Sparsam Leben - Hausmittel & Tipps

ZubereitenIdeen für Lebensmittelreste – Sparsam und lecker
Auch Reste haben es drauf! Aus vielen Lebensmittelresten kannst du noch einige leckere Gerichte zaubern. Lass dich jetzt von diesen Ideen inspirieren.
5
2
18.1.24 von pfingstrose1981
Putzen & ReinigenAlten Teppich zu "neuem Leben" erwecken
Vorab: Dieser Tipp für alte Teppiche, ist logischerweise nur für fest gewebte, sisalartige Teppiche/Brücken/Matten/Läufer anwendbar, die keine Gummierung/Fliesrücken aufweisen. Unsere Böden bestehen im EG vollständig aus Fliesen, aber man möchte doch, ob aus Wohlfühl-,…
16
5
22.1.13 von horizon
Richtig würzen - für ein gesünderes Leben
ZubereitenRichtig würzen - für ein gesünderes Leben
Richtig würzen bedeutet gesünder leben. Richtiges Würzen dient der Gesundheit. Wer das weiß, überdenkt die häufig geäußerte Meinung, kräftiges auch scharfes würzen sei ungesund, neu.…
9
8
29.12.10 von Angelina
Wie Herrensocken länger leben
Mode & KleidungWie Herrensocken länger leben
Häufig werden Wollsocken mit der normalen 60 Grad Wäsche gewaschen, weil es sich nicht lohnt für einige Socken einen extra Waschgang zu machen. Wollsocken laufen…
20
8
24.1.06 von Ulrich
Kinder & ErziehungUnendliche Leben bei Candy Crush mit einem Trick
Spielst du auch Candy Crush Saga? Nachdem man 5 Leben verspielt hat, heißt es warten: Mit diesem Trick jedoch nicht.
5
8
12.9.17 von iamwhatiam10
Einen Partner fürs Leben finden
Fun FridayEinen Partner fürs Leben finden
Ihr seid zur Zeit Single? Sucht einen Partner zum Kuscheln oder evtl. zum Heiraten? Ihr habt viel versucht? Disco, Sommerfest, Bekanntenkreis, Arbeitsplatz? Nichts brachte Früchte?…
103
104
8.7.06
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
WohlbefindenAlkoholabhängigkeit - Glück im Rausch, Unglück im Leben
Alkoholabhängige Menschen sind unglückliche Menschen. Sie müssen Gift zu sich nehmen, um Glücksgefühle zu bekommen.
27
71
16.8.17 von gudula
Alten Karten ein neues Leben einhauchen
BastelnAlten Karten ein neues Leben einhauchen
Alten unbenutzten oder schönen (erhaltenen) Karten ein neues Leben einhauchen: Manche sind einfach zu schön, um sie zu entsorgen und richtig exclusive Karten kosten…
26
31
21.7.13 von xldeluxe
HeimwerkenEin Leben nach dem Teelicht: Öllampe basteln
Dies ist ein Tipp meiner Tochter: Wenn man so wie wir häufig Teelichter gebraucht, bleiben irgendwann auch die kleinen Hülsen übrig. Warum wegwerfen? Daraus basteln wir eine Öllampe So geht es: Zwei leere Hülsen benötigt man für eine…
3
7
24.1.11 von Boyinrah
Tulpen leben länger mit Eiswürfeln
DekorierenTulpen leben länger mit Eiswürfeln
Immer nur wenig Wasser in die Vase (dann wachsen sie nicht so schnell weiter) und abends vor dem Schlafengehen eine Handvoll Eiswürfel in die Vase.…
11
0
4.9.06 von Mutti
OrdnungDer verwaiste Ohrring & sein zweites Leben: vielseitig verwendbar
Viele Frauen tragen mit Begeisterung und Selbstbewusstsein nur einen Ohrring. Aber vielleicht geht es euch wie mir - ich fühle mich mit dem Einzelteil einfach nicht komplett. Und so liegen schöne Ohrringe, Stecker und Hänger…
10
5
2.1.12 von Ellaberta
Das zweite Leben einer Spülbürste
Putzmittel & HaushaltshelferDas zweite Leben einer Spülbürste
Ausrangierte Spülbürsten eignen sich bestens zur Reinigung von Bädern (Waschbecken, Duschwannen, Badewannen etc.). Vorteil: Empfindliche Hände werden geschont und man kommt gut an…
37
13
29.8.06 von Koala
Schreiber leben länger
Sparen & RecyclingSchreiber leben länger
Schreiber und Stifte leben länger, wenn man sie kopfüber lagert. Die Schreibspitze sollte immer nach unten zeigen. So fließt die Flüssigkeit nach vorn und hält…
22
6
20.11.08 von Anaelle
Hätte ich doch mal...!? Über das Leben im Konjunktiv
WohlbefindenHätte ich doch mal...!? Über das Leben im Konjunktiv
Hätte, hätte, Fahrradkette… Was alles so möglich gewesen wäre, hätte man damals bloß anders gehandelt, entschieden oder reagiert… Aber so? Ist es halt…
10
8
15.9.16 von Kriss
Mode & KleidungStrumpfhosen leben länger
Wer kennt das nicht? Die Strumpfhose hat zwar keine Laufmasche, jedoch die Zehe hat sich durchgebohrt. Und ihr kennt auch sicher die "Füßlinge", die man im Sommer…
18
37
24.8.16 von senzanome
ResteverwertungKäsebratlinge - wie man altem Käse Leben einhaucht
Altem Käse Leben einhauchen - Käsebratlinge: für diese leckeren Käseklöpschen braucht man 200 g Gouda sowie 100 g Ziegenfrischkäse. Der Gouda kann ruhig das alte vergessene Käseeckchen sein, das man schon länger im Kühlschrank hat. Der…
15
6
11.9.12 von Ellaberta
Das zweite Leben einer Schlagsahne: Kräuterbutter
ResteverwertungDas zweite Leben einer Schlagsahne: Kräuterbutter
Nachmittags auf der Gartenparty - erst Kaffee und Kuchen - später wird gegrillt. Bei heißen Außentemperaturen passiert es schon mal, dass die Sahne nicht schaumig steif wird, sondern…
15
6
26.8.15 von Mafalda
Garten & BalkonSchnittlauchtöpfe aus dem Supermarkt wieder zu neuem Leben erwecken
Klar kann man sie auf den Kompost werfen und zu Erde werden lassen, in der wieder Schnittlauch wächst - aber dieser Zyklus dauert mir zu…
14
9
1.8.10 von ANNY2
Garten & BalkonEin zweites Leben für verblichene Solarkugeln
Verblichene Solarkugeln: Zum Entsorgen viel zu schade! Man sieht sie fast überall, in kaum einem Garten sind sie nicht anzutreffen, wer hat sie nicht,…
15
14
7.12.16 von xldeluxe_reloaded
Müssen wir immer müssen? Tipps zum selbstbestimmten Leben
WohlbefindenMüssen wir immer müssen? Tipps zum selbstbestimmten Leben
Schrecklich, dieses dauernde Müssen. Noch schrecklicher, wenn es mit einem hektischen „schnell“ kombiniert wird. Ich erwische mich selbst viel zu oft bei Sätzen wie: „Ich…
33
63
2.8.16 von Kriss
ZubereitenKräuter im Topf am Leben erhalten - Kräuter umtopfen
Kräuter im Topf am Leben erhalten, indem man die Kräuter nach dem Kauf in einen neuen Topf mit neuer Erde umtopft. Hatte hier einen tollen Tipp gelesen,…
41
48
24.9.14 von wollmaus
Vegetarier: Ein Leben ohne Fleisch
ErnährungVegetarier: Ein Leben ohne Fleisch
Kürzlich haben wir in einem Artikel über die Fleischindustrie in Deutschland informiert. Die mit den Jahren bekannt gewordenen Missstände in der Fleischproduktion haben bei vielen…
31
124
10.7.14 von Bernhard
Gesünderes Leben mit Selbstdisziplin und Intervallfasten
ErnährungGesünderes Leben mit Selbstdisziplin und Intervallfasten
Zu einem gesünderen Leben finden: Das Intervallfasten ist keine Diät, sondern eine sehr wirkungsvolle Ernährungsumstellung, die man lebenslang halten kann.
31
78
14.9.18 von Upsi
ErnährungLeben ohne Alkohol genießen: Verzicht lohnt sich!
Dein Weg zum Gewichtsverlust beginnt mit dem Verzicht auf Alkohol. Erfahre hier, wie du durch einen alkoholfreien Lebensstil Kalorien einsparst.
9
2
11.9.23 von gudula
WohlbefindenZuckerfrei leben: Ein Erfahrungsbericht
Wie ist es, zuckerfrei zu leben? Natasha erzählt im Interview von ihren Erfahrungen und Schwierigkeiten und gibt Anfängern wertvolle Tipps.
25
18
18.5.20 von Jacqueline (Redaktion)
Bernhards Welt"Bernhards Welt": Das Leben in vollen Zügen genießen
Theoretisch ist Bahnfahren toll: Einsteigen, ankommen, aussteigen. Praktisch funktioniert das leider nicht. Deshalb muss eine Strategie her.
12
1
31.10.22 von Bernhard
Für Tierbesitzer die alleine leben - Infozettel in der Tasche
HaustiereFür Tierbesitzer die alleine leben - Infozettel in der Tasche
Ein wichtiges Thema für alle Tierbesitzer, die alleine wohnen, was geschieht mit meinem Tier, wenn mir was passiert? Nicht nur ältere Menschen die Tiere haben…
45
35
26.6.16 von sonnenschein58
DekorierenRollator verschönern - das Leben sieht gleich viel bunter aus
Es gibt viele Menschen, die einen Rollator zur Fortbewegung benötigen. Man kann ihn mit einfachen Mitteln aufpeppen.
29
55
3.10.17 von xldeluxe_reloaded
Telefonlisten können im Notfall Leben retten
OrdnungTelefonlisten können im Notfall Leben retten
Liebe Muttis (und Vatis natürlich auch). Viele von euch kennen den Tipp wohl schon und praktizieren ihn vielleicht auch, dennoch möchte ich ihn noch mal einstellen, da…
49
20
19.3.15 von Gedankenrebella
#byehotelmuttiNachhaltigkeit im Alltag: 25 Tipps für umweltfreundliches Leben
Es ist nicht immer leicht, nachhaltig zu leben. Mit diesen 25 Tipps und Beispielen helfen wir dir, dein Alltag umweltbewusster zu gestalten!
5
0
15.5.23 von Martina
Blut spenden und Leben retten
WohlbefindenBlut spenden und Leben retten
Blut spenden kann Leben retten. Wir erklären dir, ob du als Blutspender geeignet bist und wie eine Blutspende abläuft.
10
71
12.12.19 von Jacqueline (Redaktion)
Backpapier sparsam nutzen
ZubereitenBackpapier sparsam nutzen
Mit der Backpapierrolle kommt man länger hin und spart einiges, wenn man sie bedarfsweise zurecht schneidet, zum Aufbacken von z.B. 4 Brötchen reicht ein DIN…
30
38
23.3.13 von Cloodi76
Haushaltschemikalien sparsam verwenden
Putzmittel & HaushaltshelferHaushaltschemikalien sparsam verwenden
Das ist eigentlich kein Tipp, sondern mehr ein Denkanstoß: In etlichen Reinigungstipps auf dieser Seite habe ich gelesen, wie großzügig manche Leute mit Haushaltschemikalien umgehen.…
9
10
22.4.13 von Blackbird1111
Wickelauflagen sinnvoll und sparsam nutzen
Kinder & ErziehungWickelauflagen sinnvoll und sparsam nutzen
In diesem Tipp geht es darum, wie man Wickelauflagen sparsam und sinnvoll nutzen kann. Nach gut zwei Monaten Wickelzeit habe ich so meine Erfahrungen, mit diversem…
9
18
8.6.15 von miamiglow
BeautytippsSchaumbad sparsam verwenden
Schaum- und Duschbäder sind toll - aber bei manchen sind die Öffnungen so groß, dass immer gleich eine Riesenmenge herauskommt. Zuviel trocknet die Haut aus, und es kostet auch Geld. Vor allem bei denen, die…
17
11
24.11.13 von ulllischnulli
Spülmittel sparsam dosieren
ProdukttippsSpülmittel sparsam dosieren
Früher habe ich mich oft geärgert, dass beim Abwasch eine zu große Menge Spülmittel im Abwaschwasser oder auf dem Schwamm landete, ganz besonders, wenn die Spülmittelflasche…
26
18
2.6.11 von Nuffel
Popcorn effektiv und sparsam süßen
ZubereitenPopcorn effektiv und sparsam süßen
Popcorn, zu Hause mit der Maschine hergestellt, ist ohne Fett. Der Puderzucker haftet daher schlecht. In der Schüssel klappte es jedenfalls überhaupt nicht. Da fiel…
13
1
10.7.08 von Ulrich Tangerding
Öl sparsam und exakt dosieren
ZubereitenÖl sparsam und exakt dosieren
Sparsame "Ölspritze" für z.B. selbst gemachte Mayonnaise: Wer Öl exakt und sparsam dosieren will, sei es wegen einer Diät oder einem Single-Rezept oder weil man es tropfenweise…
19
17
20.2.15 von Mafalda
Eyelinerstifte sparsam anspitzen
BeautytippsEyelinerstifte sparsam anspitzen
Eyelinerstifte kann man sparsam anspitzen. Ohne Lidstrich geht bei mir gar nichts. Dafür benutze ich Automatic-Eyeliner-Stifte einer bestimmten Marke mit integriertem Spitzer, die ganz schön teuer…
15
1
19.8.12 von crazymum23
Haarshampoo sparsam verwenden
HygieneHaarshampoo sparsam verwenden
Wenn ich mir einen Klecks des teuren Schuppenshampoos auf die Hand schütten will, kommt ein viel zu großer teurer Blubb. Ich hab deshalb in eine…
32
18
5.11.05 von hallogen
ZubereitenHahnentritt sparsam aus rohen Eiern entfernen
Den Hahnentritt (Hagelschnur) bei rohen Eiern finden viele Leute sehr unangenehm, das Entfernen ist aber nicht einfach. ➔ so gelingt es ganz leicht.
24
67
18.7.18 von xldeluxe_reloaded
Creme-Pröbchen hygienisch und sparsam verwenden
BeautytippsCreme-Pröbchen hygienisch und sparsam verwenden
Bei meinem letzten Parfümerie-Besuch gab mir die Verkäuferin mehrere hochwertige Pröbchen eines Serums mit, dass ich einen Monat lang testen und täglich auf bestimmte Gesichtspartien…
15
8
14.6.13 von Phaedra
Garten & BalkonHänge- und Topfpflanzen im Garten sparsam wässern
In diesen Zeiten, wo Wasser sparen angesagt ist, hier ein Tipp für Leute, die viele Hänge- und Topfpflanzen im Garten haben. Jetzt weiterlesen.
6
2
23.6.22 von Elisabeth
HygieneMineralstick: Sofortige Wirkung und so sparsam
Hast du auch schlechte Erfahrungen mit teuren Deos gemacht? Dann erfahre in diesem Tipp, welcher Deo hilft und wie du dabei auch noch sparst!
16
5
19.9.22 von Muttijunkie
Sparsam Salz bei Schnee und Eis verwenden
Rund ums WohnenSparsam Salz bei Schnee und Eis verwenden
Ich weiß, dass man kein Salz streuen soll, doch manchmal ist es unabdingbar. Ich nehme ein großes Glas mit Metalldeckel. In den Deckel mache ich einige…
14
10
2.12.10 von hillibilly
Pflanzenöl sparsam dosieren
ZubereitenPflanzenöl sparsam dosieren
Pflanzenöl lässt sich aus der üblichen Plasikflasche wegen der großen Öffnung kaum sparsam dosieren. Das lässt sich ändern, wenn man den Sicherungsring am Plastikverschluss…
15
9
31.8.07 von Manfred
Rund ums WohnenSparsam heizen, ohne Schimmelbildung an den Wänden
Wie du beim Heizen sparen kannst, ohne dass sich Schimmel bildet und ohne dass du in deiner eigenen Wohnung frieren musst, erfährst du hier.
57
12
20.9.22 von Julice
Overlockgarn sparsam einsetzen und mischen
Nähen, Stricken & Co.Overlockgarn sparsam einsetzen und mischen
Seit einigen Jahre nähe ich sehr viel mit einer Overlockmaschine. Sie näht, kettelt und schneidet in einem Rutsch eine professionelle elastische Naht. Ein super Teil. Der…
9
6
2.3.16 von Julice
ZubereitenWirsingwickel: Wirsing sparsam und schmackhaft zubereiten
Eines der wenigen gesunden heimischen Wintergemüse ist WIRSING. Damit sollte man beim Kochen kreativ umgehen - auch zum Geld sparen! Zutaten: 1 Kopf…
8
10
25.2.15 von KUBE1953