Schnecken

Einen Nudelteig vorbereiten: 300 g Mehl 200 g Griess, 6 Eier, Wasser Salz Zutaten: Nudelteig, 250 g Hack, 1 Zwiebel, 1 Knoblauch, Petersilie, Salz, Pfeffer, Butter und Öl …
6
4
18.11.10 von Laika Hausmannskost
Hier bei FM gibt es schon einige leckere Blätterteigschnecken-Rezepte mit den verschiedensten Füllungen. Die schmecken kalt und warm sehr lecker. Ich möchte mit euch auch meine…
30
24
von Fingerfood
Zutaten 1 Packung Tiefkühlerbsen 1 Rolle Blätterteig Gewürze nach Wahl Zubereitung Es dauert nicht lang und sieht im Endergebnis gut aus. Einfach den Blätterteig ausrollen und in drei gleich…
6
9
30.5.08 von xmurrayx Fingerfood
Ein leckeres Rezept mit wenig Zutaten: Ein Paket Blätterteig aus dem Kühlregal Ein Paket Kräuterfrischkäse 300g Hackfleisch Das Hackfleisch wird mit dem Frischkäse verrührt und auf den ausgerollten Blätterteig…
16
6
von Fingerfood
Zutaten für Herzhaft 1: Blätterteigrolle aus Kühlregal Kräuterquark, günstigste Sorte Ein Paket gekochten Schinken Zutaten für Herzhaft 2 (jetzt ohne Preisangaben): o.g. Blätterteigrolle 1 Tube Tomatenmark 1 Paket gekochten Schinken Zubereitung: …
17
1
20.4.07 von Hase Bettina Fingerfood
Schneckennudeln mit Fleischfüllung Hefeteig bereiten: (wie das geht werdet ihr wissen? Fertiger Pizzateig, bereits ausgerollt wäre vielleicht noch eine schnelle Alternative. Hab ich jedoch nicht getestet!) 350 g Mehl, 1/2TL Salz 1/4 l Milch,…
10
6
31.12.10 von kreativesMaidle Fingerfood
Einfach eine Pizza wie gewohnt belegen, den Belag jedoch kleiner schneiden! Dann den Pizzaboden aufrollen und in 2 cm dicke Scheiben schneiden, aufs Backblech (mit Backpapier)…
76
31
von Fingerfood
Man nehme Blätterteigplatten und legt eine passende Scheibe Käse (Sorte nach Geschmack) darauf. Dann ist der Kreativität keine Grenze gesetzt. Belegt den Käse mit allem was schmeckt. (ACHTUNG, nicht zu dick, muss noch aufgerollt werden.) …
11
12
26.5.10 von gartenfine Fingerfood
Man nehme 250g Backmischung für Weizenmischbrot und 150ml warmes Wasser, dieses wird gut durchgeknetet und muss nun 30min ruhen. Dann gibt man 500g Zwiebeln mit 2 EL Öl und 80g Speckwürfel in eine Pfanne. Die…
11
6
2.3.07 von carmen*** Fingerfood
Habe gestern im Fernsehen einen Backtipp gesehen, den ich schon öfter gemacht habe, und möchte es euch gerne vorstellen. Ein Rezept für einen leckeren Zimtschneckenkuchen: …
20
13
von Kuchen ohne Früchte
Hier mal etwas Schnelles, wenn Du mal keine Lust zum Kochen hast ;) Das ist superlecker, gesund und kostet wenig Arbeit! Zutaten: (alles gibt es günstig bei den Discountern) 2 Packungen Blätterteig…
4
5
21.11.10 von engelmetatron Pikantes
Bei fettiger Haut oder Mischhaut empfehle ich Schneckencreme. Der Handelsname ist ELICINA, gibt es mittlerweile auch in Apotheken oder im Internet. Es ist (zumindest für mich) die einzige Creme (und ich habe wirklich schon sämtlich Cremes…
2
2
7.6.10 von uli0905 Pickel & Akne
Zutaten 1 Rolle Maultaschenteig, fertig, aus dem Kühlregal (oder man macht selbst Nudelteig) 1 Topf Basilikum 50 g Pinienkerne 50 g Parmesan, gerieben Etwas Salz, Pfeffer Olivenöl 1 große Dose Tomaten 1 Zwiebel …
12
4
12.12.13 von mausmaki Aufläufe & Pfannen
Ein Paket Knödelpulver (z.B. Lidl) in das Wasser rühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Nun lässt man den Teig ruhen, damit er dick wird. In der Zwischenzeit macht man das Gehackte fertig. In das Gehackte…
2
4
5.4.10 von NellyvonHuhn Hackfleisch
Ein schneller Snack für Abends: 1 Packung Croissantteig aus der Kühltheke aufrollen und an der geraden Perforierung abtrennen. Eine Scheibe Schinken und eine Scheibe Käse drauf. Aufrollen und in sechs gleichmäßige Scheiben schneiden. Aus den eigentlichen sechs…
3
4
6.10.10 von Duckma Deftige Kuchen
Bei hartnäckigem Husten "Schneckensaft", hört sich ungewöhnlich und eklig an, ist aber wahnsinnig gut. Meine Tochter, damals 4 Jahre alt, litt an Keuchhusten. Fahren ans Meer mit Inhalationen. Keine Besserung. Also Berge. Wieder Antibiotika usw...…
3
8
25.1.12Husten
Ameisen, Schnecken, Wanzen (die setzen ihre Larven ins Wurzelwerk von Pflanzen) & Co. kann man umweltverträglich vertreiben: Einfach geschälte Knoblauchzehen in die Erde stecken. Und…
3
0
26.1.11 von Segelflieger Läuse & Insekten
Man nimmt Streifen der Alufolie, verdreht Diese ein wenig und legt sie um die Pflanzentriebe der Blumenzwiebeln (Tulpen Dahlien), die Folie muss aber auf dem Boden liegen. Die Schnecken mögen die Folie nicht und überkriechen…
16
6
16.6.07 von Marliese Schnecken
Für mich ist die beste Methote das Auslegen von alten Brettern in die unmittelbare Nähe der gefährdeten Pflanzen (die Bretter auf der Unterseite vorher kurz anfeuchten). Rabarberblätter eignen sich auch gut. Da Schnecken "faul" sind…
22
14
14.11.06 von Pflanzenfreund Schnecken
Hallo liebe Gartenfreunde! Wer so wie ich schon einmal Probleme mit den kleinen schleimigen Biester gehabt hat, will das natürlich nicht noch einmal haben.…
7
22
7.6.16 von Marcel217 Schnecken
Vielen hier wird´s ebenso gehen: Trotz Absammeln dieser gefräßigen Biester bekomme ich jeden Tag "sooo einen Hals" - Ihr versteht sicher, was ich meine - wenn ich die traurigen Reste vieler Gemüse- und Zierpflanzen betrachte:…
9
3
11.5.12 von horizon Schnecken
Frische Pflänzchen schützt ihr vor Schnecken, indem ihr bei passenden Plastikblumentöpfen, unten den Boden mit einer Gartenschere abschneidet und diese dann (mit dem oberen Topfrand nach unten)…
7
11
25.5.16 von Mimikatz Schnecken
Es gibt hier bei FM, hilfreiche Tipps gegen die Schneckenplage im Garten, da möchte ich als Gartenbesitzerin auch noch meinen Tipp beisteuern. Nach meiner Erfahrung, können sie offensichtlich den Geschmack von Holzspänen oder Rindenmulch,…
13
8
25.1.12 von Ellaberta Schnecken
Ein Tipp gegen Schneckenfraß an jungen Zucchinipflanzen: Immer wieder haben wir uns über die gefräßigen Schnecken geärgert, die sich im Garten über unsere jungen…
12
7
25.8.14 von backfee44 Schnecken
Holzasche aus dem Kachelofen oder dem Schwedenofen vertreibt dauerhaft die Schnecken. Man streut die Asche um das Pflänzchen und gießt nicht direkt auf die Asche. Sie wirkt als Antischneckenmittel und ist ein toller Dünger.…
11
14
1.7.10 von Monika-Maria Schnecken
Nacktschneckenplage im Gemüsegarten - Homöopathisches Mittel gegen Nacktschnecken. Hallo liebe Garten und Balkonbesitzer, wer kennt sie im Moment nicht, die Plage der kleinen schleimigen Scheißerchen, die…
25
60
25.7.14 von angela57 Schnecken
Wir freuen uns über jede neue Kröte, die sich in unserem Garten einfindet. Das bedeutet, dass unser Garten ein Biotop ist, sonst kämen sie nicht. Wir haben extra alte Plastikschüsseln und alte Eimer eingegraben, mit…
1
3
22.9.11 von carl35 Schnecken
Falls ihr die Schnecken vom Garten entfernt haben wollt, dann spannt einfach einen Kupferdraht um den Gemüsegarten, ein bisschen über den Boden, sodass die Schnekcne nicht drunter durch können, und schon habt ihr beim Ernten…
18
10
26.4.06 von dominic h. Schnecken
Also, falls ihr die Schnecken vom Garten entfernt haben wollt, dann spannt einfach einen Kupferdraht um den Gemüsegarten, ein bisschen über den Boden, sodass die…
31
36
15.9.05 von dominic h. Schnecken
In meinem Garten wächst in diesem Jahr einfach nichts! Gesetzte Pflänzchen werden radikal abgefressen, keimende Saaten erreichen nur eine Höhe von ein paar Millimetern, bevor sie von Schneckenhorden abgefressen werden. Jeden Tag sammel ich…
26
85
15.7.13 von Maxl Schnecken
Ich habe aufgehört meine Nacktschnecken zu bekämpfen. Es ist eh aussichtslos. Aber eindämmen kann man sie recht gut. Wenn es die Zeit…
8
41
16.5.10 von bigmama5 Schnecken
Da meine Katze im letzten Sommer nicht ins Haus wollte, streute ich ihr Trockenfutter in den Garten. Am nächsten Morgen sah ich dort einen Haufen Nacktschnecken, die sich das Trockenfutter, das durch den morgentau feucht…
16
13
14.1.07 von deja Schnecken
Ich halte Nacktschnecken von meinen Obst- und Gemüsepflanzen im Garten fern, indem ich die Blumenkübel mit Erdbeeren, Tomaten und Bohnen in eine größere Schale stelle. Und damit die…
14
22
9.6.16 von Helga Schnecken
In habe meinem Garten seit 3 Jahren und es waren anfangs sehr viele Nacktschnecken da. Jetzt fast keine mehr. Ich habe mit Hilfe von Nützlingen…
19
109
1.4.13 von anzweifler Schnecken
Ich reduziere schon zwei Sommer meine Nacktschnecken (nicht die Gehäuseschnecken) durch das morgendliche Absammeln. Dazu benutze ich Einmalhandschuhe und einen Becher mit Deckel, der mit…
11
78
4.6.15 von warten23auf04sauber53 Schnecken
Ich hatte Nacktschnecken in großen Blumenkübeln. Nachdem ich kalten Kaffee darüber gegossen hatte, waren sie am nächsten Tag verschwunden. Kaffee enthält ein Nervengift für Schnecken.…
7
5
3.9.06 von Klaus Schnecken
Gemüse und Salat schneckensicher anbauen. Nachdem uns im Beet oder im Gewächshaus immer Schnecken die Setzlinge weggefressen haben, bauen wir Salate, Möhren und andere Lieblingsspeisen von…
6
4
31.5.12 von Torja Schnecken
Ich holte mir beim Schreiner Sägespäne und streue sie um die Lieblingspflanzen der Schnecken. Das Zeug bleibt an ihnen hängen und das mögen sie nicht. Nachteil nach mehreren Regentagen muss eine Erneuerung stattfinden.…
6
1
27.4.06Schnecken
Man nagelt einfach ein grobkörnniges Sandpapier - Körnung 40-60, auf den Rand der Beetes oder auf Latten. Da geht keine Schnecke drüber.…
1
4
28.6.11 von mad-mac Schnecken
Um lästige Schnecken aus dem Aquarium zu entfernen, steckt man einen Streifen Süßkartoffel mit einem Schaschlikspieß in den Boden-Kies. Dort sammeln sich die Schnecken…
18
14
2.10.13Schnecken
Ich habe vor einigen Tagen ein größeres Stück Melonenschale im Garten vergessen. Es lag nachts auf dem Rasen. Morgens saßen da ca. 20 rote Schnecken drauf. Prima, so konnte ich diese sofort entsorgen. Das mache…
19
34
17.7.10 von aquarellina Schnecken
Billige Schneckenbeseitigung: 50g Katzentrockenfutter 200g Weizenkleie Zuerst das Trockenfutter in Wasser einweichen und mit einer Gabel zerdrücken. Kleie dazugeben, noch Wasser und vermischen…
4
10
19.8.10 von ubuser Schnecken
Jeder, der einen Garten hat, seinen Salat möglichst selbst essen und auch seine Blumen länger als am Pflanztag bewundern möchte, kennt den ständigen Kampf gegen die Nacktschnecken. Es gibt mehrere Mittel dagegen, die aber mehr oder…
4
6
18.10.10 von Susele Schnecken
Ich habe im Garten große Töpfe und Kübel mit Pflanzen, die Schnecken besonders gut schmecken (z.B. Trompetenbäume). In diesem Jahr hatte ich eine Idee, die…
7
12
24.8.10 von Clara S. Schnecken
Meinen Kaffeesatz aus meinem Kaffeevollautomaten verteile ich im Garten. So halte ich auf biologische Art die Schnecken von meinen Pflanzen fern und brauche…
17
49
8.6.10 von Kathie Schnecken
Um das Beet pflanze ich Senfkörner/Pflanzen. Sobald sie anfangen zu wachsen, halten sie die Schnecken fern. Man muss immer die Erde feucht halten damit die Pflanzen nicht austrocknen. Dieses scharfe Senföl, mögen Schnecken überhaupt nicht…
6
6
6.3.12 von Clio Schnecken
Schnecken lassen sich sehr effektiv mit einem Elektrozaun aussperren:  Zwei verzinkte Blumendrähte in 1-2 cm Abstand mit dem Tacker auf Holzlatten tackern (unter die…
13
10
28.1.07 von WD Schnecken
Schneckenplagen bekämpfe ich seit langem einfach, aber sehr wirkungsvoll und umweltfreundlich: Da ich viel koche und backe,verbrauche ich auch viele Eier. Die Eierschalen sammle…
13
14
18.4.08 von Donna Elisa Schnecken
Nach langem Suchen habe ich das beste und nichttötende Mittel gefunden: Schacht Schneckenzaun aus Neemsamen. Nachdem ich sogar so ein Vieh in der Wohnung hatte, habe ich das Pulver im Garten großzügig verstreut und…
12
5
18.7.07 von eva Schnecken
Ich habe für meine kleineren Pflanzen im Garten einen ganz einfachen Schneckenschutz: Einfach am Abend einen leeren durchsichtigen Eimer umgekehrt daraufstellen, so können die Schnecken Nachts nicht mehr hin und morgens macht man den…
5
1
10.6.13 von girl-2000 Schnecken