Rucola - Rezepte & Hausmittel

Putenröllchen mit Rucolafüllung zu Gemüsereis

40 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsPutenröllchen mit Rucolafüllung zu Gemüsereis
Putenröllchen mit Rucolafüllung zu Gemüsereis: Für dieses schmackhafte Gericht braucht es nicht viele Zutaten. Ist zum Beispiel vom Vortag Reis übrig, ist dieses Gericht…
19
17
5.12.14 von xldeluxe
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsErdbeersalat mit frittiertem Rucola
Für diesen Salat nimmt man in der Spargelzeit frischen Spargel, es geht aber auch mit TK-Ware. Man braucht für 4 Personen: Zutaten …
19
4
5.7.13 von Ellaberta
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRucola-Mais-Salat
Zutaten: (für zwei Personen) eine Schale Rucola 50 g Mais etwas gehoblter Parmesan (optional und natürlich auch durch ähnlichen Hartkäse ersetzbar) 1-2 EL Zitronensaft 1 EL Olivenöl 1 TL Senf Salz und Pfeffer Den Rucola waschen und auf zwei kleine Teller oder Schälchen…
3
5
21.4.11 von Die_Nachtelfe
ZubereitenRucola wie Spinat zubereiten
Rucola im Garten - ein Grünzeug, das den ganzen Sommer reichlich nachwächst. Da die Zubereitung als Salat nicht jedermanns Geschmack ist, habe ich ihn nun…
7
3
8.8.12 von asor
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHonig-Shrimps auf Rucola
Für die Baustelle benötigt man: (als Vorspeisesalat für 4-6 Personen, als Hauptgericht 2-3 Personen) 1 Pck. frischer Rucola (meist schon vorgewaschen) 1 Beutel (ca. 250-300g) unbehandelte tiefgefrorene Shrimps 2 Hände voll Rosinen 1-2 gehäufte…
11
6
2.4.06 von Thomas
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRucola-Champignon-Tarte
Diese Tarte wird mit Mürbeteig gemacht, deshalb sollte man für die Zubereitung 30 - 60 min zusätzlich einplanen, da sich der Teig nach einer Ruhezeit im Kühlschrank besser verarbeiten lässt. Im Notfall gehts aber auch…
3
1
23.10.06 von Joan
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
Spaghetti-Rucola-Salat

25 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSpaghetti-Rucola-Salat
Dieser Spaghetti-Rucola-Salat schmeckt superlecker und ist für jede Grillfete oder jedes Sommerfest sehr gut geeignet. Zutaten: 250-500 g Spaghetti (je nach Personenzahl) 1…
11
11
6.6.11 von Twingogirl
Mediterraner Nudelsalat mit Rucola

15 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsMediterraner Nudelsalat mit Rucola
So, hier mein super leckeres Rezept für mediterranen Nudelsalat mit Rucola für 4-5 Personen: Zutaten 500 g Torteglioni ca. 10 Cherrytomaten 1…
28
3
5.1.07 von Susannah
EinkaufenRucola-Frischetest
Immer wieder ärgere ich mich über in Frischhalteschalen verkauften Rucola, der, öffnet man zuhause das Paket, schon faulig riecht, obwohl er von außen betrachtet, ganz…
24
7
3.1.07 von annelille
Leckerer Couscous Salat mit Rucola

1 Std.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsLeckerer Couscous Salat mit Rucola
Ein sehr schmackhafter Couscous Salat - für alle Couscous Fans das Richtige.  Zutaten  300 g Couscous 650 ml kochendes Salzwasser mit einem halben…
12
9
7.8.16 von glucke1980
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRucola - Salat für den Abend - Salat mit Lachsfilet
Rezept für 2 Personen: ca. 100 g Rucola 6 kleine Tomaten (Cherry - oder Datteltomaten) 5 EL Joghurt (0,1% Fett - wer es fettiger mag, nimmt fettigeren Joghurt) 2 Lachsfilets (ca. 125g/Stück) Saft einer…
5
1
3.2.12 von Himbeerfleischer
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRucola-Salat mit Birnen und Parmesan
Ein leckerer und einfach zuzubereitender Sommer- oder Herbstsalat: Man braucht 1 Päckchen Rucola Salat 1-2 reife saftige Birnen (mit harten unreifen schmeckt's nicht) 100 g frischer Parmesan 1-2 Zitronen Zucker Salz Pfeffer …
9
2
21.5.05 von Fledersil
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsMairübchen-Karotten-Salat mit Tomaten und Rucola
Diese frische Salatvariante, ist kalorienarm, ballaststoff- und vitaminreich und eine ideale Ergänzung für den Speiseplan. Probier das Rezept aus.
2
3
9.8.18 von backfee44
Avocado-Tomate-Rucola-Salat mit Banane-Honigdressing

10 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsAvocado-Tomate-Rucola-Salat mit Banane-Honigdressing
Ein farbenfroher schnell angerichteter Salat mit interessantem Dressing. Seit Jahren steht in meinem Kochbuch ein Salatrezept mit Tomate und Banane. Ich konnte mich…
13
23
22.2.16 von Mafalda
Rucola selber ziehen - einfach und ertragreich
Garten & BalkonRucola selber ziehen - einfach und ertragreich
Rucola ist lecker, vitaminreich und TEUER! Und im Supermarkt auch nicht immer ganz frisch. Du kannst ganz schnell und einfach selber welchen ziehen. …
16
8
31.7.10 von ANNY2
Rucola mit Quark
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRucola mit Quark
Ein Päckchen Rucola waschen und schön kleinschneiden (sind ja immer so lange Stiele dran). Einen Becher Magerquark mit etwas Milch in einer Schüssel glattrühren. Saure…
9
1
22.11.04 von Jens Genzel
Haltbar machen & aufbewahrenRucola frisch halten
Rucola wird schnell welk oder matschig. Wenn man ihn nach dem Kauf wie folgt behandelt, hält er sich ca. 1 Woche lang frisch. Auspacken,…
18
15
7.11.11 von pizzarudi
Pasta mit Tomaten, Rucola & Shrimps

15 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsPasta mit Tomaten, Rucola & Shrimps
Ein schnell zubereitetes Pasta Gericht mit Kirschtomaten, Shrimps und Rucola. Jetzt lesen und nachkochen!
19
34
12.7.17 von Erika58
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRavioli mit Hackfleischfüllung und Rucola
Ravioli als Fertigprodukt können zwar gut schmecken - es lohnt aber den Aufwand, sie auch mal selbst zuzubereiten. Probiere dieses Rezept aus.
7
2
22.11.19 von YinYang55
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsNudelsalat mit Rucola
Hier ist nach langem Zögern mein erster Tipp, hoffe er gefällt/schmeckt- und ist so hier auch noch nicht aufgeführt worden. Für diesen sommerlich leckeren, italienisch…
22
16
6.4.14 von karabienchen
Soßen, Dips & BrotaufstricheFeta-Rucola-Creme
Ich möchte euch hier meine Fetacreme mit Rucola vorstellen. In einem Supermarkt habe ich mal eine Fetacreme mit Rucola gekauft, die mir gut schmeckte. Allerdings…
15
2
15.5.16 von _Toffifee_
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsFlammkuchen mit frischem Lachs und Rucola
Ich bin ein riesiger Lachs Fan, daher stelle ich euch heute mein Flammkuchen Rezept mit Lachs und Rucola vor :) Zutaten Für 6 Personen bzw.…
16
4
2.3.16 von Mousie
Soßen, Dips & BrotaufstricheRucola-Sonnenblumenkern-Brotaufstrich
Um leckeren Brotaufstrich herzustellen, eignet sich auch nicht mehr ganz so frische Ware. Hier ein Rezept für einen Rucola-Sonnenblumenkern-Brotaufstrich.
11
8
18.4.19 von Mister_Y
Bruschetta mit Rucola und Ziegenkäse

10 Min.

Vorspeisen, Snacks & FingerfoodBruschetta mit Rucola und Ziegenkäse
Zutaten Weißbrot  1 Knoblauchzehe Olivenöl Ziegenkäse Rucola Zubereitung Weißbrot in Scheiben schneiden und im Ofen anbräunen, dann mit einer Knoblauchzehe…
6
7
8.3.09 von Paula
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsNudelsalat mit Thunfisch und Rucola
Nudelsalat mit Thunfisch, Rucola, Parmesan und vieler anderer feiner Sachen. Lies jetzt das sommerliche Rezept und probiere es aus.
12
13
30.5.18 von Rakete67
Schinken-Spaghetti mit Rucola-Sahne-Creme

27 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchinken-Spaghetti mit Rucola-Sahne-Creme
Wer nicht gern lange am Herd stehen möchte, dem können wir dieses superschnelle Gericht bestens empfehlen. Koche das leckere Rezept bald nach.
6
1
17.3.20 von backfee44
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsNudelsalat mit Rucola und Pinienkernen
Dieser Nudelsalat mit Rucolasalat und Pinienkernen eignet sich besonders als Mitbringsel für Grillpartys oder Buffets.
25
16
21.2.17 von gloriatorin
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKäse-Schinken-Salat mit Rucola
Dieser schmackhafte Salat kann sehr schnell zubereitet werden, wenn man die Zutaten zur Hand hat. Dazu passen sehr gut Kartoffel-Zucchini-Rösti-Taler.
9
5
24.7.18 von backfee44
Spaghetti mit Tomaten und Rucola

20 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSpaghetti mit Tomaten und Rucola
Dieses Rezept ist so schnell und simpel herzustellen, dabei so köstlich, da könnte ich mich reinlegen. Zutaten 6 bis 10 Cherrytomaten 350…
10
4
7.9.16 von gloriatorin
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRucola-Salat mit Mango
Die Zubereitung dieses Rucola-Salates mit Mango ist leicht. Wir versichern euch, diese Salatvariation ist einfach nur absolut lecker! Schnell nachmachen!
10
14
24.9.19 von Brandy
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRucola - mein Lieblingsgrünzeug - Rucolasalat mit Entenbrust
Zutatenliste für 1 Person: 1 Handvoll Rucola 50 g geräucherte Entenbrust 1 EL geknackte und etwas zerkleinerte Walnüsse Salz und Pfeffer aus der Mühle 1 TL Balsamico mit Feige/Dattel 1 TL Walnussöl oder Olivenöl …
2
3
16.1.12 von Himbeerfleischer
Spaghetti mit Sardinen und Rucola

20 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSpaghetti mit Sardinen und Rucola
Ein ganz schnelles Gericht, das extrem günstig ist und geschmacklich überzeugt: Spaghetti in Knoblauchsoße mit Sardinen und Rucola. Zutaten: 300 g Spaghetti 1…
6
10
9.10.14 von xldeluxe
Chicoree-Creme-Süppchen mit Rucola - warm oder kalt!

45 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsChicoree-Creme-Süppchen mit Rucola - warm oder kalt!
Diese schmackhafte Suppe kann ganz schnell und leicht zubereitet werden und man kann sie sowohl warm als auch kalt genießen! Zutaten 500…
6
4
20.7.16 von backfee44
Rhabarber-Rucola-Salat mit Frischkäse

30 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRhabarber-Rucola-Salat mit Frischkäse
Wer auf der Suche nach einem außergewöhnlichen frischen und knackigen Salat ist, sollte dieses leckere Rezept für einen Rhabarber-Rucola-Salat ausprobieren.
8
3
20.6.18 von backfee44
Schneller Karotten-Apfel-Rucola-Salat

20 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchneller Karotten-Apfel-Rucola-Salat
Dieser leckere, frische und vitaminreiche Salat ist ganz schnell zubereitet und eine tolle Salatkombination: Jetzt das schöne Rezept ausprobieren!
7
6
31.5.19 von backfee44
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRucola-Salat mit Pfifferlingen, Putenschinken und Kirschtomaten
Die nächste Hitzewelle ist im Anrollen? In diesen Zeiten bleibt die Küche meist kalt. Dazu passend ein schönes Salatrezept! Probier's aus!
1
2
18.7.19 von YinYang55
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGarnelenspieße in Ricotta-Walnuss-Pesto mit Rucola
Knackige Garnelen, frischer Rucola-Salat und ein ordentlicher Klacks Pesto sind die Zutaten für dieses leckere und schnelle Rezept.
3
3
2.11.22 von honey64
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsOrecchiette mit Rucola
Geschmacksexplosion mit nur wenigen Zutaten gefällig? Dann probiere diese Orecchiette mit Rucola, Kirschtomaten und frisch geriebenem Parmesan!
6
2
14.11.23 von kessi21
Soßen, Dips & BrotaufstricheRucola-Dip
Kräuterquark mal anders! Dieser leckere Dip passt perfekt zu Gegrilltem oder Pellkartoffeln und gibt es auch als kalorienbewusste Version.
11
4
17.9.13 von thora_d
Soßen, Dips & BrotaufstricheZucchini-Rucola-Aufstrich - frisch & gesund
Dieser frische, gesunde Aufstrich kann alternativ auch an Stelle von Rucola mit Petersilie zubereitet werden. Probiere das schöne Rezept aus.
10
5
19.3.20 von backfee44
Rucola - sehr vielseitig und gesund!
ErnährungRucola - sehr vielseitig und gesund!
Rucola ist sehr vielseitig und gesund! Die wunderbare Salatpflanze war schon im Altertum als Nutzpflanze bekannt, schon die alten Germanen haben sie gegessen, und sie galt bei ihnen…
16
13
14.7.16 von backfee44
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsErdbeersalat mit frittiertem Rucola
Für diesen Salat nimmt man in der Spargelzeit frischen Spargel, es geht aber auch mit TK-Ware. Man braucht für 4 Personen: Zutaten …
19
4
5.7.13 von Ellaberta
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRucola-Mais-Salat
Zutaten: (für zwei Personen) eine Schale Rucola 50 g Mais etwas gehoblter Parmesan (optional und natürlich auch durch ähnlichen Hartkäse ersetzbar) 1-2 EL Zitronensaft 1 EL Olivenöl 1 TL Senf Salz und Pfeffer Den Rucola waschen und auf zwei kleine Teller oder Schälchen…
3
5
21.4.11 von Die_Nachtelfe
ZubereitenRucola wie Spinat zubereiten
Rucola im Garten - ein Grünzeug, das den ganzen Sommer reichlich nachwächst. Da die Zubereitung als Salat nicht jedermanns Geschmack ist, habe ich ihn nun…
7
3
8.8.12 von asor
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHonig-Shrimps auf Rucola
Für die Baustelle benötigt man: (als Vorspeisesalat für 4-6 Personen, als Hauptgericht 2-3 Personen) 1 Pck. frischer Rucola (meist schon vorgewaschen) 1 Beutel (ca. 250-300g) unbehandelte tiefgefrorene Shrimps 2 Hände voll Rosinen 1-2 gehäufte…
11
6
2.4.06 von Thomas
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRucola-Champignon-Tarte
Diese Tarte wird mit Mürbeteig gemacht, deshalb sollte man für die Zubereitung 30 - 60 min zusätzlich einplanen, da sich der Teig nach einer Ruhezeit im Kühlschrank besser verarbeiten lässt. Im Notfall gehts aber auch…
3
1
23.10.06 von Joan
Spaghetti-Rucola-Salat

25 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSpaghetti-Rucola-Salat
Dieser Spaghetti-Rucola-Salat schmeckt superlecker und ist für jede Grillfete oder jedes Sommerfest sehr gut geeignet. Zutaten: 250-500 g Spaghetti (je nach Personenzahl) 1…
11
11
6.6.11 von Twingogirl
Mediterraner Nudelsalat mit Rucola

15 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsMediterraner Nudelsalat mit Rucola
So, hier mein super leckeres Rezept für mediterranen Nudelsalat mit Rucola für 4-5 Personen: Zutaten 500 g Torteglioni ca. 10 Cherrytomaten 1…
28
3
5.1.07 von Susannah
EinkaufenRucola-Frischetest
Immer wieder ärgere ich mich über in Frischhalteschalen verkauften Rucola, der, öffnet man zuhause das Paket, schon faulig riecht, obwohl er von außen betrachtet, ganz…
24
7
3.1.07 von annelille
Leckerer Couscous Salat mit Rucola

1 Std.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsLeckerer Couscous Salat mit Rucola
Ein sehr schmackhafter Couscous Salat - für alle Couscous Fans das Richtige.  Zutaten  300 g Couscous 650 ml kochendes Salzwasser mit einem halben…
12
9
7.8.16 von glucke1980