Sparsam leben

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter
Haarshampoo sparsam verwenden
Haarshampoo sparsam verwenden
Wenn ich mir einen Klecks des teuren Schuppenshampoos auf die Hand schütten will, kommt ein viel zu großer teurer Blubb. Ich hab deshalb in eine…
32
18
5.11.05 von hallogen Spartricks
Pflanzenöl sparsam dosieren
Pflanzenöl sparsam dosieren
Pflanzenöl lässt sich aus der üblichen Plasikflasche wegen der großen Öffnung kaum sparsam dosieren. Das lässt sich ändern, wenn man den Sicherungsring am Plastikverschluss…
15
9
31.8.07 von Manfred Küchengeräte & Utensilien
Popcorn effektiv und sparsam süßen
Popcorn effektiv und sparsam süßen
Popcorn, zu Hause mit der Maschine hergestellt, ist ohne Fett. Der Puderzucker haftet daher schlecht. In der Schüssel klappte es jedenfalls überhaupt nicht. Da fiel…
13
1
10.7.08 von Ulrich Tangerding Würzen
Sparsam Salz bei Schnee und Eis verwenden
Sparsam Salz bei Schnee und Eis verwenden
Ich weiß, dass man kein Salz streuen soll, doch manchmal ist es unabdingbar. Ich nehme ein großes Glas mit Metalldeckel. In den Deckel mache ich einige…
14
10
2.12.10 von hillibilly Schnee & Winter
Spülmittel sparsam dosieren
Spülmittel sparsam dosieren
Früher habe ich mich oft geärgert, dass beim Abwasch eine zu große Menge Spülmittel im Abwaschwasser oder auf dem Schwamm landete, ganz besonders, wenn die Spülmittelflasche…
25
18
2.6.11 von Nuffel Küchengeräte & Utensilien
Eyelinerstifte kann man sparsam anspitzen. Ohne Lidstrich geht bei mir gar nichts. Dafür benutze ich Automatic-Eyeliner-Stifte einer bestimmten Marke mit integriertem Spitzer, die ganz schön teuer…
15
1
19.8.12 von crazymum23 Schminken
Backpapier sparsam nutzen
Backpapier sparsam nutzen
Mit der Backpapierrolle kommt man länger hin und spart einiges, wenn man sie bedarfsweise zurecht schneidet, zum Aufbacken von z.B. 4 Brötchen reicht ein DIN…
30
38
23.3.13 von Cloodi76 Küchengeräte & Utensilien
Haushaltschemikalien sparsam verwenden
Haushaltschemikalien sparsam verwenden
Das ist eigentlich kein Tipp, sondern mehr ein Denkanstoß: In etlichen Reinigungstipps auf dieser Seite habe ich gelesen, wie großzügig manche Leute mit Haushaltschemikalien umgehen.…
8
10
22.4.13 von Blackbird1111 Umwelt / Energie sparen
Creme-Pröbchen hygienisch und sparsam verwenden
Creme-Pröbchen hygienisch und sparsam verwenden
Bei meinem letzten Parfümerie-Besuch gab mir die Verkäuferin mehrere hochwertige Pröbchen eines Serums mit, dass ich einen Monat lang testen und täglich auf bestimmte Gesichtspartien…
14
8
14.6.13 von Phaedra Körperpflege
Schaumbad sparsam verwenden
Schaum- und Duschbäder sind toll - aber bei manchen sind die Öffnungen so groß, dass immer gleich eine Riesenmenge herauskommt. Zuviel trocknet die Haut aus, und es kostet auch Geld. Vor allem bei denen, die…
17
11
24.11.13 von ulllischnulli Spartricks
Sparsame "Ölspritze" für z.B. selbst gemachte Mayonnaise: Wer Öl exakt und sparsam dosieren will, sei es wegen einer Diät oder einem Single-Rezept oder weil man es tropfenweise…
19
17
20.2.15 von Mafalda Sonstiges / Allgemeines
Eines der wenigen gesunden heimischen Wintergemüse ist WIRSING. Damit sollte man beim Kochen kreativ umgehen - auch zum Geld sparen! Zutaten: 1 Kopf…
8
10
von Gemüse verarbeiten
Wickelauflagen sinnvoll und sparsam nutzen
Wickelauflagen sinnvoll und sparsam nutzen
In diesem Tipp geht es darum, wie man Wickelauflagen sparsam und sinnvoll nutzen kann. Nach gut zwei Monaten Wickelzeit habe ich so meine Erfahrungen, mit diversem…
9
18
8.6.15 von miamiglow Umwelt / Energie sparen
Seit einigen Jahre nähe ich sehr viel mit einer Overlockmaschine. Sie näht, kettelt und schneidet in einem Rutsch eine professionelle elastische Naht. Ein super Teil. Der…
9
6
2.3.16 von Julice Nähen, Stricken & Sticken
Was ich in der Mode recht gerne mag, verabscheue ich bei rohen Eiern: Den Hahnentritt (hier: die Hagelschnur). Natürlich ist er unbedenklich und nicht gesundheitsschädlich und bei gekochten…
23
107
17.7.18 von xldeluxe_reloaded Eier-Tipps
Wie Herrensocken länger leben
Wie Herrensocken länger leben
Häufig werden Wollsocken mit der normalen 60 Grad Wäsche gewaschen, weil es sich nicht lohnt für einige Socken einen extra Waschgang zu machen. Wollsocken laufen…
19
8
24.1.06 von Ulrich Strumpfhosen & Strümpfe
Einen Partner fürs Leben finden
Einen Partner fürs Leben finden
Ihr seid zur Zeit Single? Sucht einen Partner zum Kuscheln oder evtl. zum Heiraten? Ihr habt viel versucht? Disco, Sommerfest, Bekanntenkreis, Arbeitsplatz? Nichts brachte Früchte?…
103
104
Das zweite Leben einer Spülbürste
Das zweite Leben einer Spülbürste
Ausrangierte Spülbürsten eignen sich bestens zur Reinigung von Bädern (Waschbecken, Duschwannen, Badewannen etc.). Vorteil: Empfindliche Hände werden geschont und man kommt gut an…
37
13
Schreiber und Stifte leben länger, wenn man sie kopfüber lagert. Die Schreibspitze sollte immer nach unten zeigen. So fließt die Flüssigkeit nach vorn und hält…
22
6
20.11.08 von Anaelle Spartricks
Klar kann man sie auf den Kompost werfen und zu Erde werden lassen, in der wieder Schnittlauch wächst - aber dieser Zyklus dauert mir zu…
14
9
1.8.10 von ANNY2 Garten & Terrasse
Richtig würzen - für ein gesünderes Leben
Richtig würzen - für ein gesünderes Leben
Richtig würzen bedeutet gesünder leben. Richtiges Würzen dient der Gesundheit. Wer das weiß, überdenkt die häufig geäußerte Meinung, kräftiges auch scharfes würzen sei ungesund, neu.…
9
8
29.12.10 von Angelina Würzen
Der verwaiste Ohrring & sein zweites Leben: vielseitig verwendbar
Viele Frauen tragen mit Begeisterung und Selbstbewusstsein nur einen Ohrring. Aber vielleicht geht es euch wie mir - ich fühle mich mit dem Einzelteil einfach nicht komplett. Und so liegen schöne Ohrringe, Stecker und Hänger…
10
5
2.1.12 von Ellaberta Verstauen & Organisieren
Käsebratlinge - wie man altem Käse Leben einhaucht
Altem Käse Leben einhauchen - Käsebratlinge: für diese leckeren Käseklöpschen braucht man 200 g Gouda sowie 100 g Ziegenfrischkäse. Der Gouda kann ruhig das alte vergessene Käseeckchen sein, das man schon länger im Kühlschrank hat. Der…
15
6
11.9.12 von Ellaberta Resteverwertung
Alten Teppich zu "neuem Leben" erwecken
Vorab: Dieser Tipp für alte Teppiche, ist logischerweise nur für fest gewebte, sisalartige Teppiche/Brücken/Matten/Läufer anwendbar, die keine Gummierung/Fliesrücken aufweisen. Unsere Böden bestehen im EG vollständig aus Fliesen, aber man möchte doch, ob aus Wohlfühl-,…
16
5
22.1.13 von horizon Resteverwertung
Alten Karten ein neues Leben einhauchen
Alten Karten ein neues Leben einhauchen
Alten unbenutzten oder schönen (erhaltenen) Karten ein neues Leben einhauchen: Manche sind einfach zu schön, um sie zu entsorgen und richtig exclusive Karten kosten…
26
31
21.7.13 von xldeluxe Basteln
Vegetarier: Ein Leben ohne Fleisch
Vegetarier: Ein Leben ohne Fleisch
Kürzlich haben wir in einem Artikel über die Fleischindustrie in Deutschland informiert. Die mit den Jahren bekannt gewordenen Missstände in der Fleischproduktion haben bei vielen…
30
124
10.7.14 von Bernhard Netzratgeber
Kräuter im Topf am Leben erhalten, indem man die Kräuter nach dem Kauf in einen neuen Topf mit neuer Erde umtopft. Hatte hier einen tollen Tipp gelesen,…
37
48
24.9.14 von wollmaus Würzen
Telefonlisten können im Notfall Leben retten
Telefonlisten können im Notfall Leben retten
Liebe Muttis (und Vatis natürlich auch). Viele von euch kennen den Tipp wohl schon und praktizieren ihn vielleicht auch, dennoch möchte ich ihn noch mal einstellen, da…
49
20
19.3.15 von Gedankenrebella Verstauen & Organisieren
Dies ist ein Tipp meiner Tochter: Wenn man so wie wir häufig Teelichter gebraucht, bleiben irgendwann auch die kleinen Hülsen übrig. Warum wegwerfen? Daraus basteln wir eine Öllampe So geht es: Zwei leere Hülsen benötigt man für eine…
3
7
24.1.11 von Boyinrah Basteleien
Tulpen leben länger mit Eiswürfeln
Tulpen leben länger mit Eiswürfeln
Immer nur wenig Wasser in die Vase (dann wachsen sie nicht so schnell weiter) und abends vor dem Schlafengehen eine Handvoll Eiswürfel in die Vase.…
11
0
4.9.06 von Mutti Schnittblumen & -Pflanzen
Das zweite Leben einer Schlagsahne: Kräuterbutter
Das zweite Leben einer Schlagsahne: Kräuterbutter
Nachmittags auf der Gartenparty - erst Kaffee und Kuchen - später wird gegrillt. Bei heißen Außentemperaturen passiert es schon mal, dass die Sahne nicht schaumig steif wird, sondern…
15
6
26.8.15 von Mafalda Resteverwertung
Ein wichtiges Thema für alle Tierbesitzer, die alleine wohnen, was geschieht mit meinem Tier, wenn mir was passiert? Nicht nur ältere Menschen die Tiere haben…
45
35
26.6.16 von sonnenschein58 Haustiere
Müssen wir immer müssen? Tipps zum selbstbestimmten Leben
Müssen wir immer müssen? Tipps zum selbstbestimmten Leben
Schrecklich, dieses dauernde Müssen. Noch schrecklicher, wenn es mit einem hektischen „schnell“ kombiniert wird. Ich erwische mich selbst viel zu oft bei Sätzen wie: „Ich…
33
63
2.8.16 von Kriss Sich etwas gutes tun
Wer kennt das nicht? Die Strumpfhose hat zwar keine Laufmasche, jedoch die Zehe hat sich durchgebohrt. Und ihr kennt auch sicher die "Füßlinge", die man im Sommer…
18
37
24.8.16 von senzanome Klamotten
Hätte, hätte, Fahrradkette… Was alles so möglich gewesen wäre, hätte man damals bloß anders gehandelt, entschieden oder reagiert… Aber so? Ist es halt…
10
8
15.9.16 von Kriss Sich etwas gutes tun
Verblichene Solarkugeln: Zum Entsorgen viel zu schade! Man sieht sie fast überall, in kaum einem Garten sind sie nicht anzutreffen, wer hat sie nicht,…
15
14
7.12.16 von xldeluxe_reloaded Resteverwertung
Zum Thema „Schlafstörungen“ und „Schlank bleiben“ habe ich schon was gepostet bezüglich Alkohol. Nun möchte ich grundsätzlich etwas dazu schreiben und vorab den Tipp geben:…
27
71
16.8.17 von gudula Alkohol
Viele spielen das Spiel Candy Crush Saga. Ich bin auch ein Fan davon, leider bekommt man immer nur 5 Leben und muss dann eine Ewigkeit…
4
8
12.9.17 von iamwhatiam10 Spiele & Spielzeug
Es gibt viele Menschen, die einen Rollator zur Fortbewegung benötigen. Die meisten verdrängen das Problemchen, denn daran muss man sich natürlich zunächst einmal gewöhnen, sich…
29
52
1.10.17 von xldeluxe_reloaded Dekorieren - allgemein
Mit Selbstdisziplin, ausgewogener Ernährung und Intervallfasten zu einem gesünderen Leben finden. Jetzt kommt bald wieder die Zeit, in der üppiger und häufiger genascht wird, ich…
25
72

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter