Holzwurm vertreiben - Hausmittel & Tipps

Gegen Holzwürmer in Baumrinde
Basteln

Gegen Holzwürmer in Baumrinde

Um gegen Holzwürmer in Gestecken mit selbst gesammelter Baumrinde vorzubeugen, kann man die Baumrinde vorher zwei Tage einfrieren. Viele Leute machen ihre Gestecke für die Novemberfeiertage…
6
2
5.11.12 von Ellaberta
Ungeziefer

Holzwurm in Möbeln bekämpfen

Möbel aus Holz sind häufig von Holzwürmern befallen. Was man dagegen tun kann und welches Mittel die Würmer wirksam bekämpft, erfährst du hier.
5
2
30.8.18
Schädlinge im Haus bekämpfen
Ungeziefer

Schädlinge im Haus bekämpfen

An allererster Stelle der Igitt-Skala steht wohl die Spinne – wohl, weil sie wie die hellbraune Hausspinne groß und auffällig ist. Und dabei ist diese…
23
4
16.4.16 von Steffi_K
Herbstdeko aus Wald und Garten
Dekorieren

Herbstdeko aus Wald und Garten

Habe mal ein Musterstück zum Thema Herbstdeko vorgefertigt. Alles, was sich darauf befindet, kommt aus meinem eigenen Garten bzw. aus der eigenen Bastelkiste, die ja jeder zu…
28
9
21.10.13 von frieke222
Schädlinge

Wanderraten und Mäuse aus dem Garten vertreiben

Es hatten sich im letzten Jahr Wanderraten im Garten einquartiert. Bedingt durch die Vogelfütterung ernährten sie sich gut am heruntergefallenen Futter. Es gab auch Junge, leider…
9
13
29.5.11 von brainland
Henrikes Lifehacks

Spinnen aus der Wohnung vertreiben

Acht Beine, ein Außenskelett aus Chitin und Stielaugen – Spinnen sind für uns häufig ebenso faszinierend wie eklig. Doch wie werden wir sie los?
17
10
28.10.22 von Henrike
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 160.000 Leser:innen:
Schädlinge

Maulwürfe und Wühlmäuse vertreiben

Wer viel Energie und Zeit aufgebracht hat, um seine Rasenfläche im Garten auf englisches Niveau zu bringen, wird sie verfluchen: Maulwürfe und Wühlmäuse. Mit den…
7
41
22.4.16 von Kriss
Holzwurm biologisch bekämpfen
Schädlinge

Holzwurm biologisch bekämpfen

Findest du in einem Holzstück Holzmehl und kleine Löcher, hast du wahrscheinlich einen Holzwurm als Haustier! Diesen kannst du biologisch bekämpfen: Ist das Holzstück klein…
7
14
6.12.14 von Evy
Holzwürmer ökologisch und ohne Gift bekämpfen
Ungeziefer

Holzwürmer ökologisch und ohne Gift bekämpfen

Ich habe einen Bauernschrank und den Holzwurm mit allen Mitteln, Frost, Holzwurmex, Brennspiritus etc. bekämpft. Hat leider nicht viel gebracht. Das Gift verteilt sich nicht…
8
4
16.8.14