Wäsche etiketten

Zartrosa Unterwäsche, enge, bauchfreie Shirts, knackige Jeans können ihren Reiz haben, keine Frage. Aber wenn es sich dabei um Männerslips oder ursprünglich mal das teure…
7
12
9.9.15 von Frag-Mutti Redaktion Wäsche sortieren
Variante 1: Wäsche (im Keller) auf der Leine trocknen. -> Wäsche knüppelhart Variante 2: Alles in den Trockner -> reinste Energieverschwendung Lösung: Die…
18
24
25.1.11 von tempranillo70 Trocknen
Ich habe zwar immer noch viel Wäsche, aber doch bestimmt weniger als die meisten. Hierzu einige Tipps: 1. Als die Kinder klein waren, haben…
41
84
Aufkleber entfernen geht auch gut mit Kaltreiniger, den man z.B. zum Reinigen von Automotoren o.ä. in der Sprühflasche bekommt. Greift auch Kunststoff in der Regel…
4
6
1.9.06 von Lo (Auf-)kleber-Flecken
Von guten Weinen möchte ich manchmal die Etiketten aufbewahren. Es funktioniert am Besten, wenn man die leere Flasche in den Backofen legt und bei ca. 150 Grad, 5-10 Minuten ruhen lässt. Achtung: Flasche ist heiß...…
6
3
10.10.08 von Acciuga Tricks & Kniffe
Ein Tipp für ganz einfach wiederablösbare Etiketten für Gläser mit Selbst-(Ein-)Gemachtem: Die gefüllten Gläser müssen außen sauber sein. Etiketten basteln oder drucken, mit ganz normalem Druckerpapier,…
9
9
11.10.10 von Lhasala Konserven, Gläser etc.
Jeder, der leere Gläser oder Gewürzstreuer gerne mal wiederverwendet, kennt das: Fest klebende Etiketten erschweren das Entfernen. Dabei gehen auch die ganz einfach ab. …
8
10
29.12.10 von Angelina (Auf-)kleber-Flecken
Marmeladengläser bekleben wir mit Malerkrepp-Klebeband, es wird mit einer Zickzack-Schere zurechtgeschnitten (damit die Optik nicht zu kurz kommt), beschriftet und die jeweiligen Früchte aufgemalt. Sieht toll aus, klebt hervorragend (bleibt auch im Geschirrspüler dran).…
12
9
30.5.11 von ylay_88 Konserven, Gläser etc.
Wen hat es nicht schon fast zur Verzweiflung gebracht? Ich freue mich über ein neues Kleidungsstück, ziehe es nach der ersten Wäsche an, und…
22
16
Da die am Kragenrand innen befindlichen Etiketten sich entweder lästig nach außen schieben oder kratzen, schneide ich sie nach dem Kauf ab, tackere nur die…
10
9
1.10.12 von trom4schu Verstauen & Organisieren
Hartnäckige Etiketten von Gläsern kann man folgendermaßen entfernen: Glas mit Wasser füllen (möglichst einen oder besser zwei mm über den obersten Rand des…
5
10
2.12.12 von konsti22 (Auf-)kleber-Flecken
Da ich ein "Beschriftungs-Freak" bin und in meinem Haushalt gerne weiß, was wo drin ist, brauche ich immer wieder diese weißen Haushalts Etiketten. Da ich immer wieder bei Sendungen einen Rücksendeaufkleber mit bekomme, kam…
14
14
10.9.13 von Rovo1 Resteverwertung
Schöne Etiketten für Marmeladengläser entstehen fast kostenlos mit alten Büroetiketten. Benötigt wird allerdings dazu eine Schere mit denen man gewellte Ränder schneiden kann. Meistens in…
14
17
1.6.14 von moellie Konserven, Gläser etc.
Ihr sucht dekorative Etiketten für Selbstgemachtes wie z.B. Marmelade oder einfach nur, um Gläser, Flaschen, Dosen etc. zu beschriften? Ihr findet sie im Internet unter "Etiketten"…
24
5
2.4.15 von anemone Konserven, Gläser etc.
Durch Zufall bin ich auf eine total einfache Methode gestoßen, wie man Etiketten, bzw. Etikettenreste von Gläsern leicht ablösen kann. Ich sammle im Lauf…
29
25
5.7.15 von omami (Auf-)kleber-Flecken
Der Tipp ist für diejenigen gedacht, die öfter mal übrig gebliebenes Essen abpacken und einfrieren. Er eignet sich nicht für hübsche Marmeladengläser, die verschenkt werden…
30
17
25.9.15 von Akido Einfrieren
Ich mühte mich immer mit allen möglichen Mitteln ab, um die schwer lösbaren Etiketten von Gläsern zu entfernen. Habe mir dadurch schon so manches Glas…
19
63
12.6.16 von iamwhatiam10 (Auf-)kleber-Flecken
Es gibt hier zwar schon viele mehr oder weniger gute Tipps zur Entfernung von Etiketten von Flaschen oder Gläsern, aber sehr oft hatte ich schon…
7
48
29.9.16 von backfee44 (Auf-)kleber-Flecken
Hartnäckige Klebereste von Etiketten oder Aufklebern auf polierten Oberflächen (Edelstahl, Chrom, Silber, etc.) lassen sich schnell und spurenlos mit handelsüblicher Edelstahlpolitur oder Silberpolitur entfernen.  …
5
11
22.12.16 von Rocknrollmops (Auf-)kleber-Flecken
Heute möchte ich gerne zeigen, wie man Etiketten von Flaschen und Schraubgläsern bekommt und wie man Sticker, Aufkleber und Preisschilder von unterschiedlichsten Gegenständen aus Metall,…
16
24
von Sally75 (Auf-)kleber-Flecken
Mein Tipp: Ein Orangenreiniger Konzentrat vermischt mit Wasser auf den Aufkleber bzw. die Klebereste auftragen/aufsprühen, einwirken lassen (wichtig!) und dann ganz easy entfernen. Das Ganze…
44
12
25.4.07 von Daniela (Auf-)kleber-Flecken
Wer kennt das nicht: Da freut man sich, dass man ein tolles Oberteil ergattert hat und ärgert sich schon bei der Anprobe, auch bei hochpreisigen  Klamotten, über das juckende und kratzende Etikett im Nacken. Früher…
24
37

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter