Schweinebraten geschmort

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte w├Âchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk ­čÄü!
Ochsenschwanzragout in Gemüsebrühe und Rotwein geschmort
Zutaten 1 1/2 kg Ochsenschwanz 3 rote Zwiebeln Suppengrün 1/2 LRotwein 1/2 L Gemüsebrühe Tomatenmark Zum Würzen Loorbeerblätter Salz Pfeffer Wacholderbeeren und was sonst noch so einfällt und man nehme…
8
18
20.1.06 von markaha
Gulasch
Eine wichtige Zutat f├╝r dieses H├╝hnerbrustgericht ist Tandooripulver aus dem Asienladen. Es gibt auch Tandooripaste im Supermarkt zu kaufen, bei Edeka habe ich es gesehen. Man…
20
13
14.3.13 von Ellaberta
Asiatische Küche
Ich brate meine Rouladen nach dem F├╝llen in der Pfanne scharf an, dann schichte ich sie in den R├Âmertopf und schmore sie. Pro Person 1…
18
4
24.3.13 von Ellaberta
Braten
Schweinebauch muss keine fettige Mahlzeit sein, es gibt heute auch relativ magere Schweine - vielleicht gibt es auch sportliche Schweine - wer weiß? Zutaten: 1 kg magerer Schweinebauch ( für 4 Personen)…
7
7
29.7.13 von Ellaberta
Braten
Kopfsalat mal nicht als Salat - er schmeckt auch ausgezeichnet als Gemüse. Zuerst wird er in gesalzenem Wasser kurz gedünstet, dann gefüllt mit Champignons und Schinkenspeck und mit Eiersahne im Herd überbacken. Pro…
23
24
16.9.13 von Ellaberta
Gemüse
Zutaten für 2 Personen 2 Entenbrüste ca. 300 g 2 große Kartoffeln 2 Äpfel 200 g Maronen, gekocht und geschält Salz, Pfeffer, Thymian Zubereitung Die Entenbrüste werden auf der Fettseite (Haut)…
12
5
19.12.13 von mausmaki
Geflügel
Ein ausreichend großes Stück Schweineschulter o.ä. (kein Schnitzelfleisch! Ist zu trocken) von beiden Seiten pfeffern und salzen. Wollt ihr eine schöne Kruste haben, müsst ihr ein Stück mit einer etwa 1cm dicken Schwarte besorgen. Diese dann…
88
18
7.5.06 von Florian T.
Braten
Schweinebraten im Bratschlauch / Folienschlauch - auf einem Wirsingbett Zutaten für ca. 10 Personen Im Folienschlauch / Bratschlauch kann man wunderbar eine größere…
9
5
27.10.10 von Nate
Braten
Leckerer Auflauf mit Schweinebratenresten vom Vortag. Man nehme: 400 g frische Champignons 400 g feriger Schweinebraten 250 ml Br├╝he Salz, Pfeffer, Petersilie 125 ml Sahne 100 g Schmelzk├Ąse 125 g Camenbert Das Fleisch in W├╝rfel schneiden und in eine backofenfeste Form geben. Champignons in…
9
7
6.2.12 von 100wasser
Resteverwertung
Wenn es bei uns Schweinebraten gibt, w├╝rze ich ihn schon drei Tage vorher mit Salz, Pfeffer, Koriander und Knoblauch ein und gebe ihn gut verschlossen in einer Plastiksch├╝ssel, dann ab in den K├╝hlschrank. Nach drei…
6
9
12.3.12 von Kamilla
Würzen
Sauerkraut aus dem Fass zu Schweinebraten
Sauerkraut aus dem Fass zu Schweinebraten
Rezept für Sauerkraut aus dem Fass zu Schweinebraten: Septembertag - sehr kühl und nass da gibt es Kraut frisch aus dem Fass ich wasch…
11
6
12.9.12 von Ellaberta
Vorspeisen & Beilagen
Für einen Schweinebraten braucht man zuerst einmal eine schöne Schweineschulter oder ein anderes Stück vom Schwein ohne Knochen. Zubereitung Möchte man…
18
19
22.3.13 von henrike
Braten
Weißkohlklöße - zu Schweinebraten und Koteletts
Diese Beilage zu Schweinekoteletts oder Braten ist lecker genug, auch nur mit etwas Butter serviert zu werden. Die Klöße bestehen aus Weißkohl, fein geschnitten und gegart und guten Zutaten, wie Eiern und Bröseln, die den…
14
2
27.4.13 von Ellaberta
Vorspeisen & Beilagen
Curry-Früchte und Nüsse zu Schweinebraten
Diese Beilage aus Früchten und Nüssen, wird im Backofen gebacken und mit einer Mischung aus Butter, braunem Zucker und Curry überzogen. Absolut köstlich z.B. zu Schweinebraten. Aber auch zu Reis mit gebratenen Pilzen sehr…
20
16
4.2.14 von Ellaberta
Vorspeisen & Beilagen
Schweinebraten im italienischen Kräutermantel
Schweinebraten im italienischen Kräutermantel
Diese Variante eines mediterranen Schweinebratens schmeckt besonders gut. Das hier ist kein Tipp wie man einen Schweinebraten zubereitet, denn davon gibt es hier ja…
10
20
25.8.14 von glucke1980
Würzen
Viele wagen sich nicht an einen Braten, da sie fälschlicherweise denken, dass das mit sehr viel Aufwand verbunden sei. Nicht dieser Schweinebraten: Das Rezept…
19
13
30.10.15 von Mousie
Braten
Marinierter Schweinebraten aus dem Schnellkochtopf
Marinierter Schweinebraten aus dem Schnellkochtopf

49 Std.

Zutaten: 750 g ausgelöstes Kotelettstück 1 TL Salz ½ TL Pfeffer 3 TL Fett zum Braten 1 Becher saure Sahne 1 TL Speisestärke 500 ml Rotwein …
9
30
19.2.18 von Orgafrau
Braten
Es stehen keine Gäste auf dem Plan, ihr seid nur zu zweit oder auch allein, habt wenig Zeit, aber Gusto auf Schweinebraten? In diesem…
5
13
29.3.18 von Evi-100
Braten
Für alle, die wenig Zeit haben: Schweinebraten ganz einfach im Schnellkochtopf zubereiten. Zutaten Schweinebraten Salz, Pfeffer mittelscharfer Senf 1 große oder 2 mittelgroße…
9
15
24.4.18 von Birgit-Martha
Braten
Für Schweinebraten nimmt man Schweineschulter oder ein Stück ohne Knochen. Will man eine knusprige Kruste haben, so muss man eben Schweinefleisch mit Schwarte kaufen. …
117
42
13.11.05 von Anna S.
Braten

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter