Heißer Stein - Rezepte & Hausmittel

GetränkeHeißer Tipp für kalte Tage: Apfelsaft, Zimt und Whisky
Man nehme 100% Apfelsaft, gebe 2 Zimtstangen dazu und erhitze beides. Bei geschlossenem Topf kurz ziehen lassen. In eine Tasse gießen, 1 Schnapsglas guten Whisky dazugeben. Umrühren, fertig! Macht wunderbar warme Füße und…
18
8
31.1.06 von Monika
GetränkeHeißer Orangensaft
Der Sommer ist ja bald wieder vorbei :-( Die Zeit des heißen Orangensaftes kommt wieder :-) Also, einfach Orangensaft bis kurz vor dem Kochen in einem Topf erhitzen, in einen Becher geben und trinken. Schmeckt super…
62
2
15.8.06 von Jörn
GetränkeHeißer Kirschsaft als Ersatz zu Glühwein/Kinderpunsch oder Früchtetee
Ersetzt den Kinderpunsch und ist sehr angenehm in der kalten Jahreszeit! Einfach normalen Kirschsaft in der Mikrowelle erhitzen... schmeckt super und es ist auch kein…
17
6
12.11.06 von Kathrin
GetränkeHeißer Apfelsaft mit Ingwer
Ein super-simples Rezept zum Aufwärmen und gut gegen aufkommende Erkältung: Man nehme Apfelsaft und erhitze ihn bis zum Kochen, einige Scheibchen frischen, geschälten…
18
7
30.12.13 von mausmaki
Heißer Milchdampf gegen unangenehme Gerüche
GerücheHeißer Milchdampf gegen unangenehme Gerüche
Falls die Wohnung ein wenig unangenehm riecht, einfach ein bisschen Milch erwärmen, in eine Schüssel geben, und in den gewünschten Raum stellen. Ein paar Stunden…
8
2
1.10.05 von Nicky
ErkältungHeißer O-Saft bei Erkältung
Schmeckt lecker, ist gesund und ist auch ein kleiner Geheimtipp bei Erkältung: Orangensaft (100 % Fruchtgehalt, gerne mit Fruchtfleisch) heiß machen, ein Schuss Zitronensaft und wer…
10
13
13.9.10 von Schwester_Uschi
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
Heißer Ofenquark

50 Min.

DessertsHeißer Ofenquark
Für dieses Rezept wird gebraucht: Zutaten: 500g Magerquark 100g Butter oder Margarine (zimmerwarm! sonst klumpt es) 60g Zucker (oder mehr nach Belieben) …
6
2
6.10.04 von Nordlicht
KreislaufKompressionsstrümpfe und heißer Sommer
Jeder, der Kompressionsstrümpfe tragen muss weiß, wie es bei zu warmem Wetter nervt. Um es angenehmer zu haben, nehme ich einen Waschlappen, halte diesen kurz unters…
10
6
29.7.13 von röschen
ErkältungHeißer naturtrüber Apfelsaft bei Erkältung mit Halsschmerzen
Bei Erkältungen mit Halsschmerzen, mache ich mir in der Mikrowelle eine Tasse mit NATURTRÜBEN APFELSAFT heiß, dadurch werden ätherische Öle frei, die zur Linderung dienen.…
15
7
14.11.07 von Pinkemuk
Heißer Wasserdampf & Zitronensaft gegen Rostflecken
Putzen & ReinigenHeißer Wasserdampf & Zitronensaft gegen Rostflecken
Die Stelle mit dem Rostfleck über heißem Wasserdampf (Kessel oder Topf mit Wasser aufsetzen) halten, dabei frischen Zitronensaft drübertropfen lassen. Es geht auch Zitronensaft…
14
13
1.9.06
GetränkeHeißer alkoholfreier Seehund
Dieses Rezept für den heißen alkoholfreien Seehund, reicht für 4 Personen, die dem Alkohol abgeneigt sind, bzw. noch mit dem Auto fahren müssen. Hierfür nimmt man 1 L hellen Traubensaft, (z.B. Eckes oder Granini) 1 Zimtstange,…
5
2
14.11.12 von koetzi
Heißer Schoko-Himbeer-Baiser-Nachtisch

60 Min.

DessertsHeißer Schoko-Himbeer-Baiser-Nachtisch
Altbackene Brötchen kann man vielseitig verwerten. Aber so lecker verpackt wie hier, sind sie kaum wieder zu erkennen.
11
29
26.7.17 von Mafalda
Weibliche GesundheitBlasenentzündung - heißer Eimer
Um stressfrei pinkeln zu können und die schlimmsten Schmerzen zu lindern, die Bakterien abzutöten - hier das absolute Großmutterrezept. Man nehme: 1…
34
26
14.5.10
Rund ums WohnenRaumheizung: Heißer Kopf und kalte Füße?
Wenn man im Winter einen ausgekühlten Raum aufheizen will, erlebt man oft, dass der Raum im oberen Bereich schon bald einmal ziemlich warm wird, während…
51
11
21.11.07 von Serafin
GetränkeHeißer Holunderblütendrink mit Ingwer
Neulich hab ich in einem Restaurant dieses leckere Getränk entdeckt. Zuhause musste ich es dann sofort versuchen nachzukochen. Das hier ist dabei herausgekommen: Holunderblütensirup…
14
12
27.2.09 von Lisa
Birnen mit heißer Schokoladencreme

30 Min.

DessertsBirnen mit heißer Schokoladencreme
Zutaten 4 Personen 4 Birnen 1/4 L Wasser Zitronenschale (ungespritzt) 1 Stange Zimt oder 1 Stange Vanille Zucker nach Geschmack Schokoladencreme …
12
11
19.12.09 von Skorpion1958
GetränkeHeißer Eierpunsch - Rezept
Heißer Eierpunsch - genau richtig sowohl zu Weihnachten als auch zu jedem Feiertag! Dieses klassische Festtagsgetränk ist ein köstlicher Genuss.
23
7
13.12.22 von kessi21
WohlbefindenZimtstangen & heißer Ingwer-Apfelsaft
Heute gibt es für die Wohlfühlstunde Zimtstangen & heißen Ingwer-Apfelsaft. Legt den Stress der Vorweihnachtszeit für eine kleine Weile ab.
5
20
6.12.19 von Tortenhummelchen
Füße wärmen mit Stein- oder Tonflasche
WohlbefindenFüße wärmen mit Stein- oder Tonflasche
Leere Flaschen aus Stein oder Ton wärmen eiskalte Füße. Wenn ihr leere Flaschen aus Stein oder Ton habt, nicht wegwerfen! Sie spenden wunderbar und lange Zeit…
11
10
17.11.11 von Ellaberta
Putzen & ReinigenGünstiger WC-Stein
Ich war es endlich leid teure WC-Reinigungskörbchen zu kaufen. Die meisten stinken auch zu chemisch. Irgendwann kam mir die Idee, das leere Körbchen selber zu befüllen. Ich nahm einfach den aufgebrauchten durchsichtgen Reinigungsbehälter und füllte…
22
26
8.10.10 von Bealein
HeimwerkenAus Ytong-Stein Blumensäulen herstellen
Für die Menschen unter uns, die gerne Handwerken. Aus Ytong-Steinen kann man wunderschöne Blumensäulen etc. herstellen. Einfach einen Ytong-Stein nehmen, das Motiv (Blumen, Ranken, Herzchen, Werkzeug, Autosu.s.w.) mit einem Bleistift darauf zeichnen. Mit einem…
13
6
6.2.07 von Anna
Putzen & ReinigenHeißen Stein vom Raclettegrill reinigen
Die Festtage sind vorbei und jetzt suchst du nach einem Tipp, wie du den heißen Stein von deinem Raclette reinigen kannst? Dann lies diesen Tipp!
21
2
14.12.12 von oblong
Küchenarbeitsplatten aus Stein reinigen
Putzen & ReinigenKüchenarbeitsplatten aus Stein reinigen
In diesem Tipp erfährst du, wie du deine Küchenarbeitsplatten aus Stein ganz einfach reinigen kannst und welche Reiniger eher nicht geeignet sind.
7
0
26.10.09 von Amarelo
Pflanzgefäße aus Stein oder Ton können bei Frost brechen
Garten & BalkonPflanzgefäße aus Stein oder Ton können bei Frost brechen
Da der Balkon oder Garten im Januar so kahl aussieht, möchte man unbedingt wieder ein paar Pflanzen sehen. Mein Tipp: Wenn schöne Gefäße aus…
11
1
16.1.12 von Ellaberta
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsPizza auf dem heißen Stein in deinem Backofen
Der Boden der Pizza wird kross und der Belag saftig. Besorge dir aus dem Baumarkt eine Granitfußbodenplatte (ca. 30*30 cm). Preis: ab 5 Euro. Lege Platte zum Vorheizen auf das Bratrost möglichst weit oben…
21
13
3.10.05 von Jürgen M.
VerdauungKaiser Natron: wenn das Essen wie ein Stein im Magen liegt
Du bist pappsatt und dein Bauch spannt? Erfahre hier einen Trick, mit dem du das zuverlässig Völlegefühl los wirst!
23
23
30.10.10 von sieweisses
ZubereitenBillig auf Stein grillen
Wenn man in einer Gegend wohnt, in der es Schiefer gibt, ist es echt sehr zu empfehlen auf einer Schieferplatte zu grillen. Wir haben einfach draußen ein Feuer gemacht und haben uns einen flachen Schieferstein…
10
1
15.2.08 von Micha