Krause haare

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Hallo ihr lieben,Es geht ums Thema "Stickige und feuchte Luft in der Disco"...also--- ich habe das Problem "naturkrause Haare"...Da ich mit "naturbelassener Mähne" scheiße aussehe und mit Schaum geknetete Locken mir überhaupt nicht stehen, habe…
21
14.5.09 von pipelette Beauty und Kosmetik
Hallöchen!Ich habe Naturlocken doch diese kommen nicht immer so durch. Wenn ich sie ohne Schaum föhne, verlieren sie schnell wieder ihre Form und es sind dann nur noch krause Wellen. Wenn ich es aber mit…
10
17.11.12 von CiCa Beauty und Kosmetik
Hallo liebe FM-Gemeinde! Nun will ich doch endlich mal wissen, was richtig ist oder besser ist oder ob ihr DEN SUPERTIPP dazu habt.Ich habe überschulterlanges Haar, naturlockig bis kraus und SEHR TROCKEN. Gewaschen wird so…
19
10.9.10 von moirita Beauty und Kosmetik
Hallo, meine Kleine hat viele dichte und krause Haare. Leider hat sie ihre Locken verloren und stattdessen verfilzen und verkleben die Haare ständig. Abschneiden, diverse Spezialshampoos und Spezialbürsten helfen nicht und tuen ihr extrem weh.…
18
16.10.13 von lillyfee81 Kinder
Hallo Zusammen!ich hoffe es kann mir einer von euch bei meinem Problemen helfen!1. Ich hab totales Krauselhaar,habe auch schon alle möglichen kurs und Crems probiert leider hat nichts davon geholfen!2. Ich lass mir…
32
6.11.06 von X.X.X Beauty und Kosmetik

Weitere interessante Tipps:

Nach dem Färben der Haare (Blondierungen) ist oft ein Gelb-oder Orangeschimmer zu sehen. Dagegen hilft dann eine Aspirin Plus C im Wasserglas aufgelöst und damit die Haare spülen. Danach ist kein Gelb-oder Orangeschimmer…
64
172
21.9.04Haare
Kommt ja vor, dass ab und zu ein Haar ausfällt, oder zwei. Vorzugsweise beim Waschen derselben. Jetzt macht ein Haar ja noch keine Verstopfung. Aber warte nur ab... Wenn's dann mal soweit ist -…
129
56
26.11.04 von follsubbr Verstopfte Abflüsse
Wenn durch Chlor oder Salzwasser die Haare mal gelb geworden sind, einfach vor dem Waschen eine Aspirin auflösen und die Haare damit gründlich waschen, dann geht der Gelbstich wieder raus.…
18
15
28.11.04Haare
Um besonders weiches, glänzendes und schönes Haar zu bekommen, einfach das Haar nach dem Waschen mit Shampoo und Spülung mit einer Zitronen-Wasser Lösung langsam übergießen. Dabei reicht es, wenn der Zitronensaft den Boden…
28
25
10.9.05 von Jessy Haare
Ins letzte Spülwasser gebe ich ab und zu übriggebliebenen Bohnenkaffee. Das macht tolles Haar und gibt eine schöne Nuance. Beim Färben mit Henna kommt der Kaffee direkt mit in den Brei. Das riecht auch schön,…
18
27
2.11.05 von Ute Haare
Lass dir vom Friseur eine handvoll Haare (Menschenhaare! wohlverstanden) mitgeben. Fülle einen Nylon-Strumpf damit und hänge ihn unter den Wohnwagen. Wirkt natürlich auch beim Auto, müsste aber am Morgen jeweils wieder entfernt werden, damit man…
8
11
7.11.05 von Cornelia Auto
Nach dem Haare färben hat man ja noch 1-2 Tage Ränder der Farbe am Haaransatz. Um diesen leichter los zu werden, reibt man den Rand entlang die Haut mit Hautcreme ein. Und nach dem Haare…
27
26
4.3.06 von Ivo Haare
Du willst glänzende und geschmeidige Haare? Dann musst du nicht in den nächsten Drogeriemarkt, sondern kauf dir einfach ne Dose Billig-Bier (kein Mischbier) und schütte es dir nach dem Waschen auf die Haare. …
25
31
16.3.06 von Melanie Haare
Sehr zu empfehlen für trockene, spröde Haare! Einfach ca. 100 ml Olivenöl erwärmen (kurz in die Mikrowelle), dann 1 Teelöffel Honig darin auflösen und 1-2…
36
58
28.4.06 von Tina Haare
Lästige Haare im Abfluss kann man ganz leicht auch ohne die "chemische Keule" entfernen. Dazu benötigt man einfach eine Flaschenspülbürste (gerade Spülbürste mit langem Griff).…
43
26
15.5.06 von Christian Markowski Verstopfte Abflüsse
Also ich habe folgenden Tipp - allerdings habe ich ihn noch nicht bei allem Waschprogrammen und Temperaturen ausprobiert. Gestern habe ich die Badteppiche gewaschen. Da ich…
11
8
13.9.06 von Samarra Wasch-Tipps
Braune Ränder nach dem Färben sind nur schwer zu entfernen. Am einfachsten und schonendsten geht es mit Babyfeuchttüchern.…
7
14
14.10.06 von luna2006 Haare
Immer wenn ich mir meine Haare getönt oder gefärbt habe (ich trage eine Brille!) waren die Bügel meiner Kunststoffbrille voller Farbe, die nicht mehr zu entfernen war. Bei einem teuren Gestell eine ziemlich ärgerliche Sache.…
16
18
16.1.07 von SUSANNA Haut
Ein Tipp für alle Berühmtheiten und VIPs unter den FM-Usern: Wenn ihr euren Typ verändert, psychische Probleme habt oder einfach nur Geld machen wollt und eure Haare abschneidet - so verpackt die doch in…
42
6
20.2.07 von Die Schottin Zum Schmunzeln
Lange Zeit habe ich immer in meinen Bürsten herumgezupft und trotzdem nicht alle Haare - und vor allen nicht den Dreck darin - rausbekommen. Jetzt "creme" ich die Bürste dort wo die Haare sind gründlich…
84
70
28.8.07 von Marion Haare & Fusseln
Ich habe es ausprobiert und es klappt definitv besser als mit Rasierschaum: Man nimmt heißes Wasser und etwas Spülmittel, weil in dem Spülmittel Fettlöser ist und…
5
2
31.8.07 von Nicole Haare & Fusseln
Nach dem duschen, wenn die Ohren schon sauber sind, die Wattestäbchen einpaarmal im Abflußsieb drehen und mit den ganzen Haaren wegschmeißen!…
38
21
Hast du auch fettige Haare? Dann probiers mal mit Kamillentee! Ich hatte ewiglang fettiges Haar und wusste einfach nicht weiter, bis ich den Tipp mit Kamillentee bekommen…
14
25
21.11.07 von Fiona Haare
Nach unzähligen Versuchen mit Pinzette, Essgabel und Fahrradspeiche war es uns leider nicht gelungen, den durch sehr lange Haare verstopften Abfluss zu befreien. Der Tipp: Trockne zuerst das Abflusssieb (Föhn). Lege ca. 10 Zündhölzer auf das Abflusssieb…
14
8
15.1.08 von Oppenauer Verstopfte Abflüsse
Seit langer Zeit färbe ich mir meine Haare schwarz. Doch bevor ich damit anfange, streiche ich meinen Kopf (einmal ums Gesicht herum) und die Ohren mit Babyöl ein, so bleibt das Schwarz kaum haften und…
9
4
20.1.08 von tamy Haare
Besonders im Bad setzen sich im Abfluss gern Haare fest, an die man dann nicht so leicht ran kommt. Die Lösung: eine alte Zahnbürste (gib's…
13
15
24.1.08 von Chaos Kalk & Ablagerungen
Neben dem Sieb im Abfluss sollte man schon die Menge an Haaren reduzieren, die überhaupt in Reichweite des Abflusses kommen :-) Ich bürste die…
15
9
30.1.08 von Hiltja Kalk & Ablagerungen
Fahrradspeiche, Zahnbürste, Kleiderbügeldraht, Biospirale, ja sogar Flusensieb - der Einsatz dieser mechanischen Mittel scheitert bei manchen zartbesaiteten Langhaarwesen am Ekelgefühl, dass sich einstellt, wenn man (bzw. frau) schließlich die Randprodukte der Haarpflege aus dem Duschabfluss…
18
8
1.2.08 von mamanda Kalk & Ablagerungen
Mit ein bisschen Überwindung habt ihr ganz leicht total geschmeidige und glänzende Harre. Nach dem normalen Haarewaschen einfach die Haare nochmal mit kaltem Wasser ausspülen. Ich habe schon beim Ausspülen gemerkt, dass die Haare viel…
41
42
3.2.08 von Bekky Haare
Nachdem durch meine Mähne mal wieder der Duschabfluss kaum noch Wasser abließ, musste ich mich leider mal wieder mit dem Thema auseinandersetzen. Da keine Chemiekeule…
25
14
20.2.08 von Jule Kalk & Ablagerungen
Um den Teppich 1a sauberzumachen - denn manchmal übersieht man das ein oder andere: Für einen kleinen Teppich genügt eine alte Zahnbürste, für größere würde ich…
25
10
22.3.08 von Claudia N. Teppich
Nachdem ich mich ständig darüber geärgert habe, Farbreste auf der Stirn nach dem Haare färben vorzufinden, habe ich hier einen guten Tipp für euch. Reste lassen sich super einfach durch einen flüssigen Augen-MakeUp-Entferner von…
18
17
24.3.08 von Kara Haare
Die lästigen festgezurrten Haare aus einer sehr kleinen Rundbürste rauszubekommen war bisher beinahe ein chirurgischer Eingriff :O) Einfacher geht das, indem man die Bürste mit einer Portion Enthaarumgscreme oder -schaum einreibt, ca. 10 Min. abwarten…
13
25
15.10.08 von Mone Verstopfte Abflüsse
Henna färbt die Haare nicht nur, sondern es pflegt sie gleichzeitig. Wie aber wird der Pflanzenextrakt hierzu richtig angewandt? Vorab: Inzwischen gibt es Henna in verschiedenen Rottönen, in schwarz, braun und sogar farblos. Ein Paket…
29
31
15.11.08 von Gaby Molnar Haare
Um richtigen Glanz und kräftige Haare zu haben, Olivenöl und Avocado mixen, so dass es flüssig wird. Schön ins Haar einmassieren, bis zu 20 Minuten einwirken lassen und danach auswaschen. Deine Haare werden richtg gesund…
13
41
21.4.10 von ingridchika Haare
Aloe Vera ist gut für lockiges Haar, aber nicht das in irgendeinem Shampoo, sondern direkt der Inhalt der Pflanze, mit dem man auch das sogenannte Aloe Vera Haargel herstellt. Der Inhalt der Aloe Vera Pflanze…
8
6
24.4.10 von ingridchika Haare
Mein Sohn hatte das Problem, als er sich die Haare in einem afrikanischen Shop hat drehen lassen: Die Freude war nur kurz und er wollte seine Haare wieder normal tragen. Shampoo und Spülung…
9
12
6.6.10 von MoJeske Haare
Fettige Haare vertragen bei der Haarwäsche nur lauwarme Wassertemperatur. Denn zu heißes Wasser beschleunigt die Talgproduktion der Kopfhaut. Dafür dürfen fettige Haare ruhig öfter gewaschen werden. Tipp meiner Friseusin, die wird das schon wissen!…
7
11
29.6.10 von chocokeks Haare
Meine Tochter hat, als sie ca. 7 war, unerlaubterweise mein Badeöl benutzt und dann in der Badewanne "getaucht", heißt also Haare unter Wasser. Nach mehrmaligem Waschen ist das Öl noch immer nicht aus den Haaren gegangen. Und…
1
1
7.7.10 von Erna64 Haare
Nachdem ihr eure Haare geföhnt habt, gebt ein wenig Babypuder ins Haar. Einkneten und das Haar hat ein tolles Volumen, gleichzeitig wird durch den Puder der Schweiß aufgesogen und die Frisur hält den ganzen Tag!…
7
9
19.7.10 von mondlicht Haare
Hier ein kleiner Tipp, wie man/frau die langen Haare mit einem Stab hochstecken kann, wenn gerade kein Haargummi in der Nähe ist... hat mir im…
15
12
28.7.10 von Icki Haare
Wer sich oft mit den Händen durch die Haare fährt, braucht sich nicht über schnell nachfettendes Haar wundern. Hände besitzen Handfett, das beim Durchfahren der Haare an diese abgegeben wird.…
11
3
29.7.10 von mietzekatze230582 Haare
Mit diesem einfachen Trick spare ich mir seit langem die Friseurbesuche und bekomme mehr Komplimente für die Frisur als zu Frisörzeiten! Voraussetzung sind leicht gewellte…
19
25
1.8.10 von fiffiputz Haare
Grau gesträhnte, ehemals dunkelblonde Haare, in perfektes Hellblond mit natürlichem Strähneneffekt - die weißen bleiben heller - umfärben. Ich nehm seit Jahren Koleston Perfect…
13
16
15.8.10 von fiffiputz Haare
Voraussetzung ist, dass man einen Friseur-Haarschnitt hat, gestuft, der ruhig drei Monate rausgewachsen sein kann. Hauptsache, man baut auf einer guten Grundlage auf. Und man braucht eine Friseurschere aus dem Friseurbedarfgeschäft. Die zahlt sich aus,…
10
1
16.8.10 von Ellaberta Haare
Rote Haare kann man schön zum Leuchten bringen, indem man Karottensaft innerlich und äußerlich, als Spülung, anwendet. Ein Spritzer Zitrone bringt besonderen Glanz hinein.…
6
4
23.8.10 von fiffiputz Haare
Habe seit längerem Eczema an den Händen. Keine Salbe vom Arzt hat geholfen. Dann der Tipp meiner Tante: Argile verte von Argiletz (grüne Heilerde). Die Brocken in einer Schüssel mit Wasser bedecken und 2…
12
4
13.10.10 von bouba Haut
Nach dem Waschen Haare mit dem Handtuch vortrocknen (15 Minuten Turban um den Kopf), dann mit mehreren Haargummis kleine Büschel auf dem Kopf igelmäßig zusammenfassen. Trocknen lassen, danach hat man guten Stand in den Haaren.…
17
19
21.11.10 von Ellaberta Haare
Ich habe Naturlocken und glätte meine Haare auf eine ganz einfache Art und Weise... Ich nehme Dauerwell-Wasser. Man kann damit auch Haare glätten: Nicht aufwickeln, sondern auftragen und glattkämmen, und genauso lange einziehen lassen, wie bei…
13
47
5.2.11 von babylon03 Haare
Es ist praktisch, wenn man im Werkzeugkasten eine Häkelnadel mit langem Stiel hat. Man kann damit prima Haare aus dem Abfluss herausangeln oder kleine Objekte aus engen Ritzen hervorziehen z.B. Ketten, die hinter den…
6
1
13.2.11 von Ellaberta Verstopfte Abflüsse
Haare färben, mit den chemischen Haarfarben, ist sehr schädlich und ich bin hochgradig Allergien belastet. Daher habe ich aus eigener Erfahrung, mit Kaffesatz oder schwarzem…
6
8
21.4.11 von Chicco Haare
Mütter werden das kennen, man hat fettige Haare und keine Zeit zum Haare waschen. Babypuder hilft, das Puder in die trockenen Haare streuen und mit einem Handtuch einreiben (einmassieren) am besten geht es…
19
33
10.6.11Haare
Wenn ihr das Gefühl habt, daß nach einer Haarkur eure Haare schwer und pappig wirken, habe ich einen Tipp für euch (na, eigentlich zwei): 1. Was ja schon länger bekannt ist: die in Shampoos und Kuren…
14
41
10.6.11 von SpookyAngie Haare
Da haben wir es wieder: Teuer ist nicht gleich gut! Wir bezahlen ein Haufen Geld für Haarpflegeprodukte mit Silikonen, dafür, dass unsere Haare noch mehr…
6
8
11.6.11 von MariaKate Haare
Meine jüngste Tochter (1 Jahr 7 Monate alt) liebt das Baden aber hasst das Haarewaschen. Statt die Haare mit der Brause erst nass…
5
2
5.7.11 von Muttioftheyear Kinder & Gesundheit