Gulasch entschärfen

Zu viel Chili in der Suppe? Wenn die Suppe etwas dünner ist, eine Tasse Öl reinkippen umrühren und warten bis sich das Öl oben wieder abgesetzt hat. Dann das Öl abschöpfen oder mit Küchenkrepp "abnehmen".…
22
20
23.10.11 von imacari Koch-Tipps
Manchmal harmoniert es nicht: man selbst isst und kocht sehr scharf, aber Gäste sind da empfindlicher. Was für uns "normal" ist, ist z.B. meinem Freund viel zu scharf. Ich denke da an Reispfannen, Saucen, eigentlich…
35
23
7.9.12 von nellocat Würzen
Auf Foren kommt es immer wieder zu Zankereien, weil sich jemand durch Kritik gekränk fühlt. Hier ein Tipp, wie man seine "anderslautende" Meinung entschärft. Wer Kritik äußert, sollte vorsichtig sein. Man selbst möchte ja…
51
97
13.3.14 von michelleh Zum Schmunzeln
Man braucht: 2 Töpfe (einer mit Deckel) 400 g Rindergulasch 2 Zwiebeln (oder eine richtig Große) Salz schwarzer Pfeffer 1 Tube Tomatenmark (zur Not geht auch eine halbe) kräftigen Rotwein (du wirst nicht…
31
10
13.4.05 von Itchy Gulasch
Zutaten: 500 g Rindergulasch 1 Dose Sauerkraut 1 Becher Creme fraiche (oder saure Sahne) 4 Zwiebeln 1/4 L Brühe Salz und Pfeffer Gewürz…
63
45
Gulasch
Dieses Fleisch bekommt man superzart, wenn man es nach dem anbraten mit Mineralwasser ablöscht!…
12
13
10.9.05 von lacherbse Fleisch-Tipps
Ich hatte letztens mit Gulacssch gemacht und festgestellt ich hatte keine Zwiebeln mehr zu Hause. Da es schon Abend war, Geschäfte zu, habe ich mal so die Schränke durchsucht, und habe ncoh eine Dose Dänische…
5
4
3.10.05 von Marsi Zwiebel-Tipps
Fleisch wird immer "zäh", wenn man nach dem Anbraten kalte Flüssigkeit hinzufügt. Daher nach dem Anbraten entweder heiße Flüßigkeit hinzugeben, oder das Fleisch herausnehmen, Flüßigkeit hinzugeben und erhitzen, und dann das Fleisch wieder hinzufügen.…
21
19
17.3.06 von knuddelbär Fleisch-Tipps
Man nehme 1 kg Schweinefleisch, was man in Würfel schneidet (wie Gulasch). Dann legt ihr dies in einen Bräter. Darauf kommen dann 2 Zwiebeln und 2 Knoblauchzehen, in Würfel geschnitten. Ihr vermischt eine Flasche Bier…
33
27
28.4.06 von Susanna Gulasch
Zutaten für zwei Personen: 300 g Hähnchenbrustfilet 300 g Zwiebeln ein wenig Tomatensaft aus der Dose etwas Butter, Salz, Paprikapulver Wir machen heute mal ein ganz einfaches Gulasch. Zubereitung: …
26
7
31.7.06 von Jörg Gulasch
3 große Zwiebeln ca. 1kg Zuchini 250 g passierte Tomaten Salz, Pfeffer, Majoran, Paprikapulver süß und etw. scharfen 3 EL Reis ungekocht ca. 1 Glas Wasser 1/4 l Sahne Zwiebeln anrösten, Zucchini in Würfel…
6
3
7.9.06 von Bohne18 Gemüse
Benötigt wird für 4 Personen: 1 kg Gulasch halb Rind / halb Schwein 2 rote Paprikaschoten 250 g Zwiebeln 2-3 EL Tomatenmark 200…
65
16
von Gulasch
Hatte mal keine Würstchen für einen Wurzeltopf im Kühlschrank. Dafür Nürnberger Bratwürstchen. Habe diese genommen und es kam ein lecker "Gulasch" dabei heraus. Nach einer kleinen Abwandlung kam dieses Rezept dabei heraus: Zutaten für…
17
4
11.10.06 von wollmaus Gulasch
Damit das Fleisch nicht zäh wird, sollte man es zusammen mit kleingewürfelten Zwiebeln und Mehl in einer Schüssel gut vermengen. Dann alles zusammen anbraten.…
7
3
14.12.06 von Armin R. Fleisch-Tipps
Jetzt werden sich doch einige von euch schütteln: Schweineherz? Ist das nicht Hundefutter? Nein, ganz bestimmt nicht, es ist das Fleisch vom Schwein mit dem kräftigsten Aroma. Einfach mal probieren. Hier nun ein Rezept, wie es…
22
26
27.12.06 von Abraxas Gulasch
Zutaten für 4-5 Personen 1 kg Schweinegulasch oder Geschetzeltes 1 kg frische Karrotten ca. 800 g Kartoffeln in Würfel geschnitten Gemüsebrühe, Salz, Pfeffer, Je 1 Bund Schnittlauch und Petersilie 1,5 Tüten Schweinegulasch-Fix (div.…
5
2
13.2.07 von Ralf Gulasch
Dazu braucht ihr 500g Schweinegulasch 1 große Zwiebel, 1/2 Tube Tomatenmark, 1- 1 1/2 TL Gulaschgewürz, 5 EL Mehl, 2 Suppenwürfel Zwiebeln und Gulaschfleisch anbraten, mit 5 EL Mehl bestäuben, Tomatenmark und Gulaschgewürz zugeben alles gut…
35
11
4.9.07 von Mutti Gulasch
Wenn du ein herzhaftes Gulasch magst, dann probiere mal dieses Rezept aus: 500 g Gulasch (Schwein oder Rind) 300 g Zwiebeln 3 g…
16
3
von Gulasch
Das Rezept ist abgewandelter ungarischer Gulasch mit Salzkartoffeln und Sauerkraut. Zutaten 500 bis 750 g Rindergulasch oder anderes Bratenfleisch (man schneidet es…
11
6
von Gulasch
Zutaten 1 kg Gulschfleisch 3 Paprikaschoten 2 große Zwiebeln Margarine Soßenbinder 1 kg gem. Gulasch Schwein/Rind mit viel Zwiebeln in Margarine anbraten. Jeweils eine grüne, gelbe, rote Paprikaschote groß würfeln, dazugeben…
10
10
1.10.09 von Hexizeck Gulasch
Zutaten 1kg Gulaschfleisch Öl zum Anbraten Salz, Pfeffer, Paprika, oder fertiges Gulaschgewürz 2 EL mittelscharfer- scharfer Senf 2 EL Tomatenmark 1 EL geriebenen Ingwer frisch (oder Pulver geht auch ohne) 2 EL geriebenen…
14
20
16.12.09 von heine Gulasch
Wenn ich noch eine überreife Banane liegen habe, mache ich folgendes: Ich zerdrücke mit einer Gabel die Banane sehr fein und rühre diese zu dem fertigen Gulasch. Dadurch wird das Gulasch etwas milder im Geschmack…
10
3
22.6.10 von Molly Fleisch-Tipps
Ich liebe Gulasch, probiere da auch gerne neue Geschmacksrichtungen aus. Da ich die asiatische Küche sehr gerne mag, äh, nicht die Küche, sondern das asiatische Essen, mit Sojasoße und andersartigen Gewürzen, bin ich auf folgende…
7
13
6.1.12 von 100wasser Gulasch
Bei uns kommt häufig Gulasch auf den Tisch, da wir im Winter regelmäßig zum Preisskat gehen und fast immer Fleisch gewinnen, häufig Gulasch. Da ich es nicht immer klassisch machen möchte, probiere ich gerne neue…
4
1
13.1.12 von 100wasser Gulasch
Von Gulasch oder Geschnetzeltem mache ich immer zu viel. Meist absichtlich, weil ich dann am nächsten Tag einen Auflauf draus mache. Einfach Gulasch oder Geschnetzeltes in eine Auflaufform kippen, Nudeln drüber und mit Käse bestreuen.…
11
5
20.1.12 von mops Resteverwertung
Hier mal mein ganz persönliches Gulaschrezept. Es funktioniert mit Puten, Schweine oder Rindergulasch deshalb schreib ich einfach "Fleisch"... Ihr braucht: 400-500 g Fleisch etwas Öl zum anbraten 2 mittelgroße Zwiebeln (in Würfeln) …
28
14
31.1.12 von Kimi Gulasch
So wird das Gulasch aus dem Backofen zubereitet Bei mir kommt ca. 1 kg Gulasch-Fleisch in eine ofenfeste Bratpfanne, 4 große geschnitten Zwiebeln und Paprikastreifen…
9
22
von Gulasch
Leckeres dumm- und dussel-Gulasch. Zutaten 500 g Gulaschfleisch (Schwein oder Rind) 500 g Zwiebeln (geschält sollten es 500 g sein!) 500 g…
37
25
von Gulasch
Eintopf aus versalzenem Gulasch machen. Mal wieder zu tief ins Salzfass gegriffen? Mit Wasser verdünnen ist keine Lösung. Wegkippen auch nicht, denn meistens lässt sich die Sache noch retten. Dann heißt es in…
2
7
10.9.12 von varicen Würzen
Dieses leckere und pikante Gulasch mit Kürbis und Paprika mögen sogar Kürbis-Muffel. Ich habe selbst mehrere dieser Prachtexemplare Zuhause und kann ein Lied davon singen. Bei diesem Gericht hat bisher noch keiner gemeckert (wahrscheinlich haben…
9
0
2.10.12 von mops Gemüse
Jetzt ist es wieder soweit, nach Abarbeiten aller Apfelkuchen-, -muffin, -gelee, -kompott u.ä. -rezepte sind immer noch Äpfel da, die leider nicht lagerfähig sind. Wir haben also sowas wie eine "Apfelplage". Zum Glück gibt es…
29
32
28.10.12 von kampfkatze50 Gulasch
Mir war mal wieder nach Hähnchen (Katzen lieben ja bekanntlich Vögel) und zwar nicht auf die bequeme Tour von der Grillbude um die Ecke, sondern selbst zubereitet und da habe ich mich an dieses leichte…
9
3
3.4.13 von die-katze Gulasch
Zutaten: 1 kg Rindfleisch 3 bis 4 Zwiebeln 150 g Champignons Öl zum Anbraten Salz, Pfeffer, Paprika 2 EL Tomatenmark Tabasco …
10
36
von hughie Gulasch
Ich wollte mal wieder Gulasch essen, aber die Zubereitung bei normalem Fleisch dauert doch seine Zeit. Dieses Gericht war schneller fertig, als die Nudeln, die ich…
6
11
von Gulasch