Kleidung färben

Immer wieder kursieren erschreckende Studienergebnisse über Schadstoffe in Kleidung von Greenpeace & Co. in den Medien. Da auch Baby- und Kinderkleidung industriell hergestellt wird, ist sie oftmals…
32
21
28.10.13 von Bernhard Kleiderkauf
Kaschmir gehört zu den beliebtesten Materialien für Kleidung. Laut einer aktuellen Statistik tragen rund 30 Prozent der Befragten gern Produkte aus dem hochwertigen Stoff. Aber…
24
32
2.10.12 von Bernhard Empfindliche Bügelwäsche
Habt ihr euch auch schon gefragt, wo die kleinen Löcher in der Kleidung plötzlich herkommen? Fast ausschließlich T-Shirts und dünne Pullis sind betroffen, meist sogar an…
21
66
13.9.16 von iamwhatiam10 Kleidung auffrischen & schonen
Handtücher in frischen Lieblingsfarben für wenig Geld - und schon ist das Bad schön. Nach etlichen Jahren Gebrauch fallen so nach und nach auch die ursprünglich…
60
59
26.9.11 von Cally Alternativprodukte
Zweifarbiges Halbpatent: Wenn man Wollreste verarbeiten will, auch unterschiedlicher Qualität, dann eignet sich zweifarbiges Halbpatent. Hier ein Beispiel für ein beige-blaues Patentmuster. Der blaue…
10
19
1.2.15 von Mafalda Nähen, stricken & sticken
Egal ob Fasching, Kostümparty oder Theaterstück: Irgendwann bemerkt man, dass das Kostüm irgendwie nicht "authentisch" wirkt. Da gibts den Piraten, der aussieht wie frisch aus der Waschmaschine gezogen, der Bettler, der sich wohl kurz vor…
13
4
1.3.12 von Craban Feste, Feten, Parties
Eigentlich ein ganz einfacher Tipp, wie man seine Kleidung auch ohne Reinigen wieder frisch bekommt. Vor vielen Jahren bekam ich von einer Kollegin den Tipp,…
43
30
15.10.14 von HörAufDeinHerz Kleidung auffrischen & schonen
Waschen ist vielleicht gar nicht so leicht wie es aussieht. Damit die Wäsche nicht auf Puppengröße schrumpft und nach dem Waschen immer noch…
133
37
25.9.03 von Bernhard Finkbeiner Waschmaschinen
Selbst angerührte Pflanzenfarben sind sanft, zart und passen sehr gut zu Spitze und um Stoffe zu färben. Man erzielt damit keine kräftigen Farben, aber eine sehr schöne Palette von Tönen, die wie überpudert aussehen. Hier einige…
9
4
17.10.11 von Ellaberta Basteln
Bis vor Kurzem kannte ich Porzellanmalfarbe nur zum Einbrennen im Haushaltsbackofen - bis ich die "Marabu Porcelain-Farbe" ohne Einbrennen entdeckt habe. Das erleichtert mir einiges. …
15
3
31.3.15 von LaVie Produkttipps Haushalt
Riesenspaß für Kinder mit Farben ohne Sauerei:  Nimm einen großen (es geht natürlich auch mit stabilen kleinen Säcken, dann natürlich nicht so viel Farbe reinfüllen.)…
3
5
9.11.15 von wattebällchen Spiele & Spielzeug
Meine Berufsbekleidung ist ein Anzug oder Kostüm. Kann es mir nicht leisten, die Sachen andauernd in die Reinigung zu bringen. So geht es: Kleidung in die Maschine legen und auf 30 Grad…
67
67
9.9.06 von lilly Wasch-Tipps
Gegen Schweißflecken/Schweißgeruch oder auch gelbe Sonnenmilchflecken auf Kleidung hilft Folgendes: Ich vermische Zitonensäurepulver mit Wasser und fülle dieses in eine Sprühflasche/Pumpzerstäuberflasche. Nun sprühe ich diese Flecken mit dem Gemisch ganz einfach ein, lasse es kurz…
7
4
16.11.14 von Keßler, Tanja Schweiß- & Deoflecken
Die Sonne knallt, die Hitze drückt, kein Lüftchen regt sich: Ungewohnt hohe Temperaturen machen im Sommer vielen Menschen zu schaffen und schlagen schnell auf die…
8
10
8.8.16 von Explicador Hitze
Da meine Haarfarbe ein ziemlich langweiliges Asch-braun-blond ist, färbe ich sie eigentlich schon seit Jahrzehnten. Ich habe dabei alle möglichen Färbungen, Waschtönungen, Schaumtönungen, Intensivtönungen, Strähnchen benutzt und habe daher allerhand Erfahrungen gesammelt. Fazit war: …
22
27
8.7.11 von wermaus Haare
Mit Ostereierfarben kleckern muss nicht sein. Ganz entspannt und meditativ kann man Ostereier mit Buntstiften oder Wachsfarben anmalen. Man kann im eigenen Tempo arbeiten. Man…
20
10
14.3.15 von Mafalda Frühlings- & Osterdekoration
Das Spiel mit den Farben geht über die Kindheit hinaus: Viele Mütter kennen es, man nutzt bestimmte Farben, sei es auch meistens das Grundsortiment wie Rot,…
11
13
13.12.15 von schnuddelchen Verstauen & Organisieren
KLEIDUNG STINKT SELBST NACH WASCHEN: Auch ich leide unter starker Hyperhidrose und habe dazu noch das Problem gehabt, dass ich nach mehrmaligem Tragen der Kleidung, den Geruch trotz mehrfacher Wäsche nicht mehr herausbekommen habe. …
34
14
29.4.06 von ameise77 Zusätzliche Mittel
Für alle, denen es zwar hilft, Schweißgeruch mit Essigessenz aus den Klamotten zu bekommen, sei gesagt: den etwas fiesen Essiggeruch könnt ihr mit Citrusessenz als Alternative umgehen. Bei stark muffelnden Kleidungsstücken klassisch einweichen und dann…
28
21
25.7.08 von keinemutti Schweiß- & Deoflecken
Wir haben unlängst den Kletterturm unserer Tochter mit Blockhausfarbe (12 Jahre Farbanstrichgarantie) gestrichen. Leider blieb auch die Kleidung nicht verschont. Mein Tipp: Kleidung mit Haarspray einsprühen. Waschen - fertig. Das Gleiche gilt auch für…
28
46
Hallo, ich bin eine allein erziehende Mutter mit zwei richtigen Rabauken. Bei uns fehlt das Geld an allen Ecken und Kanten. Also gehe ich regelmäßig auf die Suche nach Kleidung, Spielsachen und alles rund…
17
55
28.5.11 von paarship Schnäppchen & Angebote
Zuerst reibt man mit Spülmittel den Fleck richtig ein! Danach weicht man das Wäschestücke in einem Essigbad (1 L Essig und 1 L warmen Wasser) für 1 1/2 Stunden ein. Nach dieser Zeit…
14
14
11.7.11 von Tamara84 Schweiß- & Deoflecken
Baumharz aus Kleidung entfernen (ohne Fette oder Lösungsmittel). Baumharz lässt sich ganz einfach rausbügeln! Ohne Nivea-Creme oder Speiseöl etc. .. wo man hinterher mehr zu reinigen hat, als vorher! Als Erstes, Kleidungsstück (wenn es…
10
7
19.9.12 von Biggi Teer-, Harz & Wachsflecken
Da ich eine Vorrichtung auf meiner Loggia habe zum Auslüften der Kleidung, musste ich in der Vergangenheit aber leider manchmal Vogel-, Fliegen- oder Brummerdreck an…
10
3
5.12.12 von Goldpiranha Kleidung auffrischen & schonen
Beim Nägel lackieren ist mir das schon mal passiert, dass der Nagellack auf meine Kleidung getropft ist. Also hab ich etwas herum experimentiert und es hat am besten mit Nagellackentferner und Pulverwaschmittel geklappt. …
8
6
Ich habe keine Pulverrückstände mehr auf dunkler Kleidung, seitdem ich das Pulver zuerst in die Trommel gebe und diese dann bewege, bis das Pulver durch die Löcher gerieselt ist. Erst dann fülle ich die…
18
17
4.3.14 von labyrinth1976 Waschmittel
Symptome und Ursache Etwa 25 Prozent der Deutschen leiden unter Heuschnupfen. Das von den Medizinern als "Pollinosis" oder " allergische Rhinitis" bezeichnete Leiden führt…
17
24
20.4.15 von Bernhard Schnupfen
Auch saubere Kleidung hat nach Flugreisen einen wirklich unangenehmen Geruch. Ich lege deshalb immer einige Trocknertücher zwischen die Lagen von Kleidung und Wäsche. Seither duftet…
24
19
13.5.15 von MrsBeesley Gerüche & Düfte
Die Kleidung auf Bügeln nicht mühsam vom Bügel nehmen, zusammenlegen und in den Karton. Nimm ca. 5 Bügel zusammen mit Kreppband oben zusammenkleben. Von diesen "Bügelpaketen" ca. 5-10 nehmen und je nach länge der Kleidung…
7
1
20.12.07 von Linda Umziehen
Der Kleiderschrank platzt aus allen Nähten, die Bücher stehen im Regal bereits in der zweiten Reihe oder das CD-Regal quillt hoffnungslos über. Und der genauere…
9
10
12.10.15 von Anna-Lina Kleiderkauf
Der Kleiderschrank platzt aus allen Nähten, das Sofa ist verschlissen und der alte DVD-Player tut es auch nicht mehr. Ganz klar - das Zeug muss…
15
49
17.3.16 von Explicador Netzratgeber
Einen Schlüssel zu verlieren ist sehr unangenehm und passiert zum Glück eher selten. Viel Zeit und Nerven verbringt man aber damit, einen Schlüssel zu suchen.…
12
18
22.3.16 von Mafalda Verstauen & Organisieren
An allererster Stelle der Igitt-Skala steht wohl die Spinne – wohl, weil sie wie die hellbraune Hausspinne groß und auffällig ist. Und dabei ist diese…
14
1
16.4.16 von Steffi_K Insekten (sonstige)
Immer mehr Verbraucher denken in Sachen Einkaufen um. Statt "Hauptsache billig" kommt es vielen bei Lebensmitteln und Bekleidung zunehmend auf Nachhaltigkeit an. Was aber bedeutet…
20
15
18.5.16 von Explicador Supermarkt & Lebensmittel
Sssssssssss – ein Geräusch und wir sind alle sofort auf Alarm. Stechmücken sind nervtötende Gesellen, die uns zahlenmäßig leider weit überlegen sind. Von den weltweit…
8
11
9.6.16 von Steffi_K (Stech-)Mücken & Fliegen
Holz-, Glas- oder andere Perlen zum Basteln, Dekorieren oder Aufpeppen von Kleidung sind im Fachgeschäft oft teuer. Sortiert nach Farben, gibt es sie häufig nur in Gebinden, und wenn man noch andere Farben oder…
11
9
30.6.10 von superwoman Alternativprodukte
Hier meine Erfahrungen als Personaler in einem Großkonzern: Es gibt keine pauschale Richtlinie, wie man sich für ein Gespräch zu kleiden hat. Dies richtet sich vielmehr nach der Art des Arbeitsplatzes. Ist es ein…
36
11
23.10.06 von Angelina Beruf
Mal ehrlich, überall findet man diese Standardschultüten für Jungs – entweder mit Piraten, Star Wars Figuren oder Fußballstickern. Mein Kind hat auf all das keine…
21
246
5.8.15 von RitaH Mit & für Kinder basteln
Immer wieder bin ich beim Betrachten von selbst gefertigten Taschen im Netz auf diese Druckknöpfe der Firma Prym gestoßen, die u.a. in ihrer Farbenvielfalt (mindestens 40…
8
3
29.11.15 von trom4schu Produkttipps Haushalt
Schön grün und ungiftig: Zuckerguss aus Eischnee, Zitrone und Puderzucker kann man sehr grün färben mit Pulver von grünem Tee, rot färben mit Granatapfelsaft oder…
8
8
17.11.10 von Ellaberta Tricks & Kniffe
Für Gäste haben wir schöne Gläser aus Spigelau, sonst im Alltag benutzen wir jedoch alte Senfgläser (sammeln seit Jahren fleißig), da wir die teuren Gläser nicht zu stark abnutzen und "schön" halten wollen. Der Vorteil…
48
95
26.4.11 von Klassekassel Alternativprodukte
Ich mag es bunt und ich mag es "Hippie". Diese Beutel und Shirts erinnern an frühere Batikarbeiten, sind aber viel einfacher in der Herstellung. Sie werden mit…
33
18
25.6.14 von xldeluxe Kleidung färben
Ein herbstliches Mobile mit Filzanhängern selber machen: Ihr braucht: Filz in verschiedenen Farben (nicht den ganz dünnen, denn er muss schwer hängen und…
11
4
14.10.14 von trom4schu Herbst- & Halloween-Dekoration
Wenn man einen Raum mir dunklen Farben (rot, blau, o.ä.) streicht, zuerst mit Grau streichen, dann mit der Farbe überstreichen (nach angemessener Trockenperiode). Die Farbe wirkt dadurch viel satter. Negativ: Kostet etwas mehr, da die…
14
2
20.9.06 von -Dennis Streichen, malen & lackieren
Ob auf der Tiefkühlpizza, in der Orangenlimo oder in Süßigkeiten – schaut man auf die Zutatenliste von Lebensmitteln, findet man dort oft eine ganze Reihe…
8
10
21.8.15 von Explicador Netzratgeber
Wenn die Farben auf meiner Teppich-Brücke nicht mehr so richtig strahlen wollen, behandele ich sie wie folgt: Ich mische zehn Teile lauwarmes Wasser und…
1
0
30.7.11 von velten Teppich