Hähnchenbrust einlegen - Rezepte & Hausmittel

Marinade für Kammsteaks, Hähnchenbrust und ähnliches
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsMarinade für Kammsteaks, Hähnchenbrust und ähnliches
Zutaten: helles Bier 1-2 EL Olivenöl 1-2 EL Honig 2 große Zwiebeln (in Ringe schneiden) groben Pfeffer Salz wer mag, kann auch noch…
19
9
15.3.09
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsPikante Hähnchenbrust in Folie, in Weißwein
600 g Hähnchenbrustfilet 2 Knoblauchzehen 20 g getrocknete Steinpilze 2 Möhren (aus dem Bund, nicht aus der Schale!) 1/2 Bund Thymian 100 ml trockener Weißwein 100 ml Gemüsebrühe oder Geflügelbrühe, instant Salz und Pfeffer Knoblauch schälen, in Scheiben schneiden (keinesfalls pressen!). Möhren Schälen…
9
10
9.11.10 von ulliken
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHähnchenfilet in Marinade eingelegt zum Grillen
Es ist ja mal wieder Grillsaison: Hier mal eine tolle Marinade für Hähnchenfilet: Ein paar Esslöffel gutes Pflanzenöl frisch gepresster Knoblauch etwas…
12
8
19.6.06 von Nate
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsPutenfleisch selbst einlegen
Du brauchst: Putenfleisch, Buttermilch, Salz, Pfeffer, je nach Geschmacksrichtung Currypulver / Knobi Erst habe ich das Fleisch in Schnitzel geschnitten. Nun musst du Buttermilch, Salz, Pfeffer und je nach Geschmack Knobi oder Currypulver (reichlich davon) vermischen und…
8
6
14.4.06 von Eva-Maria
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGrillfleisch einlegen in Bier und Zwiebeln
Grillfleisch und Würstchen lege ich eine Nacht in ordentlich Zwiebeln und Bier ein. Je nach Menge ca. 3-4 große Zwiebeln und dann mit…
35
21
14.5.08 von Nicole
Fleisch einlegen
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsFleisch einlegen
Ihr habt Filet oder Hühnchenfleisch etc.? Wisst aber nicht wie ihr es richtig würzen sollt? Hier kommt ein einfacher Tipp wie ihr das Fleisch einlegen könnt. …
21
19
6.11.14 von Ani90
ZubereitenMarinade herstellen um preiswerte Fleischstücke zart zu machen
Ein teures Stück Roastbeef oder Filet butterzart zuzubereiten, ist kein Kunststück, wohl aber, nicht so edles Fleisch zu schmoren oder zu braten. Hier habe ich eine Marinade, um auch preiswerte Fleischstücke wohlschmeckend und zart zu…
15
10
19.1.12 von Ellaberta
ZubereitenFleisch zart machen mit Sojasoße
Mit hilfe von Sojasoße kann man ganz einfach Puten- aber auch Schweinefleisch sehr zart machen. Man braucht dazu nur das Fleisch für Schnitzel, Schaschlik, Gyros oder…
21
9
27.2.09 von Eva
Hähnchenbrust Pfanne mit Johannisbeeren und Pasta
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHähnchenbrust Pfanne mit Johannisbeeren und Pasta
Hier ist ein köstliches Rezept - Hähnchenbrust Pfanne mit Johannisbeeren und Pasta - das in einer halben Stunde auf dem Tisch steht. Also ein richtiges…
9
1
5.8.12 von Ellaberta
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 157.000 Leser:innen:
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGegrillte und gefüllte Hähnchenbrust
Zutaten: 1 kg Hähnchenbrust 1 mittelgroße Zwiebel 3-4 Knoblauchzehen 4-5 getrocknete Tomaten 20 g Semmelmehl 100 g Reibekäse Balsamicoessig Olivenöl 1 Eigelb Salz Pfeffer ital. Kräuter (z.B.: Knorr Kräuterlinge zum streuen) …
12
2
10.6.06 von L.
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHähnchenbrust in leckerer Pilzsoße
Zubereitung Öl in einer Pfanne erhitzen und die Hähnchenbrustfilets darin von beiden Seiten gut anbraten. Diese dann herausnehmen und an die…
110
13
8.8.06 von Hillergirl
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsThai-Hähnchenbrust mit Gemüse
Zutaten: 4 Hähnchenbrustfilets 2 EL Sojasosse 1 EL Honig Zitronepfeffer, Salz 2 EL Olivenöl 150 g Spargelstücke 2 kl. Paprika, rot, grün, gewürfelt 2 gr. Frühlingszwiebeln in Ringen 2 gr. Knoblauchzehen, gehackt 1 Chilischote, entkernt,…
81
6
30.5.05 von Renate
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsAuflauf mit Buttergemüse und Hähnchenbrust
Dieser Auflauf ist der Lieblingsauflauf meiner Männer. Gestern habe ich mal wieder den Lieblingsauflauf meiner Männer gemacht. Es handelt sich hierbei um einen Auflauf mit Buttergemüse und…
41
42
6.10.13 von Katzenfreundin2
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsEiweißreicher Abendbrotsalat mit Hähnchenbrust
Dieser Abendbrotsalat ist zwar nicht kalorienarm, aber voll mit guten Fetten und viel Eiweiß und lässt über Nacht die Pfunde purzeln. Überzeuge dich selbst!
23
10
13.6.19 von xldeluxe_reloaded
Weißkohl-Hähnchenbrust mit Kimchi nach europäischer Art

45 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsWeißkohl-Hähnchenbrust mit Kimchi nach europäischer Art
Eine gegrillte Hähnchenbrust mit Haut und Knochen war übrig und seit Wochen rollte ein Weißkohlkopf ziellos in meiner Küche umher. Daraus habe ich ein schnelles Wokgericht zubereitet: Hähnchenbrust mit…
6
2
24.2.15 von xldeluxe
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHähnchenbrust mit Paprikagemüse - bunt und gesund
Für Hähnchenbrust gibt es unendlich viele Zubereitungsmöglichkeiten - dieses ist eines, das aus Lustlosigkeit entstanden ist. Ich koche eigentlich gerne, aber diese tägliche Verpflichtung, etwas essbares auf den Tisch stellen zu müssen, um viele hungrige…
25
18
31.1.12 von mops
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHähnchenbrust mediterran, nach einer Anregung von T. Mälzer...
(6 Portionen) 6 Hähnchenbrüste (ca. 150g) 400g Party- oder Strauchtomaten 250g Champignons Knoblauch (nach Geschmack) 1 kleine Zwiebel Zitronensaft Basilikum Salz Pfeffer Chilischote (kann, muss nicht) Die Zwiebel fein würfeln, die Champignons in Scheiben, die Tomaten in gefällige Stücke schneiden, in eine Schüssel geben, leicht quetschen, mit…
22
5
7.10.09 von Ludwig
Asiatische Möhrengemüsepfanne mit Hähnchenbrust - kalorienarm & leicht

45 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsAsiatische Möhrengemüsepfanne mit Hähnchenbrust - kalorienarm & leicht
Hier ein Vorschlag für ein leichtes & kalorienarmes Abendessen mit frischen und gesunden Zutaten: Eine asiatische Möhrengemüsepfanne mit Hähnchenbrust. Zutaten 2 Hähnchen-…
12
4
3.11.16 von xldeluxe_reloaded
Hähnchenbrust mit gehackten Tomaten

1 Std.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHähnchenbrust mit gehackten Tomaten
Sommerliches Gericht: Hähnchenbrust mit gehackten Tomaten. Nachkochen lohnt sich in jedem Fall, es macht nicht zu viel Arbeit und ist einfach nur lecker.
10
14
13.6.18 von Brandy
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHähnchenbrust mit Paprika-Tomaten-Gemüse
- Hauptgericht - fettarm - schnell 2 EL Olivenöl in einem großen Topf (oder Wok) erhitzen und 500 g in mundgerechte Stücke geschnittene (Bio-)Hähnchenbrust…
17
21
11.5.11 von BesserEsserin
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHähnchenbrust mit Rosenkohl & Kartoffeln
Heute habe ich mich entschlossen, das von mir am wenigsten gemochte Gemüse auf den Teller zu bringen, nämlich Rosenkohl.
13
30
16.11.17 von Upsi
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSahniges Brokkoli-Kartoffel-Gratin mit Hähnchenbrust
Das sahnige Brokkoli-Kartoffel-Gratin mit Hähnchenbrust ist schnell zubereitet, ein Gericht, das wunderbar zur Herbst- und Winterzeit passt.
9
3
2.11.20 von backfee44
Speckäpfel mit Hähnchenbrust und Thymiankartoffeln

1 Std. 20 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSpeckäpfel mit Hähnchenbrust und Thymiankartoffeln
Ein günstiges Essen, das bestimmt nicht nur einmal auf den Tisch kommen wird: Speckäpfel mit Hähnchenbrust und Thymiankartoffeln. Zutaten  Für 4 Personen (grob geschätzt): …
14
7
2.9.14 von xldeluxe
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHähnchenbrust-Ragout mit Butter-Kartoffelpüree
Genieße ein köstliches Hähnchenbrust-Ragout mit cremigem Butter-Kartoffelpüree. Ein herzhaftes Gericht für wahre Feinschmecker!
9
8
13.6.23 von Engelchen1
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodKnuspriges Fingerfood: Hähnchenbrust im Chipsmantel
Lust auf etwas Crunchiges, das nicht viel Arbeit macht? Dann ist dieses Fingerfood aus knusprigen feurigen Hähnchenbruststücken genau das richtige.
23
28
15.4.18 von xldeluxe_reloaded
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHähnchenbrust in Curcuma Soße mit Basmati Reis
Saftige Hähnchenbrust in einer würzigen Curcuma Soße mit fluffigem Basmati Reis. Ein leckeres Gericht, das garantiert jeden Gast begeistert.
11
0
1.9.22 von Engelchen1
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHähnchenbrust mit Haselnusskruste und Rosmarinsauce
Zutaten für 2 Portionen: 200 g Hähnchenbrustfilet ohne Haut, in Schnitzel geschnitten Salz, Pfeffer Butter zum Anbraten Salbeiblätter 30 g gehackte Haselnüsse 2 EL Semmelbrösel Für die Sauce: 100 ml dunkler Kalbsfond 100 ml Sahne Salz, Pfeffer Rosmarin Zubereitung: Backofen auf 160°C vorheizen. Die Hähnchenschnitzel salzen und pfeffern, in…
1
0
30.9.10 von Thouy
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGeschnetzelte Hähnchenbrust mit flambierten Grapefruitspalten
Heute mal ein sehr gesundes Geflügelgericht. Für zwei Personen benötigen wir ca. 1 Pfund frische Hähnchenbrust, 1 rosa Grapefruit (ist aromatischer als die gelbe!), Salz , Pfeffer, eine Prise Cayenne, ein Stengel Thymian (oder…
2
5
12.11.11 von erselbst
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHähnchenbrust mit Holunderbeeren
Hähnchenbrust mit Holunderbeeren - Ein Gericht, welches wir in einem Kochkurs (Wildkräuter) zubereitet haben. Da ich gesehen habe, dass es noch Hollunderbeeren gibt, kommt das Rezept noch nicht zu spät oder es ist für das…
6
4
16.9.14 von Bea3
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGemüsecouscous mit Hähnchenbrust
Mit dem Rezept für Gemüsecouscous mit Hähnchenbrust gelingt nicht nur ein leckeres Gericht, sondern auch eine clevere Resteverwertung!
5
1
29.3.23 von etwsim
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGefüllte Hähnchenbrust im Blätterteig
Genieße gefüllte Hähnchenbrust im Blätterteig mit herzhafter Champignon-Füllung. Hier ist das einfache Rezept für puren Geschmack. Jetzt lesen!
4
3
15.11.23 von kessi21
GetränkeGummibärchen in Alkohol einlegen
Bist du auf der Suche nach einem Party-Snack mit Schuss? Dann probier mal diesen Partyknaller mit Gummibärchen und deinem Lieblingsalkohol.
47
15
9.9.05 von bomber
Zitronen haltbar machen durch Einlegen
Haltbar machen & aufbewahrenZitronen haltbar machen durch Einlegen
Obwohl ich viele Zitronen verbrauche, passiert es mir manchmal das ich schon das nächste Netz kaufe, obwohl ich noch ein Angefangenes da habe. Bevor sie…
11
3
15.12.12 von Nachi
ZubereitenSchnitzel - weich und zart: In Ei und Sahne einlegen
Mit einem einfachen Trick werden deine Schnitzel in Zukunft alle weich und zart. Probier es aus und überzeuge dich selbst!
14
13
2.3.06 von Nicole
ZubereitenZarte Rinderleber: in Milch einlegen
Rinderleber lege ich immer 2-3 Stunden in Milch oder Buttermilch. Sie wird dann beim Braten besonders zart.…
5
2
8.3.12 von Clio
ZubereitenKürbis einlegen
2 kg geschälten und in Würfel geschnittenen Kürbis mit 100 g Salz abgedeckt stehen lassen. Die Kürbiswürfel abtropfen lassen und mit 2 Zwiebeln…
6
9
22.9.10 von Rumburak
Knoblauch in Öl einlegen
Haltbar machen & aufbewahrenKnoblauch in Öl einlegen
Knoblauch hält sich länger frisch, wenn man die Zehen schält, in ein Schraubglas gibt und mit Öl bedeckt. So kann man die Zehen nach und…
7
4
10.10.10 von Angelina
Haltbar machen & aufbewahrenWeinblätter in Salzlake einlegen
Junge Weinblätter lassen sich prima konservieren, indem du sie in Salzlake einlegst. ➤ Lies hier, wie das geht.
16
6
24.9.15 von Ellaberta
Wasser sparen am WC - Klopapierblatt einlegen
HygieneWasser sparen am WC - Klopapierblatt einlegen
Bevor ich am WC mein großes "Geschäft" verrichte, lege ich immer ein Klopapierblatt in die Klomuschel (oder auch zwei - je nach angesagter Größe). Man…
37
76
29.11.11 von lies
Schafskäse oder Feta einlegen
ZubereitenSchafskäse oder Feta einlegen
Für den, der gerne eingelegten Schafskäse isst, hier ein Tipp: Feta oder Schafskäse am Stück kaufen (ist meist günstiger), in gleichgroße Würfel schneiden, in…
11
5
16.10.10 von Angelina
Kartoffeln für Kartoffelsalat in Milch einlegen
ZubereitenKartoffeln für Kartoffelsalat in Milch einlegen
Jeder kennt das: der Kartoffelsalat ist mit Majonnaise angerührt und wird nach kurzer Ziehzeit immer fester. Das liegt daran, dass die Kartoffeln noch Flüssigkeit ziehen.…
11
11
27.8.10 von possi71
DessertsRosinen in Rum einlegen leicht gemacht
Gerade für weihnachtliche Rezepte, benötigt man immer wieder mal, in Rum eingelegte Rosinen. Damit sie richtig durchziehen, sollte man die Rosinen schon am Abend vorher einlegen,…
6
6
25.1.10 von SpookyAngie
Haltbar machen & aufbewahrenSchlangengurken süß-sauer-scharf einlegen
Gerade in dieser Jahreszeit, wo Schlangengurken nur noch um die 30 Cent kosten, sollte man zugreifen und die Gurken einlegen. Benötigt werden gereinigte und…
17
43
10.8.14 von xldeluxe
Haltbar machen & aufbewahrenRote Zwiebeln einlegen
Rote Zwiebeln schmecken nicht nur fantastisch, sie sehen auch gut aus. Damit du länger etwas von ihnen hast kannst du sie ganz einfach einlegen.
32
11
13.5.22 von Sarah
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGrillsteaks einlegen im Gefrierschrank
Die bereits marinierten Steaks, die man zu kaufen kriegt, mögen wir nicht besonders... Da das Fleisch oft sehr durchwachsen und manchmal auch sehnig ist, was…
8
21
18.4.13 von kirschtomate