsttüten weiterverwenden: zum Haare tönen
Wenn ich Obst eingekauft habe, bewahre ich die Obsttüten immer auf, um mir die auf den Kopf zu stülpen, wenn ich mir die Haare töne. …
14
30
2.1.12 von Muttilein11
Auch im Winter gesundes und glänzendes Haar
HaareAuch im Winter gesundes und glänzendes Haar
Die Kälte draußen, die Heizungsluft innen, dieser Temperaturwechsel ist nicht gut für unsere Haare. Mützen, Schals und Co tun auch noch ihr übriges dazu, die…
7
17
21.11.16 von iamwhatiam10
Haarspülung: Rosmarintee lässt dunkle Haare strahlen
HaareHaarspülung: Rosmarintee lässt dunkle Haare strahlen
Rosmarin aus dem Garten ist nicht nur zum Kochen ein wunderbares Gewürz. Ein Teeaufguss, aus den Rosmarinnadeln gekocht, ist ein gesundes Schönheitsmittel für dunkle Haare.…
6
3
9.10.11 von Ellaberta
HaareWie macht man einen Dutt?
Frisuren sind gefragt, die praktisch ausfallen, aber doch elegant wirken. Die sich einfach, zeitsparend und ohne viel Zubehör stylen lassen. Und die trotz ihres hohen…
21
13
10.3.15 von Lind
HaareFettigen Haaransatz schnell beseitigen
Seitdem ich die Schilddrüse entfernt bekam, habe ich einen fettigen Haaransatz und trockene Spitzen. Ich wasche daher täglich die Haare. Doch wer kennt das nicht, man…
8
11
26.12.10 von dirty_kitty
HaareHaarkur mit Aloe vera selber machen
Gegen sprödes Haar wirkt eine selbstgemachte Haarkur aus Aloe vera und Kombucha. Sie verleiht deinem Haar wieder Glanz und Feuchtigkeit.
15
2
8.8.22 von mvandemal
HaareWimperntusche für die Schläfenpartie
Ich trage meine Haare ziemlich kurz und färbe sie rot-schwarz. Ich bin es aber leid, nach spätestens 4 Wochen die Haare komplett zu färben. Nun suchte ich nach einer einfachen Lösung um z.B. die…
13
9
10.9.13 von Marita65
HaareVerfilzte und verklebte Haare (Rastas) wieder lösen
Mein Sohn hatte das Problem, als er sich die Haare in einem afrikanischen Shop hat drehen lassen: Die Freude war nur kurz und er wollte…
10
13
6.6.10 von MoJeske
HaareSchlaffe Haare werden lockig über Nacht
Spätestens einen Tag nach dem Friseurbesuch oder dem eigenen Haare waschen hängen meine feinen Haare wieder schlaff herunter. Alle angepriesenen Haarpflegemittel nützen mir nichts. Angefeuchtete Haare um den Finger gewickelt und mit ganz normalen Haarklemmen…
10
10
4.12.11 von Liane2812
BeautytippsKokosöl: Hausmittel für Haut, Haare und in der Küche
Kokosöl kann vielseitig angewendet werden. Wie gesund ist Kokosöl wirklich und werden damit tatsächlich die Zähne weißer? Informiere dich im Tipp!
39
3
6.7.21 von Paula (Redaktion)
ErnährungRote Bete Saft - Wirkung & Rezept zum selber machen
Schon gewusst? In Rote Bete Saft stecken jede Menge gesunde Nährstoffe. Alle Vorteile & ein leckeres Rezept findest du hier. ▷ Jetzt lesen!
16
21
7.3.24 von Jessica_Redaktion
Tierhaare aus Polster und Teppich entfernen
Putzen & ReinigenTierhaare aus Polster und Teppich entfernen
Wer Tiere hat, kennt das Problem: Haare in der ganzen Wohnung, die nur schwer aus Polstern und Teppichen zu entfernen sind. Vor allem an den…
29
25
8.4.16 von Mafalda
Fun FridayDie 5 kuriosesten Tiere der Welt
Diese 5 Tiere sehen total außergewöhnlich und skurril aus. Ich habe einige Fakten und lustige Bilder für euch gesammelt. Schaut sie euch mal an!
11
19
23.7.19 von kseniya (Redaktion)
KaufberatungenTierhaarstaubsauger Test & Vergleich: 6 günstige Empfehlungen
Tierhaarstaubsauger im Test 2024: Die 6 besten Top-Modelle im Vergleich ✅ Testsieger und preisgünstige Empfehlungen ✅ Jetzt Testbericht lesen!
1
0
20.5.22 von Frag Mutti-Kaufberatung
KaufberatungenLanghaarschneider Test & Vergleich: 6 günstige Empfehlungen
lll➤ Barttrimmer / Langhaarschneider im Test 2024: Die 6 Top-Modelle im Vergleich ✅ Testsieger und günstige Empfehlungen ✅ Testbericht lesen!
2
0
17.1.21 von Frag Mutti-Kaufberatung
KaufberatungenFriseurschere Test & Vergleich: 5 günstige Empfehlungen
Friseurschere im Test 2024: Die 5 besten Top-Modelle im Vergleich ✅ Testsieger und preisgünstige Empfehlungen ✅ Jetzt Testbericht lesen!
1
0
1.9.21 von Frag Mutti-Kaufberatung
KaufberatungenKatzenbürsten Test & Vergleich: 3 günstige Empfehlungen
Katzenbürsten im Test 2024: Die 3 besten Top-Produkte im Vergleich ✅ Testsieger und preisgünstige Empfehlungen ✅ Jetzt Testbericht lesen!
1
0
20.1.23 von Frag Mutti-Kaufberatung
Fettige Haare durch Sprühkur
HaareFettige Haare durch Sprühkur
Viele kennen das, man kauft sich eine Sprühkur ohne Auswaschen und sprüht diese auf die Haare. Oh Schreck, die Haare sehen fettig aus! Das…
22
26
9.2.14 von malcolm
HaareFliegende Härchen unterwegs bekämpfen
Mit einer Kleinigkeit kannst du wenn du unterwegs bist, fliegende Haare loswerden ohne viel dabei zu haben. Das einzige was man braucht ist Creme. Wenn ich mir morgens einen Zopf mache, sprühe ich mir…
19
14
23.10.13 von redVelvet
Verstopften Abfluss vermeiden: Haare
Putzen & ReinigenVerstopften Abfluss vermeiden: Haare
Neben dem Sieb im Abfluss sollte man schon die Menge an Haaren reduzieren, die überhaupt in Reichweite des Abflusses kommen :-) Ich bürste die…
15
9
30.1.08 von Hiltja
Putzen & ReinigenHaare aus dem Ablaufsieb der Badewanne oder Dusche ruckzuck entfernen
Beim Haarewaschen sammeln sich zum Ärgernis, Haare im Ablaufsieb der Dusche oder Badewanne. Mit diesem Tipp lassen sie sich ruckzuck entfernen.
16
23
5.6.18 von Winand25
HaareGlatte Haare durch geschicktes Föhnen: mit den Fingern glatt ziehen
Ich beneide Frauen mit glatten Haaren und habe den Eindruck, dass ihre Haare auch mehr glänzen, doch leider habe ich nur welliges Haar. Früher habe ich beim Föhnen die Haare über die Rundbürste gezogen, um…
6
3
1.10.11 von spaetzchen
Haare in Form bringen - Kaltstufe nutzen
HaareHaare in Form bringen - Kaltstufe nutzen
Wenn du deine Haare mit der Bürste und dem Fön in Form bringen musst, sitzt die Frisur schneller und hält besser, wenn du zunächst die…
24
11
30.9.12 von Cally
Lange Haare schonen: Haargummi ohne Metallstück verwenden
HaareLange Haare schonen: Haargummi ohne Metallstück verwenden
Lange Haare nicht mit einem Haargummi kaputt machen: wenn man längere Haare hat und diese gerne und viel zusammen bindet / binden muss, sollte man darauf…
7
3
22.2.12 von Muttilein11
Kokosöl für die Haare
HaareKokosöl für die Haare
Lange gesunde Haare, wer wünscht es sich nicht! Diesem Ziel kommt man mit einer wöchentlichen Haarkur aus Bio-Kokosöl näher. Variante1: Haare mit normalem Shampoo…
17
32
24.9.13 von adeli2
HaareHaare tönen oder färben - klappt auch wunderbar alleine
Selber Haare tönen oder färben kann eine Herausforderung sein. Oft wird es nicht gleichmäßig. Lies jetzt weiter und erfahre, wie es gelingen kann.
14
18
12.3.18 von Ashanti
HaareTipp gegen trockene Haare - Klettenwurzelöl
Ich hatte eine Zeit lang, mit sehr spröden, trockenen Haaren zu kämpfen. Rein zufällig sah ich bei Kaufland eine kleine Flasche Klettenwurzelöl. Ich habe…
8
6
27.8.12 von Desmona