Insekten entfernen

Dachfenster putzen ist das Allerletzte! Erst kommt man ohne Leiter kaum dran, geschweige denn in die Ecken und dann kämpft man noch mit irgendwelchen Jalousien oder gruseligen und garantiert wabbelnden Vorhängen. Zieht man diese vorsichtig…
4
0
2.9.04 von Lotte Fenster & Glas
Zwei lange Jahre habe ich nach dem passenden Mittel gesucht, um endlich diese lästigen Klebereste von den Fensterrahmen zu bekommen. Jetzt habe ich im Baumarkt, MELLERUD entdeckt. Total genial anzuwenden - einfach auftragen…
11
13
Immer wieder im Sommer ärgere ich mich über die unschönen Flecken die die kleinen Biester auf meinem Auto hinterlassen. Meistens gehen diese auch nur schwer und durch mühsames schrubben erst ab. Dann habe ich mal…
1
4
2.7.10 von Topeka Auto & Fahrrad Pflege
Besonders im Sommer werde die Scheiben von Autos oft durch Fliegen und andere Insekten verschmutzt und es muss intensiv geschrubbt werden, dass diese Flecke verschwinden. Um das Säubern dieser Verschmutzungen zu erleichtern gibt es folgenden Trick: Einfach…
1
0
26.2.11 von Regenwald Auto & Fahrrad Pflege
Einen Lappen oder ähnliches befeuchten, Speisenatron auf den Lappen streuen und dann damit das Glas säubern; anschließend mit klarem Wasser nachspülen - fertig!…
4
4
29.6.04 von Nordlicht Auto & Fahrrad Pflege
Wenn man Insekten auf der Frontschutzscheibe nach einer langen Autofahrt hat, kann man eingeweichte Zeitungen über Nacht drauf legen, am nächsten Tag kann man die…
7
7
10.9.05 von Pasi Auto & Fahrrad Pflege
Ganz einfachher Tipp: Man braucht nur 1 Zitrone und Nelken. Zitrone in 4 Hälften schneiden und die Nelken überall verteilt in die Zitrone rein stecken.…
22
35
12.9.05 von Natascha Insekten (sonstige)
Beim Verarbeiten von Holunderblüten sollte der Blütenstaub erhalten bleiben. Um die Blüten von lästigen Insekten zu befreien legt man sie für ca. 1 Std. auf ein weißes Tuch. Das ganze Getier flüchtet! (außer Blattläuse). …
8
10
24.6.06 von Eilenna Würzen
Damit die Mücken nicht durch auf Spalt gestellte Fenster kommen, die Fensterrahmen nach dem Fensterputzen von außen mit Zitronenöl oder Instektenvertreibungsmittel einreiben. Das ist für die Plagegeister wie eine unüberwindbare Schranke.…
12
3
Gegen Mücken und anderes Getier hilft ganz einfach folgendes: Ein kleines Schälchen, ein halber normaler Haushaltsschwamm. Den Schwamm unter fließendes Wasser halten, nicht ausfringen und in das…
11
17
15.6.07 von Geert Bolk (Stech-)Mücken & Fliegen
Mücken schwirren frustriert ab, wenn man flüssige (aus dem Reformhaus. Tabletten sind wirkungslos.) Bierhefe getrunken hat. Das enthaltene Vitamin B erzeugt einen nur für…
7
28
30.8.07 von Volker Camphausen Insekten
Wenn Insekten einem im Garten den Saft streitig machen, hilft ein Zweiglein frischer Pfefferminze im Glas. Die Insekten mögen den Geruch nicht - und es sieht dekorativ aus.…
6
2
19.8.10 von Ellaberta Insekten (sonstige)
Zurück aus Oberfranken bin ich mittlerweile Experte für Insektenstiche. Mücken, Bremsen und anderes Getier sind dort auf Wiese und im Wald eine echte Plage. In…
7
9
3.8.11 von Ellaberta Insekten (sonstige)
Insektenfreies Zubereiten von Blumenkohl und Broccoli: Ich möchte selbst entscheiden, wann und welche Art von tierischer Nahrung ich zu mir nehmen will. Als Beilage…
11
8
3.7.12 von varicen Gemüse verarbeiten
Jetzt ist wieder die Aufräumzeit im Garten gekommen. Blumen werden abgeschnitten, Samen gesammelt für nächstes Jahr, die Obsternte wird eingelagert und die halb verfaulten Falläpfel vom Rasen geräumt. Liebe Gartenbesitzer, lasst ein paar verrottende Äpfel…
28
8
2.11.12 von Ellaberta Garten & Terrasse
Eine lustige Idee für einen Tomatensalat als essbare Dekoration: Oliven als Käfer verkleidet. Dazu braucht man nur ein paar Oliven ohne Stein und frischen Rosmarin. Auf jeder Seite werden 3 Rosmarinnadeln hineingepiekt als Beine.…
16
1
27.2.14 von Ellaberta Tricks & Kniffe
Hab bei der aktuellen Ernte festgestellt, dass die in der sonnigsten Mittagshitze gesammelten Dolden fast insektenfrei waren. Abends und Morgens geerntet, gabs wesentlich mehr Gefummel beim Entfernen des Getiers. Also wer's zeitlich einrichten kann...Zeit…
13
14
Getränke mit Papier-Muffinförmchen vor Insekten schützen. Um Getränke vor lästigen Fliegen, Wespen usw. zu schützen, nehme ich Papiermuffinförmchen mit der Öffnung nach unten und setze…
20
28
12.7.14 von Bea3 Tricks & Kniffe
Die Stoßstange und das Nummernschuld vor der Fahrt mit einem harzfreien Öl ganz dünn einreiben. Habe beste Erfahrung gemacht, vor allem bei langen Autobahnfahrten.…
1
1
27.4.10 von Banane Auto & Fahrrad Pflege
Das Visier des Motorradhelmes ist nach einer Tour oft von klebenden Insekten übersät. Da es sehr empfindlich ist und Kratzer zur schlechten Sicht führen können,…
3
0
6.10.15 von Große_Uschi Auto & Fahrrad Pflege