T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

In unserem Merch-Shop findest du eine tolle Auswahl an Artikeln mit unseren neuen Logos - Jetzt shoppen!

Jeans bleichen

Flecken, Reinigen, Putztipps, Rezepte:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Hallo,ich habe mir vor längerer Zeit eine teure dunkle Jeans gekauft.Zuhause gefiel sie mir dann doch nicht mehr so gut also kam sie in den Schrank. Bin jetzt auf die Idee gekommen das ich die…
3
Wer kann mir helfen?Habe eine weiße Jeans mit Chlorix gebleicht (1 Stunde eingeweicht in einer Chlorix/Wasser Mischung) und nun ist sie rosa - was ist da passiert und wie bekomme ich sie nun wieder weiß?…
19
12.5.11 von brima007 Waschen, Bügeln & Trocknen
Huhu liebe Leute :-)Ich bin wirklich seelisch am Ende..Meine weißen Sachen, die nicht mehr so weiß sind machen mir das Leben noch zur Hölle. Habs jetzt mit Backpulver/Natron probiert und auch andere Produkte. Nichts half.Jetzt…
10
24.8.10 von MrsAnca Waschen, Bügeln & Trocknen
hi @ all,ich hab mir mal aus Spaß eine richtig und nur blaue Jeans gekauft.Nun will ich sie verschönern und hab da was von bleichen und Chlorix gehört.Was ist dieses Chlorix genau?Wo krieg ich das…
2
Hallo an Alleich habe vor mir eine Schwarze Jeans mit Domestus oder irgendeinen anderen Stoff zu bleichen.Nun habe ich da schon einzelne anleitungs fetzen in Netz gefunden aber so richtig weiß ich nicht bescheid …
15
13.1.11 von hattesm Stricken, Sticken, Nähen etc.
Hallo, grüß euch!Ich bin gerade auf der Suche nach der besten Waschtemperatur. Mein Ziel ist es, dass meine Wäsche auf mehrere Meter Entfernung deutlich riechbar frisch gewaschen riecht. Ich nehme das oft bei anderen Menschen…
8
24.11.08 von Haushaelter Waschen, Bügeln & Trocknen
Habe am Wochenende eine Jeans (dunkelblau) zusammen mit schwarzen T-shirts, einem grünen Kapuzenpulli und einem pinken T-Shirt gewaschen. Mach ich eigentlich immer so. Grün, Pink und Jeans waren neu und noch nie gewaschen. Nun habe…
6
23.2.11 von Mutzel Waschen, Bügeln & Trocknen

Weitere interessante Tipps:

Neue Jeans bleichen nicht aus, wenn man sie vor dem Waschen, ca. eine Stunde lang in kaltes Salzwasser legt (1 Esslöffel Salz auf 2 Liter…
43
39
Da Sneakers sehr populär, bei Jung und Alt beliebt und trendig sind, würde ich gerne in diesem Tipp Überlegungen anstellen, zu was man sie als…
9
11
21.9.18 von kseniya Schuhe
Nähen gehört nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. Um meine zerrissenen Jeans aufzupeppen, benutze ich Stoffreste und Textilkleber. Auch mit Schmucksteinen habe ich meine alten Lieblings-Jeans schon…
6
22
Zartrosa Unterwäsche, enge, bauchfreie Shirts, knackige Jeans können ihren Reiz haben, keine Frage. Aber wenn es sich dabei um Männerslips oder ursprünglich mal das teure…
7
12
9.9.15 von Frag-Mutti Redaktion Wäsche sortieren
Ich habe mehrere recht ausgeblichene Jeans, die aber vom Stoff noch o.k waren, nachgefärbt. 1. Versuch: Mit Simplicol-Jeans-Auffrischfarbe. Resultat: zwei Jeans durch und…
9
12
6.10.12 von tempranillo70 Kleidung färben
Wer kennt es nicht: die Jeans sitzt perfekt, aber sie ist zu lang - ohne Originalsaum untragbar - also kürzen mit Erhalt des Originalsaums! Ich kenne…
10
12
Es gibt von der bekannten Marke für Stofffarben Si*** einen Jeans-Farbauffrischer, der den Jeanscharakter beibehält. Da mir die Jeansfarbe aus dieser Packung zu hell und…
7
17
Wenn man Jeans, die einem zu lang sind nicht umkrempeln möchte, hilft ja meist nur kürzen und umsäumen, wenn's vernünftig aussehen soll. Dabei geht dann aber…
50
70
29.7.10 von Nebelparder Zu eng, zu kurz, zu lang etc.
Ähnliche Tipps bei Schmiere gab es schon, aber alle schon etwas älter. Die habe ich auch alle gelesen, da mein Mann heute mit einem handflächengroßen…
6
3
19.5.14 von claro18 Fett- & Ölflecken
Da ich mittlerweile vier ziemlich ausgeblichene Jeans besitze, die vom Material her noch gut aber einfach von der Farbe nicht mehr tragbar sind, habe ich…
17
22
Alte Jeans verwerten; diese schicke trendy Kosmetiktasche einfach herstellen.  Wie ihr sehen könnt, habe ich aus einer alten Jeans vor einiger Zeit eine Handytasche, gestern einen Handy…
16
14
19.2.15 von glucke1980 Nähen, Stricken & Sticken
So bleichen bunte Gardinen nicht so schnell aus
So bleichen bunte Gardinen nicht so schnell aus
Bunte Gardinen bleichen nicht so schnell aus, wenn sie in leicht gesalzenem Wasser eingeweicht werden. Der Schmutz löst sich dann auch besser.…
2
2
6.12.09 von Armin Zusätzliche Mittel
Ich hatte immer das lästige Problem, dass sich mein Bauch nach dem Essen "aufbläht" und mir für ein paar Stunden die Jeans unangenehm eng wurden. …
10
28
Reparatur bei Jeans mit Kuli "unsichtbar" machen
Reparatur bei Jeans mit Kuli "unsichtbar" machen
Heute hatte ich das "Vergnügen" einen Riss (Mama, ich hab keine Ahnung wie das passiert ist, ich glaube wir sollten die Jeans wieder zurückbringen! Ist…
5
3
Alte Jeans - weiterverwerten - neue Möbel
Alte Jeans - weiterverwerten - neue Möbel
Wer kennt das nicht, wenn wieder einmal die Jeans nie mehr passen werden, einen ollen Klecks drauf haben der nicht mehr verschwinden will, einen Riss…
20
26
7.12.12 von freespirit Resteverwertung
Jeans aufpimpen
Jeans aufpimpen
Total im Trend sind jetzt Jeans mit großen und auch teilweise bunten Nähten! Wieso die extrem teuere Jeans kaufen, die auch noch mehrere haben? …
19
13
18.11.13 von Sternchen26 Nähen, Stricken & Sticken
In diesem Tipp geht es darum, wie man großflächige eingetrocknete Blutflecken aus einer Jeans entfernen kann. Es ist alles noch viel simpler als in den anderen Beiträgen…
12
10
7.10.14 von Marion Blutflecken
Reißverschluss reparieren leicht gemacht mit ZlideOn
Reißverschluss reparieren leicht gemacht mit ZlideOn
Ich bin per Zufall auf einer Messe auf ein ganz geniales Patent namens ZlideOn gestoßen, dass fast alle Reißverschlussprobleme lösen kann. Bei mir war es so, dass…
21
13
30.3.15 von Olli4 Produkttipps Haushalt
Farbspritzer auf Jeans
Farbspritzer auf Jeans
Mir sind letztens auf meine neuen Jeans Wandfarbenkleckse geraten, habe es nicht gleich gemerkt = eingetrocknet. Habe mich natürlich geärgert und bin dann ganz brutal…
8
7
Schmuddelige Jeans wieder auffrischen
Eigentlich kennt das jeder: Jeanshosen werden mit der Zeit und mit der Häufigkeit des Tragens optisch etwas schmuddelig. Das ist eine Folge von zu geringer Waschtemperatur und kann mit einer Zwischendurchwäsche bei 60-95°C ausgeglichen werden. Dazu…
7
6
Ausgediente Jeanshosenbeine - als Wärmekissen
An keiner Hose hängt man so wie an einer alten Jeans, die schon viel mit einem durchgestanden hat. Wegschmeißen kommt nicht in Frage - selbst, wenn man sie nicht mehr tragen kann. Durch…
14
4
12.2.11 von Ellaberta Resteverwertung
Schwarze Jeans bügeln - ohne weiße Streifen
Schwarze Jeans bügeln - ohne weiße Streifen
Kennt ihr das auch? Die schwarze Jeans total krauss und mit einem nicht richtig heißen Bügeleisen nicht zu bändigen. Damit beim Heißbügeln keine hässlichen weißen…
5
2
27.2.11 von Reiskugel Bügelhilfen & -zusätze
Jeans verlängern ohne hässlichen hellen Rand
Wird eine schwarze Jeans verlängert, welche schon öfter gewaschen wurde, bleibt über dem neuen Saum ein hässlicher weißer Rand. Das Problem lässt sich einfach lösen, indem man die Jeans, nachdem der alte Saum ausgelassen wurde,…
4
1
11.1.12 von 100wasser Zu eng, zu kurz, zu lang etc.
Untersetzer für Tassen aus Jeansstoff herstellen
Untersetzer für Tassen aus Jeansstoff herstellen
Aus Jeansstoff kann man sich tolle Untersetzer für Tassen herstellen.  Ich habe mir einige alte Jeans aufgehoben, ich dachte irgendwann kann man daraus noch was Tolles…
29
27
13.1.15 von glucke1980 Basteln
Es ist eine sehr fummelige Angelegenheit, eine Jeans auf den Wäscheständer zu hängen, weil der Stoff recht hart ist. Außerdem trocknet sie eher langsam. …
33
47
3.1.17 von hughie Trocknen
Beim Lesen des Forums, entdeckte ich den Begriff "Javelwasser", mit dem keiner was anfangen konnte. Javelwasser - die korrekte Bezeichnung heißt Eau de Javelle - ist Chlorbleichlauge.  Schon unsere bäuerlichen Vorfahren verwendeten sie…
22
25
7.4.04 von Elisabeth Putzmittel
Hartnäckige Flecken auf Holz mit Zitronensäure entfernen. Wenn normale Reinigung nicht mehr hilft, kann man die Holzoberfläche mit Zitronensäure behandeln und den Fleck damit entfernen. Zum Schluss gut…
11
6
Ein Katzenklo riecht oft unangenehm, ob gesäubert oder nicht. Vielleicht kennt ihr Katzenklo-Deo, wie z.B. von Gimpet. Wenige Mengen davon in den Streu gemischt, neutralisieren…
20
22
14.6.06 von yasha Tiere & Tierhaare
Natriumhypochlorit 3% bekommt man in der Apotheke! Auf die Stockflecken auftragen, kurz einwirken lassen, beobachten, da es bleichen kann. Wenn der Fleck raus ist, gut…
27
19
31.8.06 von Moni Flecken auf Textilien
Es kann vorkommen, dass die Tomatensoße die gute Tupperware rot färbt, oder die Tomatenbutter den Frühstücksbrettchen einen roten Teint verpasst... Ab damit in die…
8
7
2.9.06 von Sabrina Conradi (Koch-)Geschirr & Besteck
Nach so manchem Missgeschick, landet edler roter Tropfen nicht in der Kehle, sondern an anderen Stellen - z.B. der Wand. Der Tipp: Rotweinflecken…
39
48
3.1.07 von Hagen Lehmann Lebensmittelflecken
Nachdem ich mir gerade beim Ölwechsel meiner Klapperkiste so richtig schön Öl über die Klamotten gespritzt habe, habe ich den alten Trick meiner schottischen Ziehmutter…
2
4
Löwenzahnsalat im Winter
Löwenzahnsalat im Winter
Für viele Gärtner ein Ärgerniss, Löwenzahn im Vorgarten. Warum nicht auch das nutzen. Gebleichter Löwenzahn als Salat ist eine Delikatesse. (Übrigens auch in gut sortierten…
5
3
21.10.10 von Angelina Unkraut
Tomatenflecken auf Schneidebrettern aus Kunststoff
Tomatenflecken auf Schneidebrettern aus Kunststoff
Vesper- oder Schneidebretter aus (weißem) Kunststoff nach dem Spülen in die Sonne legen. Die UV-Strahlen bleichen Tomaten- oder Kräuterrückstände oder auch "ältere" Spuren wieder schön…
7
3
3.9.12 von marbacher Lebensmittelflecken
Schwarze Kleidungsstücke, (Lieblingsstücke) lassen sich immer wieder toll kombinieren, aber sie bleichen mit der Weile etwas aus und das Schwarz bekommt einen Grau- oder Grünstich.…
17
36
18.11.12 von eisernelady Kleidung färben
In der letzten Zeit wird oft gewarnt vor Cremes, die Pigmentflecken bleichen können. Diese dunklen Flecken im Gesicht und auf Händen, die oft durch Sonne entstehen,…
16
5
5.4.13 von Ellaberta Haut
Ich habe seit Jahren ein Gebiss, da ich sehr viel Tee trinke, man kann sagen jeden Tag zwei bis drei Liter, werden meine Zähne mit der…
14
37
13.6.13 von biggy1959 Zähne & Mund
BH's setzen leicht dunkle Ränder an. Das muss nicht sein - So bleibt jeder BH für immer sauber: Insbesondere weiße BH's setzten mit der Zeit immer dunklere Ränder an. Was habe ich nicht alles getan…
38
40
18.5.14 von Dorita01 Wasch-Tipps
Wer hat noch nie etwas gewienert, bis es glänzt? Der Begriff „wienern“ kommt nur mittelbar von der österreichischen Hauptstadt, tatsächlich hat sich der Markenname „Wiener…
55
27
31.8.15 von Steffi_K Putzmittel
Bad und Küche schimmelfrei ohne Antischimmel-Spray
Bad und Küche schimmelfrei ohne Antischimmel-Spray
In vielen Wohnungen schimmelt es an den Wänden, vor allem in den Bädern, den Küchen, aber auch hinter Schlafzimmerschränken und - natürlich auch in den…
13
13
30.5.17 von willimatt Schimmel
Harz oder auch Pech bekommt man am besten aus der Jeans, solange der Fleck noch frisch ist. Man gibt WD 40 (Rostlöser, Kontaktspray, etc.) auf…
14
16
24.10.05 von Roland B. Teer-, Harz & Wachsflecken
Eine nette Verkäuferin in einem Jeansstore hat mir erklärt, dass man Jeanshosen nicht mit Weichspüler waschen sollte, da dieser eventuell enthaltene elastische Fasern "zerstört" und dazu…
26
11
21.9.06 von ftb Wasch-Tipps
So halten Jeans beim Waschen länger
So halten Jeans beim Waschen länger
Ich wasche alle Jeanshosen von links. Vor dem Waschen schlage ich aber zusätzlich noch die Hosenbeine etwa 20 cm nach innen. So stoßen sich die…
18
11
1.12.06 von chrismarie Wasch-Tipps
Nach der Wäsche haben Jeans manchmal hässliche Blanchissuren. Kleinere, sehr helle Stellen kaschiere ich, indem ich sie mit einfachen Holz-Buntstiften übermale. Es hat sich…
11
2
26.9.08 von C. Kleidung färben
Jeansbund weiten
Jeansbund weiten
Frisch gewaschene Jeans, die schon eine Idee zu eng sind, ziehe ich zum Trocknen über einen Putzeimer, dann kneifen sie nicht mehr. Funktioniert aber wirklich…
4
16
2.5.10 von Schubert Zu eng, zu kurz, zu lang etc.
Frische Kaugummiflecken aus Jeans entfernen mit Kochsalz
Frische Kaugummiflecken aus Jeans entfernen mit Kochsalz
Ich weiß nicht, welcher Scherzkeks sich den Spaß erlaubt hatte, einen saftigen, dicken, klebrigen Kaugummiklumpen unter die Tischplatte an meinem Stammplatz (direkt rechts neben der…
4
3
11.11.10 von spaetzchen Lebensmittelflecken
Ich habe mir eine neue Jeans gekauft und die war etwas zu lang. Ich wollte sie aber unbedingt zu einem kurzfristigen Treffen anziehen. Ich…
13
8
17.11.10 von engelmetatron Zum Schmunzeln
Rasierklingen halten superlange mit diesem Tipp! Und endlich habe ich einen Tipp für euch, der a) garantiert funktioniert b) auch echtes Geld spart Also: Ich ärgere mich immer über…
24
20
7.12.11 von EmmaPeel Spartricks
Gras- & Dreckflecken aus der Jeans leicht entfernen
Gras- & Dreckflecken aus der Jeans leicht entfernen
Als ich gestern aus dem Haus kam, rutsche ich aus und fiel auf die Knie. Danach war meine frisch gewaschene Jeans an der Knien total…
4
4
10.1.12 von Anjuli23 Gras- & Pflanzenflecken
Einfache Wandfarbe lässt sich problemlos mit Backofenschaum aus Kleidung enfernen, auch wenn sie bereits getrocknet ist oder der Fleck bereits eingewaschen ist. Einfach ein wenig Backofenschaum auf den Fleck sprühen und ca. 5 Minuten einwirken…
15
16

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter