Kabel verstecken

Fast jeder kennt das Kabelgewirre rund um den Fernseher also besser gesagt: Hinter dem Fernseher! DVD Player, DVB T-Decoder, LED-Uhr und andere Geräte, Tischsteckdosen, Scart- und Antennenkabel…
32
21
5.8.14 von xldeluxe Verstauen & Organisieren
Mal wieder was von mir: Für meine Weihnachtsbeleuchtung am Fenster muss ich immer ein Verlängerungskabel legen. Es hat mich immer gestört, dass man es sieht.…
6
6
Wenn das Hundchen mal wieder etwas verstaucht/gezerrt/verletzt hat, so wie mein Tollpatsch letzte Woche, und nur kurze Spaziergänge möglich sind, dann ist Fantasie gefragt, damit…
28
13
25.2.14 von furri88 Haustiere
Die gekaufte Badlampe ließ sich nicht einfach befestigen, daher habe ich einen Lampen-"Befestigungs"-Grund gestaltet. Beim Neubezug meiner Wohnung war im Badezimmer (leider ohne Fenster) keine…
20
9
28.9.13 von ideenhaber Beleuchtung
Wenn das Kabel einer Stehlampe oder eines Kronleuchters seinen Geist aufgegeben hat, heißt es entsorgen oder reparieren. Hat man sich für eine Reparatur entschieden, heißt…
5
23
14.11.10 von BODOLI_47 Elektrik
Der ewige Kabelsalat am Bügeleisen, Föhn, etc. nervt mich, vor allem wenn sich das Kabel dann ständig verdreht. Aber man kann ihn vermeiden. Mein Mann…
15
4
26.5.14 von citroen1313 Verstauen & Organisieren
Mit diesem einfachen Trick kann man Kabel vor dem Herausreißen schützen. Viele kennen ja das Problem, man zieht etwas daran und schwups, fliegt das Kabel schon aus…
26
21
25.5.15 von glucke1980 Verstauen & Organisieren
Kabel Meerschweinchensicher machen (auch für andere Nager geeignet) Als meine Tochter klein war, wünschte sie sich nichts sehnlicher als ein Meerschweinchen. An Weihnachten war es dann soweit und zwei putzige Nager gehörten mit uns zur Familie. Schnell…
5
1
15.8.12 von nellocat Nager als Haustier
Bei meinem Staubsauger rollt sich schon nach leichtem Zug, das Kabel wieder ein. Das passiert ständig beim Saugen, wenn ich irgendwo mit dem Kabel hängen…
27
24
4.10.12 von Betzi_K Staubsauger
Kennt ihr das auch? Ihr wollt ein Kabel durch einen röhrenförmigen Kabelschoner durchziehen und das klappt nicht? Weil sich das Kabel nämlich innen aufrollt. Da hab ich eine Lösung: Ihr nehmt eine schwere Schraube (ich…
10
17
19.11.12 von Pompe Elektrik
Hat man ein Kabel ein Leerrohr hochgezogen und möchte eine Dose anschließen, passiert es leider viel zu oft, dass sich das Kabel wieder zurück nach unten verabschiedet. Um das zu vermeiden, einfach oben das Kabel…
10
4
8.10.06 von Jonas Elektrik
Viele Leute ärgern sich darüber, dass sich das Kabel z.B. eines Föns binnen kurzer Zeit stark verdrillt. Das passiert, wenn man das Kabel nach Benutzung…
21
4
17.9.07 von Philipp Elektronische Geräte
Es ist gar nicht so einfach, seinem hechelnden Kumpel eine Tablette zu verabreichen. Ich habe ein paar Tricks auf Lager, die bisher noch bei jedem…
7
15
2.3.12 von mops Hunde
Einige Haarkrampen* halten die Haare nicht mehr und ich wollte sie schon dem Mülleimer schenken. Aber dann kam ich darauf, dass man damit wunderbar ein aufgerolltes Kabel zusammenhalten kann - und es sieht auch noch…
8
3
29.7.11 von Hush Verstauen & Organisieren
Gerade bei Lochtüchern kommt es einem Supergau gleich, wenn eine Masche fällt und davonrennt. Fast unmöglich, die wieder korrekt raufzuholen. Einfach ein Stück weiter unten die Maschen aufnehmen und die Reihen darüber aufzutrennen ist eine…
10
5
17.11.11 von zauberweib Nähen, stricken & sticken
Um größere Kabel oder Sonstiges, durch ein Leerrohr zu bekommen, reicht es oft nicht aus, das Kabel von einer Seite durchzuschieben. Deshalb bekommt man im Baumarkt oder auch anderswo, solche (meist starre) Kunststoffkabel,…
8
9
23.11.11 von Sammy03 Elektrik
Jeder kennt es, jeder hasst es. Da hat man selbst und der Partner, vielleicht auch noch die Kinder des Hauses jeder ein Handy, MP3-Player, Digitalkamera und…
11
6
28.2.12 von Melimutti87 Verstauen & Organisieren
Mit Hilfe von diesem Tipp, könnt ihr eure Ladekabel vor Kabelbruch schützen. Die Kugelschreiberfeder wird aus einem alten Kugelschreiber rausgenommen und über das Kabelendstück langsam…
32
20
27.6.14 von glucke1980 Umwelt / Energie sparen
Hinter jedem Computer herrscht ein wirres Kabel-Chaos, das gemanaget werden möchte. Es gibt im Handel zwar "Kabelmanager", spiralförmige Gebilde, die angeblich die Kabel besser…
11
16
10.7.11 von brainstuff Elektronische Geräte
Wer kennt das nicht: Am Morgen soll in aller Eile die Fahrt zur Arbeit erfolgen – doch das Auto will einfach nicht anspringen. Im Regelfall…
3
21
23.2.15 von Lind Auto
Wie erkennt man eine gute sichere Steckdosenleiste? Eine wichtige Frage und mit einigen Tricks kann man sie unterscheiden. Besonders viele Altbauwohnungen haben wenige Steckdosen in…
26
6
29.9.15 von glucke1980 Sicherheit & Gesundheit
Das Schönste an Ostern ist für kleine Kinder ja eigentlich das EierSUCHEN, nicht das -essen. Solange die Kleinen noch nicht gut im Rechnen sind, kann man mit 2-3 Säcken dieser (hässlichen unifarbenen) Plastik*eier herrlich die…
27
53
19.4.11 von Torja Zum Schmunzeln
Ich habe einen älteren, aber noch voll funktionstüchtigen Staubsauger. Er ärgerte mich immer nur, wenn ich nach dem Saugen noch Ewigkeiten brauchte bis das Kabel…
18
9
11.7.10 von Kathie Staubsauger
Es gab hier mal Zeiten, da hing in jeder Steckdos ein Handy zum Laden, auf dem Tisch, der Anrichte, dem Nachtschrank lag das Handy und…
40
73
13.12.10 von Angelina Basteln
Kabel können nerven. In Plastiktüten verstaut und beschriftet ist gut, aber in der Schublade ist das Durcheinander wieder da. Ich habe mir die Mühe gemacht,…
32
44
24.6.16 von gudula Verstauen & Organisieren
Waschbecken sauber und kalkfrei halten, das Problem kennt jede/r von uns. Und wir haben alle schon viel Geld für teures Putzzeug ausgegeben oder diesen und…
35
49
21.9.12 von Phaedra Dekorieren - allgemein
Viele Mamas und Papas wollen nicht dass ihre kleinen Kindern zu Ostern zu viele Süßigkeiten - oder überhaupt Süßes - essen. Keine Eier mehr zu verstecken und zu suchen, das wäre schade. Aber wer…
21
20
8.4.14 von Ellaberta Frühlings- & Osterdekoration
Hier kommen einige Ideen, wie ihr euren Hamster etwas beschäftigen könnt: Allgemeines: Am wichtigsten ist natürlich ein angemessen großer Käfig und hoher…
23
8
Wenn es im Supermarkt Clementinen in einer Holzkiste gibt, freue ich mich immer ein wenig- und dann ab damit, in den Einkaufswagen. Die Holzkisten,…
35
11
26.1.14 von Bossi Resteverwertung
Inkontinenz ist ein Thema, über das man gut Lachen hat, solange es einen nicht betrifft. Wenn es dann so weit ist, verstecken sich viele Betroffene…
30
23
11.12.15 von Mafalda Netzratgeber
Man nehme die leeren Rollen von Haushaltspapier oder WC Papier - das Kabel aufwickeln, das man es in die Rolle drücken kann und dann beschriften…
53
20
21.9.04 von Helga Verstauen & Organisieren
Diesen Appetit könnt Ihr Eurem sonst so lieben Mitbewohner gründlich vermiesen: "Kaninchen-und Hasen Stop" von Compo (Baumarkt/Gartenabteilung, ca 8-9 Euro) in der Sprühflasche besorgen und die…
19
26
12.1.05 von Die Bi(e)ne Nager als Haustier
Im Sommer mache ich gerne frisches Eis für meine Familie, dafür habe ich eine kleine Eismaschine angeschafft. Die Kühlschale friere ich anleitungsgemäß natürlich im Gefrierschrank…
6
10
29.6.12 von varicen Eis
Die vielen Akkus flogen manches mal durch sämtliche Zimmer und wenn ich sie suchte, waren sie nie da... Nun habe habe ich mir nur für…
13
12
6.12.12 von Goldpiranha Verstauen & Organisieren
Gepimpter Kleiderbügel als Kabelaufbewahrung - So sind Kopfhörer und andere Kabeln gut aufbewahrt und können sich nicht mehr so leicht verknoten. Meine Tochter wollte so…
25
11
17.6.14 von glucke1980 Verstauen & Organisieren
In diesem Tipp erfahrt ihr was ihr gegen verknotete Kopfhörer tun könnt: Ihr legt das "Ohrenteil" zwischen Daumen und Zeigefinger und legt das lange Ende…
28
6
25.12.14 von Sarah Verstauen & Organisieren
Das Bild sagt eigentlich alles! Ich finde die Klipser/Verschlussklemme, oder wie man diese nennt, sehr praktisch für Kabel, die man ständig braucht, zum Zusammenbinden. Diese…
24
8
23.4.15 von lean688 Verstauen & Organisieren
BITTE zerschneidet keine Kabel oder öffnet Geräte ohne fachmännisches Wissen! Der Anschluss von alten Elektrogeräten kann verherende Folgen haben. Hiermit stelle ich nur eine technische Idee zur Verfügung, ohne dafür gewährleisten zu können: Benötigte…
22
10
10.8.06 von Uwe Elektronische Geräte
Man nehme ein kleines Wattebällchen, das gerade so in das Leerrohr passt. Binde eine dünne reißfeste Schnur daran (ich verwende eine Drachenschnur). Stecke nun die Watte in das eine Ende des Leerrohrs und sauge am…
47
13
18.9.06 von Christian B. Elektrik
Beamer sind heutzutage sehr teuer. Und für Filmabende eigentlich viel zu perfekt geeignet, als dass man sie nicht verwendet. So hab ich mir überlegt wie…
28
15
1.6.07 von Willi Elektronische Geräte
Der erste Marder im Auto markiert mit seinem Duft den Motorraum. Der zweite, der in den Motorraum geht wird wütend wegen dem Duft des ersten und zerstört Kabel und Schläuche. Ich habe schon mehrere Möglichkeiten…
1
2
30.8.07 von Gerold Auto
Wenn man aus zwei optischen Digitalkabeln ein langes machen will, kann man ganz einfach mit zwei Zahnstochern und Klebeband eine Schiene bauen. Einfach die beiden Enden zweier Kabel voreinander halten, dann die beiden Zahnstocher (einen…
18
5
2.5.09 von Frank Elektronische Geräte
Wer kennt dass nicht? Für den PC gibt es für jedes Gerät ein Kabel mit speziellem Anschluss, sei es USB, Kamera oder Handy. Oder die…
3
7
18.5.10 von Chaoskitty Computer
Wir wohnen in der Nähe eines Waldes und alles mögliche Getier, vor allem Marder finden unsere Autos und deren Kabel klasse. Wir finden angefressene Kabel nicht klasse. Daher einen großen, feinmaschigen Hasendraht unter das Auto…
1
4
6.6.10 von velten Auto
Es ist uns schon öfter passiert: Eine Lampe kippt und der Schirm zersplittert und war nicht mehr zu ersetzen (ich sach nur: Schreibtisch und Bankerlampe). Irgendwann wurde die kaputte Lampe weggeworfen. Doch gerade aus solchen…
1
1
25.1.11 von Segelflieger Basteleien
Ich wollte eine große runde Hängelampe aus einem warmen Material. Mein begehrtes Objekt war ein sehr teures Designermodell, das es zudem nur aus Metall gab.…
29
23
29.10.15 von RitaH Beleuchtung
Mit einem kleinen Stück Stoff hängt kein Kabel vom Bügeleisen mehr herunter. Ich habe ein Stückchen Stoff in die passende Länge geschnitten und einen Knopf…
16
10
8.9.16 von glucke1980 Verstauen & Organisieren