Stollen

Weihnachtsstollen, in Blechdosen eingeschwei├čt angeboten, lassen sich problemlos ein Jahr lang lagern. Am 28.12. kostete ein vormals 12,99 Euro teurer Stollen (Fa. Reimann) noch 7,77 Euro, sp├Ąter nur noch 3,89 Euro! K├╝hl im Keller liegen…
27
16
31.12.05 von Rainer
Schnäppchen & Angebote
Auch wenn meine Schulzeit etliche Jahre zurückliegt, mache ich doch jedes Jahr wieder einen Quarkstollen nach einem Rezept, das wir vor langer Zeit während des Hauswirtschaftsunterrichtes bekommen haben. Und das Gute daran, es gelingt immer!…
6
5
3.12.09 von Skorpion1958
Kuchen ohne Früchte
Leckerer Weihnachts-Quarkstollen
500 g Mehl 1 P Backpulver 175 g kalte Butter Mehl in einer Rührschüssel mit Backpulver mischen. Butter in Stücke schneiden und mit der Teigkarte in das Mehl einhacken. 200…
4
0
25.11.10 von huschelle
Weihnachtsgebäck
Achtung das wird wirklich ein Riesenfamilienstollen. Aber nur so schmeckt der so gut! Vorbereitungen Sultanienen 250 Gramm Sultanienen, 50 Gramm Zitronat, 50 Gramm gehackte Mandeln in etwa 200 ml Rum einweichen, etwas…
14
5
21.12.04 von Backprofi
Weihnachtsgebäck
Weihnachtsstollen Alternative: Früchtekuchen mit Marzipan
Weihnachtsstollen Alternative: Früchtekuchen mit Marzipan

1 Std. 20 Min.

Da mir echter Dresdner Stollen immer besser geschmeckt hat als mein eigener, habe ich mich nach einer Alternative zum Selberbacken umgesehen. Hier ist sie: Ein…
11
14
18.12.15 von schwarzetaste
Weihnachtsgebäck
Butter-Stollen-Varianten - meine Butterstollen 3 auf einen Streich. 1 klassischer Christstollen a'1000 g (+/-) 1 Stollen mit Mohn a'1000 g (+/-) 1 Stollen mit Nuss a'1000…
20
20
10.12.14 von Raul5
Weihnachtsgebäck
Meine Oma hat schon immer einen herrlichen Christstollen gebacken, auch in der schweren Zeit damals in den 20er/30er Jahren. Für sie war ein Weihnachtsfest nicht…
3
1
6.12.20 von Barracuda
Weihnachtsgebäck
Sunny's Weihnachtsstollen-Rezept
Sunny's Weihnachtsstollen-Rezept
Diese Woche gibt es frisch gebackenen Stollen. Ein selbst gemachter Weihnachtsstollen ist übrigens auch ein tolles Geschenk für eure Lieben. Und deshalb zeige…
23
29
17.11.14 von Bernhard
Weihnachtsgebäck
Sehr einfach zuzubereiten, saftig und sehr lecker ist dieser Quark-Marzipan-Stollen.  Zutaten 500 g Mehl  1 Pck. Backpulver  1 Prise Salz  1 Fläschchen Rumaroma  4 Tropfen…
12
3
26.11.18 von Orgafrau
Weihnachtsgebäck
500 g Mehl 200 g Zucker 125 g weiche Butter 250 g Magerquark 1 P. Backpulver 200 g Mandelstifte 2 Eier 1/2 Fläschchen Bittermandelöl (oder Rum oder Vanille oder Zitrone...) Nach Belieben…
26
9
19.12.04 von Rausgschmeckte
Weihnachtsgebäck
Heute geht es um den beliebten Stollen, um ihn frisch zu halten sollte man den Stollen nicht von vorne abscheiden. Man soll ihn in der Mitte durchschneiden und nach Verbrauch beide Teile an der Schnittseite zusammenf├╝gen,…
7
5
10.12.10 von literatin
Im Vorratsschrank
Hallesche Streifen - ein Stollen ähnliches Gebäck
Hallesche Streifen - ein Stollen ähnliches Gebäck
Dieses dem Stollen ähnliche Gebäck, wurde um 1900 in der Vorweihnachtszeit, in Halle und Umgebung gegessen, da der Weihnachtsstollen mit seiner teureren Rezeptur erst am…
10
12
1.12.11 von backfee44
Weihnachtsgebäck
Dieses alte Rezept von unserer Oma Leni, einer gebürtigen Leipzigerin, habe ich mal wieder ausgegraben und gestern 4 große Stollen a` 2.000 g gebacken. Sie sind…
5
9
30.11.19 von Donnemilen
Weihnachtsgebäck
Mit dem Quarkstollen-Rezept hab' ich tatsächlich schon einige von der "Börgs nee, Stollen ess' ich nicht!"-Fraktion bekehrt, die warten jetzt schon immer, bis ich anfange…
53
94
29.10.11 von Cally
Muffins
Für welche, die Weihnachten fast schon verschlafen haben und denen wenig Zeit zur Verfügung steht, Rezept für einen Quarkstollen: Zutaten 500 g…
25
14
19.12.09 von Traeumerle
Kuchen ohne Früchte
Habe heute meinen ersten Marzipan-Stollen gebacken und ich finde, er ist mir sehr gut gelungen. Genau kann ich das aber erst in 14 Tagen sagen,…
26
24
11.12.15 von Kochm├╝tze
Weihnachtsgebäck
Nun habe ich schnell noch ein Stollenrezept für euch. Ich habe lange daran getüftelt und dieses Jahr ist er endlich perfekt. Nach zwei Wochen kann…
5
9
8.12.20 von kessi21
Weihnachtsgebäck

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter