Handtuch weich - Hausmittel & Tipps

Vorsicht: Handtücher fusseln mit Weichspüler
Waschen & TrocknenVorsicht: Handtücher fusseln mit Weichspüler
Handtücher (das gilt auch für Trockentücher) NIE mit Weichspüler waschen. Dadurch verlieren sie nämlich ihre Saugkraft und verlieren Fasern. Also lieber mit einem harten Handtucher…
14
7
25.1.05 von Alexandra
Waschen & TrocknenKratzige Handtücher werden wieder weich
Ich hatte immer schon einige alte Frottee-Handtücher, die im Laufe der Zeit durch das harte Wasser unangenehm kratzig wurden. So lagen sie immer ganz unten…
27
68
9.2.11 von Brigitte49
FrühstückWeich gekochte Eier
Du liebst es morgens ein leckeres Frühstücksei zu essen? Mit diesem einfachen Trick gelingt dir das perfekte weichgekochte Ei.
42
14
1.3.04 von Hans
Haltbar machen & aufbewahrenLebkuchen bleibt frisch und weich mit einem Apfel
Lege den Lebkuchen in eine Dose mit einem Apfel. Der Apfel muss aber aufgeschnitten sein, und du wirst dich wundern wie frisch der Lebkuchen bleibt.…
5
2
17.4.09 von Christel Gastmeier
Haltbar machen & aufbewahrenSogar uralte knochenharte Brötchen wieder weich
Brötchen einfach 10-15 Sekunden in die Mikrowelle tun, und das härteste Brötchen wird wieder weich. Das Brötchen sollte dann aber schnell gegessen werden, es wird…
20
10
1.4.05
Tiefkühlfleisch weich bekommen
ZubereitenTiefkühlfleisch weich bekommen
Wenn man tiefgekühltes Fleisch einfach direkt in der Pfanne brät, besteht die Gefahr, dass es zäh und hart wird. Abhilfe: Man lege das Fleisch in…
4
12
18.5.10 von dunkelziffer
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Trockenes Ciabatta - wieder knusprig weich

10 Min.

Soßen, Dips & BrotaufstricheTrockenes Ciabatta - wieder knusprig weich
Trocken gewordenes Ciabatta bekommt man wieder schön weich und gleichzeitig knusprig, wenn man es kurz mit ein paar Tropfen Olivenöl in der Pfanne röstet. …
4
0
28.12.10 von Angelina
Waschen & TrocknenKratzige Handtücher werden wieder weich
Ich hatte immer schon einige alte Frottee-Handtücher, die im Laufe der Zeit durch das harte Wasser unangenehm kratzig wurden. So lagen sie immer ganz unten…
27
68
9.2.11 von Brigitte49
Waschen & TrocknenWäsche wird weich und trocknet schneller
Hier ist ein Tipp, wie eure Handtücher im Trockner schneller trocknen und extra weich werden. Man braucht dazu gereinigte Schafwolle. Am besten von einem Schafzüchter, der Felle, Fleisch und Wolle vom Schaf verkauft. Schaut…
6
5
15.1.12 von Ellaberta
ZubereitenHarte Zitronen weich machen - im kochenden Wasser
Jeder kennt das, man will eine Zitrone anschneiden und die Schale ist hart... also was tun? Einfach kurz (ca. 1 min) ins kochende Wasser werfen. Danach…
16
11
11.5.06 von Anna87
Hartes Fensterleder wieder weich mit Schmierseife
Putzmittel & HaushaltshelferHartes Fensterleder wieder weich mit Schmierseife
Hartes Fensterleder kann man in warmes Wasser mit einem Löffel Schmierseife wieder weich machen.…
9
4
21.10.04 von Sabine
ZubereitenWie bleiben Plätzchen auch nach dem Backen weich?
Frische Plätzchen bleiben auch in einer Aufbewahrungsdose länger weich, wenn man einen kleinen Brotkanten mit beilegt.…
4
8
14.3.06
ZubereitenHonigkuchen und Pfeffernüsse bleiben weich
Weihnachtsgebäck, wie Honigkuchen, Pfeffernüsse und ähnliche Sorten, haben die Tendenz, steinhart zu werden. Wenn man nicht in der Adventszeit seinen Zahnarzt aufsuchen möchte, kann man das ganz leicht verhindern: In die verschlossene Blechdose zu…
8
20
18.11.12 von Ellaberta
BeautytippsHarte Pinsel weich bekommen
Dieser Tipp gilt für alle Pinsel (Malpinsel, aber vor allem Kosmetikpinsel wie zum Beispiel Rougepinsel) egal ob Echthaarpinsel oder nicht. Als Beispiel: mein Rougepinsel…
7
1
22.9.13 von lara2000
ZubereitenFleisch weich kochen - mit Cola
Fleisch wird beim Kochen schön weich, wenn man COLA beifügt. Ca. 5- 10%. Ist bei Gulaschkanonen seit langer Zeit ein angewandter Trick.…
16
21
5.10.05 von Marcus
ZubereitenSchnitzel - weich und zart: In Ei und Sahne einlegen
Mit einem einfachen Trick werden deine Schnitzel in Zukunft alle weich und zart. Probier es aus und überzeuge dich selbst!
14
13
2.3.06 von Nicole
Zähes Fleisch ganz weich
ZubereitenZähes Fleisch ganz weich
Wenn ich recht zähes Fleisch habe, gebe ich beim Braten einen Schuss Cognac mit in die Pfanne! Funktioniert hervorragend!…
3
7
26.5.10 von engelchen1182
ZubereitenSo werden harte Plätzchen weich
Wenn in der Adventszeit Plätzchen gebacken werden und in Dosen o.ä. aufgehoben werden möchte ja niemand, dass sie hart werden um unsere "Dritten" aus der…
11
13
22.11.13 von susant
BastelnAusgetrocknete Knete oder Salzteig wieder weich machen
Die Knete meiner Enkelkinder wird öfter mal trocken, weil wir die von ihnen gebastelten Dinge nicht so schnell wieder weg legen.  Nun haben wir…
17
6
27.8.14 von Roschtockerin
ZubereitenHarte Plätzchen werden wieder weich
Knochenharte Weihnachtsplätzchen? Dose offen gelassen, weil zu gierig? Kein Problem. Apfelschalen oder Kartoffelschalen geben den Plätzchen etwas Feuchtigkeit zurück. Einfach reinlegen ins Döschen und nach…
10
18
1.12.05 von Barbara
ZubereitenHarte Butter weich bekommen
Man möchte einen Teig zubereiten und braucht dafür weiche Butter. Doch die Butter kommt direkt aus dem Kühlschrank und ist viel zu hart. Das hilft!
32
23
29.8.11 von Ellaberta
Leder- Jacken, Gürtel, Taschen weich machen
Putzen & ReinigenLeder- Jacken, Gürtel, Taschen weich machen
Dunkles Leder, welches sich wie ein Brett anfühlt, wird mit Rizinusöl weich. Jacke schließen und hinlegen, einen kleinen Schuss Rizinusöl draufschütten und mit…
21
25
24.1.05 von kosic
Brot & BrötchenHarte Brötchen fix wieder weich und knusprig
Der Tipp mit dem Kühlschrank, wurde hier ja bereits beschrieben. Aber was, wenn man das den Tag zuvor vergessen hatte und die Brötchen schon hart…
60
28
28.4.05 von Christian
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsDein Kloßteig ist zu weich? Nimm Kartoffelbreipulver
Alle, die schon mal selbst Kartoffelklöße gemacht haben, kennen das Problem ganz sicher: Der Kloßteig ist zu weich und lässt sich nicht formen, und der…
18
15
21.12.06 von Evie
Verhornte Fersen werden über Nacht weich durch Vaseline
HautVerhornte Fersen werden über Nacht weich durch Vaseline
Harte, verhornte Fersen werden ganz weich, wenn man sie über Nacht dick mit Vaseline eincremt und ein Paar Baumwollsocken anzieht. Wenn man das 4 Nächte hintereinander…
4
1
24.12.10 von Ellaberta
Ausgetrocknete Schuhcreme wieder weich
Putzen & ReinigenAusgetrocknete Schuhcreme wieder weich
Ausgetrocknete Schuhcreme wird wieder weich, wenn man die Dose in heißes Wasser stellt.…
9
6
3.11.05
Mode & KleidungHarte Kreppsohlen wieder weich machen
Harte Kreppsohlen kann man ganz einfach mit Wärme wieder weich machen. Erfahre hier genau, wie's geht!
4
2
9.2.18 von Annette
ZubereitenHarte Kiwi - ganz weich
Grüne Kiwis sind, wenn man sie kauft steinhart. Dann lässt man sie so ungefähr 3 Wochen liegen und dann sind sie schlecht, das kennt ja…
19
8
25.1.05 von Anne
ProdukttippsSpröde Gummidichtungen wieder weich und belastbar
Hier mal ein Tipp aus der Haushaltstrickkiste. Wo es jetzt wieder kälter draußen wird, habe ich wieder meine Thermoskanne bzw. meine Thermosflasche rausgekramt und wollte mir schön…
34
15
26.11.14 von AnnikaSophia
ZubereitenHarte Plätzchen werden wieder weich: Alufolie & feuchtes Küchenkrepp
Über hart gewordene Weihnachtsplätzchen haben sich sicherlich schon viele HobbybäckerInnen geärgert. Der Tipp, Apfelspalten in die Dose zu legen, ist zwar gut, aber…
22
8
2.12.11 von allerleirauh
BügelnBügeltischunterlage zu weich: bügeln / pressen auf Holzbrett
Beim Aufbügeln von Vlieseline unter Druck, wölbte sich der Stoff zu sehr in die gut gepolsterte Bügeltischunterlage und die Vl. klebte trotz Vorgehens nach Anleitung und auch nach dem Abkühlen, nicht wie gewünscht. Deshalb probierte…
5
5
4.4.14 von trom4schu
FrühstückRührei bleibt weich
Wer z.B. für den gemeinsamen Brunch mit Freunden eine größere Menge Rührei macht und dieses warmstellen muss, hat bald das Problem, dass die Rühreier trocken…
24
9
7.9.04 von Gonzo
ZubereitenFleisch weich und zart bekommen
Wenn Sie zum Rostbraten mal ein Stück Rindfleisch erwischt haben, das nicht so gut abgehangen ist, gießen Sie einfach ein Gläschen Cognac darüber. Dieser Trick…
27
26
1.12.16 von Ernst-Hermann Heidel
Haltbar machen & aufbewahrenZuckerschaumwaren - Mäusespeck oder Marshmallows weich machen
Kennt ihr das? Ihr macht den Süßigkeitenschrank auf und alles was drin ist, ist eine angefangene Packung mit Mäusespeck. Sehr zum Ärger ist der Inhalt…
12
16
3.8.10 von Nofretete966
Eiscreme bildet keine Eiskristalle und bleibt weich
Haltbar machen & aufbewahrenEiscreme bildet keine Eiskristalle und bleibt weich
Ich hatte immer das Problem, wenn ich eine Packung Eis angebrochen habe, dass sich beim Rest immer Eiskristalle drauf gebildet haben und das Eis so…
24
25
5.8.10 von Nofretete966
Speck zu weich zum Schneiden? Einfrieren!
ZubereitenSpeck zu weich zum Schneiden? Einfrieren!
Ich komme aus Südtirol, der Heimat vom köstlichen Speck. Deshalb hier ein lebenspraktischer Rat: Ist der Speck zu weich, kann er nicht mehr…
12
10
17.10.10 von Regenwald
Raue Hände wieder weich
HautRaue Hände wieder weich
Um raue Hände wieder geschmeidig und weich zu bekommen, muss man einfach die Hände mit dem Rest-Fruchtfleisch, also der Innenseite einer ausgelöffelten Kiwi, schön einreiben. Fühlt…
8
7
3.5.14 von Schniethappe
HaustiereHart gewordene Hundeleckerlis wieder weich bekommen
Wenn halbfeuchte Hundeleckerlis hart wie Stein werden, dann mag das nicht jeder Hund. So werden sie wieder schön weich.
4
15
14.9.17 von Kisuliini
ZubereitenSo werden harte Plätzchen wieder weich
Harte Plätzchen werden wieder weich, indem man eine Orange halbiert und mit in die Keksdose legt. Nach zwei bis drei Tagen, sind die Plätzchen butterweich.…
12
16
21.11.12 von mlchen
ZubereitenHülsenfrüchte schneller weich kochen
Das Natron macht`s. Doch die Reihenfolge, wann es in Wasser kommt, ist für das schnelle Kochen von Hülsenfrüchten für den Erfolg entscheidend.
30
11
21.1.22 von Sally75
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsZimtsterne - saftig weich gebacken
Zimtsterne, saftig-weich gebacken. Damit das dann auch so bleibt - bei richtiger Teig-Konsistenz und optimalem Backen - kühl lagern, im Pappkarton und mit Schalen von 2 Mandarinen. Zutaten Für…
26
40
21.11.13 von Raul5
Fensterleder bleiben weich
Putzen & ReinigenFensterleder bleiben weich
Fensterleder bleiben schön weich, wenn man sie nach Gebrauch mit Salzwasser auswäscht.…
2
5
28.5.10 von DatZacki
Ausgetrocknete Schuhcreme wieder weich mit Milch
Putzen & ReinigenAusgetrocknete Schuhcreme wieder weich mit Milch
Ausgetrocknete Schuhcreme wird wieder weich, wenn man ein paar Tropfen Milch dazugibt.…
1
5
9.7.10 von Erna64
ZubereitenMarmite-Brotaufstrich wird wieder weich und streichfähig
Marmite-Brotaufstrich ist im Glas hart geworden? Mit einem einfachen Tipp wird es wieder wunderbar streichfähig.
1
0
25.1.22 von Inge
Bügeln mit nassem Handtuch
BügelnBügeln mit nassem Handtuch
Ich bügele nicht gerne, deshalb trockne ich meine Wäsche wie gewohnt am Ständer. Dann einfach alles zusammen mit einem nassen Handtuch in den Trockner stecken. Die…
12
11
26.11.07
Ordnung(Gäste-) Handtuch ohne Schlaufe aufhängen
Dieser Tipp ist für all jene etwas, denen runterhagelnde Handtücher ohne Schlaufe, im Bad auf den Zeiger gehen und die nicht den "Luxus" eines Aufhängehakens…
45
38
27.2.13 von Chaoskitty
BeautytippsEntspanntes Gesicht mit heißem Handtuch
Eine sehr einfache Methode sein etwas zerknittertes Gesicht morgens zu entspannen und zu glätten (wirkt wirklich Wunder, wie ich finde): Ein kleines Handtuch mit relativ heißem Wasser (natürlich nur so, dass man's noch gut…
34
12
16.4.09 von Maja
Türen knallen nicht mehr zu: Knall mit Handtuch abfangen
Rund ums WohnenTüren knallen nicht mehr zu: Knall mit Handtuch abfangen
Einfach ein Handtuch um die Türgriffe legen, dann kann man auf Durchzug lüften und muss keine Angst haben, dass es ein ständiges Geknalle mit den…
13
9
17.2.12 von Muttilein11
OrdnungHandtuch rutscht nicht von der Handtuchstange
Mit diesem Tipp rutscht das Handtuch im Bad nicht mehr von der Handtuchstange. Ich benutze einen Schrankgriff als Handtuchhalter. Da mir bei unbeabsichtigter Berührung das…
11
14
14.11.15 von kleinemo
Nähen, Stricken & Co.Handtuch-Aufhänger ersetzen
Wenn dein Handtuch-Aufhänger abgerissen ist, dann kannst du ihn ohne viel Aufwand mit einem Wollfaden ersetzen. Erfahre hier, wie es geht.
25
15
22.9.12 von mops