Sellerie-grün anwendung

Anwendung: Die Wärme dient der Entspannung und der Linderung von Schmerzen. Da dieses Kissen eine leicht feuchte Wärme abgibt, eignet es sich besonders…
15
14
23.7.09 von MEike Wärme & Kälte
Nimm eine leere 2-Liter-Flasche und sammle alle leere Eierschalen. Gebe diese in die Flasche (ungefähr Eierschalen von 20 Eiern) und fülle dann Wasser nach. Lasse…
9
18
23.10.09 von Ada Di Domenico Dünger
Wer gern sein Brot mit herzhaften Dingen belegt, kann bereits mit dem Brotteig beginnen, ihn würzig selbst herzustellen. Ich bin auf dieses Rezept gekommen, weil Spinat da, Mehl da, Kartoffeln da... aaaber kein Brot... …
12
6
26.2.10 von Maya Brot & Brötchen
Schön grün und ungiftig: Zuckerguss aus Eischnee, Zitrone und Puderzucker kann man sehr grün färben mit Pulver von grünem Tee, rot färben mit Granatapfelsaft oder…
8
8
17.11.10 von Ellaberta Tricks & Kniffe
Radieschen und Fenchel sind schon was leckeres, ob nun roh oder in Kräuterquark, Dipps oder im Salat verwendet. Das zarte Grün an den Radieschen und…
9
16
6.12.12 von Goldpiranha Gemüse verarbeiten
Ich habe einen Vorschlag für alle, die unter Rot-Grün-Sehschwäche „leiden“. Denn ich gehöre dazu und weiß, dass diese Sehschwäche bei Männern sehr verbreitet ist. …
17
13
Zutaten für 6 – 8 Personen 800 g Sellerieknolle 800 g Kartoffeln 1 1/2 l Wasser 3 mittelgroße Zwiebeln 8 Wiener Würstchen ( ALDI-Kühltheke ) 2 Mettwürste 1 Esslöffel Mehl 3 Esslöffel Butter 2…
8
7
27.1.06 von hans Suppen
Eine tolle Geschmackskreation meines Vaters, leicht weihnachtlich, leicht festlich, oder einfach edel und verdammt lecker! Sieht auf den ersten Blick vielleicht etwas kompliziert und teuer aus, ist es aber beides nicht. Gutes Schweinefilet bekommt man…
1
0
27.11.07 von Joey Steak, Schnitzel usw.
Mit ein paar tiefgefrorenen Schrimps (geschält und gekocht) lässt sich ganz schnell ein leckeres Gericht zaubern. Ihr braucht für ca. 2-3 Personen: Für die "Grundsoße": Eine Packung tiefgefrorene…
8
7
von Nudeln/Soßen
Zutaten 200g Sellerie 2 säuerliche Äpfel 1 EL gehackte Nüsse 4 EL saure Sahne 1 Zitrone evtl. etwas Zucker Zubereitung Sellerie und Äpfel waschen, schälen und raspeln, die Sahne unterrühren,…
1
1
19.12.09 von Skorpion1958 Vegetarische Salate
Kartoffeln ganz normal mit kleingeschnittenem Sellerie kochen. Dann mit Sahne, Butter oder Margarine zerstampfen. Schmeckt irgenwie intensiver als normales Pürree.…
1
1
16.5.10 von velten Kartoffeln
2 Sellerie schälen und 3-5 Minuten kochen. Kurz abschrecken und dann in fingerdicke Scheiben schneiden. Mit Zitronensaft beträufeln und mit Salz und Pfeffer würzen. Erst mit verquirltem Ei, dann mit Mehl und zu guterletzt mit…
2
5
17.5.10 von bigmama5 Gemüse
Selleriesalz kann man selbst herstellen. Jetzt ist gerade der richtige Zeitpunkt dafür. Dafür wird ein Stück (300 g) Sellerieknolle geraspelt, Selleriegrün, wenn vorhanden, ganz klein…
7
5
von Würzen
Für mich als bekennenden Suppenfan schmeckt fast jede Suppe gut. Da möchte ich euch natürlichauch an einem meiner Lieblingsrezepten teilhaben lassen. Für 4 Personen bracht ihr etwa 800 g Sellerie. Diesen und 2 große…
4
3
16.2.12 von mops Suppen
Ich erinnere mich, dass meine Oma mir als Kind immer einen Möhren-Sellerie-Salat gemacht hat, der mein Lieblingssalat war. Ich habe das in meiner Familie weitergegeben und möchte das Rezept für die, die es noch nicht…
4
3
15.11.12 von Upsi Vegetarische Salate
Zutaten: 300 g Hirse 800 ml Gemüsebrühe 4 Karotten 1/2 Sellerieknolle 400 g Lauchzwiebeln 2 Paprika 400 g Creme fraiche Saft von 1 Zitrone gemahlener Koriander Currypulver gemahlener Kümmel oder Kreuzkümmel Meersalz Zubereitung: …
6
3
14.8.13 von pusteblumepuste Vegetarische Salate
Beim Zubereiten/Verarbeiten von Sellerie und Rettich fällt immer das Schälen an. Ich habe festgestellt, dass sich Rettich besser schälen lässt, wenn man ihn in Stücke…
9
17
29.9.14 von lilaluft Gemüse verarbeiten